Zum Inhalt springen

Partner

Was wird an Anleitungen vermisst (z.B durch Löschung eines Themas)


ive25

Empfohlene Beiträge

Das habe ich befürchtete und da ich keine Ahnung habe, war ich in ... 8 Jahren abonniert habe, weiß ich auch nicht, was mir fehlen könnte ...

 

Schon blöd - Platzhalter wären mir echt lieber gewesen als das komplett löschen - aber in dieser Situation ging es wohl nicht anders

 

Ganz liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    15

  • 3kids

    9

  • Nera

    7

  • mickymaus123

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich meine, das ist das gleiche, was ich bei meiner Tasche gemacht habe:

Bücherei-Tasche – der WIP - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Beitrag 26

Ich meine, die Idee hatte ich bei dem Kleid angeguckt - nur habe ich nicht auf einem Kochlöffel gebügelt sondern auch einem etwas dickeren Rundholz, das seit dem zu Standard-Ausstattung im Nähkorb gehört - könnte sogar sein, dass mehr als ein Rundholz-Stück im Atelier liegt 1,5cm, 2cm und 3cm Durchmesser hatte ich mal haben wollen ...

 

 

Grüße

Rita

 

oh Danke! der Knoten in meinem Hirn löst sich laaangsam - das könnte mir grade sehr helfen und ich wäre nicht auf die Idee gekommen dort zu suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt eine Woche Ferien und könnte auch mithelfen. Mir geht es aber wie Nalpon, ich habe keinen Überblick, was verschwunden ist oder generell an wichtigen Anleitungen oder Beschreibungen fehlt. Mein geplantes Nähprojekt für diese Woche ist leider nur eine schnöde Kleinkinderhose, da fällt mir grad keine ungewöhnliche oder schwierige Technik ein, die sich da anwenden ließe:o.

Ich mach aber gern was extra (so ich es beherrsche), denn ich möchte etwas nützliches einbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dod - das ist Thema, auch wenn ich beim aktuellen Rock das Futter weglasse. Dein Blog-Eintrag wurde schon als sehr hilfreich angegeben und es ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Ich fänd's super, wenn Du Dir die Arbeit machen würdest und es nochmal hier einstellst :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Futter am Gehschlitz noch ein Thema? Ich habe es hier in meinem Blog beschrieben. auf Wunsch kann ich das hier einstellen. In welchem Bereich?

 

ja bitte.

 

In: Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!

 

 

Da finden wir es am besten wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dod,

 

ich habe die Schlitzverarbeitung auch gefunden und habe sie haniah vorgeschlagen.

 

Wenn Du so freundlich wärst diese in ,,Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung" einzustellen das wäre traumhaft.

Ein Schrittchen ist gemacht. freut mich und Danke.

 

 

 

(Vielleicht kann Peter für diese Bildanleitungen mal BEI ZEITEN nicht sofort so eine Art ,, .........." einzurichten ( keine Ahnung was man da als Überschrift wählen könnte:o). Schritt für Schritt ist es ja nicht, weil nicht komplettes Kleidungsstück, auch nicht ,,komm ich Zeige es Dir".. Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung auch ncht..hmm ,,Hobbyschneiderin24 Nähbuch; gemeinsam zusammengestellt" (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also gut, ihr habt mich überredet. Dann mache ich die Anleitung mit den "Endlosschrägstreifen" am Wochenende.

 

Ja, ihr habt Recht, es ist besser wir haben die Anleitung hier im Forum.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Vielleicht kann Peter für diese Bildanleitungen mal BEI ZEITEN nicht sofort so eine Art ,, .........." einzurichten ( keine Ahnung was man da als Überschrift wählen könnte:o). Schritt für Schritt ist es ja nicht, weil nicht komplettes Kleidungsstück, auch nicht ,,komm ich Zeige es Dir".. Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung auch ncht..hmm ,,Hobbyschneiderin24 Nähbuch; gemeinsam zusammengestellt" (?)

 

Hier in Nähen "quer Beet" gibt es doch "Zusammenstellungen von Nähtechniken aus dem Forum Nähtechniken und Anleitungen - thematisch sortiert zusammengetragen." Vielleicht könnte man das einfach als Anleitungsforum benutzen und ggf. in das Unterforum "Nähthemen" schieben. Was es mit Nähen "quer Beet" auf sich hat, erschließt sich mir sowieso nicht. Oder erfüllt das einen bestimmten Zweck, den ich nur nicht verstehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist es denn mit hier

 

Als Bezeichnung steht oben drüber

Nähprojekte

Dieser Forumsbereich ist eine Art "Archiv" aus dem redaktionellen Nähtechnik-Bereich. Zusätzlich findet man hier unter anderem Wegweiser und Besuchertipps.

Bitte beachtet: Themen können nur von der Hobbyschneiderin begonnen werden.

 

Entweder macht es Peter für jeden zugänglich oder einer der Admins schiebt es nach Meldung dorthin.

 

grade gefunden

Hier gibts doch schon einen Bereich

 

Irgendwie schon ein rechter Wust von Unterforen, wenn sich schon alte Hasen verlaufen

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, bitte: Das Wörterbuch, hab´am Wochenende mit der Knip "gekämpft".....

 

Huhu Ihr Lieben,

 

Knip :kratzen: Wörterbuch :kratzen:

hatten wir da nicht mal etwas? wurde das auch gelöscht?

 

Ich habe auch schon aus der Knip genäht. Ich meine ich hätte mir sogar was auf rotem, gelbem und grünen Papier ausgedruckt.

 

Ich muss mal bei Gelegenheit schauen was das war.

 

Grüßle

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Nähen "quer Beet" gibt es doch "Zusammenstellungen von Nähtechniken aus dem Forum Nähtechniken und Anleitungen - thematisch sortiert zusammengetragen." V

 

wie ist es denn mit hier

 

Als Bezeichnung steht oben drüber

Nähprojekte

Dieser Forumsbereich ist eine Art "Archiv" aus dem redaktionellen Nähtechnik-Bereich. Zusätzlich findet man hier unter anderem Wegweiser und Besuchertipps.

Bitte beachtet: Themen können nur von der Hobbyschneiderin begonnen werden.

 

Entweder macht es Peter für jeden zugänglich oder einer der Admins schiebt es nach Meldung dorthin.

 

grade gefunden

Hier gibts doch schon einen Bereich

 

Irgendwie schon ein rechter Wust von Unterforen, wenn sich schon alte Hasen verlaufen

 

Ganz ehrlich die habe ich nicht gefunden die Unterforen, warum auch immer:o, somit bräuchte man wirklich keinen weiteres.

 

Eines sollten wir uns aber aussuchen davon, sonst sucht man sich wieder tod:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eines sollten wir uns aber aussuchen davon, sonst sucht man sich wieder tod:rolleyes:

 

Ja, und zwar schnell.

Ich finds toll daß so viele Leute sich mit Anleitungen ins Forum einbringen.

Aber der eine machts hier der andre dort.

Die meisten in Fragen und Diskussionen.

Dann wird es wieder in irgendwelchen Linklisten gesammelt.

Recht verwirrend

Hernach muß das wieder jemand auseinanderpflücken.

Wie könnte man das im Forum verbreiten, wo Anleitungen gepostet werden sollen, so daß es auch jeder liest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umfrage wo oder direkt Entscheidung..Nera, wo würde es Deiner Meinung nach am besten reinpassen?

 

Für mich würde sich das bieten.. meinen Favortiten sag ich noch nicht, ja ich habe einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierher würde es am besten passen, denke ich.

Zusammenstellungen von Nähtechniken aus dem Forum

Nähtechniken und Anleitungen - thematisch sortiert zusammengetragen.

Das Unterforum ist für jeden offen, dort hätten wir wenigstens alles mal beieinander, wohin das dann irgendwann mal verschoben wird oder umbenannt wird, wäre erst mal wurscht.

 

Hmm, Mod ist grad keiner on, kann man also nicht fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal: klasse Idee und danke an alle !

 

Ich vermisse die Kochlöffel-Methode zum Füttern eines Kleides.

 

Ist das Futter am Gehschlitz noch ein Thema? Ich habe es hier in meinem Blog beschrieben. auf Wunsch kann ich das hier einstellen. In welchem Bereich?

oh ja bitte.

Hallo,

also gut, ihr habt mich überredet. Dann mache ich die Anleitung mit den "Endlosschrägstreifen" am Wochenende.

danke, das finde ich auch, daß nach Möglichkeit alles im Forum sein sollte.

 

Leider nähe ich im Schneckentempo und bin auch nicht so der Erklärbär (Fachbegriffe habe ich auch nicht so 100% parat),

aber ich könnte Briefecken dokumentieren, oder gibt es das schon ?

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Vorschlag von Nera super!

 

Ich habe jetzt mal ihren Beitrag gemeldet, und angefragt ob man diese Threads evtl. verschieben kann und für neuen einen Hinweis auf die Startseite setzen könnte.

 

Ich hoffe das war o.k.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich könnte Briefecken dokumentieren, oder gibt es das schon ?

 

Also ich weiß nicht, ob es eine gute Anleitung hier gibt. Ich selbst nutze immer eine Externe. Ich bin sehr an Deiner Erklärung interessiert und würde mich freuen, das auch demnächst hier nachlesen zu können.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der letzte Link in Deinem Beitrag Nera, das hatte ich auch ins Auge gefasst:)

 

Zusammenstellungen von Nähtechniken aus dem Forum - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Wenn Alle Damen die schon gestern und heute was eingestellt haben, Haniah den Halsbündchen, Zipperine mit dem Dreieck, Sikibo mit dem Paspelknoploch ich hoffe ich habe niemanden vergessen würdet Ihr bitten Eure Anleitungen in das Unterforum zu verschieben und uns dort zu treffen?..doch ich habe etwas vergessen :o dod mi Ihrem Beitrag aus Ihrem Blog mit dem Gehschlitz und Futter: falls Du wirklich das machen könntest mache es bitte in dm Unterforum

 

Zusammenstellungen von Nähtechniken aus dem Forum

 

Quatschen und Vorschläge bitte weiter hier im Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der letzte Link in Deinem Beitrag Nera, das hatte ich auch ins Auge gefasst:)

 

Zusammenstellungen von Nähtechniken aus dem Forum - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Wenn Alle Damen die schon gestern und heute was eingestellt haben, Haniah den Halsbündchen, Zipperine mit dem Dreieck, Sikibo mit dem Paspelknoploch ich hoffe ich habe niemanden vergessen würdet Ihr bitten Eure Anleitungen in das Unterforum zu verschieben und uns dort zu treffen?..doch ich habe etwas vergessen :o dod mi Ihrem Beitrag aus Ihrem Blog mit dem Gehschlitz und Futter: falls Du wirklich das machen könntest mache es bitte in dm Unterforum

 

Zusammenstellungen von Nähtechniken aus dem Forum

 

Quatschen und Vorschläge bitte weiter hier im Thread.

 

Das halte ich für eine ausgesprochen gute Idee, da dürfte es am ehesten wieder gefunden werden und nicht so schnell untergehen.

 

Vielleicht könnte auch nochmal Jemand erklären, wie das mit den Stichworten zum Thread genau funktioniert. Ich wusste das nämlich bis gestern auch nicht (weiß grad auch nicht mehr wo ich das gelesen habe). Das müsste dann doch mit der Suche auch besser gefunden werden.

 

Die Liste mit den Nähvokabeln Englisch-Deutsch habe ich soweit fertig und werde sie an Rita schicken sobald sie sich bei mir meldet.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut ihr mal, ob ihr da jetzt schreiben könnt?

Dort wo der Link von Ive hinführt Zusammenstellungen von Nähtechniken aus dem Forum - Hobbyschneiderin 24 - Forum konnte man schon heute Nachmittag schreiben, hier Nähprojekte - Hobbyschneiderin 24 - Forum

konnte man kein Thema eröffnen.

 

Wir nehmen jetzt einfach das Unterforum von Ive.

Passt vom Titel.

Der eine Beitrag der bei Nähprojekten ist kann ja dann mal verschoben werden.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von mickymaus123 Beitrag anzeigen

 

aber ich würde mich freuen wenn sich mal Jemand für eine Knopfleiste im Shirt

 

LG Margret

DAS mache ich zum Wochenende, jawohl

 

Oh super, da freu ich mich riesig drauf.

Sowas mit RV fänd ich noch super ... kann das auch jemand?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...