Zum Inhalt springen

Partner

Österreich Tauschpaket?


ösideutsche

Empfohlene Beiträge

Ha, mir ist eingefallen, ich hab doch schon einen Stoff verbraten :D

Aus dem weißen gestreiften Stoff von Ösideutsche hab ich 2 Kisseninlets genäht und für meine bald fertiggestellten Polsterüberzüge wurde er auch verwendet.

 

Muss gleich nach dem neuen Thread gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ösideutsche

    46

  • FIA

    24

  • Pignoli

    22

  • flatlisa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das freut mich dass er schon so hübsch Verwendung gefunden hat, er war schon reif zum vernähen, da gut abgelegen:D! Die Kombi sieht toll aus, schön bunt!

 

 

liebe Grüße

violetta333

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alt aber guuuut - so wie beim Wein, oder???

 

Wie gut daß noch ein Stückchen übrig ist - ich werde einer lieben Freudin aus D (Mama dieser Milli-Stickserie) auch noch so ein Röckchen zaubern da sie in die Farbkombi ganz verliebt ist.

 

Ich freu mich schon soooooo aufs nächste Tauschpaket!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mkir gefallen die röcke auch sehr gut.

bisher hatte ich noch keine zeit etwas zu nähen....hatte und bekomme noch besuch aus deutschland...und mein garten nimmt mich zu sehr in anspruch derweil.

aber ich bemühe mich was aus den stoffen die ich bekommen habe zu nähen.

 

und ich wollte nochmal fragen ob ich am 1. september wieder anfangen soll....oder ob jemand anderes anfangen möchte mit dem paket.

mir ist es egal....ich habe ja noch alle adressen hier liegen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir aus kannst du gerne wieder anfangen.

Ich möchte nur wieder irgendwo in der Mitte oder Richtung Schluß drankommen - hat sich für mich ziemlich ausgezahlt *ggg*

LG Lisa

P.S: Gestern wollte ich die Teile für die neuen Röcke besticken - ich glaube meiner Sticki wars zu heiß:

2x Nadelbruch, 1x ganz neu angefangen da Muster verschoben, 3x Fadenriss

1x Unterfaden aus und zu guterletzt hab ich mit den Überstand vom Rockteil eingestickt und das ganze aus dem Rahmen gezogen *arrrrgl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern hatten wir hier schlechtes wetter.

also habe ich mich an die maschine gesetzt und was genäht.

momentan weiß ich aber nicht wer den stoff "gespendet" hat.....

und ich hatte nioch eine alte jeans von meinem sohn rumfliegen....und da habe ich die jeans und den stoff zusammen gebracht.

vielen dank für den stoff...der ist wunderschön,und ich werd sicher noch eine tasche mit ihm nähen.

hoffe euch gefällt was ich fabriziert habe:

AAAsaschastasche.jpg.99cadbe4e0566e6a23529a5bc3a0d62e.jpg

aaasaschastasche2.jpg.b7b95f3df2f350432bf617fc7658bf7b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist von Lisa, ich hab mir bei ihr genug für ein Kleid runtergeschnitten. Jetzt hätte ich einen Schnitt dafür im Kopf, den ich unbedingt sofort und gleich nähen wollte. Und jetzt trau ich mich nicht, weil die letzten beiden Kleider was für die Tonne sind.

 

Ach, übrigens: die Tasche sieht niedlich aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übung macht den meister...

ich hab auch schon öfters mal was für die tonne produziert.aber bei jedem mal bin ich nachher schlauer,weil ich weiß wo die fehler liegen.

bei meinem letzten ikea besuch habe ich mir sehr günstigen stoff mitgenommen.und mit dem mache ich jetzt immer ein test-stück.und wenn es mit dem günstigen stoff klappt,dann mache ich ein richtiges mit dem stoff den ich mir ausgesucht habe....und mit jedem mal werde ich sicherer und zufriedener.

und der stoff von lisa ist echt schön...da würde ich gerne mal dein fertiges kleid sehen...sieht sicher klasse aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Übung gehts gar nicht ...

 

In dem einen Kleid seh ich aus als ob ich schwanger wäre, und beim 2. steht mir die Ausschnittlösung einfach nicht, da werd ich aber wahrscheinlich was dazubasteln.

 

Das waren 2 neue Schnitte, deshalb hab ich so schiss vor einem weiteren neuen, könnte ja sein, dass mir das Kleid wieder nicht gefällt :(. Und ich bin einfach zu faul, das aus einem Probestoff zu machen. Ich denke mir, ich werde einfach einen bewährten Etui-Kleid-Schnitt hernehmen, da weiß ich, dass mir das steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das verstehen...es gibt manche schnitte oder auch gekaufte dinge die einem einfach nicht stehen.

und ausserdem ist es wichtig dass man sich wohl fühlt....und wenn ich meine es sieht nicht gut aus,fühl ich mich nicht wohl.

und es ist sicher besser wenn du etwas nähst,wo du sicher bist dass es auch richtig und schön wird.

denn der stoff ist echt zu schade um eine teil für die tonne draus zu nähen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön daß euch der Stoff gefällt! Andrea, die Tasche ist ganz prima geworden - ich recycle auch sehr gerne alte Jeans!

Monika: nur zu....und falls du mit dem Ergebnis doch nicht glücklich bist - es ist noch genug Stoff da *gggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Tasche auch toll!:super:

und ich hab sicher Jeans im Schrank, die nie wieder über meinen H..... passen werden :D

Bearbeitet von Deimeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab sicher Jeans im Schrank, die nie wieder über meinen H..... passen werden :D

 

Ts ts, gibts sowas auch? Also, bei mir nieee :D ;). Von den gefühlten 30 Kleidungsstücken, die ich vor kurzem ausgemistet habe, weil sie zu klein sind, rede ich nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

 

So, nach einiger Zeit hab ich wieder einen Stoff unseres Paketes (und zwar von ösideutsche) vernäht und zwar einen tollen warmen Cord für die kommenden kalten Tage. (was red ich, JETZT ist es ja auch schon kalt...)

 

Die Hose passt gut, nur schoppt sich der Stoff aufgrund der Dicke etwas am Bund, aber es gibt Schlimmeres.

 

Lange Rede, kurzer Sinn, wer mag kann sich die Hose HIER anschauen.

 

Dein fröhliches Täschchen gefällt mir sehr gut Andrea :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das kompliment für meine tasche...meine mutter war zu besuch aus deutschland hier und hat die tasche direkt eingesackt....

 

und jetzt mein kompliment an dich...sehr nette hose...die würd ich auch anziehen wollen..

ich bin so gespannt auf das nächste paket..

 

und vielleicht findet sich hier der ein oder andere noch ein mit einem bild...wo wir sehen können was aus den stoffen geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

hab wieder was fertig, nichts Aufregendes aber immerhin ;)...4 Polsterüberzüge aus Resten, darunter ein Stoff aus dem Tauschpaket (der graue Großgeblumte, ich glaube von ösideutsche)

 

Gruß Fia

IMG_6825-1.jpg.4e02e6a635730e1ab050189a0998e17f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau...der stoff mit den großen blumen war von mir...

schöne kissen hast du gemacht...die würden sich auch bei mir gut machen

ich will diese woche auch mal mit patchwork anfangen...

ein bekannter ist grade opa geworden und ich würde gerne eine krabbeldecke für die enkelin machen...mal sehen wie es wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Patchwork ist für mich nur was, wenn die einzelnen Teile verhältnismäßig groß sind und ich sie nach Belieben zusammensetzen (also ohne vorgegebenes Muster) kann :D

Schwierig ist es im Grunde nicht, nur aufwändiger, das schaffst du also locker Andrea!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so ähnlich denke ich auch...ich mache die patchs 10x10 groß

und die decke soll ja nicht so riesig werden,weil es ja ein baby ist.

aber trotzdem befürchte ich dass meine geduld nicht reicht und diese ganze sache als ufo endet. noch schlimmer wäre es allerdings ,dass meine motivation nicht verhanden ist....und dieses baby die decke dann für die eigenen kinder verwenden kann...weil ich so lange brauche :D

aber ich werde mit viel tatandrang anfangen...mal sehen wie schnell und motiviert ich bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie läufts mit der Babydecke?

 

Hier 2 Bilder von meinem neuesten Werk mit einem Stoff aus dem Tauschpaket:

Tiger1.JPG

Tiger3.JPG

Von wem stammte eigentlich der pinkfarbene Futterstoff?

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow...wieder sowas ganz tolles.....ich glaube dass du immer nur so dinge nähst die man sonst nirgendwo sieht...

einfach klasse....

ich weiss gar nicht mehr ob der stoff von mir war....:confused:

kann sein...aber auch nicht...

ich habe jetzt in der woche eine ganze menge stoffe gekauft...von einer näherin die jetzt nicht mehr näht

also genug für ein neues paket.....:D

@lisa: magst du auch blumenstoffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pinke Stoff war von mir :)

den hatte ich schon seit 20 Jahren, meine Schwester wollte den damals haben und irgendwie ist nie was draus geworden - aber dafür jetzt was ganz hübsches. Das muss ich direkt meiner Schwester auch mal zeigen.

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...