Zum Inhalt springen

Partner

Werkel WE 23. - 25.02.


Paula38

Empfohlene Beiträge

Guten morgen:winke:

 

ihr wart so fleißig, dafür gibt es ein dickes Rundumlob :super::super::super:

damit es heut flott weiter geht räum ich mal unsere Nähstube auf.

 

Meine zwei Shirts sind fertig:o gestern habe ich mir noch das Video von Pattydoo angeschaut

die nächsten Knopfleisten werden bestimmt besser,.wie wir wissen "Übung macht den Meister":p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    11

  • fegagi

    9

  • akinom017

    7

  • AndreaS.

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

AndreaS, das ist Scarlett von Pattydoo. :) Und der Stoff ist ein Spitzenjersey von Stoff&Stil, der lässt sich total easy verarbeiten! Wie gut, dass ich den neulich im Angebot auch noch in rosa hinterlegt (statt hier grau) gekauft habe... :D
Danke schön. Den hab ich ja auch schon vernäht. Aber so schönen Spitzenjersey hab ich ja nicht. Der ist richtig toll! Bin ganz hin und weg :D

 

Von hier

Zum neuen Kragen [ATTACH]240102[/ATTACH]

Jetzt räume ich mal das Blau-Türkise Gefussel weg und Hefte das UBB an den BH

Das hat sich aber gelohnt, Paula :)

 

Lisa ich finde auch die Videos von pattydoo einfach klasse!

 

Ich überlege was ich heute zuschneiden soll/will, nachdem ich gestern die ganzen Schnitte rauskopiert habe :kratzen: Am liebsten würde ich mit dem Voguekleid anfangen, aber ich hab einfach nicht genug Stoff dafür :beleidigt

Als 2. würde ich gerne an die Burdahose gehen.

Doch zuerst muss ich Foddos von der Yogahose machen und schauen was da geändert werden soll/muss/kann. Und dann, ach ja, die lange Yogahose wollte ja auch noch genäht werden. Okay, ich weiß was ich mache :clown:

 

Da ich heute Nachmittag zum Kaffee unterwegs bin, weiß ich noch nicht genau wie weit ich heute komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich alles gelesen und BH, Shirt, 1.Hilfe-Tasche :D, Pullover, Vorhang, Gesticktes, Genähtes und Gefaltetes betrachtet und bewundert.

:klatsch1::klatsch1:

 

Ich hatte gestern auf dem Stoffmarkt keine Beute gemacht. Dadurch dass es so kalt war, kaum Puplikum=sehr entspannt. Aber so richtig hat mich nichts angesprungen.

Danach hatte ich noch Anti-Grippe-Suppe gekocht und Brot gebacken. Da war nichts mehr mit Nähen.

Dafür geht‘s heute weiter-mal sehen womit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wunderbare Sachen gibt es wieder zu sehen. Wir waren gestern lange draußen, zum Spazieren und Rodeln. Nachmittags habe ich dann noch ein Geschenk für eine Freundin meiner Tochter gebastelt.

 

 

2A907B4C-76CD-41E2-9746-73BE17182CCA_medium2.jpg.21fb1256c72aaf8b1604465529617a88.jpg

 

 

Gestern Abend habe ich einen Treppenkorb aus Filz genäht, der jetzt noch einen Griff braucht. So welche verkauft jemand auf Dawanda und die Idee fand ich klasse. Bin mal gespannt, ob wir den auch wie vorgesehen nutzen oder ob die Sachen dann einfach ewig im Treppenkorb lagern. :rolleyes:

Bearbeitet von Trulla242
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutete denn Treppenkorb? Die Sachen, die nach oben oder untern sollen, kommmen in den Korb? Wo sie dann wieder mal keiner mitnimmt? Die Idee ist gut, nur können wir das auch ohne Korb :D

Liebe GRüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutete denn Treppenkorb? Die Sachen, die nach oben oder untern sollen, kommmen in den Korb? Wo sie dann wieder mal keiner mitnimmt? Die Idee ist gut, nur können wir das auch ohne Korb :D

Liebe GRüße von Karin

 

Wir auch :D

Aber ehrlich mit Treppenkorb sieht es bestimmt viiieeel besser aus ;)

@Trulla

Gibt es da auch ein Foto von ? Biiittttte :klatsch1:

 

Ich schließe mich Euch heute mal hier an und nähe meine Tunika fertig und versuche auch noch einen

Jackenschnitt zu kopieren.

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2. Yogahose ist zugeschnitten und die Beine zusammengesteckt. Jetzt muss ich mich aber Ausgehfein machen. Ham mich ja schließlich zum Kaffee eingeladen :lol:

 

Ich schau später was Ihr alles geschafft habt. Und vllt schaff ich auch noch 2 Nähte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche für Miss Ellie ist wiklich der Hammer. Ein echtes Unikat, das überall auffällt, und die Materialwahl ist einfach großartig.

 

Tolle Oberteile und Schönes für untendrunter sind auch entstanden. :super:

 

Ein weiteres Stück meiner To-Do-Liste ist fertig: Der Chiffon-Bolero als Überwurf über ein dunkelblaues Abendkleid für ein Theaterkostüm. Das Material und ich werden keine echten Freunde - das Zeug rutscht in sämtliche Richtungen. Ich hoffe, das Teil passt. Am Donnerstag bei der Probe werde ich sehen, ob es passt.

 

Bolero.jpg.f82a6068d9d32990dae582960f368dce.jpg

 

Jetzt freue ich mich zur Entspannung auf das geheime BeeSwap-Blöckchen: Baumwollstoff, der sich nicht verzieht und einfache gerade Nähte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein luftiges Jäckchen. Im Ernst, das hätte ich auch nicht durchgehalten.

 

Mein Rebecca in 80 e ist auch fast fertig. Noch das Bügelband absteppen u d Trögerlänge festlegen.

image.jpg.9c76969779bc2b9f817d3cc408391239.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen heute recht spontan genähten BH habe ich drüben gezeigt, der war eigentlich gar nicht geplant, umso mehr freue ich mich drüber. :)

Und gestern habe ich zu dem Wasserfallshirt noch den passenden Rock genäht, sodass ich heute so zum 80. Geburtstag gehen könnte:

IMG_7654.jpg.ecbf8b444e77b5f52b709551bb801561.jpg

Mein Werkel-Wochenende war also wirklich produktiv! :)

 

Primafehra, oh Gott, der Stoff sieht aus, als würde er in die Kategorie "unnähbar" fallen :ohnmacht: -Respekt fürs Durchhalten!

 

AndreaS, gibt's denn noch ein Foto von der zweiten Yogahose?

 

Namibia, was macht die Tunika?

 

Trulla, für so einen Korb ist unsere Treppe zu schmal, obwohl ich die Idee wirklich gut finde.

 

Fegagi, kochen und backen ist doch auch werkeln.

 

Lalleweer, ich fand ja, dass die erste Knopfleiste auch schon super aussah. :super:

 

Paula38, boah, der sieht supergemütlich aus.

 

Mika, Du treue Kommentatorin. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Pulli gibt es drei. Dieser war der einzige mit Stehkragen. Nur die Kordel war wohl zu schwer, der klappte so weit nach vorn , dass man die OviNaht sehen konnte. Außerdem habe ich die mit den "Wickelkragen" lieber angezogen. Ich hatte noch genug Reststoff, also habe ich den neuen Krage drangenäht.

 

Nähmatode flottes Kleid. Mir wäre es zu schwarz, sitzt aber super!

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid wieder alle super fleißig :super: Ich schreibe es lieber so, da vergesse ich niemanden :D

 

Meine Tunika ist fertig, sie hat einen Rollkragen und Bündchen aus dem gleichen Stoff bekommen und in hier

könnt Ihr sie sehen, klick mich.

Auch den Jackenschnitt habe ich kopiert bekommen, also habe ich heute alles geschafft incl. Haushalt :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow primafehra was für ein hauch von Nichts! Du hast meine volle Bewunderung.

 

Paula, schicke Rebecca!

 

Nähmatode, der Rock und das Shirt sehen super zusammen aus. Und ja genau das richtige für den gebührenden Anlass zum anziehen :)

Meine 2. Yogahose wird noch ein wenig dauern. So fix wie Du bin ich bei weitem nicht. Zumal ich gestern Nachmittag&Abend außerhäusig bin. Und wenn ich meinen Kalender richtig interpretiere ist für heute Abend auch ein Treffen angedacht.

 

Petra, Deine Tunika sieht toll aus! Der Stoff ist wunderschön :)

 

An meiner Yogahose habe ich gestern noch die Beinnähte mit der Ovi genäht, und die Schtittkurve zusammengesteckt. Mal schauen wann ich zum Nähen komme. Danach muss ich den Bund und die Fußbündhchen erstmal zuschneiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voilá, ein Treppenkorb. Passt genau auf die Stufe, im Flur ist es nur zu dunkel zum Fotografieren. Jetzt können die leeren Flaschen wenigstens stilvoll an der Treppe lagern. :D

 

Die Teile sind in Wirklichkeit alle gleich breit, das verzerrt nur durch die Perspektive.

 

482829429_Treppenkorbrunter.JPG.2a6d3a9370caa510bc7c649c2a2000a8.JPG

 

2036009890_TreppenkorbSeite.JPG.394ddd01a85ceb1f924a6bd0b03a6377.JPG

 

 

Primafehra, Respekt für den Hauch-von-Nichts-Bolero. Das Material sieht schon so aus, als würde es ein Eigenleben führen.

173675660_Treppenkorbhoch.JPG.77aae7710a002acfe455acbe82e4ff98.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trulla

Danke für‘s Zeigen des Korbes.

Bei uns müsste dann noch eine Sprachsteuerung mit eingebaut werden, da außer mir anscheinend Niemand lesen kann- ist ja auch von Studenten zu viel verlangt :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zugegebenermaßen auch bei uns eine Verzweiflungstat - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Von meinem Mann habe ich nur ein leicht verständnisloses, wenn auch wohlwollendes Kopfnicken geerntet... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trulla

Danke für‘s Zeigen des Korbes.

Bei uns müsste dann noch eine Sprachsteuerung mit eingebaut werden, da außer mir anscheinend Niemand lesen kann- ist ja auch von Studenten zu viel verlangt :banghead:

 

Dem schließe ich mich an, vielen Dank für die Foddos :D

Ich würde es dann mit Sprachsteuerung und Display versuchen, weil auch das mit dem hören schief gehen kann ;)

 

 

Es ist zugegebenermaßen auch bei uns eine Verzweiflungstat - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Von meinem Mann habe ich nur ein leicht verständnisloses, wenn auch wohlwollendes Kopfnicken geerntet... :rolleyes:

 

:lol: :lol: :lol:

Vielleicht führt das wohlwollende Kopfnicken doch zum richtigen Gebrauch, ich drücke Dir jedenfalls

die Daumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...