Zum Inhalt springen

Partner

Kunstlederrock - Schwierigkeiten...


Empfohlene Beiträge

Hi :) das ist jetzt mein zweiter Versuch - vorhin hat es mir alles gelöscht...

 

Bin neu hier, habe aber schon oft still mitgelesen. Ich kenne leider nicht die korrekten deutschen Ausdrücke für alles, da ich meine Ausbildung in Italien mache...

 

Also, ich habe einen Kunstlederrock genäht. Taillienhöhe, Halbkreis mit Gürtel oben als Abschluss. Es is ein Napallederimitat und sehr weich. Auf der linken Seite ist es Baumwolle.

Ich habe ihn mit einer Seidenmischung gefüttert.

 

1. das Material stinkt so extrem, dass ich Kopfschmerzen bekomme.

 

2. der Verschluss mit dem Gürtel und den Druckknöpfen ist nicht so wie ich mir das vorstelle... Es verziet den Gürtel total, da ich sie ja unsichtbar für die Außenseite angenäht habe. Wie könnte ich das denn jetzt machen? Also das der Gürtel vielleicht auch mit dem Zip schließt?! Aber wie?

 

3. den Saum hat es mir beim nähen total verzogen :(

 

Ich hoffe ihr könnt das auf dem Foto erkennen. Müsste dieses hochladen, da ich nicht weiß wie man 3 Fotos hier hochladen kann.

 

LG Chiara

image.jpg.8288311c61085c1f7278d99278025f0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Großefüß

    1

  • Wesch

    1

  • C84

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

und willkommen hier im Forum.

 

Ich kann nur zu Frage eins was beitragen:Versuch mal (Ev 2-3 mal) zu waschen plus zu lüften. Wenn das nicht hilft, lieber Stoff entsorgen.

 

Zu den Anderen Fragen weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Stoff stinkt und für Bekleidung gekauft wurde, würde ich ihn zurückbringen. (So was testet man besser vor dem Nähen, denn was nicht nach ein paar Stunden weg ist vom Geruch her, das bleibt meist dauerhaft.)

 

Wenn du mit "Gürtel" den Bund meinst (Ein Gürtel ist normalerweise extra, der Bund am Rock angenäht. Wobei ich nicht garantieren will, daß die Österreicher da nicht einen anderen Sprachgebrauch haben...), dann kannst du den Reißverschluß auch einfach bis oben hin, also bis zur oberen Rockkante machen. Du brauchst nur einen entsprechend längeren Reißverschluss.

 

Ansonsten mußt du irgendwo in der Nähe der Knöpfe den Bund zumindest einmal quer durchsteppen oder so, damit die zwei Bundteile aufeinander liegen bleiben und den Zug gemeinsam aufnehmen.

 

Bei "klebrigen" Stoffen arbeitet man besser mit einem Rollenfuß, einem Teflonfuß oder man legt einen Streifen Seidenpapier zwischen Nähfuß und Material.

 

Falls du jetzt wieder auftrennen willst: in Kunstleder bleiben leider meist die Löcher der aufgetrennten Stiche sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine unkonventionelle Idee für den Saum:

 

Wie sehen die Schnittkanten bei dem Stoff aus?

Falls sie gut aussehen, würde ich einfach ganz ganz sauber abschneiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...