Zum Inhalt springen

Partner

Februar - Karneval/Fasching bei den Nähmäusen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Julia hat er den kein Interesse zusätzlich in einen Verein zu gehen? Unser wollte erst gar nicht sind ja alle fremd von daher hab ich das erste halbe Jahr zugesehen weil er auch immer angst hatte das er nicht abgeholt wird. Dieses Jahr war ich auch schon einmal mit da haben die Karate bei Schwarzlicht gemacht sah schon klasse aus und durch das Karate hat er sehr viel Selbstvertrauen gewonnen. Judo wie Karate haben ja auch viel mit Disziplin zu tun, was den Kindern super vermittelt wird.

 

Jutta war doch klar das alle froh sind das der Kurs einfach weiter geht und Belohnung muss manchmal sein.;)

 

Euch ein schönes Wochenende!:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    25

  • philocat

    15

  • Angel56

    13

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

Ich weiß - ist noch sehr früh.....aber ich habe mich ganz kurzfristig dazu entschlossen zu einer Freundin nach Bonn zu fahren. Da ist heute der Karnevalsumzug. Bin ja eigentlich nicht so der Karnevalsfan - aber so eine Zug schaue ich mir ganz gerne mal an. Auf dem Weg dahin nehme ich noch eine andere Freundin aus Oberhausen mit. Meine beiden hatten keinen Bock da drauf.....dann sollen sie halt den Sonntag alleine verbringen.....püh:beleidigt:p.

Werde das rosa Hasenkostüm von Junior anziehen. Ist mir schön groß (passt die Jacke drunter) und leider etwas lang - passt scho...

 

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag!

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Wenigstens am Sonntag lassen wir Julia ein bisschen länger schlafen. Also hab ich frisch gebackenes Bauernbrot, Butter und Brombeermarmelade (:winke: Manuela) zur großen Kanne Kaffee mit Milch gestellt.

 

Da Freitag mein Arbeitstag war, warten 2 Wäscheständer Fremdwäsche aufs gebügelt werden.

Wenn die Sonne rauskommt (oder auch nicht egal) eine Runde walken, dann gehts wieder für 3 Tage auswärts.

 

Habt einen schönen Tag und einen ruhigen Wochenstart :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich euch :)

 

Danke für das Frühstück, Christa :hug:

Und an Julia auch ein dickes Dankeschön, weil sie hier so tapfer die Stellung gehalten hat :hug:

 

Jutta, viel Spaß beim Karnevalszug und zieh dich warm an. Es sieht ziemlich kalt aus da draußen *brrr*

Hier gibt es mal wieder den jährlichen Kinderkarnevalszug und ab 11 Uhr strömen die Leute bei euns vorbei um zur Zugstrecke zu kommen. ein Großteil schon mit der Bierflasche in der Hand :rolleyes:

Der Zug an sich wird wohl auch immer schlechter habe ich mir erzählen lassen. Als ich noch ein Kind war, war der richtig toll und lang. Na ja, die Zeiten ändern sich.

 

Nähtechnisch passeirt hier bei mir nicht viel :( Ideen habe ich viele, Zeit leider nicht. Vielleicht kann ich heute noch mit einer Kragenweste anfangen (wenn ich den im vorletzen Jahr dafür gekauften Walk wiederfinde :o)

 

Habt einen schönen Karevalssontag und lasst euch nicht stressen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, ihr Mäuse :winke:

 

Ihr macht mich ja ganz verlegen :o ist doch gern geschehen mit dem Frühstück. Und daher greife ich jetzt bei Christa auch noch mal ganz beherzt zu!

 

Das lange Schlafen ist mir heute morgen aber irgendwie nicht so recht bekommen. Bin gestern schon wieder kurz nach 10 über meinem Buch eingeschlummert (ich sollte nicht so viel im Bett lesen) und war heute morgen auch schon wieder früh wach (halb fünf :silly:): Nase zu, Kratzen im Hals. Also etwas Nasenspray und Halstablette genehmigt und noch mal rein ins Bett .... und jetzt habe ich Kopfschmerzen, weil ich zu lange im Bett gelegen habe (es war so viertel vor 8, als ich aufgestanden bin) :o

 

Jutta, auch von mir viel Spaß beim Karnevalsumzug. Ist bestimmt toll bei so schönem Wetter (hier knallt gerade die Sonne vom Himmel) und mit dem Hasenkostüm und Jacke drunter wird dir hoffentlich nicht zu kalt. Fang ein paar Kamelle für uns mit (oder werden Kamelle nur in Köln geworfen? Ich kenne mich da nicht so aus als bekennender Karnevalsmuffel :o).

 

Angel, mit dem ins Verein gehen, da wollen wir jetzt noch ein paar Termine AG abwarten. Nach dem ersten Mal war er Feuer und Flamme und wollte sofort in einen Verein - aber das wollte er nach dem Testturnen im Leichtathletikverein auch und beim zweiten Mal wollte er noch nicht mal das Gelände betreten! Daher: wir schauen mal so bis Ostern, dann gucken wir nach einem Verein. Mir ist es sehr recht, wenn er noch etwas im Verein machen möchte, aber wenn es jedes mal ein Kampf ist, den dort hinzubekommen .... denn bis zum Judoverein ist es doch immer eine Strecke zu fahren, da kann er nicht so einfach hin, wie es beim Fußball war: einmal über die Straße und dann noch 100m. Seufz! Naja, aber jeden Samstag auf dem Fußballplatz wegen irgendwelcher Turniere war auch nicht so dolle ;)

 

So, habe mich gerade zum Testnähen gemeldet und warte auf den Fragebogen, mal sehen, was da kommt :D Zeit zum Nähen hätte ich im Moment ja reichlich, nur mit der Motivation hapert es ein wenig. Aber wenn ich weiß, in 6 Wochen ist ein "Bericht" fällig, dann klappt das eigentlich ganz gut.

 

So, ich drehe hier mal mein Ründchen fertig und dann stricke ich meinen Strumpf fertig (oh je, ich hatte noch Bilder versprochen! Ok, die mache ich dann später auch noch - hoffentlich :o) und dann werde ich mich mit dem Lütten wieder ein wenig draußen im Garten vergnügen - gestern haben wir Fußball gespielt, der arme Rasen!

 

Ich wünsche einen schönen, sonnigen Sonntag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebe zum 2. Frühstück einen Teller mit Berlinern in die Runde und füll die Kaffeekanne noch mal auf.

 

Jutta, viel Spaß beim Umzug. Hier ist keine Wolke am Himmel zu sehen und die Sonne scheint, aber es ist richtig kalt. Heute ist Zwiebelprinzip angesagt, damit wir nachher beim Zug nicht frieren.

 

Meine Eisfee wurde pünktlich zum Schwerdonnerstag fertig. Und dann? Fräulein Minizicke hat es sich anders überlegt und wollte gestern schon lieber als coole Star Wars-Prinzessin zum Umzug losziehen. Also kam das Halloween-Kostüm mit dem grauen Umhang noch einmal zum Einsatz: Weißes langes Kleid mit Rollkragenpullover untendrunter, die Haare rechts und links zu Schnecken hochgesteckt, das Laserschwert in die Hand - fertig.

 

Julia, ich hoffe, dein Kleiner überlegt es sich nicht auch noch auf die letzte Sekunde anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, meinst du wegen des Karnevalskostüms? Da besteht keine Gefahr: die Feier in der Schule am Donnerstag wurde als Cowboy absolviert und zum Zug gehen wir nicht - wir sind eher so Karnevalsmuffel. Vielleicht zieht er es morgen noch mal an, wenn wir zu meiner Ma fahren, vielleicht aber auch nicht :nix:.

Das Kostüm landet aber in der Verkleidekiste in seinem Zimmer (die zur Zeit ziemlich leer ist, da die Kostüme an den Nachbarsenkel meiner Mutter verliehen sind, die kommen nach Karneval alle wieder zurück - auch die, die nicht mehr passen. Der Zickensohn will das so) und wird wahrscheinlich noch das ein oder andere Mal über dem Schlafanzug getragen.

 

Ich nehme mir noch einen Berliner :D und dann gehe ich an die Stricknadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag auch mal wieder was - sonst les ich meist nur schnell :o

 

hier ist es auch sonnig und kalt, ich bleib lieber drin. Allen die zum Karnevalszug gehen viel Vergnügen!!! Alaaf und helau!

 

ich strick auch noch ein wenig am zweiten Socken ( da wollte Restewolle weg) und werde an meinem Stehkragenshirt weiter überlegen, wie ich dem Beleg etwas mehr Halt geben kann, damit er beim Anziehen nicht so sehr verrutscht.

 

danke für die regelmäßige Frühstücksversorgung :hug: Ich stell mal ne Kanne Vanilletee hin, den genieß ich zwischendurch gerne.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia unser hatte auch 6Wo. probe Training obwohl wir gleich beim ersten mal den Anzug bestellt haben und damit schon 45€ reingesteckt nach den Ferien haben wir auch immer noch mal wieder muss ich da hin, aber solange nichts kommt was er sonst machen möchte bleibe ich bei dem Jahr ist ja auch jedesmal stolz wie Bolle wenn es einen neuen Gürtel gibt. Nur Computer das geht einfach nicht und je älter die werden je extremer wird das von daher hab ich ihm erklärt das er sich Medienzeit erarbeiten muss Schulisch wie Sport 2x die Woche Sport ist eine Std Computer oder Wii. Schwimmen gehen ist ebenfalls eine Std. also ich musste mir echt was einfallen lassen damit der Bengel nicht nur noch im Netz hängt war keine gute Idee das der Bengel einen eigenen Computer gekriegt hat. Abgesehen das meine Söhne mich anrufen seit dann und dann in eins durch sitzt der heute davor. Ich kann hier oben ja nur sehen welcher Computer im Netz ist, warte drauf das mein Jüngster kommt und mir zeigt wie ich ihn sperren kann. Ich mag aber auch nicht jede halbe Std runterlaufen aber er weis das die beiden Onkels aufpassen und Oma bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Es ist ja Karneval und vielleicht haben einige doch frei, daher hoffe ich, dass es noch nicht zu spät ist für's Frühstück (also, GöGa liegt noch im Bett, der Lütte ist aber schon aufgetaucht und mit Frühstück versorgt): es gibt heute Aufbackbrötchen, dazu Nutella oder Leberwurst oder Schmierkäse (Fastenzeit beginnt ja erst am Mittwoch ;)) und dazu eine große Kanne frischen Kaffee.

 

Eben habe ich den Fragebogen fürs Testnähen ausgefüllt, jetzt gleich muß ich noch eine Briefmarke kaufen und dann kann ich den Brief gleich einwerfen. Bin schon ganz gespannt :D

 

Gestern habe ich mein Sockenpaar fertig gemacht, aber statt es abzulichten habe ich mit einem neuen Paar begonnen :o Da ist einfach noch so viel Wolle in meiner Wollekiste und die Sockenwolle bei Aldi lacht mich die ganze Zeit so an (unsere Filiale hat noch Restbestände), aber bisher bin ich standhaft geblieben, weil ich, wie ich mich gestern überzeugen konnte, noch Wolle für bestimmt 10 Paar Socken habe :eek: und dazu kommen noch reichlich Reste - dafür habe ich auch schon eine Idee :D

 

Außerdem fürchte ich, dass ich mir eine Erkältung eingefangen habe. Die Kopfschmerzen gingen irgendwie den ganzen Tag nicht weg, bis ich mit Chemie (= Paracetamol) nachgeholfen habe, aber heute morgen waren sie wieder da. Genauso wie die laufende Nase - seufz. Mal sehen, was der Doc morgen bezüglich Desensibilisierung sagt.

 

So, jetzt werde ich aber noch einen Kaffee trinken und nach Beendigung meiner Runde hier noch ein wenig an den neuen Socken gehen. Und dann überlege ich mir, was ich nähen mag. Ich muß auch dringend am Stoffabbau arbeiten. Am Samstag ist Stoffmarkt in Oberhausen, aber ich werde wohl nicht hingehen - ist einfach noch zu viel im Schrank. Aber vielleicht habe ich bis Mai ja genug abgebaut, dass ich mir den nächsten Stoffmarkt erlauben mag.

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Rosenmontag mit strahlendem Sonnenschein (so wie hier) und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also Mädels - der LiKüRa in Bonn war superschön. Und vor allem - was ich gesehen habe - auch friedlich. Es wurde zwar auch Bier getrunken und auch nach dem Zug noch am Straßenrand weiter gefeiert, aber es war für mich kein Problem da mit dem Auto durch zu fahren. Es war echt schön das erleben zu dürfen.

Und dann gestern eine Nachricht von meiner Freundin aus Gelsenkirchen. Nach dem Zug mit dem Zug auf dem Heimweg. Vater und älteste Tochter zusammen in einem Wagon, Mutter und andere Kinder zum Glück schon mit einem Zug eher gefahren. Während der Fahrt wird die Tochter von anderen Jugendlichen (die ich hier jetzt nicht näher beschreiben möchte....alle die hier in der Ecke leben wissen was ich meine) aufs übelste beschimpft. Der Vater geht dazwischen. Mit dem Ergebnis das nach dem Aussteigen erst 5 dann 20 Jugendliche mit Gürteln auf ihn eindreschen. Hat ganz schön was abbekommen, zum Glück nix gebrochen. Über sowas kann ich mich tierisch aufregen!!!

 

Zum nähen bin ich noch nicht wieder gekommen. Wann war noch Präsentation? Am Wochenende kommt ja unser Übernachtungsbesuch. Da wird's auch nix....menno. Idee ist da....Zeit fehlt!

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Nachmittag wünsche ich :winke:

 

Für's Frühstück ist es schon etwas spät, daher gibt es heute von mir mal Nachmittagskaffee und Cranberry-Buttermilch-Muffins.

 

Heute Morgen war ich wieder beim HNO zur Desensibilisierungsbehandlung und bis jetzt scheine ich alles gut zu vertragen (der Doc fragte mich heute morgen, ob mir der Arm letzte Woche noch sehr gejuckt hätte - bei mir hat gar nichts gejuckt, noch nicht einmal die Einstichstelle konnte ich sehen, nur spüren, wenn man etwas fester gedrückt hat. Und ich hoffe, das bleibt auch so :cool:). Dann habe ich heute noch einen Schnitt auskopiert und ein Probeteil zugeschnitten und jetzt gleich werde ich meinen neuen UWYH eröffnen! So, sonst wird das nämlich nix - immer nur reden, reden, reden! Jetzt aber mal Butter bei die Fische, jawoll!

 

Jutta, schön, dass du so einen schönen Tag hattest. Aber die Geschichte von deiner Freundin .... mir macht sowas Angst. Zum Glück habe ich so etwas noch nie miterlebt, weder als Zuschauer noch als Betroffene (und auch hier hoffe ich, dass das so bleibt), aber bei mir geht dann sofort das Kopfkino los: wie würde ich mich in so einer Situation verhalten? Ich hoffe, richtig! Jedenfalls wünsche ich gute Besserung!

 

Was die Präsentation angeht: zwar ist der Valentinstag schon vorbei und Karneval schon fast, aber da es ja die Februar-Challenge ist, würde ich sagen: Präsentation Ende des Monats, oder? Also entweder nächsten Dienstag oder sogar erst am Samstag, den 28.2.? Wann haben wir den früher immer präsentiert, ich glaube, dienstags, oder? Was meinen die anderen?

 

So, ich drehe ein kleines Ründchen hier, dann mache ich meinen Thread auf. Ich wünsche noch einen schönen Resttag (obwohl das Wetter hier arg bescheiden ist) und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben :winke:

 

Heute beginnt die Fastenzeit, aber natürlich will ich euch nicht ohne Frühstück dastehen lassen. Da ich mir vorgenommen habe, auf Nutella zu fasten (was ich eigentlich jeden Morgen esse, egal, was ich euch hinstelle. Ihr müßt ja nicht unter meiner Eintönigkeit leiden ;)), gab es für mich heute Morgen Früchtemüsli mit Joghurt. Für euch habe ich aber auch noch Mehrkornbrot, Kirschmarmelade, Quark, Schinken oder Gouda und dazu eine große Kanne Kaffee.

 

Gestern habe ich es getan, ich habe endlich meinen neuen UWYH eröffnet und ein paar von euch haben mich auch schon gefunden - eben habe ich sogar den link in meiner Signatur aktualisiert. Das hatte ich gestern nämlich vergessen :o.

 

Gleich, wenn GöGa weg ist, werde ich schnell durch den Haushalt wirbeln, dann die versprochenen Fotos machen (meine Strümpfe sind schon im UWYH zu sehen, direkt im ersten Beitrag), denn mein Knip-Shirt und der Kapuzenschal haben es immer noch nicht in die Kamera geschafft. Und dann gehe ich an die NähMa, bis der Lütte nach Hause kommt. Ok, zwischendrin gibt es wahrscheinlich auch noch mal Mittagessen ;)

 

Ich hoffe nur, man kann auf den Bildern etwas erkennen, denn so schon das Wetter in der Karnevalszeit war, jetzt ist es hier grau und diesig, gar nicht schön draußen - also eigentlich NähMaZeit :D Daher spare ich mir heute auch das Einkaufen, zum Mittag habe ich noch Salat und Hähnchenbrust da und Brot reicht auch noch dicke bis morgen!

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, :hug::hug:

 

Dieses Jahr haben wir kräftig Karneval gefeiert. :D:D Drei Züge haben wir geschaut und dabei kräftig geschunkelt, reichlich Kamelle gesammelt und einfach nur Spaß gehabt.

Für diese Narrenfreiheit blieb das Hobby liegen. :o

 

Hatte noch einen Gutschein von dort.....den ich 'öhm' ein wenig überschritten habe ;). Aber egal.....

 

PS wann ist eigentlich die Präsentation in diesem Monat???

 

Man muss sich auch mal was gönnen. :hug: Und außerdem brauchst du ja genug Vorrat als Kursleiterin. :hug:

 

So wie Julia ja schon geschrieben hat, fände ich den Dienstag (24.02) auch am besten. So haben wir dann noch Zeit uns etwas für den März zu überlegen.

 

Liebe Mäuse habt einen schönen Abend und bleibt gesund:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Ich hoffe, ihr seid gestern nicht verhungert, aber mein Buch war so spannend (mußte morgens doch mit gutem Beispiel voran gehen so von wegen Reduzierung der Medienzeit und so ;) und habe deshalb "ein wenig" im Buch gelesen. Heute morgen habe ich dann übrigens das nächste Buch angefangen. Das ist auch spannend, aber da bin ich ja noch ganz am Anfang, da fällt das Weglegen leichter), dass ich direkt einkaufen gegangen bin, als ich es endlich aus der Hand gelegt habe. Dann mal wieder ein wenig Hausputz, Trimmrad, kochen, backen (hmmm, lecker Cranberry-Buttermilch-Muffins. Es sind noch ein paar übrig, die stelle ich mal für heute Nachmittag her) und dann blieb auch nur noch ein halbes Stündchen für mein Probeteil übrig ....

 

Aber heute bekommt ihr ein zweites Frühstück: Mehrkornbrot mir Honig oder Serrano-Schinken oder Schmierkäse und dazu eine große Kanne Kaffee. Der Früchtetee ist aber auch schon fertig. Bitte bedient euch.

 

Jetzt gleich gehe ich noch für eine Folge "Mord mit Aussicht" auf's Trimmrad und dann will ich mit meinem Probeteil weiter machen - nähere Berichte dazu gibt es gleich in meinem UWYH (erst drehe ich hier mein Ründchen). Zum Mittag mache ich mir glaube ich noch mal Nudeln mit Tomatensoße warm, das ist schon fertig und geht schnel. Hmm, vielleicht auch überbacken im Ofen statt Mikrowelle, dann ist es was anderes als gestern :D. Richtig kochen tue ich dann wieder am Wochenende - als Entschädigung dafür, dass ich dann nicht zum Nähen komme :D

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und immer dran denken: gleich ist Wochenende :hug:

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia fürs Frühstück bin ich zwar zu spät.;)

Aber euch allen einen guten Start ins Wochenende wünsche bin ich früh genug und gleich mal schauen das ich mein Mon. Projekt fertig kriege.:hug:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Heut frisches Bauernbrot, Butter und Marillenmarmelade zur großen Kanne Kaffee für euch :)

 

Julia - ich hab diese Woche *bsoffene* Muffins gebacken (meine Eltern waren mit mir essen und dann auf einen Kaffee bei mir) - keine Angst, die heißen nur so, weil Alkohol im Teig ist. Waren auch sehr lecker und sind gut angekommen ;).

 

Ansonsten bin ich bei meinem Freund zur *Privatarchivarin* aufgestiegen ggg, hab eine ziemlich wertvolle Sammlung an Dokumenten als Heimarbeit mitbekommen zum Ordnen und Alphabetisieren. Da bin ich dann Abends planlos ins Bett gekippt :D.

 

Wünsch Euch einen schönen Start ins WE :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Danke für das Frühstück, Christa :hug: Da greife ich doch gerne zu.

 

Julia, rückst du das Rezept deiner Cranberries-Buttermilch Muffins 'raus? Mir läuft immer das Wasser im Mund zusammen, wenn du davon erzählst :o

 

Ich habe mir vorgenommen, mal einen passenden Shirtschnitt für mich zu suchen. Der erste Versuch hat am Körper gut gesesessen, aber leider waren Armloch und Armausschnitt nix.

Heute starte ich den nächsten Versuch mit einem Burdaschnitt.

Leider ist meine Zuschneideschere verschwunden. Höchstwahscheinlich liegt sie in der Nähschule und mit der kleinen Schere ist es echt mühsam :rolleyes:

 

Ich gehe gleich erst einmal auf den Markt und Hundeschule ist heute auch noch.

Lasst euch nicht stressen und ein schönes WE :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend, ihr Mäuse :winke:

 

Ich sitze hier gerade ein wenig leidend herum: mich hat gestern Abend für mich recht plötzlich eine fiese Mittelohrentzündung heimgesucht und die hat mich dann heute auch total ausgeknockt: es fing an mit einem Druckgefühl, dass nicht weg ging und über Nacht fing es dann an, wirklich fies weh zu tun. Nun ja, so lange ich mich nicht bewegt habe, war es auszuhalten, aber wirklich geschlafen habe ich nicht. Heute morgen bin ich dann erst mal ins KH zur Notfallpraxis - hat auch nur 3 1/2 Stunden gedauert und am Ende hat auch nicht bewegen fies weh getan. Nun ja, nun habe ich Antibiotika, Ohrentropfen und Nasenspray und nachdem ich den Rest des Tages auf dem Sofa verbracht habe, kann ich wenigstens schon mal wieder den Kopf drehen. Aber dieser fiese Druck auf den Ohren ist immer noch da und weh tut es auch noch (aber lange nicht mehr so schlimm), ich hoffe, das geht bald weg!

 

Nicole, ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich das Rezept ein anderes Mal unter die Leute bringe. Im Moment mag ich nicht aufstehen und mich nach dem Rezeptbuch bücken (bücken ist im Moment eh nicht wirlich prickelnd :o).

 

So, genug gejammert. Ich wollte nur mal kurz durch schauen und gehe gleich wieder aufs Sofa.

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia

Das braucht man nun wirklich nicht :hug: Gute Besserung

Ich hab neulich mal einen Tipp hier aus dem Forum probiert, Zwiebelsaft gegen Ohrenweh, hat hervorragend geholfen, ich hab Watte damit getränkt und ins Ohr gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia - das wirklich ultimative Rezept gegen Ohrenweh ist Knoblauch

 

Knoblauchzehen zerquetschen (besser wär noch klein hacken).

 

SEHR gut einpacken! Damit nichts von dem Saft an die Haut kommt, der ätzt die Haut auf, dann mit einer Windel, Kopftuch über schmerzende Ohrmuschel binden und ein paar Stunden, am Besten über Nacht drauf lassen. Beleidigt zwar die Nasen der Umwelt, aber ich hab damit noch jede Ohrenentzündung besiegt - ohne Antibiothika und Arzt.

 

alles Gute! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen :winke:

 

Ich stelle euch schon mal ein Frühstück her: frisch aufgebackene Brötchen mit Honig, dann habe ich noch etwas Kochschinken oder Leberwurst oder Schmierkäse und dazu die unvermeidliche große Kanne frischen Kaffee.

 

Vielen Dank für die Genesungswünsche, die kann ich wirklich brauchen :hug:

Mit den Schmerzen ist jetzt schon besser (nein, leider nicht weg), mein Kopf fühlt sich an wie in Watte gepackt, mein Ohr pfeift und pocht mit dem Herzschlag und der Lympfknoten unterm Ohr ist arg geschwollen - da tut es jetzt weh :cool:. Das Antibiotikum ist denke ich schon richtig, denn das, was aus meiner Nase kommt ..... ist kein Thema für den Frühstückstisch ;)

Und den Tip mit dem Zwiebelsaft: ich hatte es nicht mit Zwiebelsaft, sondern mit frisch gehackter Zwiebel probiert, schon in der Nacht von Freitag auf Samstag und ich muß sagen, wenn ich die Zwiebel da auf dem Ohr hatte war das ganze mal noch einen Happen unangenehmer. Seufz!

 

Eigentlich wollte ich ja heute zu meiner Ma fahren und mit ihr auf den Friedhof - mein Paps hätte heute seinen 85. Geburtstag. Aber ich glaube, das spare ich mir lieber. Autofahren ist im Moment glaube ich nicht so eine prickelnde Idee. Naja, mal sehen, ist ja noch früh am Tag.

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Sonntag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O weh Julia - Ohrenschmerzen sind wirklich fies :( Gute Besserung :hug:

 

Das Muffinrezept kann warten bis du wieder fit bist ;)

 

Hier ist alles grau und diesig und ich krieg den Pöppes nicht hoch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...