Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2017 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Hallo Petra, die Jacke wird sehr schön :super::)

Die Farbkombi finde ich sehr schick.... Schon so ein bisschen Frühling

 

Nimmst du dafür einen Reissverschluss vom Meter oder einen, den du beidseitig öffnen kannst?

 

Liebe Grüße Marion

 

Danke, ja schon frühlingshaft aber schön warm für den Winter.

 

Ich will einen beidseitig zu öffnenden Reißverschluß, dann kann ich die Jacke bis unten hin schließen

aber auch der Bequemlichkeit halber beim sitzen unten öffnen.

 

 

Liebe Petra, würdest Du die Jacke - egal in welchem Zustand - nächsten Samstag mit zum Nähen bringen? Mich interessiert das Material. Seitdem ich Deine Jacke gesehen habe überlege ich, ob ich mir für den Segelurlaub im Oktober aus dem Material eine Hose nähen kann *grübel* Ob das sinnvoll ist? Das wär ganz toll, wenn es möglich wäre! :bussi:

 

Na klar kann ich die Jacke mitbringen und eigentlich will ich sie bis dahin fertig haben, weil sie mit in

den Urlaub soll :D und der beginnt direkt am Sonntag den 12.1.

Ich bringe auch gerne noch so einen Technojersey mit, den ich im Sale erstanden habe, der wäre

vielleicht auch was .

 

 

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus, Petra.

Ich habe aber jetzt nichts davon gelesen, daß Du schon gestickt hast, oder?

 

Beim "Umgraben" meines Stofflagers, bin ich doch tatsächlich auf einen weiteren Softshell gestoßen. Dunkelblau, max. 2m. Mal sehen was das werden wird.

Irgendwas mit BlingBling drauf, damit ich ja nicht übersehen werde ;)

 

Daher warte ich sehr interessiert auf Deine Fertigstellung.

 

Doch der Rücken hat seine Sticki bekommen, sie ist aber recht dezent und auf dem Fotos schlecht

zu erkennen.

Bling bling auf einer dunklen Jacke ist eine sehr gute Idee :D Dann warte bis meine Jacke fertig ist, es geht

ja wohl um den Schnitt. Die Anleitung ist super aber das hatte ich ja schon erwähnt und die Idee mit

dem Bündchen am Futter finde ich auch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 523
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    210

  • AndreaS.

    45

  • akinom017

    33

  • Quälgeist

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, was ich will ist das eine, was ich bekommen habe das andere :D

Zweiwege-Reißverschlüße in Apfelgrün gibt es wohl nicht und in türkis auch nicht. Jedenfalls habe

ich weder im Netz noch im Laden sowas gefunden.

 

Gefunden habe ich das:

 

Cozy3.jpg.1453a5985bf4db54a5d9090aa856595d.jpg

 

einen teilbaren Reißverschluß in türkis, grüne Kordel und grüne Stopper.

 

Zuhause habe ich dann doch noch mal meine Trigema-Reißverschlußkiste durchforstet und was finde

ich da ? Einen grünen teilbaren :D und der passt sogar in der Länge :D

 

Cozy4.jpg.2394f123434d29cd1a5ac41b70eb8fc4.jpg

 

Auf dem Foto sehen beide Reißverschlüße blasser aus als sie in Natura sind.

Und weil heute ein Termin ausgefallen ist habe ich ihn schon in die Außenjacke genäht.

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Petra nun hast du die Qual der Wahl :). Mir gefällt der Reissverschluss in türkis am besten:D. Sieht aus als wäre es genau die gleiche Farbe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Petra nun hast du die Qual der Wahl :). Mir gefällt der Reissverschluss in türkis am besten:D. Sieht aus als wäre es genau die gleiche Farbe ;)

 

Oh, sorry, ich habe nach dem Essen meinen obigen Beitrag noch geändert und mich beim Reißverschluß

für grün entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, Hose aus Softshell geht super!
Irgendwelche Tipps bei der Größenwahl zu beachten?

 

Na klar kann ich die Jacke mitbringen und eigentlich will ich sie bis dahin fertig haben, weil sie mit in den Urlaub soll :D und der beginnt direkt am Sonntag den 12.1.

Ich bringe auch gerne noch so einen Technojersey mit, den ich im Sale erstanden habe, der wäre vielleicht auch was .

Sehr gerne :) Danke Dir :bussi:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche Tipps bei der Größenwahl zu beachten?

Keine Ahnung, hab nur eine gekaufte fürs Radfahren. Und eine Freundin von mir hat eine (gekaufte) zum Skifahren. Ich denke, es kommt auf den Softshell an. Es gibt da ja elastischsre und weniger elastische, dickere und dünnere. Ich bin heute wieder total hilfreich.:clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich Euch doch glatt noch was vorenthalten, der Strickpulli ist heute endlich fertig geworden.

 

AutumnMood4.jpg.19ced9827feec219d486835ac804d97f.jpg

 

Er wird wohl nicht mein Lieblingspulli, irgendwie sah der Stoff am Stück besser aus als jetzt an mir :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Stoff und den Schnitt ausgesprochen hübsch. Er hat mir schon gefallen, als Du das erste Bild hier gepostet hast.

Ich weiß, dass Du die Bündchen drangemacht hast, weil die Ärmel zu kurz waren. Ist gar kein Stofffitzel des ursprünglichen Stoffes übrig?

 

Mir würden die Ärmel in länger, aber ohne eng anliegendes Bündchen besser gefallen, vielleicht eine Art angesetzter Beleg mit seitlichem Schlitz (offen oder als Scheinschlitz mit Über- und Untertritt mit einer Reihe kleiner Knöpfe) und wenn kein Musterstoff mehr da ist, dann in einem Rot- oder Orangeton.

Mit den türkisfarbenen Bündchen kommt der edle Stoff nicht zur Geltung und das Oberteil wirkt wie ein Bequempulli.

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitzt gut, der Pulli!

ich finde das Muster etwas wuchtig und hab gerade überlegt, das die Kontrastfarbe der Bündchen auch am Hals und evtl. als Taschenpatten mehr unterteilen würden...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht dir doch gut, ich finde den Stoff an dir genauso hübsch wie am Stück! ;)

 

Ein netter Stoff, mal etwas ausgefallener, und sehr schöne Farben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie toll Dir die Musteraufteilung gelungen ist! Das Muster läuft am linken Arm direkt weiter. Wie toll! Ich glaube auch, Du solltest den Unistoff am Halsausschnitt mal probieren. Wenigstens drüberlegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Pulli :), an noch mehr Kontrast glaube ich nicht wirklich, erst dran halten und fotografieren und im Bild begucken, bevor Du was änderst.

 

Vielleicht irritiert auch nur das auf dem Bild der stark diagonale Musterverlauf so auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Eure Feedbacks und Vorschläge, ich mache mir da noch mal Gedanken aber vielleicht

gewöhne ich mich einfach an die Optik ;)

Das Foto ist ja nicht wirklich optimal gelungen.

 

Aber jetzt wird erst mal die Jacke beendet, damit sie mit ins Erzgebirge kann. Ich hoffe morgen kann

ich daran weiterarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: :freu: Ich habe fertig :freu: :freu:

 

Meine Jacke Cozy ist komplett fertig geworden heute. Bei den Ärmeln hatte ich noch mal zu kämpfen,

vier Lagen Softshell sind schon eine Herausforderung aber es geklappt.

 

DSC_0018.jpg.fb0e6d51d88358f345ea4da95e0944fa.jpg

 

Ich hätte nicht gedacht, das sie doch so schön warm hält, weil der Softshell alleine mir doch recht

dünn vorkam. Da kann ich sie doch jetzt noch gut nutzen, schließlich haben wir noch Winter :D

 

@Andrea

Am 11.2. werde ich sie auf alle Fälle tragen. Ich glaube aber das dieser Softshell eher nicht für

eine Hose geeignet ist, er ist doch recht steif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

sieht ja wirklich gut aus! Flott:D:D, super wenn sie auch warmhält!

Die Kapuze ist ja wirklich groß ;):super:und geräumig

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, cooles Teil, steht dir super! :klatsch1: :cool:

 

Danke schön :hug: Und auch danke für den Virus :hug:

 

 

Absolut witzig! Du hast an den Ärmelenden, innen Bündchen angenäht? Saucool!

 

Bin sehr gespannt auf "natura" :)

 

Danke schön :hug:, und das mit den Bündchen ist bei der Jacke so vorgesehen. Von selbst

wäre ich nicht auf diese Idee gekommen.

Ich freu mich auf unser Nähtreffen :D

 

 

Hallo Petra,

 

sieht ja wirklich gut aus! Flott:D:D, super wenn sie auch warmhält!

Die Kapuze ist ja wirklich groß ;):super:und geräumig

LG Marion

 

Vielen Dank :hug:

Bei mir sind alle Kapuzen zu groß aber mit dem Zugband geht das ganz gut.

 

 

Oh schon fertig :) prima :super:

 

Danköööö :hug:

Die Jacke ließ sich wunderbar einfach nähen und die Anleitung war gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, schon fertig?! Sieht echt toll aus! Die Farbkombi mag ich ja generell auch sehr gern. Was gäbe ich drum, wenn ich auch so schnell vorwärts käme. Aber abends bin ich manchmal einfach nur noch müde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke :hug:

 

Wenn ich die Farbkombi nicht vorher bei einer Jacke gesehen hätte wäre meine Wahl nicht darauf

gefallen. Sie wäre dunkler und dezenter ausgefallen aber so gefällt es mir richtig gut :D

 

Ach, und hergeben tue ich sie natürlich nicht ;)

 

Früher habe ich auch vorwiegend abends genäht, seit ich zwei Tage die Woche frei habe nähe

ich abends so gut wie garnicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...