Zum Inhalt springen

Partner

Nähgemeinschaft Tasche nähen


HappyA

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    131

  • *Baghira*

    36

  • Bazi

    33

  • Resiii

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@3fachmutti - Die Tasche sieht super aus! Was ist der schwarze für ein Stoff? Der glänzt so schön!

 

Hallo Yles,

was es genau für ein Stoff ist, kann ich gar nicht sagen, er ist dunkelgrau und es war Stoffrest von Alfatex und er ist mega dünn, ich hatte mit dem Bodenwischvlies gearbeitet und hätte an den Rundungen als ich das Futter mit einnähte eigentlich bißchen einschneiden müssen, aber das traute ich mich bei diesem dünnen Stoff gar nicht, denke das Ergebnis geht auch so...

die Tasche ist schön geräumig und genial und wird auch nicht meine Letzte nach diesem Schnittmuster sein:)

 

@mommy

ich nähe auch erst seit diesem Jahr und bin als Anfängerin gut mit Angelikas Erklärungen zurecht gekommen, auch dieser thread hat immer wieder Tipps und Anregungen gebracht, die einem doch sehr weiterhelfen

dass die Tasche vorne nicht ganz so nackt aussieht, werde ich noch einen Perlenanhänger farblich basteln und anstecken

das Schulterband hatte ich ca.3cm verlängert

 

viel Spaß für euch und gutes Gelingen

Bearbeitet von 3fachmutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Hast Du schon mal hier QuiltersCorner geschaut? Die find ich genial. Habe ich auf mal auf einer Messe gefunden und dann im net nachgekauft.

 

 

Danke Gerda, der Link ist ja genial und die Verschlüsse sind wirklich preisgünstig. Ich habe mir den Link gleich gespeichert und ich fürchte meine nächste Online-Bestellung an Stoff und Zutaten wird nicht mehr sooooo lange dauern.

 

Viele Weihnachtsgrüße an alle anderen Mitleser hier. Ich wünsche Euch frohe Festtage und einen guten Rutsch.

Wenn's klappt werde ich im Januar ein neues Taschenschnittmuster zur Verfügung stellen.

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - jetzt hab' ich ganz vergessen:

 

@3fachmutti: Deine Tasche sieht aber sehr edel aus und einen Perlenanhänger daran könnte ich mir gut vorstellen. Dürfen wir den dann auch noch sehen.

 

ICH BETONE HIER NOCHMALS: NEIN, ICH BIN NICHT NEUGIERIG - UND IHR SICHER AUCH NICHT !:D:D:D:D

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BESCHWERDE !!!! -

Warum, liebe 3fachmutti - enthälst Du uns das sagenhafte Innenleben Deiner Tasche, das Du genäht hast ! (Der Umweg über die Galerie ist bestimmt vielen zu "mühsam")

 

Respekt - das ist ja super-sauber-ordentlich genäht ! (Die Außentasche bestimmt auch, aber beim Futterstoff wird die Verarbeitung besonders gut deutlich!)

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

danke für das Lob

ich hab das Bild von "Innen" noch zum Ersten dazu gesetzt

dachte eins reicht hier:rolleyes:

 

der Schnitt ist wirklich sehr schön, ich freue mich schon auf den Nächsten...

den ich dann schneller fertig nähen werde

und Perlchen gucken... kommt noch:D falls die Tasche nach dem Heiligabend noch an Püppi hängt und nicht um die Schultern meiner Töchter:)

 

liebe Grüße und schöne Weihnachten

von einer echten, gebürtigen Odenwälderin;)

die es ins Rheinland verschlagen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Weihnachtsgrüße an alle anderen Mitleser hier. Ich wünsche Euch frohe Festtage und einen guten Rutsch.

Wenn's klappt werde ich im Januar ein neues Taschenschnittmuster zur Verfügung stellen.

 

Grüße, Angelika

 

 

Auch ich möchte mich den Weihnachtswünschen anschließen!!!

 

Ui, auf das neue Muster freu ich mich schon so!! Wird dafür ein eigener Thread gemacht, oder kommt sie auch hier rein? (Nur, damit ich weiß, wo ich suchen muss :D)

 

@3fachmutti: Ich finde Deine Tasche traumhaft!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerda, der Link ist ja genial und die Verschlüsse sind wirklich preisgünstig. Ich habe mir den Link gleich gespeichert und ich fürchte meine nächste Online-Bestellung an Stoff und Zutaten wird nicht mehr sooooo lange dauern.

Grüße, Angelika

 

Böse Falle, der Laden ist knapp 20 Minuten von mir weg. Ich habe mir schon eine Route zurechtgelegt, in Mönchengladbach sind 3 Geschäfte, die mich interessieren. Im neuen Jahr werde ich das mal austesten, wieviel Zeit ich insgesamt brauche. Hoffentlich muss ich nicht vorher noch einen Waschbeutel nähen zum übernachten:D.

LG und allen ein frohes Weihnachtsfest!

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich muss ich nicht vorher noch einen Waschbeutel nähen zum übernachten

 

Nun, das wäre auch kein Problem, hier im Netz tummeln sich unzählige Schnittmuster, soll ich mal welche verlinken ? :lachen::lachen:

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerda, der Link ist ja genial und die Verschlüsse sind wirklich preisgünstig. Ich habe mir den Link gleich gespeichert und ich fürchte meine nächste Online-Bestellung an Stoff und Zutaten wird nicht mehr sooooo lange dauern.

 

Viele Weihnachtsgrüße an alle anderen Mitleser hier. Ich wünsche Euch frohe Festtage und einen guten Rutsch.

Wenn's klappt werde ich im Januar ein neues Taschenschnittmuster zur Verfügung stellen.

 

Grüße, Angelika

 

Hallo Angelika,

 

es wäre wirklich Klasse, wenn das im Januar klappen würde :) !!!!

Bin schon ganz hibbelig ( so wie meine Kinder in den Tagen vor Weihnachten...;))

 

Stellst Du den Schnitt dann hier ein, oder eröffnest Du einen neuen Thread?

 

Dir und allen anderen Hobbyschneiderinnen noch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2009!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

nochmals danke für Deine Mühe und den Schnitt

und hier nun gleich die 2te Tasche

die ausgerechnet gestern/heute von meiner Tochter genäht werden musste, als sie meine sah, denn schon sooolange suche sie genau sooo eine Tasche und wollte meine doch mitnehmen, aber zum Glück hat man ja Stöffchen zu Hause

und somit kam sie nicht drum rum und musste sie selbst nähen (mit kleiner Hilfestellung) hier nun die 2te, kleine Änderung ist die außen aufgesetzte Tasche für Tempos, die sie haben wollte

auch die Jugend ist davon hin und weg:) und begeistert

freue mich auch schon sehr auf den nächsten Schnitt

 

0251.JPG

 

030.JPG

Bearbeitet von 3fachmutti
Bild v.innen eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, 3fachMutti, die 2. ist ja auch super-schön geworden. Und die Pfotenstickerei erinnert mich daran, daß ich so ein Stickfile ja auch habe ... irgendwo in den Tiefen meines Rechners müsste es schlummern.

 

Schön, daß mein Schnitt immer noch Anklang findet und ich immer noch ab und zu die PDF's verschicken darf.

Schön zu wissen, daß "meine Spuren" in ganz Deutschland verbreitet sind und

schön, daß es hier immer wieder Rückmeldungen gibt.

ICH FIND EUCH KLASSE !

 

Wie gesagt, die nächste Tasche ist schon fotografiert, die Zeichnungen muss ich noch scannen und die Anleitung schreiben.

Wenn sich alle von den Feiertagen erholt haben werde ich zu Anfang Januar einen neuen Fred eröffnen, hier einen Link hineinsetzen und dann könnt ihr loslegen.

 

Aber wahrscheinlich braucht ihr - so ich wie - überhaupt keine neue Tasche, ihr habt doch genug "alte" - oder? :D

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier endlich auch mein Beitrag zum Tasche Projekt . . . .

 

Taschen nähen macht einfach süchtig . . . mein Mann meint wir hätten schon unner eigenes kleines "Nußloch" ( kennt ihr sicher - Mario Barth -Taschenfabrik) :D

1396785232_WichtelTascheklein005.jpg.0fbc1de29957b5c502385bce76e85ff6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wahrscheinlich braucht ihr - so ich wie - überhaupt keine neue Tasche, ihr habt doch genug "alte" - oder?

 

Angelika, Du machst Witze! :) Ich bin sehr gespannt auf Dein neues Werk!

 

Eine Deiner Taschen habe ich an Heiligabend verschenkt und es ist mir damit zum ersten Mal gelungen, meine Mum zum heulen zu bekommen, ohne dass ich was angestellt habe :D

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika, ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich für Deine Mühe bedanken, die Du Dir mit diesem Projekt gemacht hast. :bussi:

Ich habe jetzt schon mehrfach Taschen nach diesem Schnitt verschenkt, und die Beschenkten waren immer ganz begeistert. Diese schönen Erlebnisse hätte ich ohne Dich nicht gehabt! Nochmals ein ganz, ganz dickes Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese schönen Erlebnisse hätte ich ohne Dich nicht gehabt!

 

... und so geht's mir (mit Euch) auch.

EIN TEIL GEBEN UND TAUSEND GUTE DINGE ERNTEN

 

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

toll, dass die nächste Planung schon anläuft und bitte nicht aufhören, auch wenn der Schrank mit Taschen bestetzt ist, eine geht immer noch rein:D und zum Verschenken ist es wirklich eine schöne Idee(Fam.u.Bekanntenkreis ist groß;)), zudem macht es sooo viel Spaß sie zu nähen und hier dann von jedem die Vielfalt sehen zu können

 

@mausebär

es sind irgendwelche Tapsen, keine richtigen Pfoten und keine richtigen Füßchen, aber Tochter hatte sie sich ausgesucht:rolleyes: und nach ihrem Farb-Geschmack zusammengestellt, sie ist total happy und ich glaube fast, dass sie das nächste Projekt auch mit nähen wird:)

 

schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

obwohl ich nicht viel geben kann (zu wenig Erfahrung) "nehme"ich sehr gerne. Ich fand diesen Thread super und freue mich schon auf den nächsten.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Taschenfans,

 

dank Angelikas prompter Schnittmail war ich so animiert diese Tasche zu nähen, dass ich doch glatt heute schon mein Ergebnis präsentieren kann :D

Beihnahe hätte meine Tasche ähnlich wie Andis ausgesehen, da ich diese Woche beim Schweden vor genau dem selben Stoff stand, mich aber dann doch für die Wildlife-Version entschieden habe.

Sie hat außen eine aufgesetzte Fellimitat-Tasche und innen 2 Taschen mit Klettverschluß für Handy und Geldbeutel. Geschlossen wird sie mit einer kleinen Klappe - wieder mit Klettband.

 

Liebe Grüße

Knuddelmaus

1430181378_2009_01_01_004_Grendern.jpg.d68a5da989b0f9a0299f442f476021e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER geworden!!

 

Mir hat Angelika auch prompt den Schnitt geschickt, bislang habe ich mich noch nicht dran gewagt. Problem a) m.E. noch zu wenig Erfahrung und b) mir haben alle Taschen hier so gut gefallen dass ich nu nicht mehr weiss wie meine werden soll. Alle 5 Minuten anders ;).

 

Aber sobald ich's hab stell ich sie hier ein. Verprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...