Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam statt einsam " 2017 "


Chero

Empfohlene Beiträge

Also ich danke eher, etwas weißes zwischenfassen und das mit der Zackenschere bearbeiten. Und das Maul würde ich spitz machen. Evt auch vorne noch ein Gummiband annähen, damit das Maul schön aufklappt!:D:D:D
Sehr gut :D das machst du dann jetzt mal, nicht wahr ;) und zeigst es hier, ja? :roller:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 511
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehnadel

    81

  • Nähbert

    80

  • Paula38

    64

  • oiio

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo ihr alle,

 

mein rock ist fertig

 

schnittmuster metallmix

 

es ist der

graue längere rock aus dem glänzenden stoff in der gleichen ottobre wie die melangeknit

der blaue jeansrock hat ähnliche schnittteile ist aber deutlich kürzer

 

größe 52 - für den verschluss an der seite habe ich keinen knopf sondern klettband gewählt

 

 

die patchwork blöcke sind richtig toll geworden

 

und das kostüm wird bestimmt eine kleine prinzessin total happy machen

 

liebe grüße hemera

IMG_5080.jpg.080d01314f0e43ad6fb87cb619462968.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Kombi Hemera!

 

Für mich persönlich wäre die Farbe nix, aber es passt toll zusammen!

 

Hast du beim Klettverschluss nicht Angst, irgendwo festzukletten, wo es nicht sein soll? Spätestens bei der Wäsche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemera: die Zeitschrift hab ich zum Glück doch nicht verliehen und liebäugele sowohl mit der Mélange Knit-Jacke sowie dem Rock, aber für mich in einer Art Zwischenlänge zwischen dem kuzen blauen und dem langen braunen Rock in der Ottobre.

Inzwischen hab ich wieder was Neues angefangen.... sag ja, dass ich sprunghaft bin.

Meine Nichte kommt zu Besuch und will als Eiskönigin Anna aus Frozen gehen. Ihr Onkel hat ihr ein relativ "popeliges" Kaufkleid dafür geschenkt. Jetzt kriegt sie dafür noch einen Umhang. In weiß und , Gott sei dank, auch in türkis, da muss ich die Ovi nicht dauernd umspulen.

 

Am Prinzessinnenkleid sind inzwischen die oberen Ärmel fertig vorbereitet und wirklich jeder Fitzel Stoff, der größer als 10 x 20 cm war, musste herhalten.

Der Ärmel selbst ist türkis, darüber werden Farbfelder genäht, die aber nur am Rand festgeheftet werden. D.h. jedes Falbfeld muss versäubert und umgelegt werden.... also nix mit einfach drauftackern. Na ja, das SM hat ja auch 2 Schwierigkeits-Punkte.

Dafür war ich bei den Nahtzugaben dann knauserig und hab manchmal den Fadenlauf um ein paar Grad kippen müssen.

Voilà, die Ärmel, die jetzt eingekräuselt werden und in die Ärmelöffnungen geheftet werden.

Die Ärmel werden gerade, der türkisfarbene Stoff dürfte dafür ganz knapp reichen.

Gleich fahren wir noch in die "große" Stadt, da dürfte ich noch passende Posamenten oder Bänder für die Verzierung finden.

20170204_142307(1).jpg.065a018020ae991fafc4aeace66a4f1b.jpg

Bearbeitet von Nähbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Hose ist fertig, puh, aufgrund des Stoffmangels musste ich die Beine verlängern und habe helle Beinabschlüsse gewählt. Hm, viel passt ja farblich nicht dazu, weiß, gelb? und rosa, wobei ich rosa nicht mag.. :o

Von einer aussortierten dunkelgrünen Jeans habe ich den Bund und die Gürtelschlaufen "transplantiert", aber einen Reißverschluss hat die Hose nicht, sie ist wie eine Schlupfhose, es muss ein Gürtel drauf (die dunkelgrüne Hose war viel zu weit). So gewisse Details darf ich hier nicht zeigen, damit ich mich nicht als Stümperin oute, huch doch passiert :o ? Oder: in der Beschränkung zeigt sich der Meister :rolleyes: klingt viel besser ;)

 

.

1700804906_hosea-400.jpg.b1064161e633075f4fe929fc8b8ae291.jpg

1333569205_hoseb-400.jpg.d6da4ca1d2c230fd1d576494d61623b9.jpg

442321843_hosec-400.jpg.f6af21c9a2890d4d05671b92d0379888.jpg

1786541433_hosed-400.jpg.e35eb6004bba9dfe1e25ed51daca7c9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist das Top fertig!

 

War noch ein bisschen Tricks, weil ich unbedingt die Ecken diagonal zusammen haben wollte und das auch mit den Streifen passen sollte. Aber nu bin ich zufrieden!image.jpg.3d73d62f8bc5a433db7e29858bd6e936.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähbert, die Ärmel sehen ja klasse aus, ich kann mir das fertige Objekt sehr gut vorstellen. Ich habe es leider nicht früher geschafft, musste gestern die Kostüme abgeben und da wir heute Abend in Urlaub fliegen und ich gestern auch noch im Stadion war, ging es nicht. Heute aber die Fotos, die ich gestern noch schnell geschossen habe.

 

IMG_1039.jpg.41475f599f71f73be2dbe0f16d72d828.jpg

 

IMG_1038.jpg.2cc20c997c26c995100b35b5f8631014.jpg

 

IMG_1037.jpg.f442c99b4f85b9e38045b11bbfdc1389.jpg

 

Der fertige Rock sieht auf dem Foto etwas komisch aus, weil er auf dem Tisch fast steht, an der Tänzerin sieht es besser aus.

Bearbeitet von mummycool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit, schönen Urlaub und herzlichen Dank für die Bilder, trotz Packstress'!

 

Paula, ein schöner Quilt, schöne Farb- und Musterzusammensetzung. Mir fehlt für sowas das Durchhaltevermögen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

 

klasse kostüme birgit, genau mit der passenden menge glittza 😍

 

paula das topp ist der hammer 👍 die lösung mit den ecken sieht besonders schön aus

 

hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, ich habe an Weihnachten angefangen zuzuschneiden.

 

Blöcke kann man schön mal abends einen oder zwei nähen. fürs "zusammentackern" braucht man dann schon gern ein Wochenende, wo man das auch mal alles so liegen lassen kann, wie es mal werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ist der schön geworden, die Farben gefallen mir sehr gut.

 

Ich habe jetzt meine Hose soweit fertig, die Falten an den Taschen muss ich noch befestigen und noch einmal die Nähte gut ausbügeln dann kann ich mich dem nächsten Ufo widmen.

 

Eine Bluse aus Georgette, Knopflöcher müssen noch und Knöpfe. Hoffentlich bekomme ich das hin, hatte eh Schwierigkeiten mit dem Stoff, er ist so flutschig.

 

LG Dagmar

P1010642.jpg.f67cad8ee1da66a2b93ea8c33641359f.jpg

P1010640.jpg.ac8791d6d4906653bccf31916d9026f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagmar, wie fällt die Hose aus ? Ich finde Schnitte von Atelier Hardy ja auch sehr schön (wenn auch teuer). An eine Hose habe ich mich aber noch nicht rangetraur. Ich trage normalerweise schmale gerade Jeans.

 

Ich selbst habe das Baukasten - Set. Das Shirt in Beitrag 133 basiert drauf. Aber getragen habe ich das nur im Sommer mit 3/4 Leggings. Bei anderen finde ich lagenlook immer toll. An mir eher weniger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosenbeine sind schon weit aber ich mag das. Es würde sonst auch nicht zu meiner Figur passen, die sich arg verändert hat. Die Hose ist Größe 2 also 44/46.

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prinzessinnenkleid muss wegen der Fertigstellung des Capes für meine 5-jährige Nichte hintenanstehen. Die kommt heute Nachmittag zu Besuch.

 

Irgendwie fehlte mir an dem Cape, das aus der Burdastyle 1/2010 ist, Gr. 128, noch eine irgendwie königliche Kapuze. Es soll ja zu ihrem Eiskönigin-Kaufkleid passen.

Die Kapuze holte ich mir aus einer Burda vom Juli 2009 und aus einem Kombischnitt mit Hoodie und Leggins von Burda, 9482.

Die Rundung am Hinterkopf stammt vom Hoodieschnitt, die Maße für den Halsausschnitt von der Djellabakapuze aus dem Burdaheft.

Es passte gut zusammen. Ich habe die Kapuze dann noch mit Futtertaft gefüttert und das Cape ist jetzt fast fertig, fehlt noch ein smaragdblauer Knopf und evtl. noch ein silberfarbenes Zierband, das ich entsprechend den Wünschen der Nichte aufnähen werde. Bilder an dercjungen Dame dann hier und in der Galerie

LG, Carola

20170208_105711(1).jpg.1029d74250c7ac01bc0cab5ecfd3f4c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich komme momentan einfach nicht dazu, meine Stoffberge abzubauen :o

Hab jetzt für meine Mama den Bund ihrer Hose erneuert,ihr eine Bettwäsche schmaler genäht und nun hat mein Sohn noch nen kaputten Reißverschluss in seiner Jeans zu flicken :silly:

Dazu kommt,das die Mama meiner Freundin verstorben ist und ich dadurch keine rechte Lust hatte,etwas zu tun.

Allerdings wird heute abend meine Schwägerin zum Nähen kommen - sie versucht sich mit meiner Hilfe an einer Schnabelina - ich müßte dringend noch ein Shirt für meine Enkelin nähen, die am Wochenede Geburtstag hat, viellleicht kommt dann die Lust am Nähen zurück ?

 

Euch allen weiterhin frohes schaffen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich auch, wenn die Lust fehlt, hilft bei mir auch nix :confused:,

vielleicht sollte Frau mal einen Plan machen:rolleyes:

Stoffe und ufo's hab ich reichlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinsam macht es natürlich mehr Spaß, deshalb hab ich vor ein paar Jahren ein Nähcafe gegründet , da können wir uns dann auch mal ausquatschen.

Brauchen wir auch mal:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt es mit dem reduzieren der Stoffberge ganz gut,die Ufo's fallen mir schwerer fertig zu stellen. Überhaupt wenn ich feststelle das es nicht mehr passt:eek:

Na ja, ein paar schon aber trotzdem. Heute mache ich erstmal die Handnähte,

Knöpfe annähen und so weiter.

 

LG dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFOs hab ich hier auch viele. Vor 12 !! Jahren hab ich Stoff für eine Tischdecke und Stoffservietten gekauft. Die sollten alle Briefecken kriegen. Vorgebügelt hab ich schon. Das liegt heute noch im Schrank. Allein die Aussicht auf 24 Briefecken ist demotivierend.

Na und die Kids kommen auch ständig mit Flickwäsche. Die bleibt manchmal solange liegen, bis sie rausgewachsen sind:D

Was ich auch nicht mehr machen werde: Schnäppchen jagen, die etwas zu lang oder zu weit sind und bei denen ich "nur" mal eben kurz mit der Nähmaschine drüber gehen müsste.

Neulich hab ich einen Beutel solcher Schnäppchen und Flickprojekt weggeschmissen und hatte hinterher ein ganz befreites Gefühl.

Muss wohl auch mal sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...