Zum Inhalt springen

Partner

Stofflagerräumungsversuch 2017, 1. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuche


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    76

  • namibia2003

    10

  • sikibo

    7

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du hast doch eine Stickmaschine. Und dann sowas nicht da? Da bin ich platt :D.

 

Lach, nicht von Freudenberg bzw. nicht in der Form :D

Darum sach ich ja, mal sehen was im Fundus ist. Da liegt sicher sowas herum nur habe ich es bisher nicht genutzt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also etwas unpräziser: auswaschbares Stickvlies ;):D:hug:.

 

:D das isses wieder, so ein frauending ;) :cool:

 

 

Mein aktuelles Tageswerk sagt:

2 Schnitte abgepaust

3 Kleider zugeschnitten

2 Probestoffe herausgesucht

 

lillesolltag1.jpg

lillesolltag3.jpg

 

Gestern ein Kleidchen genäht. Fehlt nur noch der Halsbund.

 

Danach werde ich wohl mit dem Kirschkleid weitermachen. Der gleiche Schnitt wie das rasante Mädchen von gestern :D

 

Das graue Kleidchen mit der Knopfleiste am Kragen würde ich anschließend anfangen. Mich interessiert, ob das mit der Knopfleiste funktioniert.

Ich werde Heidruns Tip dazu auf jeden Fall annehmen. Danke nochmal dafür Heidrun :)

 

Für dieses Wochenende ist mein Programm noch ausfüllend genug.

 

Höhrbuchtechnisch habe ich "Schutzpatron" von Klüpfl/ Kobr bereits durch und höre seit heute morgen "Himmelshorn". 12 CDs. Das ist mal ein umfangreiches Höhrbuch.

 

Meinee Wachstuchtasche liegt noch immer mahnend da, aber ich habe gerade so gar keine Lust daran weiterzumachen.

lillesolltag2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii, super Ina die Kleidchen werden niedlich und du bist eine ganz Flotte ;)

 

Was sagen deine Hände dazu?

 

Ich mache gerne mal einen Zuschneidemarathon, weil es dann mit dem Nähen schneller geht ;) bei mir....

 

Die Hände sagen nix... die machen mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache gerne mal einen Zuschneidemarathon, weil es dann mit dem Nähen schneller geht ;) bei mir....

 

Die Hände sagen nix... die machen mit :D

Zuschneidemarathon hat was :D mache ich auch ganz gerne

 

Schön wenn die Hände mitmachen :hug: dann kann der Projektstau ja aufgelöst werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da warst Du ja dieses Wochenende echt fleißig, super :super:

Die Kleidchen sind bzw. werden echt niedlich.

 

Das mit dem mehrere Teile zuschneiden will ich immer mal wieder machen aber irgendwie klappt das

bei mir nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber, das werden tolle Kleidchen. Zuschneiden find ich ne Qual, und mach daher auch immer (wenn es geht) gleich mehrere Sachen auf einmal.

 

Für Raglanärmel muss man glaub ich gebaut sein. Ich komm damit nicht so klar, schon so viele Schnitte probiert und immer Falten ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aber werden bei dem Kleidchen überhaupt Knopcflöcher fällig. Ich kann es nicht genau erkennen. Irgendwie denke ich, die Knöpfe könnten auch mit Schlaufen geschlossen werden?:o

Nichts für ungut Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aber werden bei dem Kleidchen überhaupt Knopcflöcher fällig. Ich kann es nicht genau erkennen. Irgendwie denke ich, die Knöpfe könnten auch mit Schlaufen geschlossen werden?:o

Nichts für ungut Renate

 

Jo, in dem Schnitt sind Knopflöcher vorgesehen. Mit einer Schlaufe geht sicher auch, aber die per Hand zu nähen habe ich keine Lust. Mal sehen, ob ich die Schlaufenidee noch aufgreife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute unverhofft freie Zeit geschenkt bekommen und habe mich an das 2. Jerseykleidchen gemacht.

Voller Euphorie habe ich aber vergessen die Ärmel vor dem zusammennähen zu covern. Kleine Kinderärmelchen ziehe ich nur noch vor dem zusammennähen durch weil es einfacher ist.

 

Jetzt überlege ich, was ich mache:

  • Ärmel- und Saum mit einem welligen Rollsaum versehen
  • Ärmel mit Rollsaum und Rocksaum sowie Halsbund mit der Cover

 

kirschenkleid.jpg

 

 

 

Dem Motto UWYH folgend habe ich den Bestand meines Kühlschranks gesichtet und daraus mein Mittagessen gemacht:

pizza.jpg

 

Nur Tomaten und verschiedene Käse, mjam. Damit habe ich auch gleich das Abendessen.

 

 

Bis ich mich entschieden habe, wie ich mit dem Kirschenkleid weitermache, räume ich mal mein Zimmerchen weiter um, an und auf.

dabei kann ich gleich mal projekte sortieren und habe gerade festgestellt, daß ich da ein stück von so einer art alpenfleece habe. sicherlich kuschelig, aber eigentlich nix für mich weil das flauschzeug in meiner nase zu viel kribbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Kleidchen, tolles Essen:)

Ich würde einen Wellensaum machen, ich finde das passt prima zum Kirschstoff. Vielleicht Mütze, Halswärmer und Stulpen aus dem Alpenfleece...?

Viel Spass:):hug:

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Mädels, ihr habt entschieden.

Sollte ich heute mein Nählust wiederfinden, dann bekommt das Kleid einen roten Rollsaum an Ärmeln und Kleidersaum und nur der Halsbund wird gecovert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Mädels, ihr habt entschieden.

Sollte ich heute mein Nählust wiederfinden, dann bekommt das Kleid einen roten Rollsaum an Ärmeln und Kleidersaum und nur der Halsbund wird gecovert.

 

Wo hast Du denn Deine Nählust verloren ? Genau da würde ich an Deiner Stelle danach suchen :D ;) *duckundwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du denn Deine Nählust verloren ? Genau da würde ich an Deiner Stelle danach suchen :D ;) *duckundwech*

 

die steckte im Waffelteig und wurde vermutlich schon verspeist ;):D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du denn Deine Nählust verloren ? Genau da würde ich an Deiner Stelle danach suchen :D ;) *duckundwech*

 

die steckte im Waffelteig und wurde vermutlich schon verspeist ;):D

 

liebe Grüße

Lehrling

 

:p Klingt nach gezieltem Einsatz von Abführhilfen incl. feinmaschiger Ergebniskontrolle...

 

*und wech*

 

 

Biester :D

 

 

Ich muß zugeben, nach dem Verzehr des Mittagessens inkl. 2 Waffeln als Nachtisch überkam mich irgendwie die "Fressnarkose" und so richtig wach bin ich gerade nicht.

 

Ich geh dann mal die Nählust im Bioabfall suchen, vielleicht habe ich sie da versehentlich hingetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motivation scheint wieder aufgetaucht zu sein. Sie hat wohl wie ich, vorhin ein Nickerchen gemacht :cool:

 

Ich bin noch immer im Zuschneidemodus, nähen kommt dann wohl erst später wieder dran:

lmvbea1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, in dem Schnitt sind Knopflöcher vorgesehen. Mit einer Schlaufe geht sicher auch, aber die per Hand zu nähen habe ich keine Lust. Mal sehen, ob ich die Schlaufenidee noch aufgreife.

 

Wenn der Stoff nicht zu dick ist kannst Du auch Schlaufen nähen und in der Naht befestigen.

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...