Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 19.01.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Wenn auch spät, aber ich habe noch dran gedacht - habe jetzt gerade meine Beiden im Bett (nach langer Diskussion über Model sein oder nicht sein .... mit 14).

 

Liebe Grüße

Marion

 

DAS Gespräch hatte ich kürzlich auch mit meiner 8jährigen!!!!!

 

Der Amelie ist übrigens schon ein wenig zusammengetackert. Es fehlen noch die Rückenteile, Bügelband und die Träger. Ich hab diesmal so viele Bilder von der "Produktion" gemacht, dass ich schon fast einen kleinen Wip draus machen könnte!

 

Übrigens soll ich euch alle schön von Mondwicht grüßen. Sie hat im Moment viel um die Ohren, versucht aber heute abend mal reinzuschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • Angel56

    23

  • skanna

    16

  • akinom017

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Übrigens soll ich euch alle schön von Mondwicht grüßen. Sie hat im Moment viel um die Ohren, versucht aber heute abend mal reinzuschauen!

 

Danke schön!

 

Bei uns hats wieder zu schneien begonnen und ich melde mich von der ersten Kehraktion zurück :silly:, bei -5°. Grrrr, war schon so schön weggetaut :o.

 

Jetzt gibts erstmal heißen Tee.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mein 1.Urlaubstag hat mit Kopfweh begonnen, hab wohl gestern ein Glas Rotwein zu viel erwischt. :D

 

Hab heute morgen in einem Anfall von Schrankbesichtigungswut, einen wunderschönen, bestickten Jeansrock gefunden, der mir natürlich! zu klein geworden ist. Also aufgetrennt, wieso geht nähen eigentlich nicht genauso schnell wie trennen?:D - Oben die Passe abgetrennt und nun bin ich dabei ihn wieder zusammenzusetzen. Muss nur noch überlegen ob ich ein Oberteil dafür hab. :confused: Wenn nicht wird genäht, is ja klar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

ich hab wieder mal nur klasse Sachen gesehen und tolle Ideen gelesen. Super.

 

Regina, alles Liebe und Gute nachträglich!!

 

Skanna - cool dass du auftrennst und weiter machst!!

 

Ich muss nun erstmal neue Sachen in Polymer Clay fertigen - soll in einem Buch veröffentlicht werden *freu* - leider sind die Bilder zu schlecht, die Sachen haben aber schon ein Neues Heim gefunden... also: neu machen.

 

Dann will ich meine Wellnesshose verbessern, TKs Faschingsoutfit machen (dieses Jahr will ich sie als Blume auf die Piste schicken), nebenher immer mal wieder am Puppenhaus basteln, dann Hose fuer TK und noch eine fuer mich...

Yo, langweilig wird mir nicht... ist ja auch gut so...

 

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittg Mäuschen!

 

Bei uns hats endlich zu schneien aufgehört und wir haben uns wieder bis zur Straße freigeschaufelt. Jetzt wärm ich mich an meinem Tee.

 

Eigentlich hätt ich Lust mir die *Estelle* zuzuschneiden, jetzt fehlt mir die Idee, welchen Stoff ich aus meiner Reserve ziehen soll :rolleyes:.......

 

Ich glaub, ich bleib heute beim Sticken, da sind mir die Farben vorgegeben :cool:....

 

Sehr ruhig heute...... alle beim Schneeschaufeln :p?

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich bin auch nicht am Schneeschippen, denn hier hat es nicht geschneit. Dafür habe ich meine weiße Cordhose fast fertig genäht. Leider sind alle meine angeblich weißen Knöpfe auf diesem schneeweißen Cord zu gelblich. Da muss ich wohl extra einen schneeweißen Knopf kaufen, obwohl ich 100 hier hätte. Blöd so etwas... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat es auch geschneit, aber-° haben wir auch schon wieder heute abend. Hab heute den ganzen Tag Wäsche gemacht und hab mir gedacht lass den Rechner lieber aus, sonst wird das mit meiner Wäsche wieder nichts.:D

 

Geh aber gleich noch ein wenig an die Nähmaschine, der Di. rückt immer näher und ich bin noch lange nicht fertig.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt mal ein Hallo von mir.

Regina von mir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ansonsten war es etwas stressig, in der IG habt ihr ja gelesen.

Morgen ist ja wieder Nähkurs und ich wag mich an die Tasche von der Teufel trägt Prada.:D Jetzt am We meld ich mich wieder öfter, derzeit mit dem Sport 4 mal die Woche komm ich kaum zu was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha, Frauentausch zählt für mich zu den no-goes. Da waren ja sämtliche Talkshows noch harmlos. Die Leute wissen ja gar nicht, was sie sich da antun....... Ich hab schon eine voyeuristische Ader, aber nein danke.........

 

Wie Ihr sicher gemerkt hab, hatte ich heute meinen *ichweißnichtwasichanfangensoll*Tag :o. Ich hab mir (Moni aufgepaßt :p) meine Stricktasche geholt und wieder angefangen Socken für mich zu stricken. Jetzt wird meine Weihnachtmäuschesockenwolle verstrickt :D.

 

Es wird zwar keine 3 Jahre dauern bis das Bild fertig ist, aber das kann ich im Sommer im Garten auch weitersticken :p.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ja so ein nixtu abend hatte ich heute auch :D muß auch mal sein ;)

 

@Christa

Hab aufgepasst :), viel Spaß dabei :hug:

 

So ihr Lieben

Gute Nacht, schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha ich schau Frauentausch immer mal so sporadisch wenn nichts anderes läuft was mich intressiert und ich sonst nichts zu tun habe. Heute allerdings nicht, da ich mich gerade noch mit meinem Mon. Projekt abkämpfe.:D

Himmel sitzt da ein Herzblut drin, was habe ich mir nur dabei gedacht.:D

Bleibt jetzt aber liegen bis morgen und ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsch euch nen guten Start in´s We.

Angel, bei mir ist es auch so, wenn es so richtig interessant wird schau ich.

Noch mehr nat. wenn man die Personen kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Für mich gehts dann zu meiner letzten Therapiestunde, ab jetzt darf ich dann alleine dafür sorgen, daß meine Wirbelsäule wieder grad wird und bleibt. In einem Jahr werd ich das kontrollieren lassen.

 

Da das WE schon vor der Türe steht: laßt Euch nicht ärgern, habt einen schönen Tag. Unseren Kranken und denen, die sich nicht so gut fühlen schick ich ein :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag ihr lieben Nähmäuse

 

Heute geht es in den Entspurt meines Projekts aber nicht das ich heute Fertig werde, ne aber ich werde heute den 3Raum mit nutzen müssen und von daher wird heute auch nicht viel im HH gemacht.

 

Natascha hatten wir einmal bei der Super Nanni, das da eine Fam. war die wir kannten und das hab ich natürlich auch geschaut und mich erschrocken wie es da abgeht. Ganz schlimm finde ich das wie die sich dann zur schau stellen, weil das doch mit unter ein ganz schönes Armutszeugnis ist. Man oh man, mit sowas rechnet man ja mit unter auch gar nicht, wie es bei einigen zuhause abgeht.:o

 

Christa ich freue mich für dich das du dein Kreuz soweit mit Übungen im Griff hast das KG nicht weiter notwenidig ist.:hug: Mache deine Übungen auch wirklich weiter, dann hast du eine gute Chance das du auch einiger massen gut damit leben kannst. Aber du wirst sehr schnell merken sobald du nachlässig wirst kommt der Schmerz wieder zurück.

 

Allen einen schönen Tag und allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, angenehm wär sie schon die weitere Behandlung........ nur wer zahlts? Ist ja privat und hat schon bisher über 600,- Euronen verschlungen und ich krieg nur einen kleinen Teil von KK zurück :rolleyes:. Aber der Thera hat mich auf einen guten Weg gestellt und weitertun muß ich jetzt im Alleingang.

 

Angel, diese ganzen Sendungen erspar ich mir. Es passiert in meiner Umgebung schon so genug.........

 

Ich werd mit mir zu Rate gehe, welchen der verschiedenen Taschenschnitte ich jetzt aus dem Hut ziehe.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin...

heute habe ich ein paar kartons mit stoff aus der garage geholt und überlege jetzt, wo ich den lasse. Von wegen zwei haushalte zusammen und so, da gibt das durchaus platzprobleme.

 

aber wird schon irgendwie. für meine wirbelsäule (na ja, eigentlich für schick aussehen...) bekomme ich heute ein korsett. und ich bin gespannt, wie das wird.

 

und die ganzen schunddokus... na ja, es gibt eine familie, die lebt davon, das bei denen so ein mist gedreht wird und die sagen auch ganz klar: da wird verlangt, das man aufdreht, damit es für die zuschauer interessant wird.

 

im hundeforum wurde mal gesagt, in ösiland würde für frauentausch 7000 euro bezahlt werden. also kann man sich denken, das es für so manche familie mit wenig einkommen durchaus ein anreiz ist, bei so einem kram mitzumachen und sich zum vollidioten zu stempeln. leider haben die dann oft nicht nur wenig einkommen, sondern sind auch so in der kategorie "bildungsferner liefen" einzuordnen - jedenfalls wenn man dann nach den dokussoaps geht.

 

ich für meinen teil finde, einer der schönsten effekte vom umzug und neuem leben hier ist, das in der woche höchstens mal eine halbe stunde kika läuft. ansonsten ist die kiste AUS. ok, dafür läuft sie am WE als hintergrundgeflimmer, was irgendwann nervt, aber ich hab´ halt in der woche ruhe vor dem kasten. ich hab´ gestern nicht mal den pablo bei kerner geguckt, wo ich doch selbst aus der zucht einen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa, das ist bei uns ein wenig anders. Solange der Arzt Rezepte ausstellt die so wie bei mir ausserhalb des Regelfalles sind und als Chronisch anerkannter, bezahlt man nur 1% des Jahreseinkommen wo auch noch 5000€ für Familieangehörige abgerechnet wird. Ich hab Di. bei der KK 110€ bezahlt und eine Befreiung für Zuzahlungen für alle Rezepte bekommen so wie die Zuzahlung für KH und Kuren. Früher haben wir die Rezeptgebühren gesammelt und hatten dann am ende des J. oft 1500-1700€ vorgestreckt. Das geht als Rentner nicht mehr.:D

 

Manu das ist mir schon klar das die fürs Fernsehen viel mehr aufdrehen wie es normal üblich ist. Aber um sowas zu zeigen, muss schon so einiges nicht stimmen in den Fam. Und was die so teils an verdreckten Wohnungen zeigen, das kann man nicht in paar Wo. mit nicht putzen erreichen. Aber wenn ich dann mal nicht so kann wie ich möchte und ich meine, meine Wohnung währe ein Saustall dann geht es mir wieder gut wenn ich was anderes sehe.:D

 

Ich hab jetzt gerade eine halbe Std. am Küchentisch gestanden und Stoffe gesteckt und hab das gefühl ich breche durch. Dabei hab ich noch nicht mal ein viertel von dem gesteckt, ob ich das heute noch schaffe bezweifel ich. Man was hab ich da nur wieder angefangen, aber aufgeben gilt nicht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke ich hab zwar keine Katze, aber das Häuschen finde ich auch super und auch noch einige ander dinge auf der Seite.:D Danke für den Link!

 

Ganz stolz bin ich gerade auf mich selber, die ganzen letzten 2oTage hat meine Fam. mich für verrückt gehalten und heute kommt von meiner Tochter und auch meiner Mum ein Wow so hab ich mir deine arbeit nicht vorgestellt. Freu...

 

Kirsten dann halt auch deinen Schnabel das sich deine Stimmbänder wieder schnell kurieren. Gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten dann halt auch deinen Schnabel das sich deine Stimmbänder wieder schnell kurieren. Gute Besserung!:hug:

 

Kirsten, viel besser als Angel hätte ich es auch nicht ausdrücken können! Gute Besserung auch von mir! :hug:

 

Heute wurde endlich die weiße Cordhose fertig! Ich kam endlich auf die Idee, einen Metallknopf aus meiner Sammlung zu verwenden, denn die weißen passten farblich nicht. Ich finde, dass es so ganz gut aussieht! Die Passform ist identisch mit der rostbraunen Cordhose in meiner Galerie, deshalb habe ich nur das Obenherum fotografiert.

DSC05986a.jpg.9884af534fdb69cbee64b6eb351a4101.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...