Zum Inhalt springen

Partner

SZ-Magazin Modeheft


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

Etwas zweimal im Jahr (?) erscheint das freitägliche SZ-Magazin als Modeheft.

Diesen Freitag ist es wieder soweit.

 

Es werden jeweils einige Trends der Mode aufgezeigt, ungewöhnlich inszeniert (diesmal von Karoline Herfurt gezeigt) und mit einige Beiträgen, die direkt oder indirekt damit zu tun haben, ergänzt.

 

Diesmal sind die Themen u.a. Samt, Klassiker neu interpretiert, Romantik, Besinnung aufs Wesentliche, die Schulter etc.

 

Ich bin bei diesem Heft immer hin- und hergerissen.

Einerseits zeigt es mal einen Blick von nicht-Modemenschen (oder nicht-nur-Modemenschen) auf Trends, andererseits habe ich auch öfters das Gefühl, dass es vor allem drum geht, möglichst originelle Fotos zu machen - und nicht um die Mode an sich.

 

Mich würde interessieren, wie andere das Heft finden.

Gibt es unter euch auch welche, die es lesen, was ist eure Meinung, eurer Eindruck?

 

Ich freu mich schon auf Kommentare...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    4

  • stoffmadame

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • charliebrown

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab zum Frühstück die üblige Lese-Reihenfolge geändert und mir gleich die Beilage geschnappt :D Das Frühstück dauerte entsprechend lange ...

Die Aufnahmen sind klasse, das Model auch :) das heft wie immer zum schmunzeln. Samt is back - ich liebe Samt. Etliche neue Herbstmodelle hab ich in den Geschäften hängen sehen: Samt.

In superklassespitzenmäßigbromfortionösen Farben. Die's dummerweise nie als Meterware zu kaufen gibt :mad::mad::mad: currygelb, currygrün, brombeerfarben, kiwigrün, leuchtendes türkisgrün ...., ein helleres petrol - superklassespitzenmäßigbromfortionös

Samtgrüßchen

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho, danke für den Tipp :D

War heute schon unterwegs extra sogar zum Bahnhof, um evt eine threads zu ergattern, die noch nicht da war, habe dann durch etliche (!) ausländische PW-Zeitschriften geblättert, aber keine durfte mit!

Dann gibts ja doch noch Lesefutter! Habe gleich mein Kind beauftragt, die SZ nacher mit zu bringen.

Kerstin, dein Schwelgen erinnert mich an eine Fotostrecke vor Jahren in einer Brigitte, wo auch solche Farben, vielleicht aber etwas kälter, in vielen Tönen vorkamen.

Finde fremde Blicke auf Mode oft spannend, wie es zB beim Cut-Magazin war.

Gibt es davon eigentlich ein neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp :)

 

ich lese es auch gerade durch. Ich liebe Feuilleton-Artikel, besonders über Mode :D

 

Normalerweise bin ich ja ZEIT-Leserin; im Magazin dort gibt es auch jeden Herbst eine Mode-Ausgabe, und inzwischen sogar eine ständige Rubrik auf der Website dafür :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andererseits habe ich auch öfters das Gefühl, dass es vor allem drum geht, möglichst originelle Fotos zu machen - und nicht um die Mode an sich.

 

exakt das dachte ich auch beim Durchblättern heute nachmittag.

Gelesen habe ich allerdings noch kaum etwas.

Gruß charliebrown

 

SZ-Magazin

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Mode an sich: für Normalsterbliche sind die jeweiligen Modelle eh kaum tragbar. Ich seh's als Essenz und pick' mir wie bei anderen Quellen einzelne Stilelemente raus. Das Heft ist wie die anderen regelmäßigen Beilagen zum Thema mit Augenzwinkern und Ironie gespickt. Ich denke nicht, daß ich ein elegantes Kleid mit groben Wollstrümpfen und plumpen Schuhen tragen würde. Insofern: amüsieren wir uns, freuen uns über gute Aufnahmen, ein hübsches Model und betrachten das Ganze mit Augenzwinkern und leiser Ironie.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT wegen der Anfrage:

 

Das neue cut magazine erscheint am 18.Sept.

 

Ich habe mich ein bisschen geärgert: finde die HP unübersichtlich, erst hiess es "alle drei Monate", dann "im August" und nun "am 18.Sept". Nun, ich hoffe, dass es dafür gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martina,

da bin ich auch seeehr in Versuchung, einfach weil die ganze Optik beim Cut-Magazin so anders war. Mal sehen, ob das wieder so gut ist.

 

Das SZ-Magazin hat mir viel Spaß beim Lesen gemacht. Die Herfurth gefällt mir nicht so gut, aber wandlungsfähig ist sie! Und das Selbstverständnis als Schauspieler ist auch interessant, mal zu bedenken.

Ich kenne mich in der Modeszene so wenig aus, muss ich bemerken, deshalb kann ich zu dem Heft nicht so viel sagen, von wegen uptodate oder repräsentativ oder informativ. Was jetzt zu Samt geschrieben wurde, fand ich nicht so, naja. Hatte letztes oder vorletztes Jahr einen tollen lila Samt, daraus eine tulpenförmige Hose: Klasse! Da freu ich mich schon wieder drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Eindrücke, Meinungen, Beiträge.

 

Ich bin wirklich auch nicht jemand, der gross Ahnung von der Mode(szene) hat. Für mich am interessantesten sind "Streetstyleblogs" (wie sartorialist etc.). Da geht es aber eher um Stil als um Mode.

 

Trotzdem: Sowas wie das SZ-Modemagazin oder eben Cut etc. schaue ich mir gerne an, im Gegensatz zu den meisten Frauenmodemixzeitschriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Hinweis: Im SZ-Wochenende-Bund (jeweils am Samstag dabei) gibt es jeweils eine Seite mit dem Titel "Stil", die sich überwiegend um Mode dreht. Oft lesenswert,finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah, danke, vielleicht muss ich mir die doch mal öfter holen...

 

Hab jetzt auch die Artikel gelesen in der ganz og Beilage. Schön ;)

 

Hoffe, das mit den Tüchern kommt wirklich so, ich liebe sie nämlich auch, und Schals... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...