Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1222 näht nur links


tapferes

Empfohlene Beiträge

sd15.gif

 

hast du eine Bedienanleitung ?

 

ansonsten zeig bitte mal, wie du die Maschine eingestellt hast, damit eine Ziernaht genäht werden soll

 

eventuell davon eine Nähprobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    33

  • tapferes

    21

  • held7

    17

  • Pfaffmal

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus,

 

Bedienungsanleitung liegt vor. Werde heute Abend die Nutzstiche nähen und ein Bild machen.

 

Heute war nicht meine Tag. Habe den Schalter ausgetauscht und den neuen eingebaut. Obwohl er für diese Maschine ausgewiesen ist geht die Maschine dann nicht bzw. nicht richtig.

Mit neuem Schalter geht das Licht nicht an und ich habe das Gefühl, daß der Schalter nicht richtig rastet.

Der Schalter soll ja nur ein- und ausschalten. Der Druckpunkt beim schalten ist auch schwammig - 1. Drücken klickt es richtig 2. Drücken klickt nichts erst beim 3. Drücken klickt es wieder.

 

Alten Schalter wieder eingebaut und es geht wieder

 

Ich möchte den Schalter nur tauschen weil beim alten der weiße Mechanismus aus Plastik vor unser Zeit abgebrochen ist und die Maschine nur mit Stecker ein- und ausgeschaltet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So anbei ein Bild von dem Versuch der Nutzstiche Elasticstich, Blindstich, Stretch-3fach Geradestich, Overlockstich, Hexenstich. So gut wie nicht zu erkennen.

 

Dabei ist mir heute aufgefallen, daß der Nutzstichblock beim nähen sich nicht richtig mitdreht. Teil 1 dreht sich permanent und Teil 2 bleibt meist am gesprungenem Plastik hängen. Vermutlich sollen sich immer beide "Teile" gleichzeitig drehen oder?

 

Den Schalter habe ich mir auch nochmal vorgenommen und eine Duchgangsmessung gemacht:

 

- bei spürbarem Druckpunkt ohne zu drücken Durchgang auf 1 zu 2 und 3 zu 4

- nach dem drücken KEIN Durchgang auf 1 zu 2 jedoch DURCHGANG auf 3 zu 4

- nach einem weiteren drücken KEIN Durchgang auf 1 zu 2 und 3 zu 4

 

Denke nicht das das so soll. Ist doch nur ein ON/OFF Schalter

145710041_VersuchNutzstich.jpg.457c4c591d7a8f18df54cbb58f1979ad.jpg

Nutzstichblock.jpg.de486eeec115338986c4951da94a1daa.jpg

Schalter.jpg.982065dfcf060f74ae6fc4e3a0867dd3.jpg

Bearbeitet von held7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So anbei ein Bild von dem Versuch der Nutzstiche Elasticstich, Blindstich, Stretch-3fach Geradestich, Overlockstich, Hexenstich. So gut wie nicht zu erkennen.

 

1. Dabei ist mir heute aufgefallen, daß der Nutzstichblock beim nähen sich nicht richtig mitdreht. Teil 1 dreht sich permanent und Teil 2 bleibt meist am gesprungenem Plastik hängen. Vermutlich sollen sich immer beide "Teile" gleichzeitig drehen oder?

 

2. Den Schalter habe ich mir auch nochmal vorgenommen und eine Duchgangsmessung gemacht:

- bei spürbarem Druckpunkt ohne zu drücken Durchgang auf 1 zu 2 und 3 zu 4

- nach dem drücken KEIN Durchgang auf 1 zu 2 jedoch DURCHGANG auf 3 zu 4

- nach einem weiteren drücken KEIN Durchgang auf 1 zu 2 und 3 zu 4

Denke nicht das das so soll. Ist doch nur ein ON/OFF Schalter

 

sd15.gif

 

zu 1.) dein kurvenpaket ist aber sowas von ersatzreif ...

 

zu 2.) wenn der schalter nicht richtig funktioniert ist der wohl auch sowas von ersatzreif ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

neuer Schalter ist unterwegs. Hoffe der Einbau eines neuen Kurvenpakets geht gut. Gibt es eine Schraube die ich in Ruhe lassen muß?

 

Baue die Automatik wieder aus und schaue mir die Verschraubung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

laß die automatic bitte drin

 

du brauchst nur die 4 schrauben lösen

die beiden auf der linken seite soweit bis du das kurvenpaket nach hinten rausziehen kannst

 

dann nur noch den richtigen Zahn suchen ...

 

ich meine, das hatten wir schonmal ...

 

Pfaff 1222 ??? - Seite 2 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

ab beitrag 66

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Danke für den Link. Hört sich machbar an :) auch wenn ich schon auf das Zahn suchen gespannt bin. Automatik ist noch drin :). Habe einen neuen Schalter aus Braunschweig bekommen und durchgemessen. Der ist OK und werde ihn morgen einbauen :)

 

Anbei noch ein Bild der Nutzstichtasten. Die Maschine hat schon Overlock würde das Kurvenpacket passen?

IMG_0794.jpg.8270a0a22e4a7123322d4f869ec3e6ed.jpg

Bearbeitet von held7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Danke für den Link. Hört sich machbar an :) auch wenn ich schon auf das Zahn suchen gespannt bin. Automatik ist noch drin :). Habe einen neuen Schalter aus Braunschweig bekommen und durchgemessen. Der ist OK und werde ihn morgen einbauen :)

 

Anbei noch ein Bild der Nutzstichtasten. Die Maschine hat schon Overlock würde das Kurvenpacket passen?

 

sd15.gif

 

bei Pfaff ist das so :

 

NEUTEIL ERSETZT ALTTEIL

 

die neuen kurvenpakete haben schon den overlockstich drin, das bedeutet, daß das Piktogramm anders ist

 

guggstu :

Pfaff 1221 näht ... schief? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...