Zum Inhalt springen

Partner

Brigitte Spezial kreativ - Weihnachten rückt näher:)


Junipau

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade an der Kasse im Buchladen ein Heft erobert, das im Blick auf das sich wieder bedrohlich nähernde Weihnachtsfest vielleicht auch anderen zu hilfreichen Geschenkideen verhelfen kann: Brigitte Spezial Kreativ

klick fürs Bild

 

Ideen zum Sticken, Nähen, Stricken, Patchen - für jede/n etwas dabei! Auf meiner Liste stehen jetzt schon die mit Folkloremuster bestickten (gekauften) Wollhandschuhe und die Wolldecke mit applizierten Ornamenten - mal schauen, was mir noch dazwischen kommt.:D

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    2

  • charliebrown

    1

  • stoffmadame

    1

  • hajulina

    1

Ja, das Heft hab ich auch in der Hand gehabt. Es ist eine Sammlung von Kreativ-Ideen aus mehreren Jahren bis Jahrzenten. Die sind auch alle mal in der Brigitte dringwesen, wer das gesammelt hat, hat das Heft im Prinzip schon. Es ist z.B. eine Kinderdecke mit Zootieren drin, die ich für meine beste Freundin zur Geburt ihres ersten Kindes gemacht habe. Kind ist jetzt 22 und studiert schon. War schön, das Modell wieder zu entdecken, es wird so schnell nichts unmodern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist z.B. eine Kinderdecke mit Zootieren drin, die ich für meine beste Freundin zur Geburt ihres ersten Kindes gemacht habe. Kind ist jetzt 22 und studiert schon. War schön, das Modell wieder zu entdecken, es wird so schnell nichts unmodern.

 

Das Modell habe ich damals auch für meine Kinder gemacht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke ist ja auch schön:D Wenn ich gerade Kinder im entsprechenden Alter zu benähen hätte, käme die auch auf die Favoritenliste! Aber Teenies stehen irgendwie nicht mehr auf solche Zootier-Decken... Und die Jüngste hat schon eine.

 

Wie alt manche Modelle sind, war mir bislang nicht klar - aber mein Brigitte-Abo habe ich auch schon seit zehn Jahren abbestellt;) Auf jeden Fall finde ich die kompakte Zusammenstellung in dem Heft attraktiver im Regal als die Sammlung ausgerissener Zeitschriftenseiten, die ich natürlich auch habe und gelegentlich ausmiste... Vielleicht erkenne ich dann ja auch irgend etwas wieder, wenn ich mal wieder miste.

 

Gibt es eigentlich schon irgendwo den obligatorischen Weihnachts-Thread? Die Lebkuchen habe ich bereits letzte Woche im Supermarkt gesichtet - unter dem Aspekt sollten wir auch langsam loslegen:p

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich häng das jetzt einfach mal hier dran:

 

von Für Sie ist auch so ein Spezialheft mit Blickrichtung auf Weihnachtsgeschenkvorbereitung erschienen, ich hab's gestern im Zeitschriftenregal entdeckt. Und weil ich viele Anleitungen und wenig Zeit hab, liegt es dort immer noch :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den hinweis! ich habe in der letzten Für Sie die ankündigung gesehen, aber noch kein heft. aber bis nach österreich dauert es oft ein paar tage länger. da werde ich also am montag wieder genauer schauen und bei den trafikant_innen mein interesse bekunden. die alten für sie adventsonderhefte ware ja schatzgruben sowohl hinsichtlich handarbeits- und bastelanleitungen als auch hinsichtlich rezepten und auch sehr schöen aufgemacht. bin gespannt, ob das neue heft in die nähe kommt. (die für sie selbst hat in den letzten 20 jahren ja sehr nachgelassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten kommt für mich aber auch immer absolut überraschend! :D

 

Vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr, mich besser vorzubereiten, aber eigentlich nehme ich es mir jedes Jahr vor, mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Und so richtig klappt das nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...