Zum Inhalt springen

Partner

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    268

  • haniah

    65

  • Lieby

    48

  • sunshine06

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Toll gemacht Ina, gefällt mir auch gut, dein Mäntelchen.....

 

...dann kann es ja heute mit dem Balloutfit weiter gehen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gell? :o

Und jetzt muss ich ihn schon wieder auf die Seite legen.. :o

 

Habe eben das schwarze Shirt zugeschnitten.

Heute Nachmittag rausche ich das zusammen (so der Plan :rolleyes:), und dann kommt der Brokatrock dran. (Wahrscheinlich.. Vielleicht.. :o Hätte ja schon auch noch andere, passende Röcke da für den Tanz. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich kann mich den Anderen nur anschließen - die Streifen sind echt der Hit!!!:D

Als ich am Anfang gelesen hab - STICKEN - konnte ich mir gar nicht vorstellen wie das werden soll - aber so find ich es auch wirklich nur schön.:klatsch1:

 

Aber - ich hab gesehen Du wohnst ja gar nicht weit weg von mir - ein Stück hinter Dorfen (da war ich erst vor 3 Wochen)

- eine knappe Stunde. Also bei Bedarf könnte ich mal eine Privatstunde bei Dir buchen?!;)

 

Ich kämpfe hier noch mit meinem Beutel - hab schon eine Kordel gedreht - aber für die Größe des Beutels ist es mir nicht stabil genug - also näh ich jetzt die Wollkordel einfach punktuell am dunkelblauen Gurt fest.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das gerade mal angeschaut auf der Karte: Von mir nach Erding ist eine halbe Stunde. Weiter zu dir wäre schätzungsweise nochmal eine Viertelstunde. :) Machbar. :)

 

Wie war's bei Schwieleutls? Ist deine Tasche gut angekommen? Schon, oder?

 

Du könntest auch noch was Stabileres mit eindrehen bei den Kordeln..

 

Wie waren jetzt gerade "Nachdemessenrentnerspazieren". :D

Und ich fädele jetzt mal meine Overlock schwarz ein. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mein Mann mal gerade um die Ecke: "Was Neues schon wieder..?"

:silly:

"Klar! Brauch' doch was zum Tanzen am Freitag!"

:cool: :D :p

 

Ovi eingefädelt. (Und zum Mitarbeiten "überredet". :cool: :o)

Vlieselinestreifen fast fertig aufgebügelt.

:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich schau auch mal wieder "auf ´nen Kaffee rein"...

WOW, der Mantel ist ja mal toll!!!!

Ist das nicht der eine Stoff von Bibi aus dem TR?

 

Go Ina go!!!

Du hast noch dein Ball-Outfit zu nähen!!!!

 

LG Trudchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Trudchen, dass du wieder herschaust! :hug: Danke fürs Anstubsen. :)

 

Ich bin dabei. Aber fertig wird's natürlich mal wieder nicht heute. :rolleyes: Heute Abend ist Chor. (Da freue ich mich aber drauf! :)) Morgen dann Kurs, Vormittag und Nachmittag. Am Mittwoch ist wieder Zeit. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

doch - so gefällt es mir auch sehr gut mit der Stickerei :)

Ich konnte mir die ganz kurzen Fülllinien nicht vorstellen :o

 

Auf dein Balloutfit bin ich schon gespannt. Und wenn du es schaffen solltest, mach doch bitte, bitte den Brokatrock :engel: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich, Nicole! :D

Die ganz kurzen, hellen Linien habe ich ja gar (noch) nicht gemacht. Aber die stelle ich mir eigentlich auch noch ganz schön vor. Und die Option gibt es noch. Ich werde das Futter unten nicht annähen, weil ich ja die untere Kante noch mit dem Brokat einfassen will. Und da will ich das Futter nicht mitfassen. Das gäbe sonst bestimmt Ärger..

Also komme ich da noch jederzeit hin. :)

 

Mein Top ist fertig:

 

IMG_0015_1.JPG.d32930312f0c5767c42db9c5aba94d19.JPG

(Hab ja gesagt, dass es ganz was Simples ist. :o ;))

Na ja, fertig bis auf den Saum. Den will ich erst machen - wenn der Rock fertig ist. :D (Oder wenn ich mich für einen anderen Rock entschieden habe.. :o)

 

Und an den Seitennähten kann ich ja auch noch ganz leicht was korrigieren. ;)

Anprobiert habe ich noch nicht.

 

Ich gucke jetzt mal, wie es mir morgen geht. So zwischen den Kursen müsste ich vielleicht wenigstens das Futter für den Rock zuschneiden können. Der Rock ist ja schon lange zugeschnitten. :)

 

 

Männe hat gestern meine Kamera noch ein bisschen ausprobiert:

 

IMG_0014_1.JPG.ac8935aef8ba893d2be36fabd61d2c73.JPG

 

Eifrig beim letzte-Reihen-zählen. :D

Mein Pulli-Rückenteil ist fast fertig - nur noch vier Reihen. :)

 

 

Jetzt koche ich aber erstmal was. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Tasche gefällt, erfahr ich erst am Donnerstag - da ist die Geburtstagsfeier!

Ich hab heute ja auch noch dran rumgebastelt und so ist jetzt das Endprodukt:

Frotteetasche.jpg.8d681d7022c51452eec951d67c8db8b4.jpg

Am Anfang mein ich ja immer, wird ja nur eine einfache Tasche, schnell erledigt, aber dann kommt hier noch ein Bändchen, dort noch ein Anhänger ... und dann steckt doch immer ganz schön Arbeit drin. Na ich hoffe sie wird am Do auch gewürdigt:confused:

 

Meine Schwiegerleute freuen sich immer sehr wenn wir (zu Viert) anrücken - aber ich glaub auch, wenn wir wieder fahren!!!;) Sie sind halt schon Mitte 70, der Opa hört nicht mehr gut (Hörgerät ist angebl.? ständig kaputt) und die Oma macht sich immer Sorgen um ihren Kreislauf (misst ständig Blutdruck und Puls). Aber sonst ist es recht harmonisch und ruhig - ich nehm immer genug zu lesen mit.:)

 

Jetzt bist Du mit dem Wasserfallshirt doch fast schon fertig:rolleyes: der Rock wird dann eng, oder? Das wirkt bestimmt toll zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lache mich schlapp: bei Dir geht's immer "irgendwie"! Schon hängt das Top am Kleiderhaken, der Mantel ist fast fertig und trotz Kursen morgen wird Dir auch noch "irgendwie" ein Rock von der Nadel springen...

 

Dabei liegst Du völlig tiefenentspannt auf der Couch und strickst am Pullover - ein herrliches Foto! Das sieht so gemütlich aus, als wäre ich dabei gewesen :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Dir geht's immer "irgendwie"! Schon hängt das Top am Kleiderhaken, der Mantel ist fast fertig und trotz Kursen morgen wird Dir auch noch "irgendwie" ein Rock von der Nadel springen...

 

Dabei liegst Du völlig tiefenentspannt auf der Couch und strickst am Pullover - ein herrliches Foto! Das sieht so gemütlich aus, als wäre ich dabei gewesen :)

 

 

Du sprichst mir aus dem Herzen, das bewundere ich auch immer an dir Ina.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

 

Heute bin ich schon um viertel nach fünf aufgewacht. Wahrscheinlich weil ich auch noch in meinem schlafenden Kopf hatte, dass ich NIE fertig werde mit all dem, was ich noch machen sollte vor den Kursen. (Kursraum aufräumen, herrichten, spülen, staubsaugen, bisserl putzen, Lätzchen zuschneiden, und so... :rolleyes: :o)

 

Na ja. So bin ich halt doch noch schön komplett fertig geworden. ;)

Zwischen den Kursen habe ich dann noch noch nicht mein Rockfutter zugeschnitten, sondern habe nochmal drei Lätzchen zugeschnitten für die nächsten Anfängerinnen. :)

Und mich nach dem Essen dann schlafen gelegt. :o

 

Danach aber habe ich mir meinen Rock vorgenommen.

Ja, denkste..! :o

 

Der lag ja schon lange zugeschnitten da.

Aber was ich ganz vergessen hatte: ich hatte ihne aus dem Restbrokat vom Mantel zugeschnitten. Und der Rock war viel zu kurz! 45 cm lang. Inkl. Nahtzugaben... :o

Dann ist mir wieder eingefallen, dass ich ihn mit dem gleichen Brokat verlängern wollte. Der Rock ist quergestreift, die Verlängerung wollte ich dann längsgestreift machen.

Problem war allerdings, dass der Rock unten gerundet ist... Wenn ich den Ansatzstreifen genauso gerundet zuschneide, gibt das eine komische Streifenoptik...

Da wollte ich mich wohl erst später drum kümmern... :p

 

Na ja. Inzwischen habe ich mich anders entschieden:

 

IMG_0016_1.JPG.30d16e84f655834df280cce61a56fa76.JPG

 

Ich habe den Verlängerungsstreifen aus dem schönen Glanzjersey vom Top zugeschnitten. Mein Reststoff ergab zwei Streifen, 1 x 70 cm und 1 x 120 cm lang. 13 cm breit.

 

Daneben liegen meine Restjerseyfitzelchen. Toll, gell? :D

 

So ist der Rock immer noch kniekurz. Ich denke/hoffe gerade recht. :)

 

Ich werde den Rock nicht allzu schmal säumen, und den gereihten Streifen dann unternähen, so dass es fast wie ein Unterrock aussieht. Vielleicht ist der Streifen noch etwas zu lang, wird er zu stark gereiht so. Das sehe ich dann aber schon noch. Ich kann ihn ja noch kürzen.

Die Nähte können dann leider nicht schön unter den Seitennähten fallen, aber das kann nicht so'n großes Problem sein, denke ich.

 

Morgen kann ich dann das Futter in der entsprechende Länge zuschneiden. Und den Rock nähen. :D (Hoffentlich.. ;))

 

Heute Abend dürfen wir endlich wieder mal zum Aqua-Cycling. Hach, ich freue mich. Mich endlich mal wieder so richtig verausgaben. :D Schöööööön. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ina, du bist ja schon weit gekommen :ups:

Fertiges Top und im Kopf schon fertiger Rock. Auf der Couch einen fertigen Pullover und der Mantel ist auch schon fast fertig. Und die Kursteilnehmer sind wahrscheinlich auch schon wieder glücklich und zufrieden (mit fertigen Teilen ;)) nach Hause gegangen :D

Obwohl ich deine Überlegungen zum Rock nicht ganz nachvollziehen kann :o Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich mir den Schnitt nicht so genau vorstellen kann (ich trage ja keine Röcke).

Auf jeden Fall bin ich schon auf das Ergebnis gespannt :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Habe ich so einen Chaos geschrieben..? Tut mir Leid. :o

 

Der Rest Brotkatstoff für den Rock war so wenig, dass nur mehr ein ganz kurzer Rock rausging. Jedenfalls zu kurz für mich.

Verlängern wollte ich ihn dann mit einem Rand unten dran aus dem gleichen Stoff, aber dann längsgestreift. (Der Rock ist ja quergestreift.)

Und jetzt verlängere ich ihn stattdessen mit dem Reststoff vom schwarzen Jerseytop - praktisch als leichte Rüsche unten dran. Der so dran genäht wird, dass es mehr oder wenig aussieht wie ein Unterrock. ;)

 

Na ja. Ich hoffe, ich kann euch morgen dann zeigen, wie ichs gemeint habe. :)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Das Futter ist auch zugeschnitten, jetzt lege ich mal los. :)

Bin selber schon sehr gespannt, was dabei heraus kommt.

(Und nebenbei schon am fantasieren, was ich noch (rechtzeitig :o) mit den restlichen Brokatfitzel passend anfangen könnte.. ;))

 

Bald gibt's hoffentlich wieder was zu sehen.

(Wobei aber nebenbei die Waschmaschine läuft.. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Es läuft nicht. :rolleyes:

 

Mit dem Jerseystreifen zum Rock Verlängern, das geht gar nicht. Schaut doof aus. :rolleyes:

 

Längsgestreift Brokat ansetzen, das gibt mein Material gar nicht aus. (Und sieht auch komisch aus. :rolleyes:)

 

Was sagt ihr denn zu dieser Optik:

 

IMG_0017_1.JPG.3a57f46e823852bcec503be9dcd8a448.JPG

(Eine Seite beim Rock ist genäht, die andere nur geheftet. Zum Ausziehen habe ich dann den Heftfaden rausgezogen. ;))

 

Das Top muss kürzer werden - also so wie hier auf dem Foto, statt so lang, wie ich es jetzt gemacht hatte. Bei dem langen Top sieht man fast gar nix vom Rock.

Und ich werde die Armausschnitte noch kleiner machen - man guckt auf den BH jetzt.

Wegen der Weite überlege ich noch. Weiter taillieren? Dann noch Rückenabnäher? Oder einen Rückenriegel mit Knöpfchen drauf..?

 

Aber mit dem Rock so, ich glaube, das könnte gehen, oder?

Dann setze ich einen langen, ungeteilten Streifen an - genau im Muster. Das geht gerade so aus. (So habe ich es jetzt angesteckt auf dem Foto.)

Und die Naht setze ich dann hinten, bzw. lasse ihn offen als Schlitz.

Die Länge reicht gerade so.

Und ich würde den Rock dann gerade schneiden, statt ausgestellt.

 

Keine schlechte Idee.

Oder?

 

Und mein Material gibt noch einen "krummen" Schal aus. Das sieht sehr gut aus. Macht es edel. :)

 

Jetzt mache ich mal essen.

Und hänge Wäsche auf.

(Zusammenlegen müsste ich auch noch.. :()

(Von der BügelwäscheseitdreiWochen rede ich noch gar nicht... :o)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Ina,

 

der Rock sieht so absolut phantastisch aus! Mach ihn so, gefällt mir ausnehmend gut. Das Shirt muss enger, das ist klar, für mich würde ich es nicht kürzen.

 

Las die Wäsche liegen, Rock und Shirt sind jetzt wichtiger:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

der Rock sieht super aus! Mir gefällt auch das Shirt so - wie ist das denn, wenn Du hinten einen Riegel annähst, zieht sich dann vorne nicht die Wasserfall-Optik auseinander? Das fände ich schade...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das freut mich, dass es euch so gefällt! :D

 

Durch das Anstückeln sind halt so zwei rote Streifen unten näher beeinenader. Aber vielleicht ist das ja auch gerade ein schöner Effekt. :o ;)

 

Kürzer als auf dem Foto, die linke - also die kürzere - Seite würde ich es nicht machen.

 

Wenn, dann würde ich nur einen kleinen Riegel machen. Im Rücken ist es doch ziemlich weit. Ich würde nur die Weite aus dem mittleren Rücken nehmen wollen.

Ich stelle mir vor, dass dann vorne alles bleibt, wie es ist. Deswegen auch zusätzlich noch taillieren, weil schon auch die Gesamtweite etwas weniger werden darf.

Ob das dann aber auch so klappt, müsste ich erst ausprobieren. Vielleicht hast du ja recht, Katja, und zieht es dann die Vorderseite auseinander.

 

Mal gucken. :) Bin jedenfalls wieder halbwegs zuversichtlich.

Aber das sieht dann nach Abendschicht aus, heute. Fürchte ich. :o

Wir machen jetzt erstmal unseren "Rentner-Spaziergang" :rolleyes: (Ist ja schön, Sonne hier, aber ich habe keine Zeit..) Und dann soll ich zur VHS, Schlüssel abholen für die Kurse nächste Woche.

Und einkaufen.

Und Wäsche aufhängen.

(Ja, zusammenlegen spare ich mir dann mal vorerst.. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...