Zum Inhalt springen

Partner

Knieschutz für Jerseyhosen?


betschw

Empfohlene Beiträge

Hallo Bettina,

 

irgendwie scheint sich in den 10 Jahren doch nichts geändert zu haben. Es gibt Ärzte, die alles rosa-rot sehen nach dem Motto "Da ist nichts. Das wächst sich alles aus" und solche, die alles schwarz sehen. Dazwischen habe ich ganz wenige gefunden. Die einzige wirklich gute Prognose wurde Kevin im Kinderzentrum München gestellt, mit Einschränkungen von Seiten des Arztes, was nicht dazwischen kommen darf, Nahzielen, Fernzielen etc..

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • betschw

    13

  • NataschaP

    5

  • schildkroete

    2

  • Mango

    1

Hallo Bettina,

 

irgendwie scheint sich in den 10 Jahren doch nichts geändert zu haben. Es gibt Ärzte, die alles rosa-rot sehen nach dem Motto "Da ist nichts. Das wächst sich alles aus" und solche, die alles schwarz sehen. Dazwischen habe ich ganz wenige gefunden. Die einzige wirklich gute Prognose wurde Kevin im Kinderzentrum München gestellt, mit Einschränkungen von Seiten des Arztes, was nicht dazwischen kommen darf, Nahzielen, Fernzielen etc..

 

Gruß Natascha

 

Ja, genauso habe ich das auch erlebt, na ja, immerhin habe ich mir jetzt "mein" Personal zusammengestellt. Ich düse zwar bis nach Eckernförde und Rostock, aber immerhin sind wir dort überall gut aufgehoben. Außerdem sind die alle bereit, mich aufgrund der Entfernungen auch telefonisch zu beraten. *toitoitoi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Ihr,

ich schubs das Thema mal wieder nach oben.

Also, ich habe die beiden Materialien ausprobiert, auch an verschiedenen Hosenmaterialien...

Cordhosen sind weich, halten ein bischen mehr aus als Jersey-Hosen, haben aber das Problem, dass die Cordstreifen sich auf den Knien verewigen. Außerdem habe ich auf eine Cordhose Waschleder aufgenäht, das rutscht nicht so toll!

Nach vielem Rumexperimentieren habe ich jetzt die Ideallösung gefunden, die ich hier mal zeigen möchte, wäre ja auch für andere Muttis mit Krabbelkindern vielleicht eine Anregung. ;)

 

DB5973800AD411DDA420DE07548C5E10.jpg

 

Zu erkennen - Material Nylon, aber, auch das ist nicht endlos strapazierbar, entweder das Nylon oder der Jersey drunter gab nach - auch die Knie waren immer noch demoliert. Ich habe jetzt als Schicht, die den Stress abfängt Fleece genommen, das ist weich für die Knie, fängt einen Großteil von "Schotterreibung" ab und isoliert gleich noch einmal die Temperaturen zwischen Boden und Bein.

Für Nylon sprach auch noch das Sandkastenphänomen, man kann alles, was an feuchtem Dreck durch die Buddeleien am Knie vorhanden waren, einfach mit einem feuchten Lappen abwischen und schon ist die Hose wieder einsatzfähig.

Nylon-Fleece-Aufsätze sind einfach zu ersetzen bzw. die Hose wäre später (so sie noch passt ;)) auch ohne die Aufnäher dann als Laufhose verwendbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...