Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-Wochenende 19.-21.10.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hier ist ja schon ganz schön was los. Der Leseknochenberg sieht toll aus. Was mich daran erinnert, dass ich mal eine andere Form ausprobieren wollte. Ich weiß nur nicht mehr wo das Schnittmuster ist. :kratzen:

Morgen muß ich erst noch mal arbeiten und dann würde ich gerne noch Muffins backen.

Mal schauen was ich dann noch so hin bekomme.

 

LG

 

flocke1972

 

Ne andere Lesknochenform hört sich spannend an, da bin ich ja denn mal neugierig:D

 

 

Tuppes?

Der Tuppes?

Vom Findelkind zum Senior?

(Musst Du Taps als Userbild haben, wie soll ich das denn dann merken, Menno... zumal ich eh so'n Siebgedächtnis hab. Krankengeschichten bei gebarften Katzingers kann ich mir ganz gut merken, alles andere lässt sehr zu wünschen übrig.:o)

 

:D Genau der, der hilft hier immer beim Nähen und beim Stricken sowieso, gestern hat er wieder die Wolle "gehalten":rolleyes: Früher war das Aufgabe von Taps, deshalb ist er auch im Avatar und das wollte ich nicht ändern, auch wenn er nie mehr helfen kann.:( Bin ja mal gespannt ob Sabine noch weiß, von wem sie die Decke hat und ob diejenige da eine Anleitung hatte.

 

 

Auch ein Grund, jetzt doch mal zu schreiben.:hug:

Zumindest bei mir: Wenn ich laut verkünde, ich mach das und das und jenes, dann wird meist zumindest etwas davon fertig.

 

*grins* das ist für mich auch oft Motivation, hin und wieder schaffe ich es dann doch nicht. Gestern einzig noch mal die Mütze aufgezogen und größer angeschlagen, die kam mir was klein vor.

 

Der Shawl hat den ersten Mustersatz Randbordüre wieder... wenn man strickt, wie geschrieben, sieht das auch gut aus - und hat Löcher an den richtigen Stellen...:rolleyes::cool:

 

DAS kenn ich auch, kommt bei mir davon, wenn ich denke, ich weiß wies geht und nicht mehr richtig hin schau, bzw. nicht zu Ende lese oder eh mach wie ich denke, dann zieh ich halt mal wieder auf:p

 

(Vielleicht sollte ich doch noch mal 'nen Leseknochen machen - ich hab mir einen mit Dinkelspelz gefüllt - als reine Stütze ist der prima, aber was weicheres zum Kuscheln wär vielleicht auch nicht schlecht...

 

Danke:hug: jetzt hab ich was für den ganzen Dinkelspelz, den ich hier rum liegen hab. Das Liegekissen ist nix für mich, ich bekomme da Kopfschmerzen von - warum auch immer.

 

btw. wenn man die Relaxing Pillow-Vorlage kleiner hält, kriegt man was wunderbares für Katz zum spielen raus...)

 

Ist das der normale Leseknochen? Das wäre bestimmt was für Tuppes in einer Kombiantion Dinkelspelz/Baldrian... wobei ich den dieses Jahr noch Kaufen müsste, der Baldrian ist dieses Jahr nicht so gewachsen wie erhofft.

 

 

Jetzt geht es erst mal mit Fäden vernähen weiter, Männe hat ne Entzündung (sieht aus wie ein einseitiger Hamster) und das AB scheint ihn etwas umzuhauen, da will ich ihn mit der Nähmaschine nicht wecken.

 

Andrea, bin ja mal gespannt, ob der "neue" BH dann passt.

 

Monika, die Info hilft mir erst mal nicht weiter, ich hatte noch einen riesigen Sack mit Schaumstoffschnipseln, den hab ich erst mal aufgebraucht, für die Zukünftigen werde ich dann auch Füllwatte nutzen. Aber trotzdem vielen Dank, an das Schnittmuster vom Kissen werde ich mir die Info mal dran pappen.

 

So und jetzt ans Werk, sonst gibt das heute nix, will auch noch zum Holz spalten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Tante Edith meint, ich wär mal wieder zu langsam gewesen:rolleyes: Christiane, deine Weckle sehen sehr lecker aus, kannst du mir da das Rezept verraten?

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    19

  • SiRu

    14

  • Allysonn

    9

  • AndreaS.

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen in die große Runde, schön das so viele Mitwerkeln:hug:

 

@ Christiane: Danke für die Weckerl, die sehen sehr lecker aus.

 

Die Stoffbeute von gestern ist gewaschen und trocknet jetzt, die Spülmaschine läuft, der Dörrautomat ist mit der Gartenernte gefüllt und arbeitet auch. Mann und Maus sind unterwegs. Jetzt kann ich werkeln:D

Zuerst räume ich die Maschinen wieder um, dazu hatte ich gestern keine Lust mehr. Dann geht es mit dem Monsterquilt weiter, ist schon auf einem guten Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich doch noch etwas gewerkelt....Grableger für meinen Friedhofbesuch.

Unterlage Heu in Herzform etwas ausgestaltet mit Rosmarin und Erika.

LG

Christiane

1489010879_2018-10-2011_07_39.jpg.96899ef29872cf065d3984a44630f511.jpg

1141960895_2018-10-2011_08_19.jpg.cd622318cfcc1ae4ca1bbf76a03cd120.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slashcutter *mampf* Nix gewerkelt sieht aber anders aus... :hug:

 

@Lieby Jupp, Relaxing pillow ist der normale Leseknochen.

(Von Dinkelspelzkissen zum drauf liegen hab ich auch immer 'nen verspannten Nacken. Für Indoor-Sitzkissen oder eben so reine Stützen ist's aber für mich okay.

Man kann ihn auch nur aus 2 Teilen zusammensetzen - dann wird es eben ein flaches Kissen. In der Mitte eventuell etwas Länge einfügen - einfach nur kleiner ausdrucken wird u.U. sehr dünn in der Mitte...)

 

So, und nu geh ich mal ein paar Äpfel aufklauben - Füllung für die Apfelplunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe auch schon gewerkelt:

 

  • gestern abend noch meinen "Kreispullover" weitergestrickt
  • das Bad geputzt
  • ein vor Jahren verwendetes Schnittmuster enträtselt
  • Rettiche für das geplante Rettich-Curry geputzt
  • einen Bisquitboden gebacken und gefüllt

 

Alle Ergebnisse möchte ich nicht zeigen, aber dieses:

 

JohTorte.JPG.501f57bf039b1a8ef29a0763028b5284.JPG

 

Demnächst geht es mit Kochen weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde :hug:

 

Hier wurlt es ja richtig :D

Ich kann leider nicht auf alles eingehen, sonst komme ich nicht mehr zum Werkeln heute. Aber ein Rundumlob für Eure tollen Sachen und die Köstlichkeiten verteile ich natürlich :super::super::super:

 

Ich bin an einem upcycling Projekt, aus 2 zu kleinen Westen soll eine werden.

Das Ausgangsmaterial

jacke1.jpg.41169967efd305d6c928431ceeceb0a5.jpg

 

und im Moment sieht es so aus :cool:

jacke2.jpg.0cd009ffdea40d0ecb2a79eb3b7855ad.jpg

 

so etwas in der Art habe ich schon mal gemacht und es ist gelungen. wir werden sehen, ob es diesmal auch was tragbares wird. Es ist wirklich schade, denn die Westen waren wirklich teuer, aber mein Geschmack hat sich verändert und so kurze, enge Jäckchen mag ich nicht mehr tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SiRu, Apfelkuchen einfrieren? Auf die Idee wär ich im Leben nicht gekommen! Kann man das mit jeder Art Apfelkuchen machen, oder eigenen sich manche besser und manche nicht so gut? Mal schauen, ob ich ein Rezept mit "meinen" Zutaten finde...

 

Spannend mika, ein gehäkelter Schmetterling für den Qeißquilt! Ich hab dazu im Moment so gar keine Vorstellungskraft :silly: Aber Du wirst es uns ja sicher zeigen, oder?

 

Das freut mich Lisa, dass Du was gefunden hast :hug:

 

Boa Christiane, Deine Vollkornchiaweckle könnten ja auch was für mich sein :D Was machst Du mit den Äpfeln?

 

Hahaha, Lieby, und ich bin erst gespannt, ob der neue BH passt. Gestern Abend so beim Anhalten der Laminat-Cups dachte ich "Oh könnte zu groß sein..." Auf der anderen Seite dachte ich bei dem ersten, er könnte super passen und war dann zu klein :clown:

 

Eva-Maria, der Kuchen sieht verboten lecker aus!

 

Da ich gestern Abend vergessen hatte mein Quinoaflockenbrot zu backen :rolleyes:, habe ich das heute morgen nachgeholt. Dann war ich auf dem Markt. Mir fehlten noch ein paar Zutaten.

 

Eben habe ich einen Ingwer-Kurkuma-Shot gemacht. Holla die Waldfee, ist der scharf :D Aba läcka! Davon kann man wirklich nur ein Schnapsglas voll trinken. Der Rest ist in den Kühlschrank gewandert. Dort soll er 4-6 Tage haltbar bleiben.

 

Jetzt gibts noch ne Kanne Tee und dann geht's weiter an den BH.

 

Tante Edith sagt ich war zu langsam, Renate, da schau ich gespannt zu. Viel Erfolg!

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eva-Maria: der Kuchen sieht sehr, sehr lecker aus und das Rettich-Curry klingt interessant. Wie machst Du das?

 

@ Renate: Ich drücke die Daumen das was tragbares rauskommt. Ich stelle mich bei solchen Sachen immer blöd an, ich glaube mir fehlt in der Richtung einfach die Kreativität.

 

@ AndreaS: ich friere öfters Apfelkuchen ein, so ziemlich alle Varianten ohne Creme, Baiser oder sowas. Gerade Hefekuchen schmeckt kurz aufgebacken wie neu:)

Der Ingwer-Kurkuma-Shot klingt spannend, ob ich sowas auch mal machen sollte?:kratzen:

 

Der Monsterquilt ist erstmal fertig. Weiter komme ich nicht bis ich weiß ob von den anderen Quiltbaustellen genug Vlies übrig bleibt oder nicht. Die meisten Monster hatte ich letztes Jahr mal so ohne Plan gestickt und dann lagen sie erstmal rum. Nun sind auch die verarbeitet, der Berg der angefangenen Quilt-Projekte wird zwar nicht wirklich kleiner, aber die einezelnen Projekte gehen langsam voran.

Top.jpg.1b15b5587e3746003f853ea0cf7c3968.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das Rezept. sojasauce hatte ich nicht und Cashewnüsse auch nicht. Rettich war geputzt 250 g (aus dem eigenen Garten mit mehr Abfall als gekauft). Das Ganze war ordentlich scharf - nächstes Mal nehme ich einen Löffel (Madras-)Curry weniger.

 

Dazu gab es Nudeln und - eher unpassend - Bockwurst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das Rezept. sojasauce hatte ich nicht und Cashewnüsse auch nicht. Rettich war geputzt 250 g (aus dem eigenen Garten mit mehr Abfall als gekauft). Das Ganze war ordentlich scharf - nächstes Mal nehme ich einen Löffel (Madras-)Curry weniger.

 

Dazu gab es Nudeln und - eher unpassend - Bockwurst.

 

Klingt lecker, werde ich wohl auch mal probieren, hier ist nämlich auch noch Gartenrettich da:p

Danke für das Rezept:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein Rundumlob für Eure tollen Sachen und die Köstlichkeiten verteile ich natürlich

 

Dem schließe ich mich an. :)

 

Ich muß gleich Mittagessen geben und schaue mal kurz rein...

 

Die Waschmaschinen laufen und werden mir später eine Menge zum Aufhängen bescheren.

 

Zwischendurch habe ich noch schnell eine Katzenkugel genäht, wir bekommen ja bald einen neuen Kater dazu, der braucht seinen eigenen Platz.

 

Geht auch als Körbchen ;)

K5116344.jpg.0ea930626b536088adc243e08b9c611f.jpg

K5116345.jpg.7dbfafdd344a9c7a098c2ff9c4e4a10f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich bin sowas von sauer...

 

gerade kam die Post mit meinem Stickgarn, das ich bestellt habe.

 

Beim Auspacken trifft mich der Schlag:

statt 40er Stickgarn Multicolor blau habe ich einen Konus Overlockgarn in gelb erhalten. :mad:

 

Und dann noch so ein Billigzeuch aus China, das stand in der Anzeige nicht drin...

Und ich habe auch noch 10 Teuronen dafür bezahlt.

Der Händler ist nicht greifbar, da keine Kontaktadresse...:mad:

 

 

 

Menno...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass erstmal ein dickes Rundumlob hier und ein wenig Augenfutter

 

mehr geht nicht mich ärgert die doofe Migräne...

 

Socken vom letzten Werkel-Wochenende und mein fast fertiges Shirt

 

jetzt hol ich mir ne Wärmflasche und kuschl mich auf's Sofa.

 

IMG_0170.jpg.0e40cde9cb86052de1bfd0e9c832e7d4.jpg

 

IMG_0172.jpg.dc72ffb9f0074e1542cb6e42dc70f0c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deimeline

 

Spannendes Projekt, was ich seh, sieht vielversprechend aus!

 

 

SiRu, Apfelkuchen einfrieren? Auf die Idee wär ich im Leben nicht gekommen! Kann man das mit jeder Art Apfelkuchen machen, oder eigenen sich manche besser und manche nicht so gut? Mal schauen, ob ich ein Rezept mit "meinen" Zutaten finde...

...

Jeder "normale" Obstkuchen ist einfrierbar.

Wie biene auch schon schrieb: Alles ohne Sahne, Buttercreme, Baiser geht

Manche Puddingartigen Cremes sind auch mit einfrierbar

 

Problemlos ist klassischer Rührboden mit Apfelvierteln obendrauf bzw. halb eingesunken.

Knetteig-Gebäcke auch (auch gedeckter Apfelkuchen - das Kompott drin ist ja eh schnittfest)

Hefeböden lassen ein bißchen nach/werden trocken, kann man aber wunderbar kurz aufbacken.

Käsekuchen-artiges (wie der "Barbara") geht auch wunderbar einzufrieren.

k-PA190004.JPG.02c6ca4f0c8adad3f45b185a1b5dff0f.JPG

 

Die Plunder gibt's nicht - das Rezept funktioniert so nicht.:fetch:

Also gibt's Hefeblechkuchen zum über's Wochenden wegessen:

k-PA200009.JPG.10b60402331070dc080b735417829a40.JPG

 

Nehmt Euch...

 

 

biene23

:klatsch:Bei "Monsterquilt" hab ich die ganze Zeit ein monströs großes Gebilde vor Augen gehabt - nicht eine so süße Ansammlung niedlicher Monsterchen.

Der ist cooooool!

 

 

NadelEule

Dann mal alles Gute für den Neueinzug!

 

Und: So'n Shiet...

 

 

Ach ja - ich werkel ja nicht allein:

k-PA190006.JPG.f99ee52b03afceac1985dbaa10ba9848.JPG

 

k-PA190008.JPG.75d83f51ce763b7c9f60e36db801455c.JPG

 

Flocki hat genauesten kontrolliert, das diesmal alles richtig ist... :rolleyes:

Ich hab sie dann "gescheucht";), bevor das Garn "Mottenfraß" bekam...

 

Tante Edit sagt, ich bin zu lahm...

Lallewehr, Dir gute Besserung.

Das Shirt sieht gut aus, die Socken auch!

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Lona, das ist aber ärgerlich...

 

Der Monsterquilt ist voll süß! Und die Friedhofssträußchen gefallen mir sehr. Und das Gebäck! Was seid ihr alle wieder kreativ!

 

Wir waren heute im Garten. Einen Baum raus gemacht, das

Pflanzbeet an der Straße radikal zurückgeschnitten und drei Anhänger voll zum Abfallhof gebracht. Dann dürfte ich rein, mein Mannpflanzt noch etwas nach, ich höre ihn draußen schimpfen, weil in einem,gewachsene Garten natürlich alles voller Wurzeln ist, es seit gefühlt einem halben Jahr nicht geregnet hat und daher bei uns auf der Geest alles voller „Muller“ (feiner trockener dunkler Sand, staubig) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die ersten Reihen sind gemacht. Ich sehe jetzt bereits, dass der Schmetterling zu groß wird - egal, ich möchte das Garn verhäkeln.

 

(Leider ist auch das Bild so riesengroß. Mein Sohn hat mir wieder mal eine neue Idee eingeflüstert, nun muss ich sehen wie ich klar komme :mad: . Immer diese neumodischen Sachen - komme grade mal in die Wut.)

 

IMG_0161.jpg.96b641f083c6570da6150dca367db594.jpg

 

Lalleweer, dass mit den Handwerkern hast du recht.

 

Ich freue mich auch sehr, wieder unter euch zu sein. Gelesen habe ich immer - doch irgendwie war ich beim Schreiben blockiert.

 

Heute haben wir ein Apfelbäumchen gepflanzt. Die Grube 80 cm tief und 1 m Durchmesser hat vor einigen Tagen unser Sohn ausgehoben. Das Pflanzloch wurde dann mit 1/3 Kompost und 2/3 Muttererde gemischt verfüllt. Der Grund für diesen hohen Aufwand ist, dass an diesem Platz bereits ein Apfelbaum gestanden hat. Es bedarf 30 Jahre an Ruhezeit, bis ein Apfelbaum wieder an die gleiche Stelle gepflanzt werden kann.

 

Auch ich gebe hier schnell mal ein Rundumlob ab. Eure Leckereien sind sehr verführerisch.

 

Bis später *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika,

 

hast Du einen Drahtkorb um den Wurzelballen gemacht?

 

Hier wäre das absolut notwendig, ebenso ein Fegeschutz.

 

Wühltiere und Hirsche haben wir hier reichlich, da würde das Bäumchen sonst nicht überleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand mit dem falsch gelieferten Stickgarn:

 

Ich habe mal zur Probe das Garn mit einer Dreifachnaht vernäht.

Das ginge schon, aber das gelb ist einfach nur PÖRKS.:(

 

Ich werde nochmal Multicolorgarn bestellen, in der richtigen Farbe und der richtigen Stärke.

 

Und diesmal nicht bei Amazon, sondern gleich bei W6.

 

 

SO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nachdem ich immer nur mitgelesen habe, möchte ich mein Langzeit Projekt hier zeigen. Nach 3 Monaten Arbeitszeit und zwei Monaten Vorbereitungen habe ich mein Shirt im Stil von alabama chanin fertig gestellt.

 

IMG_20181018_172924.jpg.5b1792c56301a2ffba9ad19eccd39c2f.jpg

 

IMG_20181018_172943.jpg.e884b514674a47d014e689196a266bcc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahaaa...*habenwollen*

 

Sind das Applikationen?

 

Ich hätte niemalsnicht die Geduld dafür.

 

Und ja, das Garn war von Amazon. Zurückschicken ist mir aber zu mühsam, die nächste Poststelle ist in der Kreisstadt.

 

Ich werde es sicher für irgendetwas gebrauchen können und das wird erst mal unter Lebenserfahrung abgehakt. ;)

 

aufgeregt habe ich mich nur, weil ich heute meine Patchworkdecke besticken wollte.

Nun habe ich Unigarn genomen, sieht auch nicht schlecht aus.

 

Ich mache nachher mal ein Foddo...

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Es sind inverse Applikationen. Habe zwei Shirts komplett von Hand genäht, gedoppelt und das auf dem oberen Shirt aufgemalte Muster in den Konturen nachgenäht. Dann die Motive ausgeschnitten und alles versäubert und eingefasst. Auch von Hand :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...