Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

ina6019

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)

Recommended Posts

Neues Jahr, neues Glück. :D

 

Herzlich Willkommen bei meinem nächsten "UWYH-Schnecken-Blog".

Laufen soll er bis Ende April, damit ich den Überblick nicht verliere.

 

Ich habe mir vorgenommen, diesmal von jedem fertigen Werk ein Foto aufzuheben, damit ich dann am Ende des Threads in meinem letzten Beitrag mal alles auf einen Blick zeigen - und selber sehen - kann, was ich in diesem Zeitraum produziert habe.

 

Als erstes "muss" ich mich noch durch meinen Mantel quälen.. :o

Eigentlich macht das ja Spass, aber er dauert einfach schon zu lange. :rolleyes: Dabei will ich ihn doch sooo gerne schon TRAGEN. :o

 

Dann sollte ein Balloutfit drankommen. Für am 11.2. Recht schlicht. Einfacher Rock + einfaches Oberteil. Die Stoffe sollen für den hoffentlich WOW-Effekt sorgen.

Wenn ichs überhaupt rechtzeitig schaffe.. :o

 

Tja, und dann... gehen auch schon wieder meine Kurse los. Es wird nicht schnell gehen hier. Ich hoffe ihr leistet mir trotzdem Gesellschaft, motiviert mich und haltet mich bei der Stange. :o :hug:

 

Liebe Grüße und bis bald! :)

Ina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selbstverständlich bin ich wieder dabei, wenn auch meist nur als stille Mitleserin :D

 

Fröhliche Neujahrsgrüße von Ina zu Ina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Balloutfit würde mich auch sehr interessieren!!!:p

Könnte man da vielleicht schon mal den WOW Effekt der Stoffe testen?

Ich stelle mich da gerne zur Verfügung - sprich ich möchte gerne Bilder von den geplanten Stoffen sehen - BitteBitteBitte!

 

Mantel habe ich auch seit gefühlten 5 Jahren unfertig im Schrank liegen - vielleicht wird der Hahnentritt Stoff demnächst wieder modern?! :(

Aber bei Dir hört es sich recht optimistisch an - also LOS!!:stups:! der Mantel will diesen Winter noch genutzt werden!;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ina,

 

na da freu ich mich, dass du auch weiter machst. Klar bin ich wieder dabei. Und los :stups: der Mantel schreit: "mach mich fertig".

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das freut mich riesig, dass ihr alle wieder dabei seid! :hug:

Und ganz besonders herzlich begrüße ich dich, Bettina, als "Neue" hier bei mir! :D :hug:

 

Und damit es hier auch richtig Spass macht, verwöhne ich euch mal ordentlich mit Augenfutter. :)

 

Ich habe ein bisschen "Erfolgserlebnis" gebraucht.. :o Nachdem ich doch so hänge mit meinem Mantel. :rolleyes: ;) (Ja, nämlich weil ich heute (unter vielem anderen :o) einen Haufen Grünkohl geerntet, gewaschen und gerupft habe... Eintüten zum Einfrieren muss ichs noch.. :rolleyes:)

 

IMG_0728_1.JPG.73c2e390afc6eeddefe2ab9959af1222.JPG

 

Also habe ich meine heute früh schon abgeschnittenen Strumpfhosen (mit Loch ;)) mittels Wäschegummispitze zu Leggings umfunktioniert. (War das nicht auch mal eine Idee von den Zuckerpüppis? :))

 

 

Und jetzt eben noch das erste Stöffchen von meiner aktuellen Buttinette-Stofflieferung (die geradewegs in mein "UWYH"-Stoffberg gewandert ist ;)) vernäht. Zum Loop. :D

 

IMG_0732_1.JPG.8876e2378d1f47a00a992cf2d4d83f93.JPG

 

 

Und jetzt hier, speziell für Bettina, mein WOW-Stoff :D:

 

IMG_0729_1.JPG.bb3cbf7df0569516ca00a51332960bb4.JPG

 

(Poly-)Brokat in einem wunderbaren weinrot - für den schlichten Rock.

Und (Poly) schwarzer Jersey mit dezentem Glanz-Quer"streifen"-Effekt.

Fürs Balloutfit.

Das hoffentlich noch rechtzeitig fertig wird.

Und wofür ich hoffentlich nicht den Mantel nochmal auf die Seite legen muss.. :rolleyes: :o

 

Und hier...:

 

IMG_0733_r1_1.JPG.2093c889cbab42fdda3ddd606aaccf91.JPG

 

Besagter Mantel. :D

Eigentlich fehlt nicht mehr viel. Das Futter ist auch schon fertig genäht - bis auf den Kragen.

Muss jetzt noch die Riegel an- und einsetzen.

Dann aber noch den grauen Stoff besticken (von Hand :rolleyes:). (Das ist vielleicht noch a weng a größerer Akt.. :o)

Eventuell die untere Kante mit dem roten Brokat (Schrägstreifen) einfassen. :o

Reißverschluss einsetzen. :cool:

Futter reinnähen.... :silly:

 

O-o-o-ooooh.... :o

Wenn ich das so schreibe..., klingt das tatsächlich so, als müsste ich das Balloutfit vorher dran nehmen... :o :o :o

 

LG - Ina

Edited by ina6019

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ina

 

Ich komme natürlich auch mit und schaue weiter zu :)

 

Die Stoffe für dein Balloutfit sehen toll aus

 

Mantel - Balloutfit

ganz schnell den Rest am Mantel und dann das Balloutfit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für das Willkommen und für die schnelle Fotolieferung;)

Boah - der rote Stoff ist wirklich WOW!!!:super:

Der ist für den Rock? Würde mir auch für oben SEHR gut gefallen.

Kommt natürlich auf die geplante Umsetzung an. Wie soll Dein Balloutfit denn werden - eng/weit/Corsage/neckholder ....???

 

Dein Mantel gefällt mir auch gut - was hast Du da für einen Schnitt?

Das wäre vielleicht auch etwas für mein UFO - durch geschickte Kombi mit

mehreren Stoffen (wie bei Dir:)) könnte noch was aus meinem Stoff werden?!

Aber bei meinem Tempo wohl eher etwas für den Winter 2013/14:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du, Bettina, mach' doch einfach hier bei mir mit. Dann können wir uns gegenseitig motivieren! :D

Der Mantel ist aus der vorletzten Burda - vom Dezember. Modell 138. Eigentlich aus Walk in drei Farben - ungefüttert. Ich habe noch eine vierte "Farbe" dazu genommen.

 

Mein Balloutfit wird wirklich ganz schlicht - wenn ichs denn noch vorher schaffe. Leicht ausgestellter Rock aus Brokat, zwei Abnäher vorne und hinten, bundlos, fertig.

Der liegt schon seit ein paar Wochen zugeschnitten, als ich noch gar nicht an den Ball gedacht habe. Die Idee kam erst später, und so habe ich noch den schwarzen Jersey aus meinem Schrank dazugesucht. Das soll ein superschlichtes Wasserfallshirt mit leicht angeschnittenen Ärmelchen werden. Alles was komplizierter ist, schaffe ich sowieso zeitlich - schon rein vom Kopf her - nicht mehr. :rolleyes:

 

Sollte ich die Ball-Sachen doch vorziehen, (muss ich fast), und dann doch noch zeitiger fertig werden (was ich nicht glaube), kann ich immer noch an ein bisschen passenden Schnickschnack für dazu denken. Aus den letzten Brokatfitzelchen. Sowas mache ich ganz gerne. ;) :D

 

LG - Ina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach... :o

Korrektur...

Das klingt ja alles so einfach, was ich da schreibe....: Balloutfit für am 11.2.... :o

Ich meine natürlich für am 11. Januar..!! :eek: :o :rolleyes:

Also in einer Woche und ein Tag... :cool: :o ... Seufz...

 

Männe hat heute versehentlich den falschen Abendkaffee gemacht: MIT Cofein... :rolleyes:

 

Wir sollten schon längst schlafen...

Das ist natürlich auch nicht förderlich für meine Nähpläne.. :rolleyes:

Wir haben zwar versucht mit einer lustigen Likördurchprobierrundummadumundnocheinmal auszugleichen.. :silly: Hat aber nicht geklappt. ;)

 

Gute Nacht,

Ina

Edited by ina6019

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Ideena
Männe hat heute versehentlich den falschen Abendkaffee gemacht: MIT Cofein... :rolleyes:

Wir haben zwar versucht mit einer lustigen Likördurchprobierrundummadumundnochmal auszugleichen.. :silly: Hat aber nicht geklappt. ;)

 

Na bei der Mischung brauchst du dich nicht wundern, wenn es nicht klappt. Die beiden Drogen puschen sich gegenseitig so richtig schön auf. Da habt ihr aber einen schönen Alkopop in euren Mägen zusammengemixt. :rolleyes:

 

Ich verrat jetzt nicht, warum man Traubenzucker auch nicht mit Pfeffer mischen sollte, lasst einfach die Finger von solchen Kombis. ;)

Jaja, die Chemie war schon immer mein Lieblingsfach.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anscheinend hat unsere hübsche, kleine Likörrunde doch geklappt: ich habe wunderbar geschlafen - bis viertel nach acht. :D

 

So, ich bin noch mal "in mich gegangen"...

Mantel und Balloutfit ist bis Freitag nächster Woche nicht zu schaffen. (Bei 3 x Kurs und werweißwasimmerallesnochdazu kommt. :rolleyes:)

 

Langer Rede, kurzer Sinn: Heute mache ich noch am Mantel, ab morgen dann am Outfit.

Das müsste drin sein.

 

Beim Mantel kommt auch noch ein RV-Untertritt dazu, damit's da nicht reinzieht. Muss ich noch komplett machen - also zuschneiden und alles.

 

Vielleicht lege ich aber dafür dann mein Strickzeug mal ein bisschen auf die Seite, zugunsten der Handstickarbeit am Mantel. Sofern sich das abends auf der Couch (also auf dem Schoß) noch machen lässt...

 

Ich bin gut weiter gekommen beim Strickzeug:

 

IMG_0736_r1_1.JPG.3bee8dee5d5b98f0474d8cd2bb66e5b3.JPG

 

Blau und schwarz sind aber fast alle.

Ich schätze, blau reicht nichteinmal mehr um das Rückenteil in gleicher Weise hoch zu stricken wie das Vorderteil. Hoffentlich reicht schwarz, dass ich schwarz statt blau einstricken kann.

Und die Ärmel werden dann nur mit grau und weiß gestrickt. Dann wird mir der Farbwechsel beim zweiten Ärmel auch leichter gelingen, schätze ich. :rolleyes: Wenn ich nicht trennen muss, geht es auch wirklich flott. :)

 

Auf geht's: Grünkohl noch eintüten, und dann kann's los gehen.

Um halb vier kommt eine Freundin zum Kaffee, Wäsche ist noch, aber drum herum müsste heute noch ordentlich was gehen. :D

 

LG - Ina

IMG_0734_1.JPG.975feae0a73e48c2116edcf65fde6668.JPG

Edited by ina6019

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja Ideena, Chemie hin oder her, ich muss dich leider "enttäuschen": wir sind jetzt rundum glücklich, Männe und ich. Keinerlei üblen Nachwirkungen. Nur das eigentlich geplante "zeitig ins Bett gehen" war gestern nicht drin. ;) :p :)

 

LG - Ina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hihi, Du machst Sachen! Mich würde die Panik reiten: Balloutfit in einer Woche und Mantel...dazu Kurse, Haushalt, Mann (nicht zwingend in dieser Reihenfolge).

 

Liebe Grüße, haniah

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hihi, Du machst Sachen! Mich würde die Panik reiten: Balloutfit in einer Woche und Mantel...dazu Kurse, Haushalt, Mann (nicht zwingend in dieser Reihenfolge).

 

Liebe Grüße, haniah

 

Da bin ich bei Dir, haniah :)

 

Ich würde alles "verbocken" und am Ende nichts zum Anziehen haben.

 

Mein Zeitmanagement für solche Arbeiten ist ausgesprochen schlecht.:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

Na, schaun wir mal. :o :) "Noch" :rolleyes: hab' ichs ja nicht geschafft. Und es wäre nicht gerade das erste Mal, dass ich meine "gestecktes" Soll nicht erreiche.. :o

Aber, damit es keine Missverständnisse gibt, ich habe nicht gesagt, dass ich den Mantel heute fertig schaffen will!! Sondern nur, dass ich heute dran machen will. :o

 

Aber solche euere Aussagen, Katja und Ina, motivieren mich ungemein. :D :hug: Die wecken den "undjetzterstrechtGeist" in mir. :D

 

Jetzt hänge ich noch die eine Machine Wäsche auf, lasse die zweite weg ;) :p, und dann gehts los! :D

Um halb vier kommt die Freundin. Restplätzchen genügen aber. Da geht es "nur" um den gemütlichen Plausch. :) Da freue ich mich schon drauf. :)

 

Wünscht mir Glück und unterstützt mich.. Bittebitte.. :o :) :D :hug:

 

LG - Ina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen, Anke, hier bei mir! :D

Schön, dass du auch mitschauen willst!

 

LG - Ina

Share this post


Link to post
Share on other sites

DU schaffst das!

DU schaffst das!

DU schaffst das!

DU schaffst das!

DU schaffst das!

 

 

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ina, Deine Pläne sind mal wieder proppevoll. Ich bin gespannt.

 

Zum Mantel, auch wenn's mehr Arbeit macht, aber wenn der Brokat reicht, würde ich auf jeden Fall den Schrägstreifen unten dran machen. Bringt das ganze "zusammener".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ina:hug:

 

ich bin natürlich auch wieder mit dabei:D!

 

Ina natürlich schaffst du das! Es ist doch schließlich erst der 3.:rolleyes:;):p Und außerdem läufst du doch erst noch zur Höchstform auf!!!!:D;)

Edited by Barbara1965

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.