Zum Inhalt springen

Partner

Wie macht man solche Ärmel?


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

In der Burda vom September 2009 war eine Bluse drin, die ich gerne haben möchte. Leider natürlich wieder kein Nähmodell. Ich bin schon durch Läden und Internetshops gehüpft und bekomme das Modell einfach nicht. Also ist nachnähen angesagt.

 

Theoretisch kein Problem, aber ich werd aus den Ärmeln nicht schlau. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie solche Ärmel genäht werden?!? Hier habe ich das Bild mal aus der Burda rausgescannt und vergrößert:

 

Boss.jpg.bfda6157c05f716ec8fa336fcaadda34.jpg

 

Kann mir wer helfen???

 

DANKE!!! sagt schonmal eure Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    4

  • Ulla

    2

  • Mlle Aimée

    2

  • Giftzwergin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ... für mich sieht es auf dem Bild so aus, als sei das keine bestimmte Nähtechnik/Schnittmuster, sondern ein speziell gecrashter/geraffter Stoff und dann Puffärmel.

 

Mfg

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein Ärmelschnittmuster (evtl ein gemäßigter Puffärmel)

senkrecht in ca 5 cm breite Streifen teilen. Dann die Streifen mit Nahtzugaben zuschneiden und wieder zur Ärmelform zusammennähen. Dabei Volants (aus Kreisabschnitten)dazwischenfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich jetzt auch gedacht. Leichter Puffärmel mit aufgenähten Stoffrosetten.

 

(Da hätte ich ja überhaupt keine Lust zu, so was zu machen, das ist so eine doofe Fleißarbeit, und ich bin ja soooo faul!)

 

Grüßlis,

 

frieda

 

(wenn ihr sehen könntet, was ich gerade nebenher abends alles so mache, dann würdet ihr Euch wahrscheinlich kugeln. Faul, not really, aber halt, was solche Sachen anbelangt dann schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

aus gleichem Stoff Rosen drehen

 

das dachte ich auch gleich beim Anblick des Bildes. Es sieht aus wie eng nebeneinander genähte Röschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nicht so der Handnähfan ;) deshalb meine maschinennähbare Variante :D

 

Mit Deinem Fuhrpark und Deinen Führerscheinen würde ich auch mehr auf's Pedal drücken!:D

M.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: :hug: :hug: Ihr seid meine Helden!!!

 

Ich werde die Version von rightguy ausprobieren! Zwar muss ich mir jetzt irgendwo wohl die Novemberburda besorgen, aber das müsste ja gehen :)

 

Arbeit hin oder her, ich möchte diese Bluse haben und wenn der Hugo die nicht verkauft, dann wird das jetzt ne Aimée :D :D :D

 

DANKE Euch allen!!! :hug:

 

Grüße von Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und wenn der Hugo die nicht verkauft, dann wird das jetzt ne Aimée :D :D :D

 

Grüße von Aimée

 

Es kann durchaus sein, daß der Hugo die niemals nie in Serie produziert hat. Nur das Messe-Musterteil hat mal wieder einem Moderedakteur so gut gefallen, daß er sie unbedingt zum Fotoshooting ausleihen mußte.......

Wahrlich KEIN Einzelfall, und glaube mir: Nicht lustig für die Leute im Hugo-Verkauf.......:o

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...