Zum Inhalt springen

Partner

eine schöne drehung


haifa

Empfohlene Beiträge

:confused: heisst das das ich das teil um die 360 grad umdrehe? wie verdreht man das teil die das gleich geschnitten wird wie andere - dann sollte man das linke Vorderteil teil extra geschnitten sein (nicht doppelt ,wie immer im doppelgelegten Stoff -meine ich );)

 

 

und DANN wird die 2., längere Strecke der vorderen Mittelnaht genäht, also unterhalb des durch die Verdrehung entstandenen Knotens, bis runter zum Saum.

Siehst du ,das bis jetzt keine ,hat geschrieben ,das die Mitte NACH DEM KNOTENDREHEN GESCHLOSSEN MUSS :(

 

Hat keine geschrieben? Stimmt nicht:

 

Aber nach dem, was Toque schrieb und dem, was ich beim Lesen sehen und verstehen konnte, denke ich, dass das Stückel über dem Schlitz besonders genäht wird (französische Naht?), dann wird 1mal verdreht und anschließend unten die lange Naht gesteppt.

 

Da steht es. 1mal drehen heißt, 1mal komplett, also 360°.

 

Das meinte ich als ich schrieb, dass ich oft das Gefühl habe, dass du die Antworten nicht verstehst.

 

Trotzdem viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    52

  • Toque

    20

  • laquelle

    13

  • knittingwoman

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jetzt wo du es sagst , erinnere ich das du auch geschrieben Hast 3 Kids:hug:, aber ich habe nicht sofort es genau verstanden :o

sagt bitte ,ich habe das Kleid gepostet ,es ist alles verbunden - geht es noch schnell ,das ich es ändere?

danke

übrigens antwortet immer noch keiner , und zwar ich habe im Betrag 62 ein Foto von dem ausgelassener mittenaht gesendet ,WEIL war immer noch unschlüssig wegen dem Knoten ......-

und KEINER von die Lieben Damen hat reagiert und gesagt --

Stopp Haifa , jetzt muss du das linke teil einfach um sich herum drehen :beleidigt:verwirrt::nana::traurig::fetch::kratzen::ohnmacht:

da wäre die Hilfe Sehr passend

danke

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haifa,

 

in Beitrag 63 hast du dann aber geschrieben, dass du das Kleid ohne Knoten machen willst, ebenfalls in Beitrag 66. Du kannst doch nicht erwarten, dass hier mehrere Leute herumgrübeln, wie der Knoten zu bewerkstelligen wäre, nachdem du gesagt hast, dass du keinen Knoten willst.

 

Wenn du das Kleid so haben möchtest, wie es von LMB gedacht ist, MIT KNOTEN, musst du praktisch alle Nähte, die du gemacht hast, wieder öffnen, auch den Ausschnittstreifen entfernen. Ist das realistisch?

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann brauchst du bei diesem Kleid nur noch die vordere Mitte ganz zu schließen, den Halsausschnitt in Ordnung zu bringen (hast du übrigens den Streifen A am hinteren Halsausschnitt angebracht?), die Armausschnitte ebenfalls mit je einem Streifen © zu versäubern und den Saum unten zu machen.

 

Gruß, Toque

 

PS: Hast du eigentlich die vorgesehenen Brustabnäher gemacht? Auf deinen Fotos kann ich das nicht erkennen.

Bearbeitet von Toque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Toque , natürlich die Abnäher sind da.;) nee ich schlisse kleid nicht ganz nach oben , habe ich gemacht und auch das Foto gesendet - es sieht schleeecht aus es hängt scheußlich ab es sind hängenden Partien am brust - ob man sofort sehen kann es ist ZUVIEL Stoff da . ich lasse es offen und bringe eine schlinge drauf und schlisse /bind es oben -wie bei Bikini .-

weis nicht vielleich wird's schon;)

eine von der Damen hat geschrieben ,das etwas rechts im rückenbereich abhängt - und mit dem Abrunder kriege ich es nicht hin -

wie kann ich es in Ordnung schaffen ,wo soll ich was abscheiden oder mehr absteppen?,... sie schrieb estwas wie tiefer fassen ...

danke

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mach aber mal ein Foto vom fertigen Teil (braucht ja nicht angezogen zu sein). Auch wenn die "lieben Hobbydamen" nicht immer sofort pariert haben, wenn du gepfiffen hast: Ein Foto haben wir uns trotzdem verdient!

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine von der Damen hat geschrieben ,das etwas rechts im rückenbereich abhängt - und mit dem Abrunder kriege ich es nicht hin -

wie kann ich es in Ordnung schaffen ,wo soll ich was abscheiden oder mehr absteppen?,... sie schrieb estwas wie tiefer fassen ...

danke

 

Haifa, schau dir mal das Foto von der Rückseite des Kleides an, da bildet sich unten im rechten Rückenteil (an der Naht in der Mitte) eine Falte/Welle, die da nicht sein soll. Steck die Naht in diesem Bereich erst mal neu ab (nicht direkt losnähen!) und mach ein Foto vom angezogenen Kleid! Dann sehen wir weiter.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein Knotenkleid nicht gut sitzt, wenn man den Knoten nicht macht, ist doch logisch. In einem solchen Knoten steckt eine Menge Stoff und der ist nun natürlich vorn zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, schau dir mal das Foto von der Rückseite des Kleides an, da bildet sich unten im rechten Rückenteil (an der Naht in der Mitte) eine Falte/Welle, die da nicht sein soll. Steck die Naht in diesem Bereich erst mal neu ab (nicht direkt losnähen!) und mach ein Foto vom angezogenen Kleid! Dann sehen wir weiter.

 

Gruß, Toque

 

Du musst halt auch lesen was man dir schreibt, in Post 93 hab ich das getan, wiederholen tu ich das nicht mehr, wer lesen WILL ist klar im Vorteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAQUELE hat s als erste bemerkt ,das es etwas im rücken nicht stimmt und vorgeschlagen ,tiefer einfassen - nur verstand ich nicht ganz ,was bedeuten einfassen , tiefer eine Naht steppen -verstehe ich besser:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hey ... "tiefer fassen" (tiefer nähen) und "einfassen" sind aber zwei Paar Stiefel ... wenigstens hast du einen guten Humor. Ich dachte, du bist schon abgereist, oder hast du den Urlaub wegen des Kleides verschoben?

 

Über den Knoten werde ich immer unsicherer. Ich habe bisher nur von der Verschlingung gehört (wie "Arm-in-Arm"), aber bei deinem Kleid muss man wohl wirklich ein teilweise zusammengenähtes Vorderteil drehen (also eine Seite davon), bis die Vorderseite wieder vorne ist. Ich verstehe aber nicht, wieso man dann nicht teilweise die linke Seite sieht, das lässt sich doch nicht restlos verstecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Verdrehte gut aussieht, auch wenn die linke Stoffseite teilweise zum Vorschein kommt, soll ja eben der obere Teil der vorderen Mittelnaht (also im Bereich des Knotens) als französische Naht gearbeitet werden; außerdem müsste die Ausschnittversäuberung mit Streifen so gemacht werden, dass keine offene Stoffkante bleibt. Auf dem Modellfoto kann man sehen, dass der Halsausschnitt sich auf einer Seite wegen des Knotens etwas nach außen dreht – macht aber nichts, weil die Innenseite ordentlich aussieht.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hey ... "tiefer fassen" (tiefer nähen) und "einfassen" sind aber zwei Paar Stiefel ... wenigstens hast du einen guten Humor. Ich dachte, du bist schon abgereist, oder hast du den Urlaub wegen des Kleides verschoben?

 

Über den Knoten werde ich immer unsicherer. Ich habe bisher nur von der Verschlingung gehört (wie "Arm-in-Arm"), aber bei deinem Kleid muss man wohl wirklich ein teilweise zusammengenähtes Vorderteil drehen (also eine Seite davon), bis die Vorderseite wieder vorne ist. Ich verstehe aber nicht, wieso man dann nicht teilweise die linke Seite sieht, das lässt sich doch nicht restlos verstecken?

 

Bei meinem Knotenshirt wurde nach dem Durchziehen durch die verbliebene Öffnung das rechte Vorderteil zum Linken und umgekehrt, dadurch kam der "Knoteneffekt" zustande. Vielleicht hilft das ja ein wenig zum Verständnis.

 

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, Haifas Schnitt ist anders konstruiert, es gibt dort keine Quernaht unter der Brust. Die Drehung muss vor dem Schließen des unteren, längeren Teils der Naht gemacht werden, sonst klappt's nicht. Ist jetzt aber eh alles wurscht, Haifa will ja auf den Knoten verzichten.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass sie es schon gerne durchgezogen hätte, wie es in Wirklichkeit gemacht wird. Vielleicht mit einem anderen Stoff? Bei kleiner Oberweite sieht dieses Modell nicht übel aus, das Model hat ja auch nur die "Spar-Version". :D

Ein grad noch so gerettetes Kleid kann man ja zu Hause auch tragen, bei geeignetem Stoff als Nachthemd.

 

*****

Ich habe das in dieser Weise noch nie gesehen, ertappe mich schon dabei, dass ich mir ein WIP dazu wünsche. :rolleyes:

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich wollte sie eigentlich das Knotenkleid mit Knoten. Macht sie ja auch vielleicht irgendwann (siehe Nr. 104), aber dieses Projekt hier soll ohne Knoten bleiben, weil sie keine Zeit mehr hat.

 

Mannmannmann, am Ende verpasst sie noch ihr Flugzeug.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, sie hockt schon drin im Flugzeug. :rolleyes:

 

Ich träume davon, dass sie jemandem das Heft ausleiht, der macht dann ein WIP, daran kann sie sich dann beim zweiten Versuch halten. Dann fällt auch die ganze Diskutiererei mit NIXVASTEHN und leider auch Vorwürfen flach. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

*****

Ich habe das in dieser Weise noch nie gesehen, ertappe mich schon dabei, dass ich mir ein WIP dazu wünsche. :rolleyes:

 

Ich habe leider das Heft nicht, sonst würde ich das glatt als WIP mal nähen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heft wird man vermutlich nicht mehr bekommen, ist schon etwas älter. Haifa hat sich schon einmal dran versucht: Knoten vorne an dem Kleid, wie machen? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum sich jemand konsequent Hefte in einer Sprache kauft, die er nicht versteht und dann Modelle wählt, die mit dem eigenen Verständnis der Arbeitsschritte meist in Konflikt geraten.

Ich bewundere die Geduld derjenigen, die dann immer und immer wieder jeden einzelnen Schritt erläutern und sich dabei weder von Ignoranz noch von einem Schreibstil, der schon recht fordernd und drängelnd ist, aus der Ruhe bringen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Da hatte 3Kids/Rita ihr ja praktisch alles Wichtige (abgesehen von der französischen Naht und der Ausschnittverarbeitung) geschrieben. Na, drei Jahre sind eine längere Zeit, Schwamm drüber ...

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach guck an, damals hab ich mir sogar die Mühe gemacht das italienische zu übersetzen zumindest so grob. Irgendwann danach hatte ich dann aber keinen Bock mehr auf lmb und hab die threads von haifa nicht mehr gelesen.

 

Aus genau den o.g. Gründen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...