Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmonster räumt auf - UWH 2018


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Da kriegt man ja richtig Frühlingsgefühle.

Das habe ich auch gedacht.

 

Am sprühfixierer scheiden sich die Geister: Die einen mögen es, die anderen nicht.

Auf deine Fragen weiß ich leider keine Antwort. Ich vermute mal, wenn du mit Transporteur quiltest musst du mehr drehen, also wenn du ohne, also Freemotion (ist das Freemotion?) arbeitest. Das stelle ich mir aber erstmal schwieriger vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    59

  • sikibo

    11

  • namibia2003

    7

  • AndreaS.

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Tischdecke find ich toll.

So was in der Art wollte ich auch schon mal machen, dann habe ich es aber gelassen, weil ich Bedenken hatte es wäre zu uneben. Weißt du was ich meine? Wie sieht deine Rückseite aus? Ist das alles nur eine Lage Stoff? und wie uneben ist es, wenn ein z.B. Wasserglas drauf steht?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht sehr gut, wobei ich das Wasserglas ja nicht unbedingt auf den Übergang vom Mittelteil zum Rest der Decke stelle. Und ja, es ist eine Lage Stoff. Auf der Rückseite sieht man die Stickerei natürlich. Ich mache morgen mal noch ein Foto.

 

Angeregt durch den Tipp (Pinterest) von Myrell habe ich mir jetzt eine Vorrichtung gebastelt und hefte den Quilt. Und ich kann sogar im sitzen arbeiten. So richtig konnte ich mich nicht für den Sprühkleber erwärmen.

 

WP_20180106_22_13_13_Pro.jpg.eda0c80206758f5061db6546994dfef5.jpg

WP_20180106_22_13_27_Pro.jpg.2c028fb51b31ed3af5511184fdf55e57.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Ich habe mich die letzten Tage mit dem Quilt beschäftigt. Habe sehr, sehr individuell gequiltet.:silly:

Beim nächsten mal werde ich ein kleineres Projekt nehmen. Ich muss da einfach noch Erfahrung sammeln und üben.

 

Nachdem es nicht mein Meisterwerk wird, habe ich für das Binding den Unterstoff umgeschlagen und eingeschlagen geheftet. Werde jetzt noch knappkantig mit der Nähmaschine nähen und dann ist fertig.:D

image.jpg.b1090ead0a33fb0c0851760b988e2d03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemdenquilt ist fertig und ich bin jetzt echt froh. Zum Schluss war es zäh.

 

ABER: Ein UFO weniger.

 

Das obere Bild habe ich gedreht, es wird trotzdem liegend angezeigt, warum auch immer?:confused:

 

 

WP_20180114_14_49_18_Pro.jpg.907ba4b21e9d8891ef0c2fa4b6e1d4dd.jpg

 

WP_20180114_14_49_43_Pro.jpg.5b431704efb5eda1c81ca2d987d8d4fb.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein toller Hemdenquilt geworden :super:

Und all das was Du als nicht soooo toll empfindest, das sieht man weder auf dem Foto noch im Gebrauch :D

Wenn ich Deinen Quilt so anschaue weiß ich, für sowas werde ich nie nicht die Geduld aufbringen aber ich

schaue sie mir sehr gerne an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der sieht sehr gemütlich aus! Kirstin, ich finde ihn gut. Am besten gefällt mir, dass Du verschiedene Quiltmuster ausprobiert hast. Ich persönlich finde, das passt zu einem Hemdenquilt sehr gut - die Hemden wurden getragen und geliebt, sie haben viele verschiedene Situationen mit dem Träger erlebt. Und das darf sich im Quiltmuster widerspiegeln. Also finde ich ;)

 

Die Arbeit hat sich gelohnt.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Quilt auch sehr gut und das was Du als unzulänglich ansiehst sieht man garnicht und auch aus der Nähe finde ich es besser als meinen unvollendeten Quilt.

Und genau das macht mir Mut ihn mal aus dem Schrank zu holen und weiterzumachen. Ich danke Dir.

LG Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

 

ich bin vielleicht auch etwas kritisch mit mir selber und versuche mich an Menschen zu messen die schon ein Dutzend oder mehr Quilts genäht haben - blöder Fehler.:D

 

Schatzi macht gerade ein Nachmittagsschläfchen auf der Couch unterm Quilt und findet ihn richtig gemütlich und vor allem schön groß mit 140x200 cm.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nachdem es nicht mein Meisterwerk wird,...

[ATTACH]238396[/ATTACH]

 

also ein sehr schönes Gesellenstück ist das mindestens geworden!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Hemdenquilt auch sooooooooooooo schöööööööööön!

 

Mein Mann muss mir die von ihm aussortierten auch immer geben, damit ich die brauchbaren Stüvke rausschneiden kann. Irgendwann soll er mal eine Decke aus seinen eigenen Hemden bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Quilt:klatsch1:

Mir geht es ähnlich wie Carlista, habe jetzt den Mut mein Ufo Top rauszukramen und endlich mal mit dem Quilten anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach der vielen PW und Quilterei brauchte ich mal etwas anderes.

 

Hier eine Wohlfühljacke, gestern und heute entstanden und wirklich UWYH. Ich musste sogar anstückeln, da der Stoff nicht gereicht hat, aber sieht ganz nett aus. Der Stoff ist ein dünner Strick vom Stoffmarkt. Ich liebe diesen Schnitt und habe ihn schon vier oder fünfmal genäht. Er ist ein wahrer Pölsterchenverdeckschnitt.:D

498061136_ohlfhljacke.jpg.4a457a8e1842de9f23cef4c09f2d779d.jpg

 

Stoff im Detail:

WP_20180127_13_29_00_Pro.jpg.ca82aa138492a71a4111648abe17fd9d.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...