Zum Inhalt springen

Partner

Septemberburda


Isebill

Empfohlene Beiträge

Alles Geschmacksache!

 

Aber meiner ist es auch nicht, da ich mit Trachten nichts anfangen

kann (für mich der Inbegriff der Spießigkeit) und Colour-Blocking-Outfits

langweilig finde.

 

Einzig und allein das von (fast) allen geschmähte (Sack-)Boule-Kleid

begeistert mich - endlich mal was anderes - und der Tulpenrock...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    7

  • Isebill

    4

  • rory

    3

  • Canvas

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mich nun entschieden das Kostüm auf jeden Fall zu nähen - der Grund dazu wurde gleich telefonisch nachgeliefert ;).

Martin, was für eine Art von Hose meintest du, passt dazu? Wahrscheinlich eher was weiteres?

 

Jaja, so'ne Marlene-Form, vielleicht sogar ohne Bügelfalte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade aus München zurück und das Titelmodell der Septemberburda steht bei Karstadt am Bahnhof im Original in der Stoffabteilung. Kann man sich genau anschauen, auch, wie exakt/sorgfältig es verarbeitet ist.

 

Witzig: hinten schaut so ein kleines Wäscheetikett heraus, da hat jemand BM 09/11 und die Modellnummer draufgeschrieben. Ein echtes Unikat.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ich noch erzählen wollte:

 

Bei Chanel haben sie total putzige kleine Täschchen in Türkis im Fenster. Ich hatte meine Brille nicht dabei, aber ich glaube, so um die 1300 EUR.

 

Im nächsten Laden (Beck, Kosmetikabteilung) warte ich an der Kasse, und die Schickeriafrau vor mir sagt zum Visagisten ihres Vertrauens: "Ach, da geb ich das Geld jetzt viel lieber hier aus, beim Chanel haben sie so putzige Täschchen in türkis, aber erstens gibts die erst in zwei Wochen und dann ist das ja doch wieder limitiert....".

 

Haha, da freut sich doch unser Herz. Lass die ewig auf die Täschchen warten, bis dahin haben wir uns exklusive Einzelstücke gemacht !

 

(Evtl. ein kleines Täschchen in türkis.....)

 

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von einigen scheusslichen Ausrutschern abgesehen, gefällt mir das Heft wieder mal recht gut. Ich hab's heute morgen gefunden, kurz durchgeblättert und die technischen Zeichnungen angesehen und auf einmal lag's in meinem Einkaufskorb :)

Zum Glück muß man ja nicht alle Modelle nähen und zum Glück muß man erst recht nicht die originalen Stoffe verwenden.

 

Zur asymmetrischen Jacke wie auch der Bluse mit den Abnäherfalten vom Hals weg bin ich im großen und ganzen Eurer Meinung: andere, weichfallende Stoffe verwenden. Die Jackenärmel sind außerdem meiner Meinung nach deutlich zu lang, das Model sieht aus, als müsste sie erst reinwachsen.

Abwechslung muß wohl sein, die vergangenen Monate gab's häufig Modelle, da sahen die Mädels aus, als seien sie rausgewachsen :D

Die Dirndlschürzen sind eindeutig zu kurz, die Fotos sehen eher nach Fasching, Karneval, Fassenacht aus, die Schnitte sind dagegen recht brauchbar.

Nochmal zur Bluse mit den gefalteten Ab"nähern": unbedingt einen sehr weichfallenden Stoff verwenden (ein leichter Viscosejersey könnte passen oder Seidencrèpe - so in der Richtung). Das Modell mit einer anderen Ärmelform hatte ich mir vor Jahren aus einer Burda genäht (sie stöbern offensichtlich häufiger im Archiv und peppen Altes etwas auf, dann gilt's als Neuauflage :D ), ich hatte nach der vorgeschlagenen Stoffqualität genäht: die Bluse war angezogen scheusslich, ich hatte sie vielleicht 2mal getragen.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje ich bin furchtbar ungebildet!

Ich habe bei der Vorschau gedacht, bei kaschieren gibt es eine Liste wie "Rüschen tragen auf, Falten kaschieren" also das kaschieren von Problemzonen. Das es auch eine Pappmachee-ähnliche Technik gibt, die so heißt wusste ich gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (Evtl. ein kleines Täschchen in türkis.....)

I.

 

 

Du wirst doch nicht fremdgehen wollen und Dich bei den Taschennähern einreihen (für die Nicht-Isebill'schen Taschennäher: hier bitte einen sehr breit grinsenden smiley denken; ich nähe selbst Taschen)

 

Grüße

Kerstin

(so breit grinsend wie der angedachte smiley)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...