Zum Inhalt springen

Partner

AEG 376 gegen AEG 380


Ioalis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin absoluter Anfänger und bin grade etwas überfordert.

Es gibt grade Nähmaschinen von AEG im Angebot - Die 376S oder die 380.

Für mich sehen sie eigentlich gleich aus, aber irgendwas muss ja anders sein. ;-)

Kennt jemand den Unterschied? Welche würdet ihr nehmen?

 

Vielen Dank, Ioalis

Bearbeitet von Ioalis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • farbenfreak

    3

  • josef

    2

  • Ioalis

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kennt jemand den Unterschied? Welche würdet ihr nehmen?

 

 

Einen Unterschied konnte ich jetzt in den Beschreibungen nicht feststellen.

 

Welche ich nehmen würde?......Keine.

 

 

AEG ist ein Billigprodukt. Ich hab mal auf so einer genäht......Katastrophe. Ich hab an der Maschine mehr eingestellt als genäht. Für einen Anfänger (und die Besitzerin war eine) nicht geeignet. Denn die vermiest einem schnell die Lust am Nähen.

 

Bei kleinem Budget empfehle ich gerne, mal im Näma-Laden nach gebrauchten Maschinen zu fragen. Die bieten oft Tauschmaschinen (das sind Maschinen, die beim Neukauf in Zahlung gegeben wurden) überholt und super funktionstüchtig für kleines Geld an.

 

Ansonsten kannst du auch mal bei Elna gucken. Die haben z.B. die Sew Green für kleines Geld. Wenn du noch ein bisschen drauflegst hast du schon eine mit verstellbarem Füßchendruck (Elna explore 220), der für Jersey für mich sehr wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger davon :)! Du wirst nur Ärger damit haben.

 

Such lieber auf einem Flohmarkt, am Verkaufsbrett im Supermarkt, beim Nähmaschinenhändler nach einer gebrauchten Maschine und lass sie warten. Das wird nicht viel teurer werden - aber ist sicher eine bessere Maschine. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

laß die Finger von der AEG.

 

Gerade als Anfänger soll natürlich die NÄMA günstig sein, da man ja nicht weiß, ob man Freude am Nähen findet, aber mit dieser Maschine verlierst Du bestimmt schnell die Freude daran.

 

Wie schon geraten gehe mal in einen NÄMA-Laden und schaue Dir mal die Maschinen an.

 

Solltest Du keine Gelegenheit dazu haben, schaue Dir mal die Maschinen von "W6" (einfach "W6-Wertarbeit" eingeben und dort auf die homepage) an, da hast Du einen Ansprechpartner, wenn Du mal nicht zurecht kommst.

 

Janome oder Elna haben auch Anfängermaschinen, da kannst Du nichts falsch machen.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche

 

irmi

Bearbeitet von näh-irmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, AEG war mal ein großer Hausgerätehersteller der dann irgendwann mal angefangen hat, für kleines,Geld Nämas zu produzieren.

 

Selbst Geräte wie Waschmaschinen usw. sind nicht mehr AEG. da steht nur noch der Name dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, AEG war mal ein großer Hausgerätehersteller der dann irgendwann mal angefangen hat, für kleines,Geld Nämas zu produzieren.

 

Selbst Geräte wie Waschmaschinen usw. sind nicht mehr AEG. da steht nur noch der Name dran.

 

sd15.gif

 

Nähmaschinen hat AEG noch nie produziert

 

ob AEG überhaupt noch was selber produziert ist mir nicht bekannt

 

die dortigen Manager kaufen möglichst billig ein, ob sie den namen noch selber draufpappen ist mir nicht bekannt

 

dann werden Mondpreise genannt und durchgestrichen, um beim unkritischen Verbraucher ...

... mit der schaufel wieder loszuwerden

 

DAS kann ich nicht als seriös bezeichnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Haushaltsgroßgeräte wie Waschmaschine oder Trockner o.ä. produzieren die nicht mehr selber. Das sind mittlerweile irgendwelche Standardteile, auf denen vorne AEG draufsteht.

Ich müsste jetzt mal nachgucken, wo ich für meine Wama anrufen muss. Das war definitiv nicht AEG.

 

Na gut, mit den Nämas war ich auf der falschen Spur. Aber ist ja eigentlich logisch. Ich sach dazu nur "Auspacken - Einschalten - Garantiefall".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...