Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen (natürlich) wieder gemeinsam im Januar ;-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

Moin

Hoffe bei Euch ist es nicht so windig und regnerisch wie bei uns. Es ist der Wahnsinn . Teilweise regnet es hier so stark, das wir keinen Empfang beim Fernsehen haben. Und Wetterfühlig bin ich auch .

Habe eben mal die letzten Seiten gelesen und habe tolle Sachen gesehen,Babydecke sehr schön geworden,Hase total niedlich, Kaschis genau mein Beuteschema.Einen Wollrockund eine Mütze, sieht warm aus.

wer wollte sich denn noch mal in Dresden treffen? Würde auch kommen wollen. Unsere Tochter wohnt auch in Dresden, das könnte ich ja prima miteinander verbinden.

 

Ich selber habe auch Pinterrest ,mit Werbung wird man nicht zugemüllt. Man kann prima stöbern und Anregungen finden.

Im mom.habe ich7 Hipster zugeschnitten und das Kaschi Schnittmuster vorbereitet

Allen einen Schönen Sonntag. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    135

  • Lalleweer

    100

  • Elidaschatz

    74

  • Eva-Maria

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

das Wetter lädt einen ja förmlich ein an der Nähmaschine zu verweilen.

So ist nun auch das Nachthemd für meine Schwiegermutter fertig.

Mal sehen was sie morgen sagt.

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN6002a.jpg.91baf3dcf883ef9172fd44618cc26f65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann schreibe ich mir jetzt mal die Finger wund. :p

 

Anna`s-Mama: Schönes Shirt und der Stoff ist auch toll mit dem Glitzer drin. Chaotisch nenne ich auch was Anderes, ich fotografiere mal meinen Arbeitsplatz, sollte ich es in diesem Jahr mal in mein Nähzimmer schaffen. :rolleyes:

 

Aurora, Du bist so fleißig und hast schon wieder so ein tolles Shirt genäht.

 

Hey Mädels,

heißt es hier nun gemeinsames nähen oder lesen

 

Das frage ich mich auch manchmal. :lol:

Die Stickereien auf den Handtüchern sind sehr schön.

 

Lalleweer, na, Du hast ja einen reizenden Mann. :D

 

Dein Shirt finde ich total schön, ich wußte gar nicht, daß es auch so schöne Putzlappen gibt. Wenn ich wüßte, daß ich so welche bekommen könnte, würde ich auch mal bei einer Bestellung mitmachen, ich mag nämlich keine einfarbigen Shirts. Dein Slip ist Dir auch gut gelungen.

 

Apropo Sturm, ich hoffe, Ihr habt das Unwetter alle gut überstanden und Eure Lieben sind wieder gesund heimgekehrt.

 

Betty, Dein Shirt ist auch sehr schön, bei mir sieht alles rot aus. Mir stehen keine Raglanärmel, sonst hätte ich das Shirt vielleicht auch mal genäht.

 

Clemens Augustin, schon wieder so schöne Nachthemden.

 

Mario, viel Spaß auf der Arbeit. :winke:

 

Hallo Sanna, die Krabbbeldecke und der Hase sind ja zauberhaft.

Deinen Loop finde ich auch toll, wie hast Du das denn mit dem Geflochtenen gemacht? Und das (den?) Wildspitz will ich auch schon so lange nähen. *seufz*

 

Eva Maria, schön, daß Du Deinen Rock bewältigt hast, sieht gut aus. Und über die Mütze wird sich Dein Sohn bestimmt sehr freuen.

 

Kinder, Ihr macht mich fertig, während ich hier schreibe, sind schon die nächsten Werke hochgeladen worden. So werde ich hier nie fertig. :o

 

Ich glaube, ich habe es jetzt trotzdem geschafft.

 

Monika, Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung für Deinen Fuß und drücke Dir die Daumen, daß es ganz schnell besser wird. :hug:

Für Deinen Orthopäden fehlen mir allerdings die Worte, das kann doch nicht wahr sein, daß eine Praxis wegen einem Computercrash eine Woche außer Betrieb ist. Das ist doch echt nicht normal. :fetch:

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch glatt unser 1-jähriges Jubiläum verpaßt. :o Gestern vor einem Jahr habe ich zum ersten Mal unser Nähcafe eröffnet, das muß doch noch gefeiert werden.

 

par7.gif par14.gif par19.gif par12.gif par6.gif par32.gif par4.gif par38.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins Clemens Augustin noch ein Schlafikleid :super:

 

Sissy menno, wir dürfen doch nur 5 Zeilen schreiben:D

Charly sieht total entspannt und zufrieden aus, der Kerl scheint der Richtige für deine Mama sein.

Wie geht es ihr denn mit Charly, ist sie noch sehr traurig?

Stimmt so viele bunte Putzlappen gibt es nicht, das war auch ein sehr großes Stück.

 

Eva-Maria upp's ne Leiche wollen wir nicht sehn:D

 

mcmopel biene wird sich mit mika in Dresden treffen:)

Welche Größe hast du den beim Kaschi ausgedruckt?

 

Schneiderlein wird schon damit zu tut haben das du ein Mann bist.

Klar, ich würd mich zum Busenausmessen auch nicht mit einen Fremden treffen;)

aber im Familien- und Bekanntenkreis sollte sich das rumsprechen:rolleyes:

Was sagen den deine Freunde zu deinem Hobby?

 

Ich hab noch ein Schlüppi genäht:

IMG_8463.JPG.3982652ec5a11867f89839028f3b3c4f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilie_tanz_017.gifsmilie_tanz_014.gifsmilie_tanz_010.gif Also dann ein Gratulalunk zum Jubileum :D

 

Schaut mal womit ich mich heuet den ganzen nachmittag rumgeärgert habe :DDSCN1753.jpg.d234a38e9dc7511442793b23e88674ec.jpg

 

Ich habe mir zwar einen Herren Pulloverschnitt ausgedruckt aber es musste alles geändert werden :eek::freak:. Angefangen damit das der Pulli etwas breiter werden musste, damit er gefälliger sitzt :p, dann die Ärmel anpassen und eine Kapuze zaubern :confused::rolleyes:. Ich habe noch nie so viel nachgemessen wie heute. Und bis auf die länge ist mein Mann auch sehr zufrieden damit.smilie_girl_014.gif Für Ihn bräuchte ich den Pulli auch nicht etwas verlängern, okey wir reden hier von einem ganzen zentimeter :D, das kann ich aber noch rauslassen, bin ja pfiffig smilie_girl_025.gif.

 

Jetzt bin ich aber auch stehend k.o. Die Maschine hab ich grade noch sauber gemacht, und mich hat fast der Schlag getroffen der sweat fusselt wie'd sau :mad:. Na mal schuaen was ich dann morgen mache.

 

@Sanna: Oh die Decke und der Hasi sehen allerliebst aus,;) und die Wildspitz ist auch klasse.

 

@Sissy: Chrly ist ein echt hübscher :), da hat deine Mama einen tollen neuen Kumpel. Unser weißer hat ne Macke direkt am Augenlid, sieht übel aus die werden wohl so langsam "groß" am mOntag machen wir besser nen Termn beim TA wegen "Schnipp Schnapp" :D.

 

@clemens augustin: Auch das Nachtgewand sieht wieder sehr toll aus :)

 

@Lisa: Spitzen Unnerbüx haste wieder genäht :D

 

@Eva-Maria: Dein Rock und die Mütze sind dir sehr gut gelungen ;)

 

So und nu hab ich den Überblick verloren :o, werde noch was durchs Forum schlendern und dann ab in die Heia Augenpflege betreiben.

 

@all::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Samstagabend miteinander. Ich gebe auch mal Laut, obwohl ich kein Augenfutter zu bieten habe. Ihr seid alle so unglaublich fleißig, dass man das gar nicht alles kommentieren kann. Aber ein großes Lob, Ihr habt schöne Sachen gemacht, mir hat eigentlich alles gut gefallen. Und Elidaschätzelein hat endlich den Gips ab, prima. Schönes Foto auch von Charly. Heute war ich bei unserem monatlichen Nähtreff und war auch ganz produktiv, aber die Teile sind noch nicht ganz fertig, also Fotos kommen erst, wenn der letzte Nadelstich getan ist. Die Frauen haben den Kopf geschüttelt, ich nähe schon Frühlings- bzw. Sommersachen. Ich kann keine Winterkleidung mehr sehen und der Frühling kommt so schnell. Wer weiss, was wieder dazwischen kommt, dann bin ich froh, wenn ich zu Ostern alles fertig habe. Und die abgelagerten Stöffchen werden endlich verarbeitet. Ja, der Sturm war und ist noch auch bei uns sehr heftig, ich habe Blut und Wasser geschwitzt beim Fahren. Immerhin muss ich 20 Kilometer übers flache Land zum Nähtreff und da hat der Wind getobt, da kann man das Lenkrad noch so festhalten, manchmal versetzt es einfach den Wagen. Aber ich mag unsere monatlichen Treffen so gerne und habe ich so drauf gefreut, dass ich es einfach gewagt habe. Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ganz kurz bevor ich ins Bett falle.

 

sissy,

wenn man mehrere einfarbige Stoffe kombiniert werden Shirts auch hübsch farbig.

 

alle weiter gut festhalten damit niemand wegfliegt ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Beiträge wieder. Wie soll ich das nur in 4 Zeilen beantworten, nein das gelingt mir nicht :) .

 

Betty, dein Kaschi ist dir gut gelungen. Das du an den Ärmeln Stoff eingesetzt hast, kann ich auf dem Bild nicht sehen. Die angesetzten Bündchen machen es noch mal zu etwas Besonderem.

 

Sag mal, jetzt hast du auch noch den Hoody für deinen Mann fertig. Nein, ich verstehe die Welt nicht mehr - so schnell? Das du nun k.o. bist, glaube ich dir gern. Wie leicht das Nähen anmutet, oft ist es doch zum Haare raufen.

 

Fixes Schneiderlein, interessant deine Erzählung, wie zum Nähen gekommen bist. Ich glaube auch, dass die Frauen wegen des Ausmessens und Anprobierens zurückhaltend sind. Das hat mir dir persönlich nichts zu tun, nur damit, dass du ein Mann bist. Sei darüber nicht traurig.

 

Sissy, wir feiern Geburtstag!? Danke, dass du diesen Thread ins Leben gerufen hast, sonst hätte ich euch gar nicht kennengelernt :traurig: .

 

Charly ist ein hübsches Kätzchen. Hat er sich gut eingewöhnt, und deine Mutter, konnte sie durch ihn die Trauer etwas überwinden?

 

Eva Maria, Rock fertig, Mütze genäht. So flink? Der Rock passt gut zur roten Jacke. Kommentar habe ich in der Galerie hinterlassen.

 

Sanna, ein schönes Geschenk die Decke und der Hase. Beides ist so schön. Mir fehlen die Worte. Hast du das Schnittmuster für den Hasen selbst gemacht? Die Decke sieht sehr flauschig aus. Hast du sie extra wattiert?

 

Die Geldbörse wäre auch etwas für mich (wo holt ihr blos immer die Namen her?) Wie hast du den Verschluss angebracht? Hat deine Maschine das Leder gut genäht - keine Fehlstiche? Das hat mich bei meiner Maschine enttäuscht. Bei Gelegenheit werde ich mal den Fachmann fragen. Da fällt mir gerade ein, das mal mit meiner alten Veritas auszuprobieren.

 

Dein Loop ist mal eine ganz andere Art mit den Flechten. Sehr interessant. Die Leute ersinnen immer wieder neue Techniken.

 

Clemens Augustin, die beiden Nachthemden gefallen mir gut. Ich mache das auch gern, in Serie zu arbeiten. Da stellt sich Routine ein, und es läuft wie am Schnürchen.

 

Mcmopel, das freut mich, dann sind wir schon zu Dritt.

 

Aurora, die bestickten Handtücher gefallen mir. Ein schönes Geschenk.

 

Lalleweer, dein letzter Schlüppi passt gut zu deinem Shirt Kaschi.

 

Ich habe auch Slips aus einem alten T-Shirt genäht. Der Stoff gab nicht mehr her, so musste ich die Zwickel aus einem anderen Rest nähen. Zu allem Unglück habe ich bei der einen die Linke Seite nach außen genäht. Da habe ich es mir wirklich mal erlaubt, sie zu lassen, wie sie ist. Es war wohl die schlechte Beleuchtung schuld. Nun, mir wird mir wohl niemand unter den Rock schauen :D .

 

In das umgelegten Bündchen habe ich wie immer ein Knopfloch eingearbeitet, damit schnell ein ermüdeteter Gummi ausgetauscht werden kann. Den inneren Zwickel schneide ich jetzt immer ohne Nahtzugabe zu, so kann man die Nahtzugabe vom Beinabschluss besser umlegen, und es trägt nicht so auf.

 

IMG_5170.JPG.fda66d2a087dd11922b67986b948c5a4.JPG

 

Elida, das mit deinem Fuß ist schlimm. Leider kann ich dir keine Tipps dazu geben, kenne in meiner Umgebung keinen Fall, wo ich mal fragen könnte. Stelle dich unbedingt nächste Woche beim Arzt vor, damit du Physiotherapie bekommst. Vielleicht ist das auch normal, dass er noch so schmerzt, eigentlich logisch.

 

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr legt wieder ein Tempo vor - mann o mann!!!!!

Viele sehr schöne Sachen habt ihr wieder gezaubert! Respekt!

Elidaschatz das mit deinem Fuß ist ja doof, laß dich mal :hug:

Jetzt geh ich mal Sohnemanns Zimmer zu Ende streichen und dann.......probiere ich die neuen Maschinen aus die gestern eingezogen sind! :jump:

Und auf unser einjähriges müssen wir noch anstoßen! :suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

Charly ist ja ein Prachtkerl - er schaut richtig glücklich entspannt und zufrieden aus..

 

@Elida

schön das du eindlich den Gips los bist. Aber lass dir Zeit, bis der Fuß wieder voll beweglich ist, das dauert - leider.

 

@Alle

nur wenn ich alle kommentiere, sprenge ich mit Sicherheit ein ganzes Posting - also mache ich es kurz: tolle Sachen wieder!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar erst kurz dabei, aber ich feiere das einjährige gerne mit!!

 

smilie.php?smile_ID=2508smilie.php?smile_ID=3882smilie.php?smile_ID=2477

 

Betty, ich bewundere deine Geduld :D bei so viel Änderungen hätte ich aufgegeben bzw. ich kann das auch gar nicht... Die Farben sind schön, vom Schnitt kann ich nicht viel erkennen. Ein Mister Comet ist das aber nicht, oder?

 

Iris, was sind denn bei dir für Maschinen eingezogen - das klingt ja spannend! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meine Frau hat's nicht so mit dem Nähen. Ihre Frustationsschwelle ist dafür zu niedrig :).

Sie weiß bestimmt das du so gut nähen kannst und überlässt es lieber dir bevor sie sich zu sehr abmüht:)

 

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich ein Mann bin oder ob sich keine traut zu sagen, dass sie von mir mal benäht werden möchte. Den ein oder anderen Slip hab ich ja schon unter die Frau gebracht - aber BH's ...

 

Bei deiner Frau dürfte diese Intimität nicht zwischen euch stehen, bei anderen Damen, Töchter oder so kann ich es mir schon gut vorstellen.:p

Oh ma, seid ihr haber wieder schreibwütig :o

 

@ Lisa, super der Slip, kann ich mir one Gummi auch gut vorstellen, da schneidet nichts ein. ;)

Dann noch ein Zweiter, jetzt willst du es aber wissen , oder?

 

@ Mario, ich drucke mir gerade alles aus, werde es mir mal duchlesen, mal sehen ob ich alles verstehe.

Dann habe ich wenigstens was zu tun.

 

@ Eva-Maria, da hat dein Sohn sich doch sicher gefreut, schöne Mütze :)

 

@ Sissy, ein süßes Katerchen, da ist die Mama bestimmt sehr glücklich.

 

@ Sanna, die Decke und das spielzeug sind ja zu süüß

Der Loop steht dir bestimmt gut und Deine Geldbörse in Leder ist super.

 

@ Clemens augustin, jetzt hast du aber viele Nachthemden, sieht wieder gut aus.

@ Betty, der Kapuzenpullover sieht total schick aus, schwarz und rot passen gut zusammen.

 

Ich habe gesehen das du eine Sammelbestellung von Stickmaterial machen willst, hast du einen Link zu der Firma, das man sehen kann was das ist?

 

@ Mika, du auch wieder 2 neue Slips die so super aussehen.

 

Die Geldbörse Wildspitz ist ein Feeebook von Farbenmix, die Anleitung lässt zu wünschen übrig. Hätte ich nicht die Geldbörse Big Money Bag schon genäht und die anleitung davon verwendet, hätte ich sehr viel trennen müssen.

 

Da war vor kurzem mal ein Probenähen, evt. haben sie sie ja verbessert.

Monika, Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung für Deinen Fuß und drücke Dir die Daumen, daß es ganz schnell besser wird. :hug:

Für Deinen Orthopäden fehlen mir allerdings die Worte, das kann doch nicht wahr sein, daß eine Praxis wegen einem Computercrash eine Woche außer Betrieb ist. Das ist doch echt nicht normal. :fetch:

 

Danke auch an alle anderen:hug:. Ich habe gestern mit meiner Schwester telefoniert, die hat sich vor Weihnachten das Handgelenk gebrochen( liegt wohl in der Familie) Der arzt hat zu ihr gesagt sie solle Schmerztabletten einnehmen, das würde auch die Entzündung aus dem Körper nehmen.

Ich habe das heute Morgen auch mal versucht, es ist viel angenehmer mit dem auftreten.

 

Ich gehe auf jeden Fall so schnell wie möglich zu Arzt.

 

Wir wohnen in einer Kleinstadt, da wundert man sich über nichts mehr:rolleyes:, Ärzte lassen sich hier auch nicht so gern nieder.:cool:

 

Jetzt habe ich doch glatt unser 1-jähriges Jubiläum verpaßt. :o Gestern vor einem Jahr habe ich zum ersten Mal unser Nähcafe eröffnet, das muß doch noch gefeiert werden.

 

11.gif 27.gif12.gif35.gif

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich wünsche einen ruhigen, nicht stürmischen Sonntag. Gestern dachte ich zwischendurch das Haus fliegt weg.

 

Ich freue mich das es unsere Runde schon 1 Jahr gibt und wir immer mehr werden:hug::freu:

 

@ratactash: tolle Stickereien, gefallen mir gut, mal was anderes

 

@Lisa: ich freu mich auch schon und bin gespannt wie es wird:freu:

Das Shirt und der Slip sehen gut aus, trägst Du das als Kombi?:D

 

@Betty: super Shirts:super:

 

@clemens augustin: schöne Nachthemden und jedes anderes, super:super:

 

@Sanna: die Kuscheldecke und das Hase sind ja sooo süß, was hast Du denn für ein Vlies verwendet? Das siehst so fluffig aus, ich bekomme hier immer nur so dünnes Vlies oder das dickere ist total hart. Der Loop sieht klasse aus und der Wildspitz auch.

 

@Eva-Maria: sehr elegant Dein Rock und die Mütze als Resteverwertung ist eine gute Idee

 

@Sissy: Charly sieht ja sehr zufrieden aus, schön das er ein neues Zuhause hat. Deiner Mutter geht es hoffentlich auch besser.

 

@mcmopel: es hat sich spontan ein Dessous-Workshop am 18.04.15 bei mika in Dresden matrialisiert. Ich freue mich über jeden der mitmachen möchte:hug:

 

@mika: gute Idee mit dem Knopfloch für den Gummiwechsel. Das Wildspitz gibt es als Freebie bei Farbenmix, da haben die Sachen immer so lustige Namen (wie bei IKEA:D).

 

Ich bin zur Zeit völlig in dem Quilt-Projekt versunken und nähe die verschiedenen Blöcke mit unterschiedlichen Techniken. Die erste Erkenntnis: Paper Piecing gibt zwar tolle Blöcke, ist aber nicht meine Methode. Die nächste Erkenntnis: der aktuelle Block wird auch nicht mein Freund. Ich habe gefühlte Ewigkeiten zugeschnitten und das ist das Ergebnis:

PW.jpg.d8b01fd94a1ce4ab2f47bfc6b3305f46.jpg

 

Viele unterschiedlich große Stoffstücken (teilweise 1 x 1 inch), die mal ein Block werden wollen. Ich muss bekloppt sein:o

 

Dann werde ich mal wieder in meinen Quilt abtauchen und hoffen das der Block mich nicht in den Wahsinn treibt und meine Kopfschmerzen verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, schnell noch eine Frage.

 

Die Dessous-Näherinnen, lassen sich vom "fixen Schneiderlein" die Maßtabelle geben. Brauche ich die auch? Was muss ich für Stoffe besorgen?

 

Schön, dass Mcmopel sich dazu gesellt. So lohnt sich für dich der Aufwand, und es wird ein reger Austausch :hug: .

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Danke für die Blumen wegen dem Hoodi, da werd ich glatt rot und verlegen :o.

 

@Aurora: Nein, leider ist es nicht "Mister Comet", ein ganz schnöder Schnitt aus dem Netz für ein Raglanshirt, daher musste ich ja so viel anpassen, naja und wegen den Anatomischen "Unebenheiten" *räusperwaschBÄRbauchräusper*:p. Ich hätte lieber einen Kaufschnitt gehabt, aber mein Mann ist da ein Sparbrötchen :rolleyes: O-Ton:" du kannst das schon, nur hier etwas länger und da machste grade....." Ja nee, is klar, mach ich mal eben. Ich hätt gestern echt aus Verzweiflung in die Tischkante beißen können :cool:. Aber ich bin so ehrgeizig und etwas perfektionistisch, kommt vom zeichnen früher.

 

@mika: Tolle Unnerbuxen, ihr könnt das alle schon so gut. Schade das ich nicht auch schon zu diesem Treffen kommen kann :(, vielleicht können wir so etwas ja nochmal wiederholen.....*ganzliebgick*

 

@biene: Du bist jetzt nicht böse wenn ich dich für etwas durchgeknallt :bussi:erkläre, oder? Ich glaub der Sternequilt wird bei mir nie fertig, wenn ich sehe aus wie kleinen Stücken ein Block entsteht :ohnmacht: , guet Besserung.

 

Hier ist es heute echt trüb draussen, das richtige Wetter um an der Maschine zu sitzen :D, bäh jetzt regnet es auch noch....

 

Habt alle einen schönen Sonntag und bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... @mika: Tolle Unnerbuxen, ihr könnt das alle schon so gut. Schade das ich nicht auch schon zu diesem Treffen kommen kann :(, vielleicht können wir so etwas ja nochmal wiederholen.....*ganzliebgick*

 

Da bin ich mir sicher. Außerdem möchte ich auch euer Boot bestaunen und ein bischen in der Ostsee herumschwimmen :D .

 

*ganzliebgick* = Betty hat immer Sonne im Herzen.

 

Ein Slip ist mir schon abhanden gekommen, und zwar die mit dem hübsche Rüschenabschlussgummi. Die hat sich meine Tochte ausgeborgt, weil sie keinen Wechselslip dabei hatte. Ich glaub`, die sehe ich nie wieder :D .

 

Liebe Grüße *Mika*,

die jetzt an die Maschinen geht. Soll ist noch nicht erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mika: ich treffe mich nächste Woche mit Lisa zum Ausmessen und Schnitt aussuchen usw.. Mal schauen wie das wird und was für Fragen auftauchen. Ich habe Dessous bisher ja auch nur für den erweiterten Eigenbedarf genäht. Da kann ich auch mal schauen was das Schneiderlein geschickt hat. Danach würde ich Dir eine PN schicken wegen Ausmessen, Schnittauswahl, Material usw. Ist ja alles etwas schwierig so aus der Ferne. Aber das wird schon, ich bin da Zuversichtlich:).

 

@Betty: Du darfst mich für durchgeknallt halten, die Erkenntnis habe ich auch gerade:D. Aber zu Deiner Beruhigung, die Teile gehören nicht zum Sternenquilt (der ist einfacher:)) sondern zu einer anderen Baustelle. Wird aber auch eine Decke, bin anscheinend gerade im Deckenwahn. Ich möchte mal wieder paar neue Techniken ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

melde mich mal ganz kurz, weil ich mal wieder Migräne habe. :mad:

 

Schöne Schlüppis habe ich gesehen, muß auch unbedingt mal wieder welche nähen. Schade, daß der Workshop nicht in meiner Nähe stattfindet.

Viel Spaß mit der Decke. :p

 

Meiner Mama geht es wieder recht gut, gestern habe ich gesehen, wie sie gestrahlt hat, als Charly auf ihrem Arm rumgeklettert ist. War also genau die richtige Entscheidung, auch wenn sie natürlich noch um ihren Pascha trauert. Sie sagt, ihr Herz ist in zwei Hälften geteilt, die eine Hälfte trauert um ihren Pascha und die andere erfreut sich an Charly. ;)

 

Ich leg mich jetzt hin, in der Hoffnung, daß es besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nun musst ich mir erstmal Notizen machen, ich kann mir das alles garnicht mehr merken:traurig::rolley:

 

Erstmal zu Betty Sparbrötchen da musst ich lachen, da sind wohl viele schon in den Waschbärbauch gewandert.

Den Pulli hast du gut hingezaubert, trägt ER ihn schon?

Wenn du erstmal an der Ostsee wohnst, gibt es bestimmt ein Treffen:hug:

 

Allyson bei dem Strurm bist du gefahren :rolleyes: wir gehen heute auch nicht raus, teilweise drückt der Wind so stark auf die Fenster,

das es sich recht grusselig anhört.

 

Mika das mit dem Knopfloch find ich prima, merk ich mir für Schlafi- und Jogginghosen. So so das liebe Tochterkind :D da musst noch ein paar Schlüppis nähen.

 

Sissy ne nicht schon wieder:hug::hug::hug:

 

Iris 2 Maschinchen freuzeigbüdde

 

biene ich freu mich auch und bin sehr gespannt auf unser Treffen:freu::freu::freu:

Tja die Zeit wo ich hätt.... das Kaschi-Shirt, Schlüppi ohne BH auf dem Boot hätte tragen können sind vorbei:silly:

Klarer Fall von Deckenvirus :D kannst kommen ich bin schon infiziert:suff:

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: gute Besserung:hug:

 

So, ich habe mal Ordnung in meine Kleinteilsammlung gebracht, ging erstaunlich schnell. Das Ganze muss ich jetzt noch dreimal machen:D

Block.jpg.01ff1658ca27e600232ef6d853ffe1f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Deinen Orthopäden fehlen mir allerdings die Worte, das kann doch nicht wahr sein, daß eine Praxis wegen einem Computercrash eine Woche außer Betrieb ist. Das ist doch echt nicht normal.

 

das könnte mit den Leitungen für die neu eGK zu tun haben, das ist ja längst nicht alles so lobedenHerrn wie es angepriesen wird, gerade technisch.

 

fixes Schneiderlein

andererseits bist du vermutlich auch zufrieden, daß sich deine Frau auch nur von dir dafür ausmessen läßt?

 

ihr seid so fix wieder...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene: Ach du liebe Güte, da hat sich deine Schnippelschlacht aber sowas von gelohnt :D, sieht gut aus der Häuserblock.

 

@Lisa: "Tja die Zeit wo ich hätt.... das Kaschi-Shirt, Schlüppi ohne BH auf dem Boot hätte tragen können sind vorbei." Och sach dat man nich ne, ich hab aus dem Booteforum schon so einiges gehört was Leutchens da so auf dem Boot an Klamotten "tragen" :p..... kennste das Forum oder seid Ihr da vielleicht auch angemeldet? Nee den Puli trägt er nicht, der läuft im Haus meistens im Shirt rum, undd a werd ich wohl gleich mal eines nähen ,hihi der is gut: ..... da sind wohl viele schon in den Waschbärbauch gewandert.......

Sorry hab vergessen die korrekte Form des zitierens zu verwenden.

 

@Sissy: Das ist schön wenn deine Mama anfängt und schon ein Plätzchen für Charly in ihrem Herzen frei hat :hug:. GUte Besserung :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, Ihr habt ein Tempo. Also Betty, Sparbrötchen hin, Wurstbrötchen her. Mit einem guten Schnitt ist viel besser zu arbeiten, der macht sich doch bezahl!!!. Ich habe z.B. einen Schnitt von burda, mit dem nähe ich alle meine Oberteile, da wird einfach ein wenig variiert und schon sieht es ganz anders aus. Aber ich weiss, der Schnitt sitzt und den habe ich schon gefühlte 199 Mal genutzt. Also eine wirklich lohnende Investition.

Mika, wenn ich Deine Tochter wäre, hätte ich Dir mehr als einen Schlüppi gemopst. Die Idee mit dem Knopflochgummi ist sehr gut und die mit dem Zwickel ohne Nahtzugabe noch besser. Leute, ich glaub fast, ich muss auch gaanz dringend Schlüppis nähen.

Sissy kein Wunder, dass man bei diesem Wetter Migräne hat, hoffentlich geht es Dir schnell wieder besser. Schön, dass Deiner Mutter die Katze so gut tut, das war wirklich eine gute Entscheidung, schnell ein neues Schmusetier zu holen.

Vermutlich komme ich erst heute Abend zum Nähen, trotz Sturm oder besser Orkan müssen wir raus einen Besuch machen. Zugesagt ist zugesagt, da kann man nicht kneifen. Aber ich freu mich ja auch drauf und heute Abend ist immer noch Zeit, die Nadel zum Glühen zu bringen.

Habt alle einen schönen entspannten Restsonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: gute Besserung:hug:

 

So, ich habe mal Ordnung in meine Kleinteilsammlung gebracht, ging erstaunlich schnell. Das Ganze muss ich jetzt noch dreimal machen:D

[ATTACH]195733[/ATTACH]

 

 

Ist schön für den Anfang :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...