Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen unsere Frühjahrskollektion aus der Ottobre Woman 2/13


Ulla

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Foto Für Euch :D

 

image.jpg.0a471f9f5665a7df663a46924c87792c.jpg

 

Differential der Cover auf 1,8, es sind 2 cm breite, unversäuberte Streifen die ich mit einem kleinen ZickZack Stich aufnähe :D

 

Es gibt ein weißes SummerBasic ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 586
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    101

  • Nath

    57

  • sikibo

    36

  • namibia2003

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe ein Foto Für Euch :D

 

[ATTACH]165701[/ATTACH]

 

Differential der Cover auf 1,8, es sind 2 cm breite, unversäuberte Streifen die ich mit einem kleinen ZickZack Stich aufnähe :D

 

Es gibt ein weißes SummerBasic ;)

 

Vlg

Ariane

 

Schöööön:hug: Rüschkes Rüschkes Rüschkes:D:D:D:jump::jump::jump::ja::ja::ja: :winke::winke::winke::super::super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööön:hug: Rüschkes Rüschkes Rüschkes:D:D:D:jump::jump::jump::ja::ja::ja: :winke::winke::winke::super::super::super:

 

Kaum nähe ich Rüschken kommst du aus deinem Versteck hervor :D

 

Meine Rüschken Jacke im UWYH hast du wohl noch nicht entdeckt ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sieht schöner aus. Ich mag das nicht, die Bundeinlage nochmal umzuklappen und dann von außen abzusteppen. So kann ich die Bundeinlage einfach nach unten stehen lassen und habe einen schönen Abschluß. Beim Absteppen von außen ist dann auch alles nicht so dick.

 

Ja, das sieht total edel aus. Wenn das nicht nur klasse aussieht, sondern auch noch rel. unkompliziert zu nähen ist, dann würde ich das auch mal probieren. Leider verstehe ich aber deine Beschreibung nicht so ganz... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum nähe ich Rüschken kommst du aus deinem Versteck hervor :D

 

Ich lieg förmlich auf der Lauer....*hihihi*:D:D:D

 

 

 

Meine Rüschken Jacke im UWYH hast du wohl noch nicht entdeckt ;)

 

Schätzelein,die hab isch doch längst auffe Frisur...Isch seh alles....weisse Bescheid,ne:D:D:D:D *mega-breit-grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Rüschkes alle mit der richtigen Seite aufgenäht oder müssen wir Dich später wieder trösten, weil Du dich ärgerst? *duckundwech*

 

Liebe Grüße, haniah

 

Mist, im falschen Fredl gelandet. Aber Ariane, Du weißt, was ich meine, ja? :D

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Rüschkes alle mit der richtigen Seite aufgenäht oder müssen wir Dich später wieder trösten, weil Du dich ärgerst? *duckundwech*

 

Liebe Grüße, haniah

 

Mist, im falschen Fredl gelandet. Aber Ariane, Du weißt, was ich meine, ja? :D

 

Ich hab aufgepasst wie ein Lux ;)

 

Nach dem schneiden gleich eine Stecknadel zur Markierung der richtigen Seite reingesteck :D

 

Vor dem Coverkräuseln mal am Streifen gezogen ob er sich auch nach oben einrollt :D

 

Beim aufstecken noch 3 x geguckt ob auch die richtige Seite oben ist :D

 

Wenns jetzt nicht stimmt, dann gebe ich das nähen auf ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sieht total edel aus. Wenn das nicht nur klasse aussieht, sondern auch noch rel. unkompliziert zu nähen ist, dann würde ich das auch mal probieren. Leider verstehe ich aber deine Beschreibung nicht so ganz... :rolleyes:

 

Ok, paß auf, ich habe spätestens am Wochenende Zeit, dann mach ich davon mal viele, viele Fotos und erklärs dann :hug:

 

Ich hab´s nämlich gerade ohne Fotos probiert. Den Text hab ich dann aber wieder gelöscht, das kann ich nicht ohne Fotos.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Foto Für Euch :D

 

[ATTACH]165701[/ATTACH]

 

Differential der Cover auf 1,8, es sind 2 cm breite, unversäuberte Streifen die ich mit einem kleinen ZickZack Stich aufnähe :D

 

Es gibt ein weißes SummerBasic ;)

 

Vlg

Ariane

 

Wow, das sieht ja genial aus.

 

Wenn ihr das mit der Ovi macht, welche Einstellungen habt ihr dann?

 

Cover habe ich leider keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum würdest du dich denn so quälen wollen? :D

 

:kratzen: stimmt auch wieder :D

 

Ok, paß auf, ich habe spätestens am Wochenende Zeit, dann mach ich davon mal viele, viele Fotos und erklärs dann :hug:

 

Ich hab´s nämlich gerade ohne Fotos probiert. Den Text hab ich dann aber wieder gelöscht, das kann ich nicht ohne Fotos.

 

LG

 

flocke1972

 

Das wäre super lieb von dir, mich würde auch interessieren wie das geht ;)

 

Wow, das sieht ja genial aus.

 

Wenn ihr das mit der Ovi macht, welche Einstellungen habt ihr dann?

 

Cover habe ich leider keine.

 

Danke :o

 

Mit der OVI kann man doch nur am Rand kräuseln ;)

Das würde ich manchmal gerne tun, aber trotz höchst eingestelltem Differenzial bekomme ich nur ein ganz ganz schwaches Kräuselergebnis.

Für die Ovi gibt es einen speziellen Kräuselfuß, ich werde ihn mir bestimmt noch zulegen :D

 

Auch für die NäMa gibt es einen Kräuselfuß, mir kräuselt der aber vieeeeeeeeeeel zu stark, egal wie ich mit Stichlänge und Fadenspannung rumspiele ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, paß auf, ich habe spätestens am Wochenende Zeit, dann mach ich davon mal viele, viele Fotos und erklärs dann :hug:

 

Ich hab´s nämlich gerade ohne Fotos probiert. Den Text hab ich dann aber wieder gelöscht, das kann ich nicht ohne Fotos.

 

Das wär' super! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, paß auf, ich habe spätestens am Wochenende Zeit, dann mach ich davon mal viele, viele Fotos und erklärs dann :hug:

 

Ich hab´s nämlich gerade ohne Fotos probiert. Den Text hab ich dann aber wieder gelöscht, das kann ich nicht ohne Fotos.

 

LG

 

flocke1972

 

Oh da würde ich mich auch sehr drüber freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

Mit der OVI kann man doch nur am Rand kräuseln ;)

Das würde ich manchmal gerne tun, aber trotz höchst eingestelltem Differenzial bekomme ich nur ein ganz ganz schwaches Kräuselergebnis.

Für die Ovi gibt es einen speziellen Kräuselfuß, ich werde ihn mir bestimmt noch zulegen :D

 

Auch für die NäMa gibt es einen Kräuselfuß, mir kräuselt der aber vieeeeeeeeeeel zu stark, egal wie ich mit Stichlänge und Fadenspannung rumspiele ;)

 

vlg

Ariane

Danke:hug:dann werde ich mir wohl auch so einen zulegen müssen.;)

 

Für ne Cover habe ich meinen Mann noch nicht so weit, außerdem habe ich da auch ein wenig Platzprobleme in meinem Nähzimmer:rolleyes:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch kein Framilon :D

 

Momentan kräusel ich am liebsten mit der Cover :D Diffential auf 2 und einfach am Rand des Stoffe mit 2 Nadeln drübergenäht. Es kräuselt sich schön gleichmäßig ;) Die Naht verschwindet unter der Ausschnittversäuberung ;)

 

vlg

Ariane

 

Was für eine geniale Idee, braucht man dafür auch einen speziellen Fuß? Bei mir steht die Cover leider meistens nur rum, da hätte ich ja wenigstens mal einen weiteren Grund, sie zu benutzen.

Dein Shirt sieht echt super aus. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine geniale Idee, braucht man dafür auch einen speziellen Fuß? Bei mir steht die Cover leider meistens nur rum, da hätte ich ja wenigstens mal einen weiteren Grund, sie zu benutzen.

Dein Shirt sieht echt super aus. :super:

 

Ne Sissi,ich nehme den ganz normalen Fuß ;) bzw. Ich habe von Anfang an den normalen Metallfuß gegen den durchsichtigen normalen Kunststofffuß ausgetauscht ;). Ich habe die Coverstich von Babyloock.

Danke auch für das Lob:o

 

Vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, ich habe die Cover von Janome, werde es mal probieren. Einen Klarsichtfuß habe ich auch dazu, aber bei manchen Stoffen covert sie besser mit dem Metallfuß. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst mich auf einen Gedanken :rolleyes:

 

An ganz dicken Stellen (Nahtstellen bei Sweatshirts z.B.) habe ich gerne mal einen Fehlstich :mad:

Vielleicht liegt es ja am Klarsichtfuß :confused: Ich habe den von Anfang an dran und werde beim nächsten Mal den normalen Fuß ausprobieren :)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst mich auf einen Gedanken :rolleyes:

 

An ganz dicken Stellen (Nahtstellen bei Sweatshirts z.B.) habe ich gerne mal einen Fehlstich :mad:

Vielleicht liegt es ja am Klarsichtfuß :confused: Ich habe den von Anfang an dran und werde beim nächsten Mal den normalen Fuß ausprobieren :)

vlg

Ariane

 

 

Gut, daß wir drüber gesprochen (geschrieben) haben :D, dann berichte doch mal, ob es bei Dir mit Metallfuß auch besser funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch endlich das Kleid Beckie genäht- aus Viskosejersey und hier kombiniert mit dem Knotenbolero von Smilas World. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das so zeige (also nicht pure Ottobre...). Bin begeistert von der Kombi :)

 

BeckieMila+1+Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, daß wir drüber gesprochen (geschrieben) haben :D, dann berichte doch mal, ob es bei Dir mit Metallfuß auch besser funktioniert.

 

Ich werde es jetzt am Wochenende mal testen und berichte dann ;)

 

Hab jetzt auch endlich das Kleid Beckie genäht- aus Viskosejersey und hier kombiniert mit dem Knotenbolero von Smilas World. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das so zeige (also nicht pure Ottobre...). Bin begeistert von der Kombi :)

 

BeckieMila+1+Kopie.jpg

 

Deine Kombination ist sehr schön geworden. Das Kleid steht auch noch auf meiner Wunschliste ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Knallfrosch

 

Das Kleid gefällt mir richtig gut, der Bolero natürlich auch *zwinker*

 

Das Kleid hat mich in der Ottobre überhaupt nicht angesprochen, wahrscheinlich wegen der Stoffwahl...aber aus Viskosejersey sieht es echt schön aus. Gut, dass ich hier noch gefühlte 50 kg Viskosejersey liegen habe.

 

Wir sollen hier ja nächste Woche die 20°C-Marke berühren...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...