Zum Inhalt springen

Partner

Gleiches Rezept, unterschiedlicher Geschmack, die 2.


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach vielem hin- und her überlegen, diskutieren und austauschen möchte ich gerne die folgende Idee realisieren (wer möchte kann ja im Thread "Gleiches Rezept, unterschiedlicher Geschmack" mal nachlesen):

 

Der Grundgedanke ist - 10 mal gleiche Zutaten, 10 unterschiedliche Ergebnisse!!!

Da es natürlich viele unterschiedliche Geschmäcker gibt, ungefähr genausoviele unterschiedliche Stoffe und Farben, bleibt nichts anderes übrig als bestimmte Dinge vorzugeben, und entweder es finden sich genau dafür Freunde, oder halt eben nicht. Das ist aber eben ein "must have" in dieser Sache....

 

Deswegen:

Genäht werden sollen Taschen!!! Die Art der Taschen ist egal, es können Shopper, Abendtaschen oder Kindergartentaschen sein. Nur: man muss sie umhängen können!

Die Farben sollen sein rosa, oliv und beige!

Die Stoffe kauft jeder selbst und so entscheidet auch jeder selbst, ob er aus Cord, Popeline oder meinetwegen Schrimmelmoi näht!

Es muss einen Knopf geben (mit oder ohne Funktion)!

Es muss einen Reissverschluss geben!

Jeder kann Zutaten dazu tun, es müssen aber alle Farben vorkommen, d.h. man kann zusätzlich noch Farben beigeben, man kann 3 Knöpfe und zig Reissverschlüsse einbauen, es muss aber wenigstens einen Reissverschluss geben!

Zeitraum würde ich sagen bis Ende Mai. Jeder näht für sich selbst. Und natürlich gibt es eine virtuelle Ausstellung!

 

So, jetzt gehts mir besser. So wollte ich das!

 

Möchte jemand mitmachen???? Ich würde mich doll freuen,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    48

  • HappyA

    21

  • Cemendur

    18

  • Katja

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

oh mein Gott - ich hab grad (auf charlottes Anraten hin) von Nowak die Paris-Aachen Challenge gelesen. Hatte ich vorher noch nie, denn ich dachte immer, da geht es um irgendwas, worüber ich mir nie Gedanken gemacht habe..... Hab ich mir also noch nie angeschaut.....

 

Also, die Idee ist super, aber die ausgesuchten Stoffe sind leider überhaupt nicht mein Geschmack (und die damit verbundene Arbeit mag ich mir gar nicht vorstellen, Hut ab!) ! Ich hätte also auch aussteigen müssen. Von daher glaube ich, so wie gestern abend "kurz vor ins Bett gehen" geschrieben, ist es eine gute Lösung :D Wer die Farben mag und Lust hat, macht mit, und wer sich damit nicht anfreunden kann, halt nicht :)

Ich bin ganz gespannt, ob jemand Lust hat, und muss mich nun bis heute nachmittag gedulden mit nachschauen, denn ich bin den halben Tag unterwegs....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe Lust. Die Farben gefallen mir und deine Idee auch. Ich freu mich

schon darauf.

 

So glaube ich ist es wirklich besser. Es wäre doch unheimlich viel Arbeit gewesen

den ganzen Stoff einzukaufen und zu verschicken.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch mit. Die Farben gefallen mir gut, und einen Schnitt hatte ich mir ja auch schon ausgesucht. Am Sonntag ist Stoffmarkt, da kann ich gleich schon mal nach passenden Stöffchen Ausschau halten.

 

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep! so gefällts mir auch... Muss Frau sich verbindlich anmelden oder nur am Ende das fertige Produkt zeigen? Wie hast Du es Dir gedacht, Manuela?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

tolle Idee tolle Farben :D

 

Ich mache auch mit.

 

@ Manuela Bauchweh mußt du nicht haben. Du gibst das Ganze vor und wer es gut findet, der macht mit und wer nicht der sucht sich einen RR, der zu ihm paßt. Vielen lieben Dank für deine Mühe. :rose:

Meistens merkt man erst, wenn man mitten drin steckt, was es für eine Arbeit ist.

 

 

@ Kathleen sooo nun hast du endlich einen Grund zum Stoffmarkt zu kommen *smile* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben sollen sein rosa, oliv und beige!

*örks* (rosa und beige? Ich hab noch keine einzige Kombi dieser beiden Farben gesehen, die sich nicht schauderhaft gebissen hätte... aber die Rotwahrnehmung soll ja von Person zu Person sehr unterschiedlich sein, also liegts vermutlich an meinem Knick in der Optik :o)

 

Schade - die Idee hätte ich toll gefunden, aber mit diesen Farben kann ich leider rein überhaupt gar nichts anfangen. :o

Ich wünsche euch aber viel Vergnügen und bin gespannt auf die Ergebnisse :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*örks* (rosa und beige? Ich hab noch keine einzige Kombi dieser beiden Farben gesehen, die sich nicht schauderhaft gebissen hätte... Grüße,

Benedicta

 

Huhu,

 

wieso beißt sich das? Das ist doch mit braun und rosa im Moment DIE Farbkombination.

Beige und rosa - schau mal in die ganzen Kataloge, da sieht man, wie toll das zusammen paßt. Wenn wir das nähen, sind wir sozusagen "voll im Trend" *ggg*

 

Ich habe hier z.B. auch olivfarbenen Stoff mit rosa Blumen - der ist soooo schön, den mag ich gar nicht zerschnippeln :D

 

Aber zum Glück haben wir ja alle einen anderen Geschmack :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee ist klasse und es ist schon lange her seit dem letzten taschen-round robin. :)

 

leider sind die farben nicht meine und ich werde deshalb zuschauerin bleiben. aber eine ganz gespannte! für den mai lege ich also schon mal mein virtuelles kissen ins fenster und schaue bei euch zu und vielleicht auch ab.

 

 

viel spaß!

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

ROOOSAOliv***BEIGE§§ (sieht man wohl nicht hier) ist die Komination.

Da werde ich mal heftigst mein Stofflager sichten, vielleicht klappt das ja, bis auf rosa, sollte ich da wohl einiges finden können.

 

Ich lege mich zwar noch nicht fest, aber ich bin sehr interessiert noch eine Tasche zu nähen, die ich dann nichtmal verschicken muss;) .

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abba abba abba ein Round Robin ist das nicht! Das ist eine "Challenge" - Aktion!

 

Mal gucken, was ich in meinem Fundus so finde - wenns farblich passt, mache ich mit. Rosa! Da gibts sooooo viele Möglichkeiten!

 

Muss man sich anmelden? Wenn ja, dann ist das hier noch keine Anmeldung, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ charliebrown

 

reut dich etwa die Tasche? :D

Kein Wunder sie ist ja sehr schön :)

Liebe Doris, Neiiin,

jetzt bin ich schon wieder ins Fettnäpfchen getreten:o .

 

Mich freut es sehr, dass dir die Tasche gefällt und ich habe ja auch eine sehr schöne Tasche erhalten.:jump: :jump:

 

Ich finde allerdings diese RR-Idee auch sehr gut, mal sehen was am Ende bei rum kommt, mit all den Präsentationen.

Denn schlau sind wir ja erst am Ende, ob es wirklich bis Ende Mai 10 verschiedene rosaolivbeige-Taschen zu bewundern gibt.

 

Ganz liebe Grüße in die Schweiz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abba abba abba ein Round Robin ist das nicht! Das ist eine "Challenge" - Aktion!

 

 

Stimmt, da hast du recht.

Challenge klingt nur so "na ich weiß jetzt nicht wie" aber irgendwie sehr "abgehoben".

 

Vielleicht muss man einen neuen Namen erfinden.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würd gern mitmachen!!!!



 

Hab das bis jetzt noch nie gemacht.

Das heißt jeder näht aus seinem eigenen Stoff für sich selbst eine Tasche und die werden dann Ausgestellt?

Hab ich das richtig verstanden?

 

Muß der Stoff eifarbig sein oder darf er in sich gemustert sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie bei einer Challenge mitgemacht, würde das aber gerne mal probieren. Die Farbauswahl gefällt mir. Und bis Ende Mai hätten wir Zeit, hab ich das richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich alle drei Farben benutzen?

Rosa und beige passen zu meiner Bekleidung nämlich überhaupt nicht, mit oliv könnte ich eventuell leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso beißt sich das?

Wie ich schon schrieb, ist die Rotwahrnehmung individuell unterschiedlich. Und Sowohl Rosa als auch Oliv als auch Beige enthalten Rot! Und zwar in Rosa ein kaltes Rot (mit weiß und meistens auch mit etwas blau), in Oliv und Beige ein warmes Rot (mit Gelb). Und *in meinen Augen* beißt sich das.

Das ist doch mit braun und rosa im Moment DIE Farbkombination.

Beige und rosa - schau mal in die ganzen Kataloge, da sieht man, wie toll das zusammen paßt. Wenn wir das nähen, sind wir sozusagen "voll im Trend" *ggg*

Ich weiß... ich guck in die Kataloge und Schaufenster und denke "sind die eigentlich alle farbenblind?" Bloß weils alle machen isses schließlich noch lange nicht gut :rolleyes: :p

 

Aber wie heißt es so schön? Jedem Tierchen sein Plaisirchen und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten :D (oder eben grad... :rolleyes:)

 

Ich habe hier z.B. auch olivfarbenen Stoff mit rosa Blumen - der ist soooo schön, den mag ich gar nicht zerschnippeln :D

Bei Blumen kann die Farbkombi funktionieren (wenn die Farben sehr natürlich wirken) - es kann aber natürlich auch sein, dass du ne andere Rotwahrnehmung hast als ich ;)

 

Aber zum Glück haben wir ja alle einen anderen Geschmack :)

Genau :)

 

Grüße & sorry für Offtopic,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

nach einem langen Tag (der noch nicht zuende ist, denn ich muss meine Tochter gleich noch ins Bett bringen - Papi putzt grad die kleinen Zähne...) sehe ich, dass es doch den einen oder anderen gibt, der Lust hat, bei diesem rosabeigeoliv-Spiel mitzunähen.... :) Da freu ich mich ehrlich drüber. Und Katja, die Bauchschmerzen deswegen sind weg, Danke der Nachfrage. Es geht einem halt immer besser, wenn man bei sich selbst bleibt :)

 

Inzwischen sind ja noch so zwei/drei Fragen aufgetaucht. Ich hab jetzt mal geschaut, und definitiv als Mitstreiter habe ich auf m Zettel Cemendur, Orchidee, Sikagie, Katja, Elksas und Anre. Mit meiner Wenigkeit sind das 7 wunderschöne Taschen, die es am Ende zu bewundern gibt. Wobei sich ja hier niemand fest anmelden muss, ich finde es nur schön zu wissen, wer mit im Boot hockt :D

 

Wegen der Farben - also die 3 Farben sollten/ bzw müssen in der Tasche vorkommen. Es kann so sein, dass man die eine nur innen sieht, oder nur als Schrift oder Paspel, aber die Farbe selbst muss zu erkennen sein. Es geht ja um Taschen gleicher Farbe......Witere dürfen zugegeben werden.

Und der Zeitraum denke ich bis Ende Mai sollte auf jeden Fall ausreichend sein....

 

Vielleicht gesellt sich ja noch der ein oder andere mit dazu. Was wir auf jeden Fall machen sollten, ist, Bilder des Anfangspaketes einzustellen. Dann sieht jeder hinterher, aus welchem Haufen der Traum entstanden ist. Da jeder seine Zutaten sicher bis Ende April zusammen hat (vielleicht ist bis dahin ja auch schon was fertig, darf aber keiner zeigen, denn sonst wird vielleicht genau dadurch ein anderer inspiriert....) sollten die Bilder spätestens am Maifeiertag hier zu sehen sein. Dann müssen wir auch nur 4 Wochen (quasi) auf die Ergebnisse warten. Wer bis dahin noch einsteigen möchte - nur zu!

 

So. Nun hab ich Madame inzwischen im Bett, und jetzt schau ich mal nach meinen Maschinchen. Die rufen schon ;)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würd gern mitmachen!!!!



 

 

Das heißt jeder näht aus seinem eigenen Stoff für sich selbst eine Tasche und die werden dann Ausgestellt? Ganz genau so soll es sein!

Hab ich das richtig verstanden? Ja, hast Du

 

Muß der Stoff eifarbig sein oder darf er in sich gemustert sein?

Wenn eifarbiges zu den anderen 3 Stoffen passt, kannst Du auch gerne eifarbe wählen hihi Kleiner Scherz. Klar kann er in sich gemustert sein, nur sollte eine der 3 Vorgaben lastig sein und die anderen beiden müssen dann auch noch irgendwo zu finden sein...

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht mitmachen.:mad: Hab schon vor geraumer Zeit alle meine rosa Stoffe an mein Kind verschenkt. Oliv hab ich auch nur sehr wenig und Beeeeesch habbich viel zuviel! Schade aber auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...