Zum Inhalt springen

Partner

Österreich Tauschpaket?


ösideutsche

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ösideutsche

    46

  • FIA

    24

  • Pignoli

    22

  • flatlisa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow! 20 Jahre *ggg*

Scheint als würde Helena die "alten" Stoff auftragen - beim letzten Kleid habe ich Reste von pinkem Plüsch "eingebaut" aus dem ich als kleines Kind einen Mantel hatte *ggg*

Oder: man soll wirklich nix wegwerfen weil Alles irgendwann wieder modern wird ;-)

Danke für den tollen Stoff ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt auch getan - ich hab den ersten Stoff aus dem ersten Tauschpaket verarbeitet, und zwar zu einem Probeshirt:

 

bngkbc4s52597oaa6.jpg

 

Passt schon ganz gut, nur vom Arm Richtung Brustpunkt bekomme ich eine Zugfalte. Ist das ein Fall für eine FBA oder muss ich am Arm / Armloch was ändern?

 

Ach ja, Schnitt ist aus der neuen Sabrina Woman S1659, und daraus werd ich noch einen Stoff aus dem 2. Tauschpaket nähen.

Bearbeitet von Pignoli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein witziger Stoff, an den kann ich mich gar nicht erinnern!

Mit den Falten kann ich dir leider nicht helfen...

 

ich kann dir auch nicht helfen..und ich kann mich auch nicht an den stoff erinnern :confused:

aber ich finde dass was du genäht hast wirklich klasse....

sowas würde ich auch anziehen...

weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, zumindest zuhause werde ich das Shirt tragen - ich weiß nicht, ob ich in dem Muster ins Büro mag :).

 

Ich weiß leider auch nicht mehr, von wem der Stoff war, es war ein großes Reststück, aus dem jemand schon Teile ausgeschnitten hatte. Mit viel Herumschieben und einer fehlenden kleinen Ecke am Ärmeleinschlag hab ich es dann doch geschafft, die Teile herauszubringen. In dieser Sabrina sind übrigens ein paar tolle Schnitte drin - Lisa, ein Fellmantel ist auch dabei - das muss ich dir unbedingt zeigen!

 

Wegen der Falte habe ich schon eine Idee. Dasselbe Problem hatte ich bei einem Blazer, da war das Armloch zu tief angesetzt, heißt, von meiner Schulter bis zum Brustpunkt bin ich kürzer als die Schnitthersteller konstruieren. Dadurch rutscht das Armloch zu tief. Ich werd jetzt mal 1 - 1,5 cm am Schnitt wegnehmen, den Ärmel aber lassen, da ich die Weite selber brauche (durch den dehnbaren Stoff kann ich ja da tricksen) und mal sehen, ob das der Weisheit letzter Schluss war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...