Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam statt einsam " 2017 "


Chero

Empfohlene Beiträge

Bitte schön

 

klick mich

 

Ansonsten findest du die Galerie einfach oben bei den grauen Reitern ;)

Beim Reiter Galerie die Maus auf das kleine Dreieck unten rechts und dann bei der aufploppenden Auswahl auf Galerie klicken. Oder alternativ über die Startseite. Weit nach unten scrollen - da sieht man die neuesten Fotos der Galerie.

Danke schön, zur Galerie finde ich, aber zur Galerie eines Forumsmitglieds finde ich nicht hin... :rose: forry, ftehe grad aufm flauch und habe auferdem einen Fahn gefogen bekommen, mir getf niffo gut :rose:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 511
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehnadel

    81

  • Nähbert

    80

  • Paula38

    64

  • oiio

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hier ist ja Betrieb,toll:super:

oiio gute Besserung,Zähne sind auch doof,wenn Sie wehtun

Ich hab heute auch ganz spontan was genäht: von meinem ersten Stoffmarktbesuch vor Jahren:o hab ich einen sehr häßlichen Fleecestoff mitgebracht, der viel Platz wegnahm,jetzt hat er endlich seine Bestimmung, ein Hundekörbchen, dick gefüllt mit 2 Ikea Slan Kissen für 2,99 ( die beste Füllwatte überhaupt), Hundi liegt schon drauf

DSCN3961.jpg.3665f86e86af9e0b344d3851438d6bdf.jpg

DSCN3962.jpg.9cfb4fcc9f120c0ccefa0f542e998a47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das ist ja ein süßes Hündchen, im scheint die Farbe aber nix auszumachen:D, was machen die Augen?

 

Für'n Kater könnte ich so was ja auch mal machen, nur ich wette, sobald das fertig ist liegt er nie wieder auf dem Stoff, den er vorher immer belagert hat:(

 

Weiter viel Érfolg euch allen:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. aber zur Galerie eines Forumsmitglieds finde ich nicht hin...

 

Du klickst auf den Namen/Nick, von dem du die Galerie besuchen willst (in einem Beitrag), und klickst bei der aufploppenden Auswahl *** Galerie an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss auch nicht, was mich da befallen hat, den Stoff zu kaufen:klatsch:, aber ich glaube, mein Hund ist eh farbenblind:D. Augen besser ,aber noch nicht ganz gesund, aber ich konnte nicht mehr warten, ich will dies Jahr ja mal was schaffen, 2m weg:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erste Arbeitswoche in 2017 ist vorbei und ich um eine Erkenntnis reicher ;)

 

In den Alltagtrott wieder reinzukommen ist nicht einfach, wenn man morgens nicht früh im Büro ist dann darf man abends länger bleiben :D und bis man dann seinen anderen Kram gemacht bekommen hat, der Magen voll und die Küche wieder sauber ist, dann braucht Paulchen Panther gar nicht zu fragen "...ist es wirklich schon so spät...." Ja ist es definitiv dann!!!!! :)

 

Na ja und wenn man an zwei Tagen dann noch das Gefühl hat, da will ein Schnupfen oder irgendein anderer Kollege von ihm bei mir einziehen ohne gefragt zu haben und Miete zahlen zu wollen, dann ist die Wolldecke und Couch mir.......

 

Kurz und gut.....diese Woche nach dem Job war keine gute Kreativwoche....bin dankbar und froh, dass nun WE ist und ich dann hoffentlich an die Maschinen zu kommen!!!

 

Heute habe ich mir zumindest neue Jerseynadeln für die Nähmaschine gekauft.....ja ich weiß UWYH aber ich hatte keine mehr und nachdem ich mir in ein paar Projekte (Unterhosen) kleine Löcher in den Jersey gemacht hatte, die dann in Wachstum geraten sind :rolleyes::mad: habe ich aus Erfahrung gelernt....ja manchmal braucht man einfach Spezialnadeln!!!!

 

Einige waren ja schon mächtig fleißig, habe mir nur leider nicht notiert wer was genäht hat und will keinen vergessen....ich gelobe Besserung :hug:

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

die erste Woche nach längerem Frei ist immer anstrengend, beneide die Berufstätigen in keiner Weise, hoffe aber das das Weekend genossen werden kann.

 

Mit meinem ersten Ufo tue ich mich schwer, es wird wohl ein Weilchen dauern bis es fertig ist.

 

Gute Besserung wünsche ich Dir und ein entspanntes Wochenende

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid hier alle schon so fleißig! Ich habe ein Patchworkprojekt angefangen.

 

Hier sind die Stoffe:

image.jpg.113e923fd0c74f5500eef44b8b778d91.jpg

 

Vor vielen Jahren hatte meine damalige Stoffladentante (inzwischen musste sie Ihren - wirklich tollen - Laden leider aufgeben) an der Kasse immer Tütchen mit der Anleitung für einen Block mit einem kleinen Stoffstück. Da habe ich mir nachtuend nach alle zwölf gekauft. Die aus den Stoofen, die dabei waren, genähten Blöcke waren Fsrblich nicht so mein Ding. Außerdem waren sie größenmäßig seeeehhhr unterschiedlich ausgefallen. Trotz Inch Lineal und inchfuß. Ich hatte schon lange vor, die Decke mal in "meinen" Farben zu nähen. Blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am zweiten Weihnachtstag habe ich zugeschnitten. Dabei hatte ich die Stoffe anders sortiert als beim Einkauf. So hatte ich dann von einem zuwenig. Gottseidank hatte mein Laden noch genug, also an Neujahr die Reste zugeschnitten. Und die kleinen Stücke mit den Anleitungen zu den Blöcken in kleine Gefrierbeutel sortiert.image.jpg.b641dc8dc102a516bfb34ecf5767a429.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich noch die Streifenblöcke für den Rand und die "Zwischenblöcke" genäht.

 

Das nächen ich eigentlich immer am Schluss. Aber da ich die Strefen für diese Dinge schon zugeschnitten hatte, brauchten die ja nicht mehr Kraus werden, oder?

Hier ein Eindruck:image.jpg.469e20c0fd51f445cf0d6c003c4b767f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich noch mindestens eine angefangene Hose, zwei Jerseys für Shirts, einen fließenden Blusenstoff, mehrere ausrangierte Jeans für upcycling und flickarbeiten liegen. Auch will ich noch ein Shirt kürzen. Von Oberschenkel- auf Hüftlänge.

 

Außerdem brauche ich eine gemütliche Leggings für zuhause, einen Kapuzenschal, der weder aus Wolle (Alkergie) noch aus Synthetik(fliegende Haare) ist.

 

Und Bettina (black soul) hat mich ja schon wieder mit dem BOM Mystery quilt "angefixt".... Da müsste ich meine Patchworkstoffe mal sichten, ob ich da was zusammen bekomme. Von wegen UWYH...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir viel vorgenommen, aber ich habe festgestellt das es mir flotter von der Hand geht wenn man sich gemeinsam ans Werk macht.

 

Den Quilt mit den 12 Blöcken, den Bettina hier beschrieben hat, der hat es mir auch angetan zumal ich für meine Enkelin eine Bettdecke machen möchte.

 

Heute habe ich mir den ersten Block ausgedruckt und die Anleitung abgespeichert, den möchte ich mit machen.

 

Jetzt erst einmal die Ärmel der Jacke säumen, mit der Hand ist nicht so meins.

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau erstmal nur bei euch zu.....werkle nämlich an meinem eigenen uwyh herum, den ich eine ganze Zeit sträflich vernachlässigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paula38 ich bin sehr gespannt auf den fertigen quilt - die farben sehen toll aus

 

meine tochter und ich haben grad ein kleid für ihre barbie genäht aus reststoff nach einem burda schnitt

 

gestern abend beim nähtreff hab ich die strickjacke zugeschnitten

 

mal sehen wie es weiter geht - -ab dienstag muss ich wieder arbeiten und dann wird die zeit wieder knapp

 

hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Bin neu hier und das ist mein erster Post.

 

Auch ich habe so einiges an Stoffen auf Halde, die einfach wegverarbeitet werden müssen. Allerdings stand mir in letzter Zeit ein Umzug im Weg.

 

Mein erstes Projekt im Zeichen UWYH ist eine Gardine für das Küchenfenster. Ich habe noch Gardinenstoff übrig und einen Stoff mit Vichykaro (dunkelgrün). Mein Plan ist es, oben und unten den Gardinenstoff mit dem Vichykaro abzusetzen und aus dem gleichen Stoff auch Schlaufen zur Befestigung zu nähen. Auf die Schlaufenenden wollte ich als Zierde noch Knöpfe anbringen.

 

Der Druck ist schon da... wie ihr auf dem Foto sehen könnt, kann mir jeder direkt in den Kochtopf schauen.

 

Morgen ist Starttag!

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

 

Liebe Grüße,

Liz

718168875_20170107_1957521.jpg.4a27d416c2aa17ca5b0346d32a940052.jpg

1205778949_20170107_1958031.jpg.521e73d3e3e04c59e404a415544b37b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

endlich mal in Ruhe und mit Muse wieder kreativ sein und schon lässt mich meine Kreativität nicht los.....warum?

 

Habe doch das Handtuch mit dem Spruch "....Prinzessin" und auf dem Handtuch sah der Spruch so verloren aus...... Also kam mir die Idee um den Spruch herum Diamanten zu sticken, die aussehen als ob sie dort verstreut wären...... Klar hat das wieder extrem aufgehalten, es lebe die Kreativität!!! :D

Bilder zeig ich euch morgen, denn dank Avalon muss ich es zuerst auswaschen und darum mach ich mich nun an das Elsa-Stickmotiv, denn dort darf ich nach erfolgter Arbeit auch auswaschen.....:rolleyes:

 

Nebenbei aufräumen ging bei diesem Motiv nun absolut nicht, also den Plan konnte ich mir abschminken....mal sehen ob Elsa mich lässt :D

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Paula: Da hast du dir aber ein schönes PW-Projekt ausgesucht, das Muster gefällt mir seeeehr gut und bisher machen sich deine Blautöne auch sehr schön, auch wenn ich selbst kein Blaufan bin. Der wird mit Sicherheit schön.

Die Idee von deinem Stoffgeschäft pro Blog schon die Stoffe und Anleitung zu verkaufen finde ich super, kenne ich von hier überhaupt nicht. Dann ist es auf einmal nicht so teuer und es motiviert.

 

@Nähnadel: ich musste gerade schmunzeln, ich mag nämlich auch absolut keine Handnähte. Meine Mutter hatte sich ein Nachthemd gekauft, welches einen recht großen Schlitz hatte....."kannst du mir den zunähen?!" ...Ja mach ich, weiß nur noch nicht wann.... Jetzt an Weihnachten, nach 9 Monaten hatte sie mich daran erinnert und so wurde es an einem gemütlichen Fernsehabend meine Beschäftigung und siehe da, es ging ratzfatz, hat sogar Spaß gemacht hmmmmm also es geht doch :D:D:D:D

 

@Hemera: du hast gar nichts mehr vom Rock erwähnt und ob du ihn füttern willst....hast du dich schon entschieden? Bin schon auf den Rock gespannt oder machst du nun mit der Strickjacke weiter. Hab ich da was überlesen oder verwechselt:confused:.

Ab Dienstag geht es dir dann wie mir und den anderen arbeitenden Kreativen. Schade dass wir unter der Woche nicht so viel Zeit haben, wie wir gerne hätten aber auch wenig Zeit lässt aus kleinen Schritten ein Projekt fertig werden!!! Wäre ja sonst gelacht....wir schaffen das ;)

 

@Belle: Herlich Willkommen hier im Forum und dein erster Beitrag hier bei uns!!! FREU......auch ein Hallo hier aus unserer Runde....fühl dich wohl und ich freu mich schon auf dein Gardinen-Projekt, wie es fertig aussieht. Vielen macht es ja nichts aus, wenn die Nachbarn in den Topf o.ä. schauen können....ich mag das absolut nicht und bei mir würden es auch Gardinen geben. Ohhhh da fällt mir ja ein....im Schlafzimmer wollte ich mir ja neue nähen....wäre da nur nicht meine Unentschlossenheit was ich genau will :rolleyes:

 

 

Viele Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und Bettina (black soul) hat mich ja schon wieder mit dem BOM Mystery quilt "angefixt".... Da müsste ich meine Patchworkstoffe mal sichten, ob ich da was zusammen bekomme. Von wegen UWYH...

 

Dark_Soul - macht aber nix :)

Deine blauen Stoffe gefallen mir. Und der Sampler wird sicher ganz toll.

 

Und natürlich freu ich mich dass auch du die 12 Blöcke mitnähst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dark Soul: Dein PW Projekt gefällt mir auch sehr. Ich versuche mich ja im Moment an selbst erstellten Blöcken für eine Decke, aber das ist gar nicht so einfach. Den einen Block hab ich gefühlte 10 mal zugeschnitten, weil ich immer wieder Denkfehler in meinem Schnittmuster drinnen hatte.

Mal sehen, vielleicht komme ich ja dazu heute noch einen zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich .... dark_soul.... :klatsch: sorry!

Aber von dark bis black ist ja nicht gaaanz soooo weit. ;)

 

Für den BOM muss ich mir wohl noch Stoff zulegen, die Reste passen nicht so zusammen, wie so oft.

 

Zunächst muss ich allerdings den Kampf mit meinem Inch-Fuß gewinnen. Der erste Block gefällt mir schon gut.

 

image.jpg.94d210cd4bfb26b18592da3f936d8bdc.jpg

 

Der zweite war dann (als Nine Inch Block) mehr als 1/2 cm kleiner :eek:

Nachgemessen und die Nahtzugabe war teilweise mehr als 1mm breiter! Das summiert sich natürlich. Ich meine auch, der inchfuß sitzt etwas locker in dem Snap on Halter meiner Janome. Ich habe jetzt einen inchfuß zum Schrauben für meine Singer bestellt, ich hoffe, das geht dann besser.

 

Das wird aber etwas dauern, ich habe den in den USA bestellt, nur dort konnte ich rausfinden, welcher tatsächlich an die alte Singer passt. Bis dahin habe ich den snap on Halter an die Singer geschraubt. Da will ich gleich mal probieren, ob das besser geht. Und jede Naht genau nachmessen, das würde mich echt ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chero in den rock muss ein reißverschluss und die nähmaschine ist zur wartung - die nähte an der strickjacke kann ich mit der ovi machen - deshalb dazwischen geschoben - ich werde den rock ohne futter nähen und mir separat einen unterrock fertigen (fehlt eh noch im schrank)

 

leider habe ich keinen futterstoff auf vorrat und der stoffdealer im ort hatte nicht das was ich mir vorgestellt hab - also entweder bestellen oder stoffmarkt und creativa abwarten - da ich gerne vorher anfasse 🙃 muss ich wohl warten

 

liebe grüße hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dark Soul & Paula: kann man bei eurem Projekt auch ein wenig teilhaben? Muss man sich anmelden? Kostet das was? Mir würde nämlich der eine oder andere Block gefallen. Ich würde sie halt auf 12" vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja richtig was los , toll :klatschen:

Die Patchworkarbeiten finde ich auch immer wieder toll - ich selbst bin damit alllerdings durch .

Selbst die Farben von Paula38 gefallen mir sehr gut, wird bestimmt klasse :super:

 

Meine Hose ist fertig, ich bekomme nur kein anständiges Foto hin - irgendwie ist es hier überall zu dunkel :o

NE20170105_160614.jpg.7df793afb437f380352fec1593e8e94e.jpg

 

und auch der Kragen an meinem Hoodie ist geändert.

 

@hemera - wann bekommst du dein Schätzchen denn zurück ?

 

Euch allen noch einen kreativen Sonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...