Zum Inhalt springen

Partner

Abbau des “Mount Antik”


Martina2011

Empfohlene Beiträge

Jetzt weiß ich auch, woher du mir bekannt vor gekommen bist:D

 

Die Katzen"Scherenscnitte" hab ich in 2013 schon bewundert und wollte das als Idee weiterverwenden - was natürlich bisher nicht passiert ist. Deine Stiefel werden immer wieder mit Begeisterung her genommen,

 

Freu mich schon auf neue Arbeiten von dir, viel Erfolg in 2015.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Martina2011

    23

  • stoffmadame

    4

  • Lehrling

    3

  • Feuerblümchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

klasse,daß der Mount Antik wieder ausbricht - ich schau gerne wieder zu.

Ja, die Katzensilhouetten :rolleyes: - die fand ich auch ganz toll und wollte was damit machen....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich werde auch ein bißchen hereinschauen....vielleicht motiviert es mich ja, endlich wenigstens mal meine "Altertümchen" an einer Stelle zu lagern und abzubauen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

 

ja, die Dosis - da kommt doch immer schnell ein "Wir-Gefühl" auf.:D

 

So endlich habe ich auch ein Profilbild. Teddy ist zwar nicht komplett "rot" - aber hat doch viel Ähnlichkeit mit deinem Taps. Und das :hug: könnte ich immer bei den roten Fellchen machen.:D

 

Zusatzlich laufen hier noch 2 Tigerchen rum.:D Alle 3 waren, als sie zu mir gekommen sind Scheuchen - und jetzt habe ich hier 3 Knutschkugeln.

 

Ja, die Stoff-Scherenschnitte. Ich habe letzten mal bei den Plottern geschaut! Ach schmacht - das wäre doch was. Dann könnte ich ganz tolle Silhouetten schneiden.

 

@Lehrling

Ja, dann hast du das gleiche "Problem bzw. Herausforderung" wie ich - die Zeit. Vielleicht sollten wir uns mal den "Zeitumkehrer von Hermine" ausleihen.:D

 

@jadyn

sammeln lohnt sich. Ich schaue mittlerweile bei "Altkleidung" nur noch nach "interessantes Muster/Stoff".:D und möglicher Verwendung z.B. für Schals mit Fleece kombiniert, Taschen etc. Irgendwie schon echt verrückt. Aber sind wir das nicht alle???:D Halt die Stoffsucht.:D

 

Nachtrag:

 

Hier ein Bild von der XXL-Patchworkdecke (ca. 1.80 x 2.40). Die Rückseite ist mit einem Mantelstoff hinterlegt. Also eine Decke für Minustemperaturen um sich richtig schon da drin einzukuscheln.

 

OK, das Material stammt nicht aus alter Bekleidung, aber war auch schon gut abgelagert. Geplant war es schon seit ca. 2 Jahren die zu nähen (der Stoff lag aber noch länger rum- qualifizierte als in gewissem Sinne für den Mount Antik.) - und letzen Weihnachten habe ich dann ein "Schnellschuss mit Nachtschichten" gemacht.

 

iye43g2s.jpg

 

Und ich hatte auch fleissige Hilfe beim nähen. Alle Fellchen mussten mal ausprobieren, wie es sich denn da drauf liegt.:D

q8k5ppzc.jpg

 

Das Quilten mit der Maschine war ein echter Krampf - zum Glück hat meine Juki einen breiteren Durchlass. Aber das war grenzwertig. Größere Decken gehen nicht mehr mit der Maschine. Händeln konnte ich das nur, da ich mir Gummihandschuhe (diese gummierten Gartenhandschuhe) angezogen hatte, um die Stoffmenge überhaupt schieben zu können, ohne sie zu verschieben.

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Warum habe ich deinen Thread bloß noch nicht eher entdeckt? Deine Decke und auch die Katzen-Platzsets finde ich suuuuper:super: Ich bin gespannt, was du uns als nächstes zeigst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hallo SiRu,

schön das du auch zuschaust. Wenn Fellchen Tina weiter so "klebig" beim Nähen ist, wird sie wohl öfters mal mit aufs Bild huschen. Ich glaube ich muss dringend noch ein kleines Stoffkörbchen nähen, damit sie einen Liegebplatz im Nähbereich hat.

 

@smart-girl

der Mount-Antik hat ja auch einige Zeit geschlafen - da konntes ihn nicht entdecken.

 

 

 

Und jetzt hat er die ersten Sachen angefangen auszuspuck.

 

Auch hier werden gerade Taschen genäht - aus alter Bekleidung und kleinen Stoffresten vom Innenausstatter. Einfach verschiedenen längliche Dreiecke nähen, diese dann nach Gusto zusammen nähen und später verzieren. Selbst Knopfleiste (oben links im Bild) finden noch eine Verwendung. Die Knopflöcher sind für Ringe um dann z.B. einen Schlüsse anzuhängen oder Karabinerhacken.:D

gavnlkvw.png

So schaut dann der Schlauch aus. Als Tragegurt muss ein alter Gürtel herhalten.

 

Das ganze ist ein Muster für ein Taschenprojekt-Nähprojekt aus Altkleidern.

 

So ungefähr soll es aussehen (ist im Moment nur mit Nadeln gesteckt fürs Bild)

4otsufiy.jpg

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...