![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Schnitte kopieren?
Ich hab zur Zeit so einen Stift aus dem Burda Kopierset (Folie und Stift). Aber es geht auch jeder andere Permanentmarker. Sollte halt schnell trocknen, damit es nicht bei der Arbeit verwischt. Und eine möglichst dünne Spitze ist auch gut, damit man genau arbeiten kann.
Was die Folie angeht, benutze ich extrastarke Allzweckplane aus dem nächsten Baumarkt. Die ist 0,05 mm dick.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Vielleicht kennst du ja auch einen technischen Zeichner/Bauzeichner der drückt dir sicher ein paar große Bögen Transparentpapier ab ![]() Mein letzter Bogen ist leider schon verschwendet und ich habe mir ein Tütchen Seidenpapier kaufen müssen - richtig teuer. P.S.: Eure Ideen sind echt der Hammer
|
||||
|
||||
Ich nehme seit Urzeiten das billige Butterbrotpapier von der Rolle. Wenn's größer wird, wird eben angeklebt.
M. |
|
||||
|
||||
Auf Folie kopiere ich auch mit Kugelschreiber. Einfach ausprobieren, ob es auf der jeweiligen Folie funktioniert.
LG Barbara |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Bügelfee;1512483]Falls Du mal auf einen Stoffmarkt kommen solltetst, dort gibt es manchmal Rollenpapier von einer belgischen Firma ( schön fest und trotzdem durchsichtig genug ) 10 m 1 m breit für um die 4 €.
Hallo! Also ich habe dieses Papier für 2,50 gekauft. Womit überträgt ihr die Schnitte auf die Stoffe? LG Ilonchen |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnitte kopieren | Loretta-design | Fragen zu Schnitten | 4 | 14.05.2008 00:03 |
schnitte kopieren erleichtern | nostra | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 17 | 28.03.2006 12:54 |
schnitte kopieren auf was | Katse | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 11 | 24.11.2005 18:14 |
Schnitte kopieren MIT was | KiddiesMama | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 7 | 24.11.2005 11:49 |
Generell Schnitte kopieren | KirstenS | Fragen zu Schnitten | 7 | 10.08.2005 10:26 |