Zum Inhalt springen

Partner

Nähgemeinschaft Tasche nähen


HappyA

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    131

  • *Baghira*

    36

  • Bazi

    33

  • Resiii

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fiona, Deine ANI_Ta ist ein Prachtstück geworden. Und auch noch genau in meiner Lieblingsfarbe !! Einfach toll a020.gif

 

... und nun gehe ich mal, ob ich das passende Kleid dazu auch noch finde.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich habe ich es geschafft meine ani_ta zu fotografieren und hier rein zu stellen.

ans zuschneiden der ber_ta habe ich mich schon fast gemacht, der stoff ist ausgesucht und das schnittmuster schon platziert. es kann also losgehen..

 

ani_ta.JPG

 

lg julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice - very nice - Deine Tasche, liebe Julia.

Schöne Akzente mit dem dunklen Stoff unten und dem hellen (weißen?) Stoff oben - und auf die Ber_Ta sind wir auch gespannt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vorige Woche fragte meine Tochter, ob ich ihr nicht für den Transport ihrer Tanzschuhe eine Tasche nähen könne - aber sicher doch, nur bitte nach welchem Muster?

 

Ich habe nach den Wünschen und Vorstellungen meiner Tochter den Schnitt leicht abgewandelt, nämlich die Kanten nach unten etwas abgerundet, die Bodenverstärkung weg gelassen und unterhalb der Passe vorne und hinten je drei Falten eingelegt. Die Tasche ist mit dem Stoff eines ausrangierten Hemdes gefüttert - die Idee mit der Verwendung der Hemdtasche habe ich sofort mit eingearbeitet (an dieser Stelle vielen Dank dafür!)

 

Meine Tochter ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hat die Tasche eine halbe Stunde nach Fertigstellung zur ersten Tanzstunde ausgeführt.

 

Liebe Grüße

Petra

BILD0259.jpg.68577bf8176efdfb6ff781101587100d.jpg

BILD0255.jpg.c2bf997d04853733a026a1af78bfa882.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist meine Anita fertig geworden.Die Tasche habe ich für meine Tochter genäht,die Rosen über alles liebt.Ich habe ihr die Tasche aus Rosenstoff

genäht und mit Schwarz abgesetzt.Die Take away Tasche habe ich nicht

genäht,ich nähe das Kosmetiktäschchen von Tilda extra,fürs Handy hat meine

Tochter einen gestrickten Strumpf,sonst habe ich alles nach Anleitung genäht

Schlüsselband und Innentasche gibt es auch.Angelika vielen Dank für den Schnitt und die tolle Anleitung das war nicht meine letzte Anita.

896501941_Tasche009.jpg.e7b8d3b83e472d8c4529ad36afd3996a.jpg

223365937_Tasche006.jpg.43f43f6c9d5283dee4d307bb3a6c4793.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch die Tasche für die Tanzschuhe ist ja toll. Gerade das mit den Falten find ich klasse und natürlich auch die passende Stickerei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade: hier war TÖCHTER-TIME !

Schöne Taschen habt ihr für Eure Kids (hihihi, das werden sie nicht gerne hören) genäht.

@Petra: die Idee mit der geänderten Passe ist genial und macht die Tasche oben nicht so breit. Eine schöne Stickerei hast Du gemacht

@Nordseekrabbe: der Rosenstoff ist traumhaft schön, ich glaube den gleichen habe ich auch in orange - ich liebe ihn und bin mit dem Stoff sehr geizig - den nehme ich nur für gaaaaanz besondere Projekte.

 

Frühlingshafte Grüße (jawolll - auch bei diesem Schittwetter!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, liebe Spenderinnen für Eure Nähzutaten, die ihr mir schickt.

Wenn ich einen Nick-Namen habe, bedanke ich mich persönlich dafür; meist fehlt aber der Nick und dann habe ich nur die Möglichkeit hier im Forum öffentlich Danke zu sagen. Ich mache das dann beim BER_TA-Thread und hoffe, daß meine Reaktion dann bei den betreffenden Personen ankommt.

 

Liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hammer, ich bin so begeistert von euren Taschen!!:):):)

 

Ich will auch so eine nähen. Meine Schwägerin hat bald Geburtstag und ich schenke ihr immer eine Tasche. Sie hat schon drei bekommen, alle aus unterschiedlichen Materialien. Diesmal ist Stoff dran und die Tasche wäre genau das RICHTIGE:cool::cool::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine erste Tasche ist endlich fertig :jump::jump::jump:

 

Und meine Schwägerin ist total begeistert!

 

Ich weiß gar nicht, wie ich die noch toppen soll. Na ja, jetzt habe ich ja wieder ein Jahr Zeit, bis sie Geburtstag hat.

 

Mein erstes großes Nähprojekt:D

272718598_1.Tasche(3).jpg.d76e7cade544f8c6790db320cde8317f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Was lange währt wird enlich gut, habs geschafft meine Anita zu fotoknipseln und hoff ich krieg das Bild auch hochgeladen! Sie ist aus Ledervelours genäht und die Feder von Hand gestickt, gab etliche aua Finger da es sehr schwierig war durch den Stoff zu sticken!

Durch die excellente Beschreibung und das Schnittmuster war das nähen ein Klacks!

Hach, Frau hat durch eure verschiedenen wunderschönen Anitas so viele Ideen im Kopf rumschwirren......

CIMG1398.JPG.48948b29a88825fb220d058058437eee.JPG

CIMG1399.JPG.7ab5a57662757555d3dee352b67304df.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susegaier

:hammer::hammer::hammer: - um in der Smilie-Sprache zu bleiben: DEINE TASCHE IST DER HAMMER - besser gesagt: die Tasche Deiner Schwägerin.

Die YoYo's machen sich prima auf der Vorderseite und überhaupt sind die verwendeten Stoffe sehr ansprechend.

Ob das wirklich Dein erstes "Großprojekt" war ?? Egal, ich find' sie klasse, die Schwägerinnen-ANI_Ta (ich glaube ich würde für meine Schwä keine Tasche nähen, höchstens einen Kosmetikbeutel oder eine TATÜTA)

Im Übrigen gibt's schon Modell BER_TA - die könntest du für den nächsten Geburtstag ins Auge fassen - aber vielleicht gibt's bis nächsten Frühling schon DI_TA oder EVI_TA ?

(So, jetzt bin ich vollkommen bekloppt :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:- habe schon die nächsten 3 Namen festgelegt für die nächsten 3 Taschen und die COS_TA ist schon in Arbeit)

 

Meine erste Tasche ist endlich fertig :jump::jump::jump:

 

Und meine Schwägerin ist total begeistert!

 

Ich weiß gar nicht, wie ich die noch toppen soll. Na ja, jetzt habe ich ja wieder ein Jahr Zeit, bis sie Geburtstag hat.

 

Mein erstes großes Nähprojekt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht's drunter und drüber ....

 

schon wieder eine neue Tasche !

Applaus, applaus - Evloi - Eine Velourleder-Tasche mit Handstickerei !!!! - soviele Ausrufezeichen gibt's auf meiner Tastatur gar nicht. Die ANI_Ta ist wunder-, wunderschön geworden.

Wieviele Stunden hast Du an diese sagenhaften Stickerei gesessen ? Das hätte ich mir ehrlich gesagt, nicht angetan.Aber ich finde sie klasse.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle HappyA!

 

Danke für dein Lob, bin auch stolz auf mich, daß ich die Feder fertig gestickt hab.

Ich könnt ja lügen und sagen ging ganz fix, aber mit ein paar Unterbrechungen hats schon ne gute Woche gedauert, hat sich aber gelohnt!

 

Lieben Gruß aus Köln und freu mich schon auf weitere Taschen von dir!!!!!!

Evoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, für das Lob.

 

Na ja, ich hatte mal in der Schule nähen, war auf der Hauswirtschaftsschule, aber da habe ich es nie gerne gemacht. In den letzten Jahren habe ich dann gar nicht mehr genäht und jetzt also wieder angefangen. Es macht so viel Freude. :freu::freu::freu::schneider:

 

Ich habe mit der Berta schon angefangen. Aber die wird dann für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, was für ein toller Schnitt! Auch wenn es nun schon BER-TA gibt, würde ich die ANI-TA trotzdem gerne versuchen... Ich hab dir eine Mail geschickt, Angelika :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte da mal ´ne Frage:

 

In der Anleitung zur Ani_Ta steht, dass man den Stoff mit Vliesoline und Volumenvlies verstärken soll.

 

Kann man die so einfach übereinander"kleben"?

Also erst Vliesoline dann Volumenvlies (habe den aufbügelbaren besorgt)?

 

Ich wollte es ja eigentlich selbst ausprobieren, aaaaaber - ich habe den Stoff gerade in der WaMa und bin am Zuschneiden der "Beilagen".

 

Vielen Dank schonmal für eure Antwort, falls das hier überhaupt noch jemand liest, so weit hinten.

 

Liebe Grüße

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, ich lese noch :)

 

Ich würde das Volumenvlies auf den Außenstoff nähen und das verstärkende Vlies auf den Futterstoff. Normalerweise langt aber eines von beidem, je nachdem ob du eine "kuschelige" Tasche willst oder eine flache. Es hängt aber auch vom Stoff ab, wenn der ganz dünn ist, wäre beides zu empfehlen, wie eingangs beschrieben.

So, hoffentlich hat dir das wirre Geschreibsel geholfen :D

 

Viel Spaß beim Nähen noch und ich bin auf die Bilder gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch schön. :) Danke für die schnelle Antwort.

 

Was ich aber nicht so ganz verstehe: Ich dachte, das Vlies würde mit für den Stand der Tasche benötigt. Wenn ich den jetzt aber auf den Futterstoff nähe bzw. bügele, kann ich ihn ja eigentlich auch ganz weglassen, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? Muss ich nicht dem Außenstoff die Festigkeit geben, die ich letztendlich möchte? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

 

die Sache mit Vlieseinlage und Vlieseline ist immer ein ganz persönlicher Part und jeder sollte das so machen, wie er es für richtig hält, bzw. wie es die Stoffgegebenheiten auch fordern.

Ich bin eher so eine, die überall Vlieseline einbügelt, mal dünne, mal mittlere, mal stärkere - jenachdem.

Grundsätzlich schneide ich aber nur die Außenteile und Futterteile aus Stoff zu und klebe/bügele sie dann vorsichtig auf die Vlieseline an und schneide dann die Konturen nach.

Beim Außenstoff habe ich das zugeschnittene Teil auf ein etwas größeres Vlies-Stück gelegt, dann die Motive (die zur Befestigung beider Lagen dienen) aufgenäht. Bei dieser Arbeit kann es nämlich sein, daß die Stofflage gerne etwas auf dem Vlies verrutscht. Mit einem großzügig bemessenen Vliesstück ist das alles kein Problem, der Überschuß kann abgeschnitten werden.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das habe ich heute auch ausprobiert, nachdem mein Stoff "endlich" trocken war. Wie lange sowas dauern kann, wenn man drauf wartet ....:rolleyes:

 

Ich habe also je ein Stückchen mit den verschiedenen Möglichkeiten beklebt. Nur Vlies, nur Volumenvlies und beides. Nur Volumenvlies fand ich optisch nicht besonders toll, da sich irgendwie ein Rautenmuster durchgedrückt hat. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht. Vlies alleine fand ich optisch toll, aber griffmäßig hat es mich nicht angesprochen. Beides zusammen hat mir am besten gefallen.

 

Da ich aber ein schönes Muster im Stoff habe, werde ich nicht absteppen, ich hoffe, es hält mir trotzdem alles zusammen. Dabei fällt mir ein: Wenn ich nur draufbügele - ist die Geschichte dann beim Waschen noch formbeständig oder löst sich der Kleber dann?

 

Sorry, für euch vielleicht eine nicht besonders anspruchsvolle Frage, aber ich habe mit diesen Sachen noch keine Erfahrungen.

 

LG

anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...