Zum Inhalt springen

Partner

Stofflagerräumungsversuch 2017, 1. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuche


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    76

  • namibia2003

    10

  • sikibo

    7

  • nagano

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

fleißig :)

 

Danke, bin gerade auf dem Weg in Keller um die Kleidchen zu waschen bevor sie auf die Reise gehen.

 

 

Gerade sind die beiden dünnen Stifte, grün und braun, aufgetaucht.

Der Affe und der Piepmatz saßen darauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an meinen Nähtagen ist, daß ich einfach zuviele Ideen im Kopf habe.

 

Am liebsten würde ich 1000 Sachen machen: Schnitte heraussuchen, rausmalen, zuschneiden, Zuschneidehäufchen bilden.....

Aber so komme ich nicht wirklich vorwärts.

 

Also habe ich mir die noch zugeschnittenen Teile auf meinem Nähtisch vorgenommen.

Rock Kirsty, Gr. 46, hat den Bund angenäht bekommen. Beim Saum bin ich mir unschlüssig. Da muß Herr Schatz beratend zur Seite stehen. Sobald er da ist, kann ich da weiter machen.

 

Dafür habe ich mir jetzt das Kleid Bea, Gr. 48 vorgenommen. Zugeschnitten auch schon eine Weile, aus dem gleichen Stoff wie Kirsty.

lmvbea3.jpg

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

lmvbea4.jpg

Das mit dem Halsbund und der Vlieseline schaue ich mir genauer an, wenn das Kleid fertig ist.

lmvbea5.jpg

Ich fürchte fast, das Kleid hätte ich auch eine Nummer kleiner zuschneiden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Trimming statt Clipping - stand dazu nicht etwas in der Threads, Ina? ;)

 

Obwohl Du glaubst, Du hättest mehr nähen können - was für ein Output!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Trimming statt Clipping - stand dazu nicht etwas in der Threads, Ina? ;)

 

Genau :) und irgendwie passt es hier sehr gut.

 

Obwohl Du glaubst, Du hättest mehr nähen können - was für ein Output!

 

Viele Grüße, haniah

 

Danke Dir, Katja.

Ja, ein Teil davon war ja bereits zugeschnitten und vorbereitet und für 6 Tage zuhause ist das in meinen Augen wenig, wenn ich da so auf manch andere schaue :o

Morgen noch ein bischen nähen, aber wohl eher Haushalt und am Nachmittag Friseur und Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 6 Tage zuhause ist das in meinen Augen wenig, wenn ich da so auf manch andere schaue :o

 

wo steht das geschrieben?

nähen ist doch kein Wettbewerb! Wäre doch schlimm, wenn man im Hobby eine Quote erfüllen müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo steht das geschrieben?

nähen ist doch kein Wettbewerb! Wäre doch schlimm, wenn man im Hobby eine Quote erfüllen müsste...

 

Du hast ja Recht :hug:

Da war sie wieder, die eigene Erwartungshaltung :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einem der Hercule-Bücher gelesen, dass Vergleichen der Schaden des Glücks ist. Und ich denke, das stimmt.

 

Wenn man selbst wertschätzt, was man geschaffen hat, ist es unwichtig, wieviel, was oder auch wie wenig andere machen. Denn das Glück kommt aus uns selbst, nicht aus dem, was andere tun.

 

Oh, ich hatte wohl etwas Philosophie im Wasser...schummigum :o

 

Weiter machen, Kameraden! :D

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit frischem Kopf ging heute das voran, was ich mir gestern nicht mehr recht zugetraut hatte.

Die verdrehten Seitennähte des Kleides sind geschlossen und das auch noch so ordentlich, daß die Taschen richtig sitzen.

lmvbea7.jpg

 

Aber auch hier wieder: zurückschneiden der Nahtzugabe.

lmvbea8.jpg

 

Jetzt fehlen noch die Bündchen an den Ärmeln und dem Rockbund sowie der 2. Teil des Halsbündchens.

 

Es sieht gut aus für das Kleid :)

 

 

 

Und zu meiner Freude, ist bereits die Küche soweit aufgeräumt, daß die Spülmaschine läuft und jetzt wieder sauber aussieht. Die Waschmaschine läuft.

Dann fehlt nur noch die Betten frisch beziehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geht es mit dem Kleid weiter. Ich war am Dienstag einfach zu lustlos den Rest noch zu machen.

 

Der Saum ist angenäht, der Beleg ist angenäht und zurückgeschnitten.

Den Beleg werde ich noch im Nahtschatten des Halsausschnittes annähen.

lmvbea9.jpg

 

Dann noch die Ärmelbündchen und dann kann das Kleid, zusammen mit dem Rock, in die Waschmaschine.

lmvbea10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleid fertig und auf dem Weg in die Wäsche.

 

Jetzt geht es mal wieder, weil ich mein Schnäutzchen zu weit aufgerissen habe, weiter mit Kinderklamotten. Aber dieses Mal nur Shirts. Das sollte, hoffentlich, schnell erledigt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen fiel mir auf, als das Kleid, nach dem Waschen, so vor meiner Nase baumelte, daß ich vergessen hatte, die Saumblende im Nahtschatten abzusteppen. Doof das. Werde ich heute abend nachholen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Naht ist gemacht....

 

Petra, der Zuschneidemarathon war das Kleid "Bea", Gr. 48, aus der LMV und der Rock "Kirsty", Gr.46.

 

Herr Schatz ist von dem Rock angetan und ich ebenfalls. Einfacher Schnitt, schnell zugeschnitten und mit 4 Nähten auch schnell genäht. Ich werde noch mehrere Stoffarten ausprobieren. Jetzt war es der gleiche French Terry wie das Kleid.

 

Das fertige Ergebnis auf dem Tisch liegend. Vielleicht auch mal an der Frau, wenn ich mir angesehen habe, wie das mit dem Fernauslöser geht :D

 

 

Ich bin dann wieder im Nähzimmer zu finden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Fleißig fleißig :super:

Und jetzt doch wieder Kinder-Shirts :D wenn man da einmal mit angefangen hat, ne..?

Wenn du rausgefunden hast wie das mit dem fernsusloser geht, dann nehm ich Nachhilfe bei dir. Ich Versuch das seit Jahren immer mal wieder und bin Anscheins zu doof dafür :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig fleißig :super:

 

Danke :) vielleicht schaffe ich statt 12-12-2017, 24-12-2017 :D

 

 

Und jetzt doch wieder Kinder-Shirts :D wenn man da einmal mit angefangen hat, ne..?

Hm ja, was soll ich sagen... meine Ausrede lautet, daß mir die vielen, großen Jerseyreste zu schade sind um sie wegzuschmeißen :rolleyes: :cool:

Allerdings habe ich gestern abend ein ebook geklebt, daß für mich ist.

Also so ganz ab von Kleidung für mich zu nähen bin ich nicht. Es liegen auch ein paar sehr große Jerseystücke hier, die zu "Stückel"-Shirts werden könnten.

 

 

Wenn du rausgefunden hast wie das mit dem fernsusloser geht, dann nehm ich Nachhilfe bei dir. Ich Versuch das seit Jahren immer mal wieder und bin Anscheins zu doof dafür :(

Du machst mir ja Hoffnung.... aber ja, wenn ich es herausgefunden habe, gebe ich das gerne weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid gefällt mir gut, auch die Stoffauswahl :super:

Nach so was muß ich mich auch mal umschauen, ist ja klar, gelle :D gleiches Beuteschema :p

 

Ich habe mir für meine Kamera mal einen extra Fernauslöser gekauft damit ich nicht so hetzen muß. Das funktioniert

sehr gut, Frau muß nur wissen wie die Kamera entsprechend eingestellt wird aber das ist bei meiner Nikon echt einfach.

Müsste ich mit Euch mal eine Schulung machen ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid gefällt mir gut, auch die Stoffauswahl :super:

Nach so was muß ich mich auch mal umschauen, ist ja klar, gelle :D gleiches Beuteschema :p

 

Ich habe mir für meine Kamera mal einen extra Fernauslöser gekauft damit ich nicht so hetzen muß. Das funktioniert

sehr gut, Frau muß nur wissen wie die Kamera entsprechend eingestellt wird aber das ist bei meiner Nikon echt einfach.

Müsste ich mit Euch mal eine Schulung machen ? :D

 

Den Stoff habe ich die Tage nochmal online gesehen ;)

psssst, ich hab den noch in silber

 

Jepp, ich habe auch den Infrarotfernauslöser für meine geschenkt bekommen.

Wie immer, ich müßte mich halt mal damit beschäftigen *schäm*

Aber so ne Schulung würde ich glatt nehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Petra, da bin ich dabei. Ich habe den infrarot-Auslöser auch und bekomm nicht mal Verbindung zur Kamera aufgebaut. Obwohl so ne Nikon ja echt einfach einzustellen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann macht Euch mal Gedanken wie wir das mit einer Fernauslöser Einweisung zusammen hin bekommen.

Ich bin zu fast allen Schandtaten bereit :D

Hihihi, ich und meine große Klappe, ob das was wird ? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die fernauslösereinstellung mal beim timer suchen, also der zeitverzögerten auslösung...

 

danke für den hinweis/ tipp :)

... soweit bin ich noch nicht mal. der Auslöser liegt hier, das Handbuch habe ich heruntergeladen und das war es :D

ich brauche bei sowas immer irgendwie länger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...