Zum Inhalt springen

Partner

Was wird an Anleitungen vermisst (z.B durch Löschung eines Themas)


ive25

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde.

 

 

Häufig lese ich ....,,ich vermisse dies oder das an Arbeitsschritten weil mein gespeicherter Favorit nicht mehr da ist".

 

So etwas beschäftigt mich eigentlich. Viele User haben sich zusammen geschlossen und stellen schon viele Links in einem Beitrag zusammen..

 

Jedoch, wenn wirklich was fehlen sollte, könnte ich mit Hilfe (mir fehlen eigentlich einfach nur Ideen was Euch gefallen könnte:o) von Euch, wir das Fehlende neu schreiben und einstellen.

 

Gibt ein paar Stichworte was von Interesse wäre ich würde mich (zwar bestimmt nicht in einer Stunde oder einem Tag)) darum bemühen Euch Sachen zu beschreiben oder zu zeigen.

 

UND ICH BIN FELSENFEST überzeugt, dass auch einige User genau so denken wie ich, nur der Input/Idee fehlt :)

 

Danke

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    15

  • 3kids

    9

  • Nera

    7

  • mickymaus123

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich ein gewünschte Thema kann würde ich mich auch dran beteiligen.

 

Das Forum wieder zu "füllen", das war auch einer der Gründe warum ich den Hühnerwip so ausführlich gemacht habe und ich mich so über den wip von flocke1972 für die Bluse freue:hug: Da habe ich auch schon wieder was dazu gelernt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby,

dann wären wir schon zu zweit, das freut mich :) und ich wette viele lesen dann hier die Stichworte ohne was dazu zu schreiben und legen einfach los mit Beschreibungen (ich war auch schüchtern; früher:o) )

 

Ich möchte das auch nicht alleine machen und auch gar nicht schaffen, würde mich freuen wenn viele helfen die fehlenden Inhalte zu vervollständigen oder etwas neues zu schaffen...

 

Leute bitte um Vorschläge ihr sieht es sind User da ...nur was, das möchten wir schon wissen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, hier, ich! :winke: Ive, weißt Du zufällig, wie man ein Futter im Rock schön festnäht? Also auch am Schlitz?

 

Ich kenne die Bernina-Methode mit dem "ausgelassenen Schlitz", aber das gefällt mir von innen nicht so gut. Und die aus dem Burda-Buch verstehe ich nicht so recht.

 

Wenn das also jemand kann und zeigen möchte, da wäre ich sehr dankbar!

 

Umgekehrt beteilige ich mich gern mit Fotos und Beschreibungen, wenn ich was "kann". Ich bin ja kein Meister...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Haniah, Du meinst einen Schlitz, wo einfach ein Stück der Naht nicht genäht ist und an den Schlitz soll das Futter angenäht sein?

Ich habe es bis jetzt von Hand angenäht..,,schlabbernd" finde ich schäbig. Oder soll es mit Nähmaschine angenäht werden. Am Saum soll doch nicht festgenäht sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mal leise anklopf.:o

 

Ich hätte dessousmäßig was beizusteuern,

grade bin ich im Dessouswahn:D

Hab grade Schnittmuster von MakeBra in Arbeit, dort gibts zwar eine bebilderte Nähanleitung für die Verarbeitung mit Paspelband, aber ich möchte meine mal anders machen.

Kann aber was dauern, das neue Schnittmuster macht nämlich schon Probleme.

Außerdem ist es schwarz und für eine Anleitung würde ich eine freundlichere Farbe nehmen.

Grüße

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mal leise anklopf.:o

 

Ich hätte dessousmäßig was beizusteuern,

grade bin ich im Dessouswahn:D

Hab grade Schnittmuster von MakeBra in Arbeit, dort gibts zwar eine bebilderte Nähanleitung für die Verarbeitung mit Paspelband, aber ich möchte meine mal anders machen.

Kann aber was dauern, das neue Schnittmuster macht nämlich schon Probleme.

Außerdem ist es schwarz und für eine Anleitung würde ich eine freundlichere Farbe nehmen.

Grüße

Nera

 

Oh ja bitte, das wäre eine schöne Idee. Es wird zwar noch ein wenig dauern, aber ich würde mich irgendwann auch gerne mal an Dessous wagen.

 

Ich hatte das zwar schon mal in Ullas Thread erwähnt, aber ich würde mich freuen wenn sich mal Jemand für eine Knopfleiste im Shirt erbarmen würde.

Ich habe hier zwar auch Anleitungen in meinen verschiedenen Büchern - aber irgendwie auch ein ziemlich dickes Brett vorm Kopf.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde die Konstruktion eines Wasserfallausschnittes interessieren.

Da gab es mal einen Wip, dann waren die Bilder weg, dann gab es neue

und ein paar eher verwirrende halbe Threads.

 

Wenn also eine liebe Näherin oder ein lieber Näher in naher Zukunft einen

solchen Wip erstellen würde, wäre ich sehr dankbar. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde die Konstruktion eines Wasserfallausschnittes interessieren.

Da gab es mal einen Wip, dann waren die Bilder weg, dann gab es neue

und ein paar eher verwirrende halbe Threads.

 

Meinst Du die Konstruktion von elbia? Die Bilder sind eigentlich selbsterklärend: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=457

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, Du meinst einen Schlitz, wo einfach ein Stück der Naht nicht genäht ist und an den Schlitz soll das Futter angenäht sein?

Ich habe es bis jetzt von Hand angenäht..,,schlabbernd" finde ich schäbig. Oder soll es mit Nähmaschine angenäht werden. Am Saum soll doch nicht festgenäht sein?

 

Also so genau weiß ich wohl selbst nicht, was ich möchte. Es soll nur besser aussehen als dieser ausgelassene Schlitz. Von Hand annähen ist aber ok, dann wird's auch gerade ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du die Konstruktion von elbia? Die Bilder sind eigentlich selbsterklärend: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=457

Grüsse, Lea

 

Für erfahrene Näherinnen vielleicht, für mich eben nicht, sonst hätte ich mir ja kein Wip gewünscht. :(

 

Ich kann mir anhand der Zeichnung nicht vorstellen, was ich dann

letzendlich wo zusammennähe und auch nicht,

wie dann der Ärmel reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht auch der Kleid mit Kochlöffelmethodeverstürzungsfred weg?

 

@ive DAS mache ich zum Wochenende, jawohl

 

Danke, ich hab mich kürzlich erfolgreich gedrückt und eine andere Lösung gefunden:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht auch der Kleid mit Kochlöffelmethodeverstürzungsfred weg?

 

 

 

Danke, ich hab mich kürzlich erfolgreich gedrückt und eine andere Lösung gefunden:cool:

 

Mag sein dass die weg ist, habe danach noch nicht gesucht:p

Aber gerade:D ist doch alles besten das hat jemand nachgearbeitet:

Etuikleid abfüttern ohne Stress - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Um Polokopfleiste hast Du Dich gedrückt Nera? Das geht gar nicht :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde eine eigene Unterkategorie für die Anwendung und vor allem Ideen für alle möglichen Nähfüßchen verschiedener Maschinen. Ich hab da so diverse futuristische, die aussehen, als könne man damit zum eher Mond fliegen als damit nähen :D

Also auch Zweckentfremdung der Nähfüßchen.

 

Was ich auch vermisse, ist eine Anleitung zum Schrägband einnähen, besser noch verschiedene Varianten MIT BILDERN.

 

lieben Gruß, Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon mal daran, die Wörterbücher wieder zu erstellen

englisch

französisch

holländisch

spanisch

italienisch

von all denen kann ich ein bisschen und habe Hefte, wo ich gucken kann, welche Wöter und Ausdrücke in den Nähanleitungen vorkommen.

 

Ich wollte das dann als Tabelle machen - alle Sprachen in einer Tabelle - zum Runterladen.

 

Interesse?

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon mal daran, die Wörterbücher wieder zu erstellen

englisch

französisch

holländisch

spanisch

italienisch

von all denen kann ich ein bisschen und habe Hefte, wo ich gucken kann, welche Wöter und Ausdrücke in den Nähanleitungen vorkommen.

 

Ich wollte das dann als Tabelle machen - alle Sprachen in einer Tabelle - zum Runterladen.

 

Interesse?

Rita

 

Ja, das halte ich auch für eine gute Idee. In Englisch habe ich hier auch eine Tabelle, mit allen möglichen gesammelten Vokabeln. Das finde ich immer sehr praktisch.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon mal daran, die Wörterbücher wieder zu erstellen

englisch

französisch

holländisch

spanisch

italienisch

von all denen kann ich ein bisschen und habe Hefte, wo ich gucken kann, welche Wöter und Ausdrücke in den Nähanleitungen vorkommen.

 

Ich wollte das dann als Tabelle machen - alle Sprachen in einer Tabelle - zum Runterladen.

 

Interesse?

Rita

auf jeden Fall !

Du findest bestimmt Anregung und Helfer, wenn du einen entsprechenden Thread eröffnest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...