Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam statt einsam " 2017 "


Chero

Empfohlene Beiträge

@iris (babymaus) mein angefangener/gezeigter BOM ist schon über 19 Jahre alt und von modas Fabrics. Den gibt's glaube ich nicht mehr.

 

Den von dark_soul (den ich auch noch nöhen will) gibt's im Internet. Kostet nix, anmelden ist auch nicht nötig.

 

Guckstu hier:

 

6 Köpfe, 12 Blöcke - Blogger BOM Mystery-Quilt - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 511
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehnadel

    81

  • Nähbert

    80

  • Paula38

    64

  • oiio

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Paula. Schade....die Blöcke gefallen mir wirklich Seehr gut. Den hätte ich mir mal irgendwo hingespeichert....

 

Aaaaber: ich hab dich tatsächlich den rolling Stone gefunden:D....ich mach da auf jeden Fall mal mit. Und das sind ja glücklicherweise auch 12" Blöcke. Da kann ich meine eigenen auch integrieren. Ich brauche nämlich 24, wenn ich mich nicht täusche. Muss mal bei meiner anderen PW-Decke schauen.

IMAG1111.jpg.fa8f34c2622ccb83842a484b85feedb0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, das sieht doch schon gut aus!

 

Hier ist mein 3. Block.

image.jpg.b90a376bbe6ebcf47eaf4fe563b274ed.jpg

 

Und damit ist erst mal Sense für dieses Wochenende.

 

@Iris ich schau mal, ob ich die Bezeichnungen der Blöcke finde. Dann schreibe ich sie beim Foto jeweils dazu. Dann findest du im Netz bestimmt die passenden Anleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt kann ich euch das Handtuch "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin" zeigen. Eure Idee mit dem silberfarbenen Garn für "Prinzessin" war genial und ich bin euch soooooo dankbar, darauf wäre ich nämlich nicht gekommen!!!

1358039661_HandtuchPrinzessinGesamaufnahme.jpg.bc54615e9899a779961c41147d0ea12e.jpg

Zufrieden bin ich absolut nicht, denn der Schriftzug ist zum einen so dünn digitalisiert und von der Schriftart, dass er schwer zu lesen ist und trotz Avalon ist dieser dann auch noch im Frottee versunken.

1604447371_SchriftzugPrinzessin.jpg.0155fac2a4ee3ebc56e20d7f8e30d0b8.jpg

Die Diamantenstickdatei habe ich bei embroiderydesign gekauft und ich muss sagen nachdem das nun die zweite Datei von denen ist, die schlecht bis fehlerhaft digitalisiert ist (an der Spitze unten fehlen Stiche und oben an den Zacken enden nicht alle auf einer Höhe) werde ich selbst dort nichts mehr kaufen. Vielleicht bin ich auch zu kritisch.......

Diamant.jpg.4b7cffa70dae9685a6f97eca68a09b86.jpg

Die Beschenkte hat sich riesig gefreut, auch wenn sie selbst (11 Jahre) und ihr Vater den Schriftzug nur mit Hilfe lesen konnte.:mad:

 

So und nun als nächstes kommt das Handtuch "Elsa" und parallel habe ich mir zwei Reststoffe ausgesucht und zwei Babypullis zugeschnitten. Oben rechts das ist ein zugeschnittener Trotzkopf/Schnabelina und unten auf dem Foto das wird der Pulli "Happy Animals" aus der Ottobre 3/11, beides in Gr. 62.

Gott sei Dank habe ich eben beim fotografieren gesehen, dass der Pullischnitt nur 3/4 Armlänge hat .....na ja es war wohl nicht so geplant, jedoch dann bekommt er halt unten von dem einfarbigem Stoff noch ein Abschluss. Der Stoff findet sich auch oben am Halsausschnitt, also dürfte es nicht so extrem stören......

176850456_UWYHBabypullis.jpg.78e7600cadbeb7d34d9988022df7c8ad.jpg

Irgendwie läuft es momentan nicht soooooo, egal was solls, ändert sich wieder :D

 

Und wie schaut es bei euch aus?

 

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch mit dem Säumen der Jacke beschäftigt, mach ich nicht so gerne, deshalb zieht es sich.

 

Zwei neue Stoffe für eine Kombination habe ich mir hervor geholt, ein Spitzenstoff für eine Jacke und einen einfach schwarzen den ich nicht benennen kann für ein Shirt, beides sehr locker. Schnittmuster ist aus meine Nähmode 1/2012 und für große Größen.

 

Wenn die Zeit es zulässt werde ich heute zuschneiden. Mal sehen ob es klappt.

 

LG Dagmar

P1010619.jpg.9357768d5904ae56528dd99eeaf0633f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Stickerei so im Frottee versunken ist. Die Idee ist echt super....das würde sogar mir gefallen....auf einem Täschchen vielleicht.

Bei uns schneit es wie blöd und ich muss den kleinen gleich vom Kiga abholen. Hoffentlich sind wenigstens die Hauptstraßen frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortsetzung von Seite 2 Post 56

 

Das Inlett ist fertig und die Styroporkügelchen sind umgefüllt. Es war schon eine große Herausförderung sie von einer Hülle ind die andere zu bringen.

 

IMG_8368.jpg.7b475dd56b85997cb22af5fe987df42a.jpg

 

Trotz großer Vorsicht ließen sich einige Kügelchen nicht bändigen und sprangen daneben. Teilweise habe ich sie einzeln vom Fußboden aufgelesen. Der leiseste Windhauch genügte, um sie ordentlich in Bewegung zu bringen. Da sie statisch aufgeladen sind wollten sich sich sogar nicht von meinen Fingern trennen.

 

IMG_8355.JPG.d35033cf3e23d5eefa4d28c18aae6403.JPG

 

Wie ich bereits schrieb, habe ich den Stoff von einem ausrangierten Hocker verwendet. Bisher fehlte die Idee, was ich wohl mit dem Stoff anstellen könnte. Außerdem lag der Stoff ständig im Weg und wurde von einer Ecke in die nächste verfrachtet.

 

IMG_8345.JPG.fccbad5a4fa7155851fea09ce126d566.JPG

 

Beim Zuschneiden musste ich feststellen, dass der Stoff des Hockers überhaupt nicht ausreicht. Denn vom Hocker waren nur drei Seiten mit dem Stoff bezogen. Die Sitzfläche für das Herz, die Seitenteile für den breiten Streifen. Und für den Boden :nix: .

 

IMG_8351.JPG.4f2ccf196f6784d771decae210dd2401.JPG

 

Nach langem Suchen fand ich endlich ein Teil, dessen Stoff farblich passen würde. Leider fehlte an den Seiten einige Zentimeter Stoff. Weil dieses zweite Teil sowieso auf dem Fußboden liegt, habe ich es einfach angestückelt.

 

IMG_8353.JPG.ae356320f9dc9cffcf0dcca7004116c5.JPG

 

Und weil der Stoff dünner als der Polstermöbelstoff ist noch eine zweite Lage angenäht.

 

IMG_8369.jpg.e2c22c5c7a31016a4db8324231589da1.jpg

 

Seitlich einen Reißverschluss eingenäht, auch aus altem Bestand.

 

Und hier ist das Ergebnis.

 

IMG_8371.jpg.e0b43a8afef6aeba206487c25935b79a.jpg

 

Der Thread kam gerade recht, sonst würde die Stoffe immer noch mein Nähzimmer blockieren und alles aus UWYH :D.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kügelchen sind auch in den stillkissen 🙃 gruselig wenn die sich überall verteilen

 

 

schade dass die stickerei trotz avalon so versunken ist - die farbkombination gefällt mir sehr gut

 

die dimantstickerei schaut wirklich nicht perfekt aus

 

ich komme nicht weiter, falle abends mit den kids ins bett und schlafe

 

liebe grüße hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chero

Oh wie schade, das die Stickerei nicht so richtig geworden ist.

 

@Mika

das Drama habe ich auch noch vor mir. Hier liegt Jeansstoff für einen Sitzsack. Das Befüllen werde ich aber in der Garage machen.:D

 

@paula38

Whoww! Die Farben passen toll zusammen. Die Decke gefällt mir sehr gut!

 

 

 

Vor dem UWVH muss erst einmal der Stoffberg gesichtet, sortiert und aussortiert werden. Die Stoffe vom "Mount Antik" liegen noch im Keller (und bleiben auch dort). Im Moment bin ich gerade bei meiner Nähecke (und den diversen - Pfeiff:rolleyes:) - Stofflagerecken bei.

 

Gestern sind die Comic-Rücken-Pappen gekommen. Und ich wickel alle Stoffe darauf auf. Ich finde es geht super. Ich hatte auch mal kurz probiert die Stoffe als Rolle zu lagern, aber da wurden die mir zu kraus, es sah zu chaotisch aus. Jetzt auf den Pappen - alles schön in der gleichen Größe gefaltet. Sehr gut stabelbar, und ich kann jederzeit einen Stoff rausziehen, ohne das gleich der ganze Stapel wieder im Chaos versinkt.

 

Heute habe ich eben schon die ersten 40 Stoffe auf die Pappen gebracht und mit nichtrostenden Stecknadeln gesichert. Dann die Stapel noch schön nach Farben sortiert. Und - es sieht richtig gut und ansprechend aus.

 

Ich möchte und muss das Chaos erst einmal bändigen, denn es hemmt mich total in meiner Kreativität. Wenn ich auf das Chaos schaue, habe ich keine Muße zum Nähen.

 

Und danach werden dann die ersten UFOs in Angriff genommen.

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Nähnadel: machst du die komplette Kombi? Also Top und Jacke? Sieht durch den Spitzenstoff bestimmt edel aus.

 

@Mika: ohhhh ich dachte du nähst ein neues Inlet und magst es über das bestehende stülpen..... uahhhh so ist das natürlich eine kniffelige Sache und diese Kügelchen habe ich einmal erlebt ohhhhhh :ups:

Finde es super, dass du am Projekt geblieben bist und auch den letzten Schnipsel genutzt hast. Stimmt ja, die Unterseite sieht man eh nicht und wenn es dich nicht stört .....was solls. Alles aus dem Bestand genutzt, was will man mehr!!!!

 

@Hermena: ja genauso ging es mir letzte Woche......manchmal geht es halt nicht und der Alltagstrott muss erst wieder einkehren und dann klappt es auch wieder.....

 

@Martina: kann dich gut verstehen.....Chaos bremst mich auch immer aus und mein Stofflager habe ich archiviert, gut die Reststücke natürlich nicht...., da fällt es mir leichter den passenden Stoff zu suchen und macht mir Spaß. Ich habe meine Stoffe auch gefaltet und nach Stoffart sortiert. Irgendwann habe ich diese Comicpappenvariante gesehen und wollte es ändern, jedoch aufgrund des "geringen" :D Stofflagers habe ich mir das schnell anders überlegt.

 

 

Habe heute sogar noch Lust und Muse kreativ zu werden....ich geh diese dann mal umsetzen :-)

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

ja, die komplette Kombi, Shirt ist zugeschnitten und versäubert, schade ist nur das ich für die Belege keinen Stoff mehr hatte, mal schauen, vielleicht nehme ich Schrägband, Satin würde glaube ich gut dazu passen.

 

Heute Abend möchte ich aber unbedingt die Jacke säumen, mein Enkelkind kommt am Wochenende:) und die kleine Maus freut sich schon auf Oma's Nähmaschine.

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..@Mika: ohhhh ich dachte du nähst ein neues Inlet und magst es über das bestehende stülpen.....

 

Aber nein, so etwas mache ich doch nicht :D. Es wird jede Herausforderung angenommen.

 

Martina, in der Garage ist es mir jetzt doch zu kalt.

 

Chero, das ist aber ein Pech. Schade um die Arbeit.

 

Über die Stickdatei solltest du dich beschweren. Sonst wissen sie es doch nicht, dass da ein Fehler drin ist.

 

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mika: Das Herz würde mir auch gefallen....lustigerweise habe ich heute meine Tischdecken und Sofakissen Überzüge aussortiert. Da ist mir ein goldenes Herz in die Hände gefallen, dass ich gut ins gerne vor 15 Jahren genäht habe....und bis heute hab ich noch kein Herz Inlet gemacht. Wollte das Teil nun heute entsorgen (Also selbstverständlich den rv vorher raustrennen als sparsamer Mensch) ...das werde ich nun dich nicht tun....ich versuche jetzt ein Inlet zu machen....das Herzkissen würde nämlich super auf unser neues (Also auch schon wieder 3 Jahre alt, aber gegen das goldene Herz....) Sofa passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war wirklich am überlegen mich über die Qualtität/Fehler der Stickdatei zu Beschwerden, jedoch habe ich es überworfen. Es ist eine engl. Seite und ich denke mit aufgrund der Masse an Stickdateien auf zig Seiten etc. werden die sich nicht um eine Reklamation kümmern......

 

Ich habe nun endlich auch das Elsa-Handtuch fertig, ich musste ja experimentieren um meine Maschine noch näher kennenzulernen und na ja das hält auf. Egal, ich habe auf jeden Fall dazugelernt und das ist das Wichtigste, na gut zudem gefällt mir das Handtuch auch noch :D. Fotos muss ich morgen mal versuchen zu machen, war heute schon zu dunkel.

 

Habe nun noch die beiden besagten Kinderpullis zu besticken....dann ist aber mal gut mit Sticki und die Näma und Co. dürfen rattern!!!

 

Da habe ich aber auch gleich eine Frage an Euch! Das eine Kindershirt ist ja Trotzkopf/Schnabelina, also der obere Bereich in Wickeloptik. Bisher habe ich es immer nur für Mädchen genäht und da war für mich klar, der rechte Bereich liegt über dem linken (also so wie wir die Jacken schließen ;)) Nun meine Frage würdet ihr es bei Jungenshirt auch so machen oder dann andersrum (so wie die Jungenhemden geschlossen werden) oder ist das schnuppe......

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

ich habe mir schnell mal den Schnitt "Trotzkopf" von Schnabelina angeschaut.

 

Da sind beide Varianten aufgezeigt: rechts und links gewickelt - also Mädchen und Junge.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war wirklich am überlegen mich über die Qualtität/Fehler der Stickdatei zu Beschwerden, jedoch habe ich es überworfen. Es ist eine engl. Seite und ich denke mit aufgrund der Masse an Stickdateien auf zig Seiten etc. werden die sich nicht um eine Reklamation kümmern......

probier es doch erstmal, nur durch Reklamationen wissen die wo etwas im Argen liegt

LG

Chero

 

die alte Kaufmannsregel lautet: Sind Sie zufrieden, sagen Sie es anderen. Haben Sie Beschwerden, sagen Sie es uns, damit wir es ändern können.

und so möchten wir es für uns doch auch :rolleyes:

 

einfacher als heute per Email geht es nun wirklich kaum noch...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle,

 

dem hiweis von lehrling kann ich nur zustimmen, die ersteller können die stickdatei nur verbessern, wenn sie auf fehler hingewiesen werden

 

ich habe tatsächlich an der jacke weitergenäht - schulternähte zu-ärmel rein- halsausschnitt mit band versäubert -

 

jetzt überlege ich, ob ich die untere hälfte (also ab der spitze bis zum saum) des vorderteils auch noch mit dem band mache oder nur umschlage und absteppe

 

liebe grüße hemera

IMG_4991.jpg.c520c77df977f4cb8e86c558e1e19447.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es denn mit einem Rollsaum? Einfassband würde ich, wenn dann eins aus dem gleichen Stoff machen, gleiche oder passende Farbe wird wohl schwer zu finden sein. Stimmt schon das so ein Band weich sein sollte, sonst verändert sich der aktuell schöne weiche Fall der Jacke und das wäre schade.

 

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemera, welches Band hast du genommen, habe ein Shirt in Arbeit, der Stoff reichte aber nicht für die Belege und Schrägband sieht nicht so schön aus.

Ich habe es angehalten, hat so einen Faschingstatsch.

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...