Zum Inhalt springen

Partner

'Geschickt eingefädelt'


Immi Meyer

Empfohlene Beiträge

:D ich stell mir das gerade vor nach einer Auspuffreparatur: immer noch locker, aber mit ner hübschen Drahtschlaufe kreativ befestigt ......

oder der Klempner: aus dem Rohr tropft es noch immer, aber eine Farbtablette läßtkreativ rosarot raustropfen ;)

 

:lachen:

Genau ins Schwarze getroffen.

Und bei Kritik dann beleidigt, wo doch eh so kreativ.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 565
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    26

  • knittingwoman

    20

  • spring

    18

  • sisue

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das einzige, was mir bei der Kandidatenwahl auffiel, dass doch ein paar dabei sind, die mehr als nur zum Spaß nähen.

Einen Kandidatin verkauft Dirndl. Nur, weil sie nicht Schneiderin gelernt hat, zählt sie als Hobbyschneiderin?

Ich finde, es sollten nur Leute teilnehmen, die mit Nähen kein Geld verdienen, egal, wieviel.

 

Wenn es um die Gretchenfrage der "Ausbildung" geht - von wem werden wir dann regiert? In unserem Parlament sitzen ungefähr 600 Naturtalente, denn kaum einer hat das gelernt, wofür er dort recht üppig bezahlt wird. Naja, ist eben auch was für geschickte Selbstvermarkter :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um die Gretchenfrage der "Ausbildung" geht - von wem werden wir dann regiert? In unserem Parlament sitzen ungefähr 600 Naturtalente, denn kaum einer hat das gelernt, wofür er dort recht üppig bezahlt wird. Naja, ist eben auch was für geschickte Selbstvermarkter :mad:

 

Was muss man denn als Politiker vorher gelernt/studiert haben um sein Amt vernuenftig ausfuehren zu koennen, Deiner Meinung nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gelange immer mehr zu dem Entschluss, nicht mehr als die nächste Folge zu schaun, wer mit Nähen ein erhebliches Einkommen erzielt, ist kein Hobbynäher mehr, auch wenn er keine fachliche Ausbildung hat

 

habs ja schon mal geschrieben Promotion

Meikes Buchverkauf wird es nützen, Ines wird vllt ein paar Dirndl mehr verkaufen usw

 

ich gönne jedem seinen

Erfolg, ich möchte nicht, dass in meine Zeilen Neid hineininterpretiert wird

 

ich hätte andere gern in der Sendung gesehen, ich hab aber Verständnis, dass sie sich nicht für dieses Unterhaltungsformat hergeben,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, jeder entscheidet für sich selbst wofür er "sich hergibt".

Und er gibt ja eine Menge: Seine Zeit, in der der nicht andersweitig Brötchen verdienen kann, sein Gesicht, seinen Namen...usw

Warum sollte jemand das herschenken?

Es ist doch völlig korrekt, das auch für seine Zwecke zu benutzen, egal ob es ums Dirndl, das Buch, den Blog....usw geht.

Das war doch beim britischen Original genauso. Fast alle Kandiaten haben das für ihre Zwecke und ihre berufliche Weiterentwicklung genutzt.

Das finde ich auch klug und richtig so.

Das Fernsehen benutzt dafür ihn und der Zuschauer darf dann wiederum völlig für sich entscheiden, ob er sich als Zuschauer "hergibt", weil es ihm Spass macht oder er was lernen will oder was immer.

 

Und ich finde die Kommentare von Frau Inge gut und richtig und noch nicht mal unfreundliche oder bissig.

Eine schiefe Naht ist schief. Und so einer Wahrheit kann man auch ohne duziduzi ins Gesicht sehen. Wer zuhört, lernt dabei sogar was und näht am Ende nachher besser.

Der Rest läuft halt denn weiterhin in schiefen Klamotten rum...jeder wie er mag...:)

 

Liebe Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir stößt es einfach sauer auf, dass Kandidaten ausgewählt wurden, die auch ein gewerbliches Interesse haben, das spiegelt die Hobbynäherszene nicht wieder

 

wahrscheinlich auch wieder

Thema verfehlt setzen ,6,

ich geh jetzt mal ins Bett, bevor ich mich noch mehr über die Sendung aufreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gar nichts dagegen, wenn sie aus der Sendung profitieren. Oder wenn sich manche danach selbstständig machen, ein Buch herausbringen oder oder.

Aber es hieß eben vorher "Hobbyschneider" gesucht. Gelernte Schneider/Innen waren nicht gewünscht, das find ich dann schon etwas unfair.

Aber was solls, ich werde den Rest trotzdem verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es hieß eben vorher "Hobbyschneider" gesucht. Gelernte Schneider/Innen waren nicht gewünscht, das find ich dann schon etwas unfair.

 

Eine Schneiderausbildung hat aber keiner der Kandidaten. Es sind durch die Bank Autodidakten, die mehr oder weniger stark im Modebusiness involviert sind. Wenn ich richtig gezählt habe, haben doch auch nur gut die Hälfte der Kandidaten ein kommerzielles Interesse im weitesten Sinn: die Meike, der Junge mit den Taschen, der Junge mit den Vintagekleidern und die Dirndlnäherin und die Katja mit dem DaWanda-Shop. Am "professionellsten" ist dabei noch der Junge mit der Ausbildung im Modemanagement, der seine selbstgenähten Taschen vermarktet. Ich glaube aber nicht, dass auch nur einer dieser Kandidaten seinen vollen Lebensunterhalt mit Nähen/Schneidern sicherstellen kann. Für alle ist es vermutlich ein Nebenerwerb, um das Hobby zu finanzieren - so, wie Übungsleiter im Sport eine Aufwandsentschädigung bekommen.

 

Interessant finde ich dabei das Aufeinandertreffen von Anspruch und Wirklichkeit. Alle diese Kandidaten denken, dass sie gut sind, weil sie ja Semiprofessionelle sind und auch Kreative. ;) Ob das aber wirklich der Fall ist, wird sich in den nächsten Folgen zeigen. Die arme Katja hat ja schon eine ziemlich harte Bauchlandung gemacht. Ich gehe jede Wette ein, dass die Macher der Sendung genau dies als Spannungselement einkalkuliert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, die laufen volles Risiko, wenn sie dort mitmachen. Das kann reputationsmäßig auch in die Hose gehen, wenn man schlecht abschneidet und dann da steht, als ob man gar nichts könnte. Das kann auch Buchverkäufe mindern oder dem Gewerbe, das man hat, schaden. Natürlich, der Gewinner hat einen unschlagbaren Werbe-Effekt.

 

Kein großes Risiko besteht wirklich nur für reine Hobbyschneiderinnen, denen es finanziell auch nicht schadet, wenn sie nicht gut abschneiden. Für die ist es ein tolles Abenteuer, denke ich.

 

Ich war schon etwas neidisch, als ich die vielen Stoffe und Bänder und das alles sah, da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen.

 

Mir ist aufgefallen, daß - ich meine dieser dunkelhaarige junge Mann - nicht mal den Obertransport der Pfaff, auf der er genäht hat, eingeschaltet hat. Man sah beim Nähen in der Nahaufnahme genau, daß der Obertransport oben war, und wenn die schon überall rum laufen und Tips geben, hätte ihm das mal einer sagen können, vorausgesetzt die Fachleute kennen sich mit den Maschinen aus und können nicht nur kritisieren.

 

Das hilft dann nicht gut weiter, wenn die Maschine nicht voll ausgenutzt wird. Ich merke an meiner Pfaff sofort, wenn ich den Obertransport vergessen habe, dann bockt sie wie ein Pferd vor dem Zureiten beim Nähen, ist der totale Kampf, schöne Nähte hin zu bekommen. Scheinbar konnte man seine eigene Nähmaschine nicht mitnehmen.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon etwas neidisch, als ich die vielen Stoffe und Bänder und das alles sah, da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen.

Jaaaa, das war sofort mein Gedanke. Da würde ich gerne mal in den Stoffen und Zubehör schwelgen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schneiderausbildung hat aber keiner der Kandidaten. Es sind durch die Bank Autodidakten, die mehr oder weniger stark im Modebusiness involviert sind. Wenn ich richtig gezählt habe, haben doch auch nur gut die Hälfte der Kandidaten ein kommerzielles Interesse im weitesten Sinn: die Meike, der Junge mit den Taschen, der Junge mit den Vintagekleidern und die Dirndlnäherin und die Katja mit dem DaWanda-Shop. Am "professionellsten" ist dabei noch der Junge mit der Ausbildung im Modemanagement, der seine selbstgenähten Taschen vermarktet. Ich glaube aber nicht, dass auch nur einer dieser Kandidaten seinen vollen Lebensunterhalt mit Nähen/Schneidern sicherstellen kann. Für alle ist es vermutlich ein Nebenerwerb, um das Hobby zu finanzieren - so, wie Übungsleiter im Sport eine Aufwandsentschädigung bekommen.

 

Interessant finde ich dabei das Aufeinandertreffen von Anspruch und Wirklichkeit. Alle diese Kandidaten denken, dass sie gut sind, weil sie ja Semiprofessionelle sind und auch Kreative. ;) Ob das aber wirklich der Fall ist, wird sich in den nächsten Folgen zeigen. Die arme Katja hat ja schon eine ziemlich harte Bauchlandung gemacht. Ich gehe jede Wette ein, dass die Macher der Sendung genau dies als Spannungselement einkalkuliert haben.

 

!00% meine Meinung.

 

Die Dramaturgie, die Spannung erzeugt, ist sicher ein nicht einschätzbares Risiko für die Kandidaten, was unseren Zuschauervoyeurismus zusätzlich zum interessanten Nähthema befriedigt.

Wenn jemand glaubt sagen zu müssen, dass er/sie sich im Finale sieht, ist das taktisch unklug.

 

Es geht sicher nicht nur ums Nähen, sondern um Unterhaltung.

Was wir zu sehen kriegen ist ja nur das, was der Schnitt des Filmmaterials überlässt, und da werden im Hintergrund die Fäden gezogen.

 

Meiner Meinung nach ist es unmöglich, die/den besten HS zu küren, weil es den/sie nicht gibt.

 

Bin gespannt, wieweit es die Sendung aber schafft zu zeigen ,wie vielseitig, unterschiedlich das Thema Nähen ist. Da habe ich schon hohe Erwartungen angesichts des Materialangebots und der Jury-Zusammensetzung.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss man denn als Politiker vorher gelernt/studiert haben um sein Amt vernuenftig ausfuehren zu koennen, Deiner Meinung nach?

 

Gute Frage. Aber professionell bedingte Ahnung vom jeweiligen Ressort sollte man schon haben. Jeder Volksschullehrer sollte heute ein einser-Staatsexamen haben, aber Bildungsminister wird man mit sonstwas.

Eine frühere Kandidatin in diesem Ressort, die Abiturientin Schavan, hat gar nichts zum Abschluss gebracht (bis auf die allg. Schule) und ist heute Diplomatin. Wie kann es angehen, dass man mit der gleichen Ausbildung Familienministerin, dann Arbeitsministerin und nun Verteidigungsministerin ist? Und noch dazu die Ausbildung mit nichts davon etwas zu tun hatte. Die Abschlüsse sind auch hier dubios.

Leider war Pul Kirchhof der Beweis dafür, dass Fachkompetenz sogar hinderlich ist, denn es ging nicht um Inhalte, die einleuchtend und nützlich sind, sondern nur um Vermarktung. Und da das in anderen Sparten offenbar auch so ist, welchen Stellenwert haben dann noch Ausbildungen?

 

Hier völlig OT, darum höre ich jetzt auch auf.:entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minister haben einen großen Kreis von Mitarbeitern, Staatssekretären usw. um sich herum, die Themen auf- und vorarbeieten. Die Minister machen sich im Laufe einer Eingewöhnungszeit mit den Themen vertraut und repräsentieren diese dann nach außen, halten aber auch ihren Kopf hin. In deren Haut möchte ich nicht stecken!

Ich habe da ziemlichen Respekt.

Schavan hat übrigens mehr als nur Schulabschluß, wenn auch ihre Dissertation als Plagiat entlarvt wurde. Und warum die Uschi schon drei verschiedene Ressorts inne hatte, hängt vermutlich auch von ihrer Loyalität zu Merkel ab, und vom zu erfüllenden Frauenanteil im Kabinett... aber das geht über Hobbyschneidern raus.

 

Respekt vor den Kandidatinnen der Show, wir sehen nur einen klitzekleinen Ausschnitt der Drehmaterials, hinter den Kulissen sieht die Sache wieder anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch zu selbstüberschätzungs - Katja ? - sagen wollte: Das war ja evtl. auch daran gelegen, dass Guido noch son Nachsatz gesagt hat, von wegen möchte den persönlichen Stil kennen lernen und dann war da jemand plötzlich übermotiviert. ;)

Das eigentliche Problem war ja die völlige Ahnungslosigkeit einzuschätzen, wie eng oder weit 2,5 h als Zeitvorgabe für so ein Teil ist.

Sie hat sich doch noch gewundert, dass die anderen so schnell fertig waren - aha, aber sie meinte Zeit zu haben Extras einbauen zu können und wurde dann, richtig: nicht fertig.

Das eine Naht in der Aufregung der ersten Aufzeichnung nicht so toll wird und so - okay, aber ich muss doch ein Gefühl dafür haben wieviel Zeit brauche ich für XY. Besonders in Vorbereitung der Sendung.

 

Eigentlich schade, dass sie gleich in der ersten Sendung rausflog, einen Unterhaltungsfaktor wäre sicherlich drin gewesen.

 

Die Inge ist ja auch nicht bösartig, sie hat Katja ja eigentlich auch noch helfen wollen, in dem sie fragte ob sie den Reißverschluss nicht lieber feststecken wolle.

 

Ist ja alles richtig, was sie kritisiert und feststellt, - irgendwo ist sie einem ja auch doch sympatisch, wenn man sich ärgert: aber sie verkauft sich und damit auch etwas ihr Handwerk leider schlecht - gut, muss auch nicht jeder der geborene Moderator sein, oder andere haben sich auch erst klein hochgearbeitet. Vom Rtl2-Putzkommando, über WDR zum ARD Haushaltscheck z.B.- mir fällt der Name gerade nicht ein - wer weiß wie bei ihr die erste Sendung aussah.

 

Mit dem heraushängenden Faden z.B. - als Schneiderin weiß man, dass ist halt nur ein Handgriff, den man noch im vorbeigehen erledigen kann, wenn man den Rock schon auf der Puppe hat.

Darum ärgert es dann so bzw. Inge, weil wie gesagt, 2 sek 3? kostet das, wenn Schere griffbereit ist, hinterläßt aber einen enorm schlechten Eindruck so etwas beim Kunden abzuliefern.

Das ist sicherlich ein Nogo einen Kunden so das Geschäft verlassen zu lassen.

Das erklärt sie aber nicht im Nebensatz, warum sie da echt rot sieht, wie ein Lambi und der Zuschauer, der davon nix weiß denkt dann evtl.: oh Gott, was hängt die sich denn an so einem kleinen Faden auf? und sie wirkt dann zickig spießig oder so etwas.

Wo unsereins Inge schon versteht, warum sie sich aufregt.

 

Achja- bei der britischen Sendung wurde auch immer und immer wieder darauf hingewiesen, das jenes Teil der Aufgabe war oder nicht.

Teilweise wollte man sehen ob man eine bestimmte Technik kann, oder ob man eine Anleitung versteht.

Da gab es auch so Kandidaten von wegen ich setzt noch eins drauf und schaff aber das geforderte dafür nicht, oder ich schummel mich mal durch, bzw. versuchs mal.

Ist halt wie beim Pflichttanz beim Eiskunstlauf, wenn die geforderten Elemente nicht da sind, hilft auch kein 3-facher Axel - oder was immer auch der schwierigste Sprung war im Programm.

 

Also ich glaube Inge ist mein Favorit, bin gespannt ob sie sich vor der Kamera weiterentwickelt - wer weiß vielleicht entwickelt sie sich noch zur Kultfigur und schreibt ein Buch.

Ich hab halt eine Sperre, wenn Bücher schon vor der Sendung zur Sendung herauskommen.

In England gab es noch eine Weihnachtsausgabe nach dem Ende der Staffel - die Sendung muss wohl unerwartet gut eingeschlagen sein.

Da hatten sich plötzlich ganz neue berufliche Perspektiven der ehemaligen Kandidaten nach der Ausstrahlung eröffnet - von eigenem Stoffladen, Nähblog bis Kursleiterin.

Das scheint mir bei vielen der deutschen Kandidaten schon vor weg genommen. Guido ist dabei - der Erfolg und Absatz ist garantiert.

 

Ich hatte da keine bestimmte Erwartung etwas zu lernen, ich fand es nur interessant, dass jeder das gleiche näht und man Vergleiche ziehen kann. So etwas gibt es im Internet zwar auch, wenn Schnitt XY in unterschiedlichen varianten genäht wurden. aber man sieht nur Fotos von den Ergebnisse und man weiß nie wie es innen aussieht bei der Verarbeitung. Noch ist man dabei wie es entsteht.

Ich war schon in ein paar Nähkursen über die Jahre, mein erster war mit 16 - da war das auch interessant zu sehen wie die anderen arbeiten, aber jeder hatte ja etwas anderes zu nähen.

 

 

Mein Lerneffekt war zumindest beim Schaun der britischen Ausgabe, was man doch alles so schaffen kann an Kleidungsstück zu nähen, in welcher Zeit. - wenn das blöde trennen nicht wäre heiß das natürlich ;). Knapp, aber scheinbar durchaus realistisch und Profis können es noch schneller, bzw. müssen, denke ich mal.

Was aber eben auch nicht.

Ach ne, die Historygeschichten waren auch sehr interessant, wenn ich auch nicht alles verstanden habe. England hat einfach so eine Masse an Geschichte, eben auch auf die der Textilien bezogen durch Handel oder technische Weiterentwicklung von Webstühlen und vieles mehr, ich mag so etwas.

 

So, jetzt kann aber auch bald mal wieder Dienstag sein. :)

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich und viele andere Leute die ich kenne "Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?" nicht im Ausland sehen. Schade !

 

Die britischen,französischen und holländischen "Sewing Bee" Videos konnten wir "Ausländer" alle anschauen. :) :)

 

Now TV..........Was ist Geoblocking?

 

BBC und M6 hatten auch erst Geoblocking.Dann wurde es sogar leichter für uns "Ausländer" gemacht ! :) Wir mussten nicht mehr über Hürden springen um die kostenlosen Videos zu sehen. :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spring,

 

stimmt! Auch in der frz. Ausgabe gab es einen historischen Rückblick, ich erinnere mich an die Geschichte vom Beinkleid zur Hose... und bei jedem zu nähendem Teil wurde kurz angerissen, welche Schnittteile in welcher Reihenfolge da zusammengesetzt werden sollten.

Die dt. Reihe ist doch mehr auf reine Unterhaltung ausgerichtet, jedenfalls bisher. Ich hoffe auch, dass bei weniger Kandidaten wieder mehr die Technik in den Hintergrund rückt.

 

Ich glaube, wenn ich als Kandidatin gecastet worden wäre, dann hätte ich vorbereitend nochmal die diversen Nähtechniken durchgearbeitet, mir die englischen Folgen angeschaut und geguckt, wieviel Zeit ich für welches Teil brauche usw. Wieviel Zeit hatten die Damen und Herren Kandidaten wohl für die Vorbereitung (also zwischen Casting und erster Aufnahme)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnuckiputz: hilft Dir denn nicht eine der Krücken, die wir benutzen mussten, um GBSB sehen zu können? Ich denke u.a. an Mozilla Firefox mit dem Add-on Hola und Vergleichbares.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähbert!

 

Wobei das "historische" gab es erst ab der 2. Staffel beim sewing bee - die deutsche Fassung ist eher mit der 1. Staffel zu vergleichen, da gab es eine Anleitung für ein Nähstück für zu Hause - Beutel oder Kissenhülle, das wurde dann durch die Filme ersetzt.

 

Ja, dass hab ich bei Katja eben auch gedacht - hat sie die Staffeln nicht geschaut ?

Ich hätte auch gedacht, erste Aufgabe - würd ich da stehen - da such ich mir einfach schnell einen neutralen, gut nähbaren Stoff aus dem Regal und fertig und seh erstmal zu fertig zu werden in der Zeit, statt ewig beim Material den Kopf zu zerbrechen, oder einen Extra-Schischi einzubauen.

Aber wenn Guido im Raum steht und mehr oder minder meint: Nun zeigt mal was ihr könnt und es im Original auch mal Kandidaten angekreidet wurde zu sehr auf Nummer sicher zu gehen, da hat sie sich halt verkalkuliert und ging baden. :o

 

Wobei mir die Staffel (1) irgendwie auch kleiner und sympathischer war - 10 Leute, 3 Aufgaben wie bei (2) - da besteht die Sendung dann schnell nur aus Bewertung der Ergebnisse, bis das so 5/6 Leute sind - darum geht das ganz in Ordnung.

Ist bei uns ja auch eher die neue Kretschmer-Show, statt einer Nähsendung, wenn ich sag mal Enie van de Meiklokjes (weil die eine DIY-Sendung hat, werfe ich den Namen einfach mal in den Raum), das moderiert hätte.

Da ist der Quotendruck ein ganz andere und darum läuft da bei Kandidatenauswahl einiges anders und so weiter ... - ich hab das so verstanden bei der BBC war das ein Überraschungserfolg - und bei uns muss es ein Erfolg werden - ich befürchte es wird, wie bei allen anderen Sendungen, die der Kretschmer neben Shopping Queen schon gemacht hat, nur bei einer Staffel bleiben.

Die bissigen Kommentare kann er nur im off - Face to face ist er dann doch ein zu netter und diplomatischer Mensch.

Aber was schreib ich hier, ich sollte an meiner neuen Ovi sitzen, die ich mir nach der Leggins-Näh-Aufgabe beim sewing bee geholt habe, weil ich endlich eingesehen habe - jupp, dass bekommt man mit einer normalen Nähmaschine und eng gestelltem Zickzack, was beim T-shirt noch funktioniert nicht hin, bzw. auch einige andere Nähaufgaben. (nein, ich will mir jetzt keine Leggins nähen). Darum werde ich jetzt auch bald meinen ersten richtigen Wintermantel in Angriff nehmen. Ich weiß jetzt wie so flusigen Stoff gut und schnell zu versäubern.

 

Doch, eigentlich hab ich schon viel gelernt durch die Sendung, wenn mans so nimmt, darum beschäftigt mich das wohl etwas mehr.

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnuckiputz: hilft Dir denn nicht eine der Krücken, die wir benutzen mussten, um GBSB sehen zu können? Ich denke u.a. an Mozilla Firefox mit dem Add-on Hola und Vergleichbares.

 

Viele Grüße, haniah

 

Hallo haniah,Danke für Deine Antwort ! :hug:

 

Nein leider nicht.VOX erlaubt es nicht,es ist ein privater Fernsehsender in Köln. Bei Now TV können wir andere kostenlose Videos sehen die uns nicht interessieren. :o :D

 

In der City haben wir einen guten Freund,(Witwer,meine Freundin ist leider gestorben). Er hat einen Teller,(Dish,home satellite TV). Er konnte 'Geschickt eingefädelt' nicht sehen.Sonst wäre ich gerne 60 km einen Weg zu ihm gefahren. ;) Wir brauchen eine PC Guru ! ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn ich als Kandidatin gecastet worden wäre, dann hätte ich vorbereitend nochmal die diversen Nähtechniken durchgearbeitet, mir die englischen Folgen angeschaut und geguckt, wieviel Zeit ich für welches Teil brauche usw. Wieviel Zeit hatten die Damen und Herren Kandidaten wohl für die Vorbereitung (also zwischen Casting und erster Aufnahme)?

 

Die Frage beantwortet Meike auf ihrem Blog, geh' da doch mal gucken: Klick mich

 

Zusammenfassung, falls Du dazu keine Lust hast: Ja, sie konnten sich auf bestimmte

Aufgabenstellungen vorbereiten, das bekamen sie sogar schriftlich. Meike sagt dazu,

dass sie sich lieber beschäftigt hat mit den Klamotten, die sie während der Aufnahmen

tragen wollte :rolleyes: Wenn das mal kein Fehler war... ;)

Bearbeitet von Rosenrabbatz
Link ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich schonmal auf Dienstag vorbereiten:

 

Thema ist: Kragen und Ausschnitt

Technik: Bubikragenbluse (3h Zeit)

Upcycling: 0815- Kleid in ein Kleid mit atemberaubenden Auschnitt

 

Bubikragen engl. Peter-Pan-Collar , er ist flach anliegend und zeichnet sich durch abgerundete Kragenecken aus.

Er kam im frühen 20. Jahrhundert auf (ich dachte, das kam erst in den 60ern auf).

Quelle: wikipedia

Kleiner kritischer Beitrag zum Thema: Fashionspieddeutsche.de

Ich bin jetzt nicht so der Fan von Bubikragen, mag da eher die spitze Variante. Ich finde ihn zu verspielt, für mich.

 

KleidUpcycling: ich guck gerne bei bei folgenden Blogs vorbei: Refashion Co-op und ReFashionista: Thrift Fashion Revitalized

Das finde ich eine sehr schöne Aufgabe.

Mal sehen, was/ob man sich abgucken kann.

Atemberaubender Ausschnitt, er deutet an, ohne das er sehr viel zeigt.

Für mich ist es ein tiefer Ausschnitt, wobei der Stoff, den Busen so bedeckt, das man keinen Bh drunter tragen kann,

aber dennoch nicht blank in der Gegend rumsteht,

oder wie bei einem Dirndl, das der Busen halt angehoben wird.

 

LG Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...