Zum Inhalt springen

Partner

Kreatives Arbeiten aus meinem Bestand erstes Halbjahr2017


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    75

  • AndreaS.

    11

  • haniah

    9

  • Lehrling

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christiane, Jacke und Shirt sind total schön.... aber würd Allyson ja schon nehmen, naja, passt mir eh nicht und du brauchst ja auch was fürn Urlaub zum anziehen:D

 

Gute Erholung:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen :hug:

 

Mal wieder was genäht....zur Zeit ist real life angesagt.......und nähen werde ich bald wieder hoffentlich.

Ein Geburtstagsgeschenk für meine Liebe Chorkollegin, jede Woche holt sie mich hier ab

Letztes Jahr habe ich Ihr zu Weihnachten die Weltreisentasche aus dem Stickstoff genäht.

Aus dem letzten Fitzel werde ich Ihr noch einen Minigeldbeutel und eine Gürteltasche nähen Weihnachten kommt immer so plötzlich;).

 

LG Christiane

150909900_2017-05-3115_26_07.jpg.0792cce9029198d8d059c6ca4a1f5dee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So endlich mal wieder was genähtes:)

18 Pflanzbeutel nach einer Anleitung von Mamaskram sind in einer Nacht und Nebelkaktion entstanden :D.

Nun werden sie morgen an meine Flüchtlingsklasse als kleiner Abschiedgruss verschenkt und sorgen hoffentlich bei den Empfängern für finanziellen und geistigen Reichtum :).

Deshalb die selbstbezogenen Pfennigbäume;)

LG Christiane

582131976_2017-07-2014_57_14.jpg.ca04fa1b5d10183fd350ea9cf263abe6.jpg

720407811_2017-07-2015_44_18.jpg.d06b6d363ce1dc3f6ccb1674d3eeaaf7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kaum zu glauben, dein UWYH ist irgendwie immer an mir vorbeigewitsch.... So hatte ich nun ein paar Seiten zu bestaunen. Tolle Sachen nähst du und wie auch bei mir selbst, oft für Andere um ihnen eine Freude zu machen. Chapeau!!! :hug:

 

Gerade Einkauftaschen verschenke ich gerne, auch wegen dem Plastikwahn... Nach welchem SM nähst zu denn deine? Wenn du es verraten möchtest :D

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kaum zu glauben, dein UWYH ist irgendwie immer an mir vorbeigewitsch.... So hatte ich nun ein paar Seiten zu bestaunen. Tolle Sachen nähst du und wie auch bei mir selbst, oft für Andere um ihnen eine Freude zu machen. Chapeau!!! :hug:

 

Gerade Einkauftaschen verschenke ich gerne, auch wegen dem Plastikwahn... Nach welchem SM nähst zu denn deine? Wenn du es verraten möchtest :D

 

 

LG

Chero

 

Hallo Chero:hug:

 

Danke! Hier habe ich mal einen Artikel zur Tasche geschrieben mit der Anleitung für den Schnitt....ich muss mal suchen gehen:o

Bis dann lieben Gruss

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

hast Du das Rapsbad irgendwie verstärkt, um mehr Füllhöhe zu erreichen?

 

Das ist ein schönes Geschenk.

 

LG

 

litschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Jetzt mal Antwort auf die Fragen....:D

Bettina, das ist ein Rapsbad das ist ein Theraspiebad für arthrosegeplagte Finger.

Durch das Bewegen der Finger in den Rapssamen werden die Gelenke sanft massiert und bewegt und der Schmerz lässt nach und die Beweglichkeit nimmt zu.

Ich habe damit ja Probleme und das in der Reha meines Freundes kennen gelernt.

Die Mutter meines Freundes hat auch starke Arthrose und das Teil zum Geburtstag bekommen.

Das Unterteil ist ein Ikeakinderstand die stehen bei mir überall rum, damit ich meine Schränke erreiche...ich bin ja nur 1,59 gross;).

Die Form ist dafür genial und wir haben erst mal die Grifflöcher zugeklebt, dann das Teil mit einem Volumenvlies ummantelt und dann einen Bezug aus Jersey konstruiert und genäht, sowie ein Abdecktuch. Heute war die Übergabe und es kam sehr gut an:).

LG Christiane

1750928865_2017-07-2320_57_01.jpg.926bcb0a25897f1784648793df6bea29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Mit Deiner Erklärung kann ich es jetzt auch erkennen. Da geht dann ja auch schön viel Raps rein.

 

Ich erwärme den Raps in der Mikrowelle, das ist auch sehr angenehm.

 

LG

 

litschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane :hug:

 

na wenn das mal keine tolle Teamarbeit war!!!! :hug:

Danke, auch an Quälgeist für den Link zur Einkaufstasche.

 

Ich bin über deine Kreativität gerade baff.....von solch einem Rapsbad und geschweige umändern diese Ikeateils habe ich noch nie gehört. Was es nicht alles gibt und möglich ist!!!!!

 

Toll was du wieder alles genäht hast.....ich dümple vor mich hin und komme nur gaaaaaaanz gemällig voran :rolleyes:

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee, das Rapsbad.

Müssen das eigentlich zwingend Rapssamen sein, oder würde das auch mit beispielsweise Dinkelkörnern funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

sonst lese ich still bewundernd mit, zum Rapsbad muss ich aber doch mal Laut nachfragen, die Idee an sich habe ich schon länger auch im Hinterkopf. Danke für Deine kreative Umsetzung, sehr gerne wird das hier abgekupfert werden.

 

Wie wird denn der Raps erwärmt? Umfüllen in Schüssel und ab in die Mikrowelle? Das IKEA-Teil wird wohl kaum in die Mikro passen, oder?

 

@MissRobinson: Rapssamen wird, glaube ich, wegen der Größe des einzelnen Samens, der runden Form und des günstigen Preises dafür gewählt. Passt sich auch in Kissen optimal jeder Form an. Außerdem macht es fast keine Geräusche beim "Umrühren", anders als zB Kirschkerne.

 

Danke sehr, Christiane!

LG, Tily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Tilly,

 

Ich erwärme den Raps nicht und ich habe gelesen das der Raps eine entzündungshemmende Wirkung hat. Nach dem Rapsbad ist es als wenn die Hände mit einem zarten Ölfilm überzogen sind.

Liebe Grüße Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Hier ist mal wieder eine Einksufstasche als Geburtstagsgeschenk für eine Vespa fahrende Freundin entstanden.

Ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich die Taschen werden:)

LG Christiane

2012517470_2017-08-0707_49_41.jpg.e159504edb74967ae25529918c940a6a.jpg

926008897_2017-08-0707_50_28.jpg.815dca4cc5f89b3e7011cd9357e40288.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Tasche, gefällt mir sehr gut, und Stoff auch!

Ich sehe du benützt Kam.. funktionieren die gut?

selber traue ich mich nicht mehr die zu gebrauchen da trotz Presse 2 mal von 3 schliesst es nicht richtig, wahrscheinlich mache ich was falsches ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...