Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Mai


Sissy

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Kommentare!

 

Ich bin sehr froh, dass die Halter fertig sind. Worher hatte ich nur einen Wegräumnotbehelf und das mag der innere Monk in mir nicht. :D

 

Ich nähe gerade noch ein paar Pantys für meine Mama und warte dabei sehnsüchtig auf meine Pakete, auf eines besonders, das kommt nämlich aus Österreich. :D

 

Nähst du immer noch fleißig für Muttertag?

 

Österreich? Mmh, was könnte da nur drin sein? :D

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    56

  • Sissy

    34

  • susa1962

    23

  • Näh-Elflein

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für deine netten Worte. Ja, das ist eben so bei uns Tierhaltern. Wir leiden immer furchtbar wenn uns eins verlassen muss.

 

Ich lebenauf dem gleichen Grundstück mit meiner Mutter. Eigentlich sind es auch unsere Gemeinschaftshunde. Die sind in jedem Haushalt daheim. Wenn ich dann weg bin ist es kein Problem für die Beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Herstellung der Stickgarnhalter gut klappte, haben wir uns gestern mit dem Nähgarnhalter geschäftigt. Hier gab es das Problem, dass die Schublade, in die der Halter sollte, kein Vollauszug ist. Somit kommt man an die hinteren 12 cm nicht dran, wenn vorne etwas steht. Wir haben das so gelöst, dass wir ein größeres Brett für den hinteren Bereich genommen haben und ein kleineres, das man leicht herausheben kann, für vorne.

 

Hier sieht man beide Bretter. Insgesamt passen 170 Garnrollen in die Schublade, 130 auf dem großen und 40 auf dem kleinen Brett.

 

h_2018-05-13_001_500px.jpg

 

Das ist das kleine Brett. In der Mitte hat es 2 längere Stäbe, an dem man es herausheben kann, auch wenn sich eine Garnrolle auf dem Stab befindet.

 

h_2018-05-13_002_500px.jpg

 

Wenn das vordere Brett rausgehoben wurde, kann man das Hintere vorziehen und kommt auch an die hinteren Garnrollen. Ich habe das Garn, das ich nicht so oft benutze (Quiltgarn und Brauntöne), ganz hinten.

 

h_2018-05-13_003-500px.jpg

 

In dem kleinen Schubladenschrank habe ich in der obenen Schuiblade alle Unterfadenspulen (für Pfaff und Bernina), Nahauftrenner, etc. und Machinennadeln, in der Mitte das Näh- und Quiltgarn und unten Overlock- und Bauschgarn.

 

Somit ist das Thema Garnlagerung auch erledigt. :D

 

Am Freitag habe ich mit der lila Katzen-Sweatjacke angefangen. Gestern hatte ich aber keine Lust weiterzumachen. Anstattdessen wollte ich unbedingt ausprobieren Webware (Baumwolle) zu besticken. Herausgekommen sind zwei Topflappen. Während des ESC habe ich vorm Fernseher noch das Binding auf der Rückseite von Hand angenäht, so dass die Topflappen noch gestern fertig wurden.

 

h_2018-05-13_004_500px.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sehr schöner Topflappen! Hast du dafür einen Schnitt? Er sieht so viel schöner aus als die Standard-Dinger, die ich immer mache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unclesam 59

wow, was für schöne, gepflegte Schäferhunde. Ich liebe sie. Wir hatten auch einen ganz lieben, altendeutschen Langhaar, leider wurde er auch nur 11 1/2 Jahre alt.

Eine wunderschöne Tasche hast du genäht.

 

@Crowley.

auch eine super Idee mit den Tafeln. und toll aufgeräumt. Ich habe unseren alten Büroschrank aus dem Geschäft mit nach Hause genommen, mein Mann hat zusätzlich einen Boden eingebaut, und auf die Böden von Besenstiel Stifte eingeschraubt. So habe ich auch mein Stickgarn einsortiert.

Stick-u.Ovigarn.jpg.6cc8add2009f9ee8d4b0366fca416129.jpg

Schöner Toplappen hast du da genäht.

LG

Prallinchen20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähst du immer noch fleißig für Muttertag?

 

Habe bis zur letzten Minute noch die Pantys genäht, jetzt kann ich endlich mal wieder was für mich nähen. Meine Geschenke waren der volle Erfolg, meine Mutter hat sich wahnsinnig gefreut. Fotos habe ich auch noch auf die Schnelle gemacht, aber die muß ich noch bearbeiten, gestern Abend hatte ich keine Lust mehr dazu.

 

Dafür habe ich eine Stickdatei bearbeitet, die auf meine geplante Tasche soll. Dazu möchte ich mir natürlich passend eine Handytasche und ein Kosmetiktäschchen nähen bzw. eher sticken.

 

Und meinen BH muß ich auch weiternähen, ich brauche mehr Dessous.

 

Deine Garnrollenhalter sind sehr schön geworden, ebenso die von Pralinchen. Der Topflappen ist auch hübsch, aber dafür bin ich zu faul.

 

Pralinchen, Du hast doch tatsächlich mehr Stickgarn als ich, das liegt allerdings auch daran, daß ich von den meisten Farbtönen nicht so viel brauche. Ich habe mich hauptsächlich auf Lila-, Pink-, Türkis- und Grautöne spezialisiert, Grün- und Blautöne habe ich auch noch einige, aber bei allen anderen Farben habe ich nur 2-3 Töne, weil ich die einfach nur sehr selten brauche.

 

Meine Pakete sind Freitag auch angekommen. Hach, die Spitze ist wieder sooo schön. Manchmal finde ich die Spitzen so schön, daß ich sie nicht anschneiden kann, dann nähe ich ein anderes Set, obwohl ich eigentlich genau die andere Farbe unbedingt nähen wollte. Bekloppt, oder? :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich ein wirklich langes Wochenende (schon ab Mittwoch frei) und die Zeit ging rum wie im Flug.

 

 

Das ist ein sehr schöner Topflappen! Hast du dafür einen Schnitt? Er sieht so viel schöner aus als die Standard-Dinger, die ich immer mache :)

 

Danke! Nein, dafür gibt es keine Vorlage, die habe ich so gemacht.

 

- Innenteil: ca. 15x15 cm

- Rand: Streifen in 3,5 cm Breite, mit ca. 0,7 cm Nahtzugabe an das Mittelteil genäht

- als Füllung nehme ich Vlies, das eigentlich für Bügelbretter ist, gibt es immer mal wieder bei Aldi

- die Rückseite ist ein Stoffstück

- ich habe Top, Vlies und rückseitigen Stoff nur durch eine Quiltnaht vereint -> einmal im Nahtschatten um das Innenteil gesteppt

- für das Binding habe ich einen 6 cm breiten Streifen geschnitten und einmal in der Mitte gefaltet, so dass der Bindingstoff doppelt liegt

- Binding mit der Maschine auf der Vorderseite annähen und auf der Rückseite von Hand

- bevor ich das Binding hinten annähe, nähe ich noch einen Aufhänger dran

- das Endmaß ist ca. 19x19 cm

 

 

 

@Crowley.

Ich habe unseren alten Büroschrank aus dem Geschäft mit nach Hause genommen, mein Mann hat zusätzlich einen Boden eingebaut, und auf die Böden von Besenstiel Stifte eingeschraubt. So habe ich auch mein Stickgarn einsortiert.

 

Das ist eine super Garn-"Garage". Du hast ganz schön viel Stickgarn.

 

Ich habe etwas über 100 Stück. Von manchen Farben (braun, rosa, gelb, beige) habe ich nur ganz wenige, dafür von grün, blau, türkis. lila und rot/orange etwas mehr.

 

Habe bis zur letzten Minute noch die Pantys genäht, jetzt kann ich endlich mal wieder was für mich nähen. Meine Geschenke waren der volle Erfolg, meine Mutter hat sich wahnsinnig gefreut.

 

Prima! Dann hat sich die ganze Mühe auf jeden Fall gelohnt.

 

 

Der Topflappen ist auch hübsch, aber dafür bin ich zu faul.

 

Topflappen nähe ich total gerne. Verglichen mit anderem Patchwork (bisher waren meine Topflappen immer Patchwork) gehen die so schön fix. :D

 

Da ich jetzt auch sticken kann, habe ich für Topflappen noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Das nächste Stickmuster (marokanischer Stil) habe ich schon. Damit gibt es dann auch einen Läufer für die Küchenfensterbank. Ich überlegen nur noch, welchen Stoff ich nehme. Wenn die Nähmaschine frei ist (im Moment brauche ich sie noch für meine Jacke), geht es los. Ich muss das Motiv 7x sticken.

 

Meine Pakete sind Freitag auch angekommen. Hach, die Spitze ist wieder sooo schön.

 

Ja, die Spitze ist immer das Beste. :D

 

 

Gestern habe ich an der Sweatjacke weitergenäht. Jetzt fehlen noch Bündchen, Reißverschluss, Einnähen der Innenblenden und Absteppen entlang des Reißverschlusses. Keine Ahnung ob ich damit heute fertig werde. Der Reißverschluss hält immer so auf.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy und Crowley,

muss ein wenig angeben. Das ist noch nicht alles Stickgarn, sobald ich mal Muse dazu habe, muss ich das Overlockgarn aussortieren und das Stickgarn neu nach dem Farbkatalog einsortieren. Ja so ist es, wenn man eine Quelle hatte und günstig kaufen konnte, "Frau muss doch immer alles haben" Habe mir schon längst ein Stickgarnkaufverbot erteilt. Genau wie bei Stoffen, nur da werde ich immer wieder schwach.

LG

Prallinchen 20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy und Crowley,

muss ein wenig angeben. Das ist noch nicht alles Stickgarn, sobald ich mal Muse dazu habe, muss ich das Overlockgarn aussortieren und das Stickgarn neu nach dem Farbkatalog einsortieren. Ja so ist es, wenn man eine Quelle hatte und günstig kaufen konnte, "Frau muss doch immer alles haben" Habe mir schon längst ein Stickgarnkaufverbot erteilt. Genau wie bei Stoffen, nur da werde ich immer wieder schwach.

LG

Prallinchen 20

 

Ja, wenn ich eine supergünstige Quelle hätte, würde ich auch gnadenlos zuschlagen. :D So kaufe ich immer nur das dazu, was ich gerade brauche, wobei ich sagen muß, daß das Stickgarn auch sehr günstig ist. Aber grundsätzlich brauche ich nur bestimmte Farben, lediglich zu besonderen Anlässen, wie z.B. Weihnachten benötige ich mal ein paar andere Farben.

 

Dafür schlage ich bei den Stoffen immer maßlos zu und momentan auch noch bei den Dessouszutaten. Ich könnte schon wieder Spitzen bestellen, wo findet die Therapie statt? :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy und Crowley,

muss ein wenig angeben. Das ist noch nicht alles Stickgarn...

 

Du hast noch mehr? :D

 

Ich habe ja noch nicht wirklich viel gestickt und es wird sich über die Zeit zeigen, wie ich mit meinen derzeitigen Farben auskommen werde. Grundsätzlich sollte ich im Moment die Farben haben, die zu meinen Farbschemen passen, aber wissen tut man es immer erst, wenn man Garnfarben für eine Stickerei konkret zusammenstellt.

 

Bei dem ganzen Garnkram finde ich den Kaufpreis das eine. Viel problematischer finde ich den Lagerplatz, den man für das ganze Garn braucht. Ich habe Näh-, Overlock-, Bausch-, Stick- und Quiltgarn. Allein für die Cover braucht man bis zu 4x die gleiche Farbe. Das mache ich mit Untergarnspulen von meiner Pfaff. Würde ich das mit Garnrollen machen, wüsste ich nicht, wo ich mit den vielen Garnrollen hin sollte.

 

Ich muss gestehen, dass ich für die Overlock nur von Hell- und Dunkelgrau 4 Kronen habe. Von allen anderen Farben habe ich nur 1 Krone und ergänze die mit Hell- oder Dunkelgrau. Ich wüsste echt nicht, wo ich die Kronen lagern sollte, wenn ich immer vier hätte. Dadurch sehen meine Overlocknähte von innen oft farblich nicht optimal aus, aber damit kann ich leben.

 

Dafür schlage ich bei den Stoffen immer maßlos zu und momentan auch noch bei den Dessouszutaten. Ich könnte schon wieder Spitzen bestellen, wo findet die Therapie statt? :silly:

 

Der Dessouskram hat echt ein mega Suchtpotential. Ich habe viel zu viel gekauft, aber das war alles immer so schön.

 

 

Gestern bin ich dann doch nicht mehr zum Nähen gekommen. Schuld war die neue Dunstabzugshaube. Mein Freund hatte beschlossen, dass wir die selber einbauen können.

 

Zuerst klappte alles ziemlich problemlos. Mein Freund baute die alte Haube aus, schraubte die neuen Befestigungen an und setzt die neue Haube zur Probe ein, um auszumessen, wie weit die Wandabschlussleiste gekürzt werden muss. Danach wollte er die Haube gemäß Anleitung ausbauen. Mit dem Ausbau haben wir etwa 2 Stunden mit wachsender Verzweiflung verbracht. Das Ding wollte sich einfach nicht mehr aus der Arretierung lösen, obwohl wir uns genau an die Anleitung gehalten haben. Zum Glück gibt mein Freund nicht schnell auf, hat ein sehr gutes technisches Verständnis und oft die rettende Idee. Unter zur Hilfenahme eine Brotmessers ;) konnte er letztendlich die Klammern lösen und die Haube "befreien". Die Endmontage war in 10 Minuten erledigt. Da es bereits schon fast 21.30 Uhr war, war der Tag so ziemlich gelaufen.

 

Zumindest ist die Dunstabzugshaube nun montiert, tut ihre Dienste und sieht echt schick aus.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem ganzen Garnkram finde ich den Kaufpreis das eine. Viel problematischer finde ich den Lagerplatz, den man für das ganze Garn braucht. Ich habe Näh-, Overlock-, Bausch-, Stick- und Quiltgarn. Allein für die Cover braucht man bis zu 4x die gleiche Farbe. Das mache ich mit Untergarnspulen von meiner Pfaff. Würde ich das mit Garnrollen machen, wüsste ich nicht, wo ich mit den vielen Garnrollen hin sollte.

 

Ich muss gestehen, dass ich für die Overlock nur von Hell- und Dunkelgrau 4 Kronen habe. Von allen anderen Farben habe ich nur 1 Krone und ergänze die mit Hell- oder Dunkelgrau. Ich wüsste echt nicht, wo ich die Kronen lagern sollte, wenn ich immer vier hätte. Dadurch sehen meine Overlocknähte von innen oft farblich nicht optimal aus, aber damit kann ich leben.

 

Ich habe von allen Farben, die ich brauche, fast immer 4 Konen, bei den Farben, die ich nicht so oft brauche je 2 in hell und 2 etwas dunkler. Meine Garnaufbewahrung ist nicht ganz so elegant, funktioniert aber schon seit Jahren ganz gut. Ich bewahre die Konen in Kisten auf, das ist noch einigermaßen übersichtlich und nimmt nicht so viel Platz weg wie Garnständer.

Das ist wohl mein innerer Monk, mich nervt das, wenn das Garn nicht paßt. Hinterher achtet man ja nicht mehr auf die Nähte, aber beim Nähen muß das Garn bei mir einfach passen. :o

 

Schön, daß es mit der Dunstabzugshaube doch noch geklappt hat.

 

Ich habe gleich einen Termin zum Radwechsel, die Räder habe ich schon ins Auto geladen. Gut, daß ich mir eine Sackkarre angeschafft habe, damit geht das ziemlich easy und ich brauche nicht die Nachbarn bitten. :cool:

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

wollte dir einen Tipp geben, aber leider hat das mein Nähmaschinenhändler aus dem Programm genommen und zwar hieß das E-Z Winder, das waren 4 leer Konen und ein Adapter für den Knopf oder Stift zum Spulen, der nur aufgesteckt wurde, dann konnte man das Garn für die Cover aufspulen. Wollte eigentlich auch für meine Maschine eines bestellen. Für die 2144 hatte ich einen. Gibt es nicht mehr. leider.

LGPrallinchen20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

wollte dir einen Tipp geben, aber leider hat das mein Nähmaschinenhändler aus dem Programm genommen und zwar hieß das E-Z Winder, das waren 4 leer Konen und ein Adapter für den Knopf oder Stift zum Spulen, der nur aufgesteckt wurde, dann konnte man das Garn für die Cover aufspulen. Wollte eigentlich auch für meine Maschine eines bestellen. Für die 2144 hatte ich einen. Gibt es nicht mehr. leider.

LGPrallinchen20

 

Schade, das wäre etwas für mich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, war ich gestern müde. Anstatt abends direkt ins Nähzimmer zu gehen, habe ich mich erst mal über eine halbe Stunde hingelegt. Danach hat es nur noch dafür gereicht das Bündchen aus drei Teilen zusammen zu nähen (Bündchenstoff mit Streifen, daher ein kleines bisschen aufwändiger), die ersten 10 cm Bündchen an die Jacke und die Innenblende zu nähen und den Reißverschluss festzustecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gar nicht erst ins Nähzimmer geschafft. :o Dabei habe ich mein Stickgarn schon bereit gestellt und mein BH wartet auch auf seine Vollendung. Ich hoffe, ich schaffe es heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warmes Wetter macht mich fertig. Je älter ich werde, um so mehr macht es mir zu schaffen. Dabei ist es noch gar nicht so warm. :(

 

Ich glaube, wenn ich gestern nicht noch etwas Stick- und Nähmaterialmaterial (Stickvlies, Stickgarn und Overlock-/Bauschgarn) bekommen hätte, das ich unbedingt wegräumen wollte, hätte ich es auch nicht mehr ins Nähzimmer geschafft. So hatte ich aber einmal die Treppe zum Dachgeschoss "bewälltigt" und habe die verbliebe Zeit doch noch genutzt, um den unliebsamen Teil des Reißverschluss-Einnähens durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich eine etwas verwirrende Paketabholung mit Schmunzeleffekt. ;)

 

Ich musste zum GLS-Shop, da der GLS Paketbote immer zu einer Zeit liefert, zu der ich nie Zuhause bin. Ärgerlich ist, dass er die Paket nicht in einem nahgelegenen Shop abgibt. Nein, der Shop ist etwa 15 min Fahrtzeit von mir entfernt und dort, wo ich nie vorbeikomme. Aber das ist eine andere Geschichte.

 

Ich stehe also in dem Paketshop und sehe, dass der Mitarbeiter mit einem kleinen Whiskas-Futterkarton (so ein Karton, in dem die kleinen Nasssfuttertüten drin sind) zurück kommt. Ich denke angestrengt nach, ob ich bei einer Whiskas-Aktion (Gewinn- oder Probieraktion) teilgenommen habe, kann mich aber nicht erinnern. Als mir der Karton ausgehängig wurde und ich den Absender erkannt, musste ich grinsen. Die Lieferung war mit Wien als Absenderadresse beschriftet. Da wurde mir klar, welchen Inhalt ich zu erwarten hatte. Die Katzen sind leider leer ausgegangen. :D

 

Angelika hatte bei der letzten Lieferung etwas vergessen und das jetzt nachgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar - bei MIR :D

 

Liebe Grüße

Maruscha

 

Somit machen wir den Bock zum Gärtner. :lol:

 

Crowley, das war ja ein schöne Überraschung. :D

Ich hatte letztens so einen Ärger mit DHL. Zwei Hausnummern weiter von mir ist ein Kiosk, die sowieso die Pakete annehmen würden, aber die haben sogar einen DHL-Paketshop dabei. Deshalb habe ich einen Zettel an die Haustür gemacht, daß meine Pakete in dem Kiosk abgegeben werden.

Hatte auch eine Karte im Briefkasten, gehe zum Kiosk, um dann zu hören, Pakete nicht da. Da hat der Depp das zur Hauptpost gebracht. :mad:

Unsere Post ist ganz toll, mitten in der Stadt, keine Parkplätze, wenn dann nur gegen Gebühr und meistens weit von der Post entfernt. Die Pakete waren auch noch richtig schwer und ich stinkend sauer. :rolleyes:

 

So, gestern habe ich endlich mal wieder meine Stickmaschine beschäftigt. Ich habe 4 Schlüsselanhänger/Taschenbaumler und die Vorderseite von meiner zukünftigen Tasche bestickt. Allerdings hätte ich das Motiv etwas tiefer setzen sollen, ich glaube, ich mach das nochmal neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Post ist ganz toll, mitten in der Stadt, keine Parkplätze, wenn dann nur gegen Gebühr und meistens weit von der Post entfernt. Die Pakete waren auch noch richtig schwer und ich stinkend sauer. :rolleyes:

 

 

Das kommt mir sehr gekannt vor. Unsere Post ist auch mitten in der Stadt und Parkplätze natürlich Mangelwaren. Zum Glück ist unser Paketbote sehr bemüht, dass Paket zuzustellen (z.B. Nachbarn) und nicht zur Post zu bringen.

 

"Kritische" Paket (z.B. meine Futtergroßbestellung bei Zooplus) lasse ich vorsorglich immer zu einem Paketshop meiner Wahl schicken. Das möchte ich nie und nimmer bei der Hauptpost abholen müssen.

 

GLS bringt immer zum weit entfernten Paketshop und leider kriege ich oft keine Benachrichtigung, wenn ein GLS Paket unterwegs ist. Wenn ich die Berachrichtigung rechtzeit erhalte, leite ich das Paket zu einem nahen Paketshop um bzw. wenn ich vorher weiß, dass jemand mit GLS versendet, lasse ich das Paket zur Arbeitstelle von meinem Freund schicke. Leider weiß man vorher oft nicht, womit jemand ein Paket versendet.

 

 

So, gestern habe ich endlich mal wieder meine Stickmaschine beschäftigt. Ich habe 4 Schlüsselanhänger/Taschenbaumler und die Vorderseite von meiner zukünftigen Tasche bestickt. Allerdings hätte ich das Motiv etwas tiefer setzen sollen, ich glaube, ich mach das nochmal neu.

 

Auf das Endergebnis bin ich sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner neuen Handtasche hab ich mir noch eine passende Geldbörse genäht.

Also nähen mit Kork gefällt mir immer besser!

9C448D53-0210-467A-B879-97B6667E5770.jpg.2fea8e178ef444a12bcaac5ff8e870b4.jpg

5131E638-6709-4D60-9DE2-6BCC7C66B433.jpg.2254f45d0bd78f5cbb28ca2d79e50a67.jpg

44B31222-7463-4451-B594-648A272E2D75.jpg.c8b93877515db6d9d7d5ee4a84f3fb29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner neuen Handtasche hab ich mir noch eine passende Geldbörse genäht. Also nähen mit Kork gefällt mir immer besser!

 

Poh! Irgendwie bin ich gerade etwas neidisch. :D

 

Super schön!

 

 

Wie ich gerade sehe, ist die IKEA Karte immer griffbereit. ;)

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UncleSam59:

Einfach nur WOW!

*...vorneiderblass.....in endlosschleife*

Ist Kork nicht sehr unhandlich beim Nähen? Ich stelle mir das recht schwierig vor.

 

Sissy,

sagtest du nicht etwas von Selbsthilfegruppe? Das wäre doch bei mir perfekt...im wahrsten Sinne des Wortes :D

 

Tztz..von wegen Bock zum Gärtner :confused: ;)

 

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...