Zum Inhalt springen

Partner

eine schöne drehung


haifa

Empfohlene Beiträge

Das Heft wird man vermutlich nicht mehr bekommen, ist schon etwas älter. Haifa hat sich schon einmal dran versucht: Knoten vorne an dem Kleid, wie machen? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum sich jemand konsequent Hefte in einer Sprache kauft, die er nicht versteht und dann Modelle wählt, die mit dem eigenen Verständnis der Arbeitsschritte meist in Konflikt geraten.

Ich bewundere die Geduld derjenigen, die dann immer und immer wieder jeden einzelnen Schritt erläutern und sich dabei weder von Ignoranz noch von einem Schreibstil, der schon recht fordernd und drängelnd ist, aus der Ruhe bringen lassen.

 

 

Danke für den Link. Ich halte mal in der Bucht nach dem Heft Ausschau. Obwohl gemäß dem Foto im anderen Thread der schnitteil garnicht so kompliziert aussieht. Vielleicht hab ich was ähnliches in meiner Sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    52

  • Toque

    20

  • laquelle

    13

  • knittingwoman

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, obwohl wir (wenn ich das mal so sagen darf) tagelang erfolglos daran herumgewürgt haben, ist das Ding im Grunde kinderleicht (hat ja auch nur einen Schwierigkeitsstern). Ich hatte mir zwischenzeitlich zwei Stofffetzen grob gemäß dem Schnittauflageplan en miniature zugeschnitten und mir daran den Sinn der französischen Naht, die Nähreihenfolge und die Verschlingung klar gemacht. Ich glaube, mit Hilfe eines simplen Shirtschnitts könnte man sich die Teile für das Kleid ziemlich leicht korrekt zurechtbasteln.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus Haifa!

 

Wie war der Urlaub?

Deine Lösung ist doch gut, vorausgesetzt, das Kleid sitzt so halbwegs! Wie ist es mit der Ausschnittversäuberung, kippt der Streifen nicht leicht nach außen? Gegebenenfalls noch mal von rechts absteppen?

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eine tolle Lösung. Gefällt mir gut.

 

Der Stoff ist toll. Den sehe ich erst jetzt mal so richtig. Wäre echt schade drum gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...