Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2014


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Das mit den Bildern ist gestern nix mehr geworden, Akku von der Kamera war leer. Aber jetzt gibt's natürlich Augenfutter.

 

Das ist der rote Cord und der schwarze Baumwollstoff für die Tasche.

Die Tasche, die es mal werden soll, seht ihr rechts im Bild. Sie ist aus dem Heft Patchwork Atelier, scheint was neues zu sein, kannte ich bis dahin nicht.

002.jpg.bbc5c551f9cdddef88022e29b1b1f7fb.jpg

 

Allerdings hat sich da doch tatsächlich noch oder eher schon wieder ein anderes Projekt dazwischen geschoben. Mein Kleiner braucht noch eine Sommernütze für den Kindergarten, das muss natürlich zuerst erledigt werden.

Der Dinostoff und der passende Baumwollstoff hängen schon auf der Leine zum Trocknen. Schnitt?? Noch keine Ahnung, mal sehen was das WWW so hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    49

  • Lehrling

    7

  • birgit2611

    4

  • ArianeM

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach was hab ich euch wieder versprochen und konnte es doch wieder nicht einhalten :mad:

Ich wollte doch soviel nähen, aber zuerst hatte mein Mann eine dicke Erkältung und wenn er zuhause ist geht hier gar nix :rolleyes: Als er dann wieder fit war hat Junior sich über ne Woche mit Mandelentzündung ins Bett gelegt und zum Schluss hab ich die dann bekommen. Ostern war also nicht so berauschend dieses Jahr, auch wenn das Wetter schön war. Zur Oma sind wir auch nicht gefahren, erstens weil ich ja krank war und zweitens weil die Oma Magen-Darm hatte und auch niemanden anstecken wollte. Jetzt muss das Bild von der Decke noch ein paar Tage warten, wir fahren da nicht so oft hin.

 

Ich werde jetzt erstmal meinen Haushalt auf Vordermann bringen, da ist auch so einige liegen geblieben und später dann wenigstens noch die Mütze zuschneiden für den Kleinen und wenn ich noch Zeit habe etwas nähen.

 

Bilder vom Stoff mach ich euch auch noch, hatte ich ja versprochen.

 

Es tut mir echt leid für euch, dass ihr mich motiviert und dann kommt von mir nix.

 

Dann bis später :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin dann auch mal dabei und gucke zu, vor allem weil mich die Tasche interessiert. Der schwarze Stoff gefällt mir richtig gut und ich bin schon gespannt.

Aber mach' dir keinen Stress, nachdem du krank warst, solltest du dich auch richtig auskurieren.

 

LG stalock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was hab ich euch wieder versprochen und konnte es doch wieder nicht einhalten :mad:

Ich werde jetzt erstmal meinen Haushalt auf Vordermann bringen, da ist auch so einige liegen geblieben und später dann wenigstens noch die Mütze ...:hug:

 

Stefanie, wegen deines Versprechen solltest du dich nicht verrückt machen. Mir geht es auch oft so, ich kündige etwas an und kann es aus verschiedenen Gründen nicht einhalten. Das geht doch den meisten so. Vor der Kür kommt erst mal die Pflicht.

 

Außerdem erhöht das Warten die Spannung.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass ihr trotzdem noch da seid.

 

hier mal ein Foto von den beiden Stoffen, die ich für den Sommerhut ausgesucht habe:

002.jpg.c60ce9536aae7720565741ae54c20caf.jpg

 

Der linke wird natürlich die Innenseite des Hutes, die Dinos dann die Außenseite.

 

Schnitt ist dieser hier:

Schnabelinas Welt: Ebook Schnabelinas Sonnenschein online

 

Ich habe mich für die Version mit der normalen Krempe entschieden.

 

Zugeschnitten habe ich auch schon, aber ich kann mich heute echt nicht mehr aufs Nähen konzentrieren. Auch wenn ich noch so gerne möchte, ich bin einfach zu müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie.

 

Ich bin schon gespannt auf den Sonnenhut. Einer nach mamu design oder funfabric steht bei mir auch noch auf der Projekt Liste.

 

Ich hab übrigens deinen ganzen Fred gelesen und abonniert. Du nähst sehr schone Sachen.

 

Gute Besserung und viel Spaß beim Werkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schöne Sachen hast du genäht, hab mich soeben durch alle 17 Seiten geklickt :) . Darf ich fragen, ob du mit dem Sonnenscheinhut schon angefangen hast? Ich habe mir diesen Schnitt auch gerade ausgedruckt. Deine Stoffe, die du dafür ausgesucht hast, sehen total süß aus. Würde mich über ein Bild vom Hütchen freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sodele, schon sind wieder ein paar Tage, ach was schreib ich, eher Wochen rum und ich zeig euch nichts. Also echt, wirklich schlimm mit mir.

 

Aber ich darf euch verraten:

Der Hut ist fertig und wird auch gerne von Sohnemann getragen.

 

Hier das Beweisfoto:

1961112593_IMG_29532.jpg.6cdab84c70794236a5917cda133bdba4.jpg

 

 

Die Tasche für meine Kusine wurde auch rechtzeitig fertig und ist natürlich schon verschenkt. Sie hat sich sehr gefreut darüber und nimmt sie jetzt fast täglich mit zur Uni. Ich finde den Henkel zwar etwas kurz, aber sie findet es ok so.

Werde aber aus dem entsprechenden Heft keine Tasche mehr nähen. Die Anleitungen sind sowas von schlecht geschrieben :mad: da macht es einfach keinen Spaß

1823440325_IMG_29541.jpg.e161e421ddfd013b001d1ce842260dd6.jpg

 

 

Ansonsten sind in der Zwischenzeit noch zwei Paar Socken entstanden, abends vor dem Fernseher.

Das grüne Paar hab ich einem guten Freund letzte Woche zum Geburtstag geschenkt, das schwarz-weiß Paar ist für meinen Mann.

235012086_IMG_29601.jpg.095db29c1db00f42af43341f90ef7e5f.jpg

 

Mal sehen was ich dann als nächstes Nähen werde. Hmm, Sommerklamotten bräuchte ich eigentlich noch. Mal sehen was meine Schnittmustersammlung hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt vorerst keine Sommerklamotten.

Habe mir doch extra die neue Patchwork Spezial gekauft mit dem Schnittmuster von dem Geldbeutel drin. Ich brauch doch ganz dringend einen neuen. Der Alte hat nach fast 7 Jahren echt ausgedient. Da gehen alls Nähte auf und der Reißverschluss funktioniert auch nur wenn er will.

Also muss ein neuer her.

 

Ich mach euch später mal ein Foto von dem Schnitt. Jetzt schau ich aber erstma nach passenden Stoffen in meinen Vorräten. Mal sehen was sich da so findet.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, hier mal das Foto von dem Geldbeutel aus der Zeitschrift Patchwork Spezial Taschen 04/2014.

 

Benötigt werden laut Anleitung zwei Stoffe und eben ein bissl Krimskrams, da lässt sich sicher was finden in meinen Kisten.

 

Hier schonmal die beiden Stoffe. Der linke wird auf jeden Fall die Außenseite.

439723561_IMG_29641.jpg.a02ac97d11600e5f8eac1d2b1df0c9cd.jpg

 

Eigentlich sollte man für die Außenseite japanisches Wachstuch nehmen (steht so im Heft), aber ich denke mit Patchworkstoffen geht es auch.

 

Werde später noch ein wenig zuschneiden, aber zum Nähen werde ich heute wohl nicht mehr kommen. Muss nämlich gleich den Kleinen von der Kita abholen und dann auch noch kochen. Spielen will der Kleine dann auch noch, wahrscheinlich wieder draußen im Sandkasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

AAAAHHHHH, das kann doch nicht sein. Da hab ich beim Zuschneiden mal wieder nicht richtig hingeschaut und hab bei zwei Teilen 3cm zu kurz geschnitten. Jetzt passt der ganze Gedlbeutel nicht mehr zusammen. So ein Mist. :mad:

Werde dann die Tage nochmal ganz von vorne anfangen und neu zuschneiden. Auftrennen mag ich das Teilchen nicht, hat zuviele Einzelteile, da bin ich schneller wenn ich es nochmal ganz neu mache.

 

Werde euch dann weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute noch einen Turnbeutel für den Kleinen genäht, da kommen seine Schwimmsachen für den Kindergarten rein. Morgen mache ich euch noch ein Foto, der Akku der Kamera ist leider leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es kommt jetzt fast zwei Wochen zu spät, aber...

ich finde deine Stoffauswahl total schöööön ;)

Den bunten finde ich sowieso toll und der grüne nimmt ja genau die Farbe wieder auf und ist auch als Futter sehr gut geeignet, weil du auf diesem leuchtenden grün bestimmt alles wiederfindest.

 

Viel Erfolg beim 2. Anlauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ crusadora

ja, mir hat die farbkombi am anfang auch gut gefallen, aber ich muss sagen während dem nähen war es mir dann doch zuviel grün. mal sehen was ich beim nächsten mal anders mache. ich rück den zweiten versuch mal etwas nach hinten.

 

gestern ist ja noch dieser turnbeutel für den kleinen entstanden (Innenfutter ist auch einfach rot)

1859303782_IMG_29831.jpg.b57fe9669af3409caf11ca2e0e0e4872.jpg

 

Mal sehen was ich als nächstes Nähe, eigentlich muss Sommerkleidung her da mein Schrank da fast nix vorzuweisen hat. Werde mal ein paar Burdas durchschauen und mir Ideen holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Pech mit dem Geldbeutel. Ist mir auch schon passiert. Dafür sind der Sonnenhut und die Tasche richtig toll geworden. Bin gespannt, was du noch so nähst. Ich arbeite im Moment auch an Sommerkleidung für mich und das Töchterchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...