Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.03.2013


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Nunja das was Anke beschrieb das man sich Mühe gibt damit man nicht erkannt wird, ist bei mir auch schief gegangen. Meli hats sofort gewusst. Ich habe extra keinen Tee reingemacht weil ich dachte damit weiss sie sofort wer du bist. Naja ;)

 

Hauptsache das Huhn gefällt und hat ein gtes Zuhause bekommen.:):hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    17

  • philocat

    16

  • Quetschfalte

    16

  • FrauPuhvogel

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Mädels!!

 

Auch hier fallen Flocken:mad: Eier braucht man nicht zu färben, sonst fallen sie so sehr auf im Schnee!!!

 

Herr Puh ist nach einem Massiven Logorrhoe-Anfall mit einem riesen Freßpaket in die Bundeskunsthalle abgerauscht. Der hatte heute morgen wohl Sabbolin anstatt Kaffee im Becher:( (Logorrhoe= Sprechdurchfall ;))

 

Jetzt hab ich hier die schönste Ruhe und werd erst mal ein wenig waschen und Flickwäsche machen. Danach ist dann sicher noch Zeit für ein Täschchen damit ich am Dienstag auch was zeigen kann:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich habe gestern keine Zeit mehr zum Antworten gehabt, weil ich bis kurz vor Abfahrt noch an den Eierwärmern gewerkelt habe. Es hat zwar nur für die abgespeckte Version gereicht, aber immerhin.

War wieder eine nette Tour, SM1 zu Freundin gebracht, einkaufen, direkt zu Uroma und Großtante, von da SM wieder abgeholt, nach Hause, Mann zum Sport :rolleyes:

 

Und am Abend habe ich dann noch ein Säckchen für die kleine Freundin aus der großen Stadt genäht, die gestern Abend auch noch eingetroffen ist, aber 2 Haustüren weiter nächtigt ;)

 

Leichten Schneefall hatten wir gestern schon, und gegen Abend zogen dunkle Wolken auf, die für heute nix Gutes versprachen, und so war es auch: Heute Morgen alles weiß und es schneit und schneit...

 

Ich habe schon angedroht, die Lichterkette wieder an die Zeitschaltuhr anzuschließen, die hängt nämlich noch in der Hecke :)

 

Jetzt ist dann wirklich Wäschebügeln und -zusammenlegen angesagt, morgen geht es an die Nordsee. Ich nehme die Taschenfotos auf dem Stick mit, wird schon klappen. Ansonsten jammere ich ein wenig herum, ob die Abstimmung noch auf Donnerstag/Freitag verschoben werden kann, aber bisher hat es immer mit den Fotos von da geklappt.

 

Einen ruhigen Feiertag und bis später!

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

was soll ich sagen :mad: hier schneit es auch :mad:.

 

Junior ist gut in Hamburg angekommen. Mittags hatten wir dann auch den Brief mit seinem Führerschein im Kasten. Zum Glück ist der ab 17 Schein auch noch gültig. Und ein Foto von seinem Führerschein habe ich ihm auch geschickt :D.

 

Ich habe gestern Sitzsäcke für Handys genäht. Also da darf man nicht mit anfangen, davon wird man süchtig:p. Einen mache ich gleich noch, dann sind meine Körner zum befüllen alle weg.

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag Mäuse :)

 

Bei uns hats gestern Nacht angefangen zu schneien und hier ist wieder alles weiß. So langsam nervts auch mich "Kellerkind".

 

@Zippel01: Da ich gestern den kompletten Tag nur für's Studium geackert hab, hab ich mir das gestern abend einfach mal gegönnt. :)

 

@philo: Gratulation für deinen Junior :hug: Einen weiteren Schritt Richtung "Flügge werden" ;)

 

Der Rest bekommt von mir einen :hug: und einen Schoko-Osterhasen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Dragon, die ist ja toll geworden. Ich glaube, das ist das Modell, das ich mir auch gemacht habe. Allerdings in blau rot mit Megabommel :D.

 

Feiertagsspaziergang erledigt, soll bloß keiner auf die Idee kommen, ich soll heute nochmal nach draußen. Schneegestöber hat während wir unterwegs waren wieder begonnen:(.

 

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dragon: Die ist ja cool!! Jetzt sag nie mehr Du kannst nicht häkeln ;) Mit dem Stricken wird auch klappen!! Frag doch mal im Forum ob hier jemand mit links strickt und ob er nen "WIP" machen kann.

 

Ich hab heute schon recht viel gemacht: Wäsche gewaschen und aufgehängt, Nähzimmer und angrenzendes Zuschneidezimmer aufgeräumt und gefegt, die grüne Tunika doch genäht als Protest gegen das Wetter:

1939202990_Stoff587.jpg.4d5c32652678d619eb77ecb06ff60c68.jpg

 

jede Menge Schoki-Eier verdrückt, Schnitte sortiert und eingetütet, angefangene Projekte sauber gefaltet und ins Regal geräumt:D

 

Bin recht zufrieden mit mir!! Jetzt warte ich bis Herr Puh von seiner Kunstexkursion wieder kommt und dann gibts Hering mit Pellkartoffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Puh: schöne Tunika :super:. Bei uns gab es gerade Pellkartoffeln mit Heringsstip/ -salat :D.

 

Ich gehe jetzt noch ein wenig nähen. Ein Handy Sitzsack muss noch fertig werden und eine Kleenexsofa wollte ich noch machen. Wird Zeit, sollte ein Ostergeschenk werden :p.

 

Bis gleich

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse, :hug::hug:

 

Hier hat es auch Puderzucker geschneit :mad::fetch: Ich hatte so gehofft das AnneQ allen Schnee für sich behält. ;) :hug:

 

Schön das ihr Euch so auf meine Drohung freut. Und vielen Dank für Euer Lob. :hug::hug:

 

@ Dragon deine Mütze schaut klasse aus. :super::super: Und nein ich fange damit nicht an. :)

 

@ Doro, MoPro Präsentation ist erst am Dienstag. Du hast nix verpasst. :hug:

 

@ Puh, mit deiner Tunika kannst du wirklich die Sonne locken, sie schaut toll aus. :super:

 

@ cucitrice du arme Maus. :hug:

 

@ Martina? Ich glaube du hast gefragt nach dem Häschen, nein es nicht aus dem Buch habe die Vorlage im www. gefunden.

 

Und nun Bilder :)

 

41 Blöcken von 140 Blöcken habe ich schon fertig, ich nähe sie alle per Hand in der Lieseltechnik. Obwohl 3 Blöcken (mit rotem Pfeil) habe ich per Näma in PP Technik genäht. Die Blöckchen die schon eine Umrandung haben können nun gequiltet werden.

 

3.jpg.21d198449067af923d7ba1e20a2512b3.jpg

1.jpg.cd3c84b97ccb203439dfc4cb92625618.jpg

2.jpg.93db136ce14694c9f0e2a8d552b02733.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte doch da war noch etwas. :o

 

Liebe AnneQ ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Ostertage an der Nordsee. :hug::hug:

Schnupper für mich bitte ein bisschen Seeluft mit. :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne schöne Tage wünsche ich euch.

 

Biggi man was hast du den mit deiner Hand gemacht, gute besserung.:hug:

 

Tanja Wow toll ein Block schöner wie der andere und toll die farben.:super:

 

Dragon sag nie wieder du kannst nicht häkeln und auch das stricken wirst du hin bekommen.

 

Anke lock den Frühling den Sonnenschein können wir echt gebrauchen und wenn halt nur mit Stoffen hast du toll gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich möchte nicht vergessen Euch frohe Osterfeiertage zu wünschen,

deshalb mache ich das jetzt:hug::hug::hug:

 

Liebe Christa, ich hoffe ganz dolle, dass Dein Katerchen sich erholen wird:hug: Es ist immer sooo schwer sein geliebtes Tierchen gehen zu lassen. Aber diesen letzten Liebesdienst, wenn es sein muss, sind wir unseren Tieren schuldig:bussi:

 

Die Hünchen sind allesamt total schön geworden:super:

Das Hühnchen mit den Unnerböxen liebe ich:)

 

@Dragon, Du bist ein kleines Handwerkswunder!

Die Mütze habe ich auch schon einige Male gehäkelt und Deine gefällt mir auch suuuper:super: Mit dem stricken wirst Du bestimmt auch hinbekommen.

Nochmals DANKE für Deinen tollen WIP:hug:

Dürfte ich Deinen WIP von Dir als PDF-Datei bekommen? :o

 

@Tanja, Du bist da eine Quiltqueen!!! ich bewundere solch Werke voll!!!

Wunderschön geworden:super:

 

Ich zeige Euch auch mal mein neustes Werk ;)

rrnbbwb3.jpg

 

pml59css.jpg

 

635494ok.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Dragon

eine tolle Mütze :super:

 

@Anne

Schönen Urlaub

 

@Tanja

mit solchen Bildern darfst Du ruhig öfter vorbei kommen :klatschen:

 

@Marion

Zu früh, Mopro Präsentation ist erst am Dienstag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr ward ja auch so fleißig:),ich hab nur geputzt heute,es hat mich einfach so überkommen ,völlig ungeplant.Gleich werde ich noch bügeln,dann hab ich Ostern Ruhe mit HH.

Dragon sehr gut gemacht,na siehste,alles geht.

AnneQ wünsche ich ein paar schöne Tage an der Nordsee

Frau Puh hat die Zeit ohne den Angetrauten super genutzt(ich hab ja Ostereier auf der Tunika entdeckt:D),Frühling kannst jetzt kommen

Marion die Tasche hätte ich mir aufgespart für das Mopro:D

Ich bin jetzt irgendwie müde,die Johannespassion auf Bibel-TV ist wohl doch nicht das Wahre für mich gerade,ich schalt mal um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich habe etwas Augenfutter für euch:

4 Handysitzsäcke, 1x für Junior, 1x für seine Freundin und 2x für mich :D

 

DSC_0098.jpg.3a19e401b3b9b07f9697e326c25ae547.jpg

 

Für Juniors Freundin bekommt den Handysack mit passendem Kleenexsofa (oben auf dem Bild mit Handy)

 

DSC_0099.jpg.5842a197f8f50adc9e828e27b9d2c4f5.jpg

 

@Marion: tolle Tasche!

 

@Tanja: das wird eine tolle Decke!!!!

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch ganz schnell:

 

Danke für eure lieben Grüße und Wünsche, meine immer noch strapazierte Nase hofft auch auf Meeresluft...

 

Schöne Sachen habe ich gesehen, besonders Tanja war sehr fleißig!

Und Deine Tasche, Marion, hat durchaus Siegerpotential!

 

Ich habe mein UWYH ein wenig gefüttert, wer schauen mag...

Und da sind auch die Eierwärmer von gestern und mein Osterwichtel für DoroDu zu sehen.

 

Taschenbilder sind fertig bearbeitet, dann hoffentlich bis Di!

(Oder auch mal so zwischendrin.)

 

Liebe Grüße und schöne Ostertage euch Allen!

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo viel tolles Augenfutter gibt es heute!

 

Tanja, diese Decke wird ein Traum!

Dragon, auf die Mütze kannst Du stolz sein! Das glaubt Dir niemand, dass es Dein erstes Häkelwerk ist!

Fr.Puh, schöne Tunika, wobei mir aber beim Ansehen die Gänsehaut hochgeschossen ist. Ich sitze nämlich hier mit drei Paar Socken und einem Fleece-Pulli am Computer...

Marion, diese Tasche hätte wirklich Mopro-Sieger-Qualitäten gehabt!

Anne, schönen Urlaub und warmes Wetter!

 

Euch allen ein schönes Osterfest! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion sei mal nicht so bescheiden:hug:,die Tasche ist toll und das du gut nähst seh ich ja an dem Halsband das Du für den Chap genäht hast.

Jutta sehr witzige Idee:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion sei mal nicht so bescheiden:hug:,die Tasche ist toll und das du gut nähst seh ich ja an dem Halsband das Du für den Chap genäht hast.

 

Marion da gebe ich Martina ganz recht.;) Die Tasche ist super!

 

Anne schöne Osterdeco hast du gemacht das Deckchen ist total klasse.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Ich konnte noch in aller Ruhe ein wenig fern sehen bevor Herr Puh heim kam. Ruhe vorbei:( Während Herr Puh über Karl Friedrich Schinkel reverierte hab ich Pellkartoffeln gekocht und wir habne dann lecker Hering gegessen.

 

Dann hab ich noch zwei Einkaufstaschen genäht. Eine davon will ich der netten Frau am Obststand schenken. Denn die schenkt mir ab und zu Äpfel oder Mandarinen:)

 

Ihr habt aber auch jede Menge toller Sachen genäht! So ein Feiertag kann reichlich kreativ sein, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber endgültig ;)

 

Habe dieses Mal nur Wolle eingepackt, Boshi-Buch und Eisblattmützenanleitung, mal schauen, wie weit ich komme.

Und das Muster vom "Verzopften" drucke ich gleich noch aus, falls mir langweilig wird. Der April hat ja noch 30 Tage plus die 2 restlichen vom März :D

 

Macht es gut, bis bald!

 

@Martina: Ostern ist bis Montag, so einen Eiersack machst Du doch noch mit links...

 

@Anke: Obst gegen Tasche für Obst ist ein guter Handel!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben für das Lob :hug: ...hätte nie gedacht, dass ich das Häkeln so schnell wieder drauf habe. Und ich bin sicher, dass ich das mit dem Stricken auch so gut hin kriege. :o

 

@ noiram13: Danke dir und gern geschehen für's WIP - Ich kann dir aus meinem Roh-Text gern ein PDF machen und dir zuschicken. Das geht schnell :)

Und deine Tasche ist total schön geworden - das hättest du echt zu dem MoPro einreichen können :)

Und ich bin dafür, dass du es trotz der vorgezogenen Präsentation mit einreichen solltest. :hug:

 

@philo: Die sind ja geil geworden :D Glaub ich gern, dass die süchtig machen, wenn ich mal wieder arbeiten gehe und ein eigenen Arbeitsplatz habe, dann muss ich mir das Dingen auch machen :D

 

@Anne: Viel Spaß beim Meeres-Luft schnuppern ;)

 

@Sternlefan: Danke dir für's Mut machen :o :hug:

 

@Frau Puh: Ich werd morgen meinen Pflichtteil für's Studium wieder abarbeiten und mich dann morgen Abend mal dem Strick-Monster widmen :o Mal schauen, ob ich da was hin bekomme. Es gibt ja tausende von Mustern...

Süße Tunika übrigens :)

 

@Näh Nix: Dafür bin ich kein Patchworker und werds vermutlich auch nie machen :o

 

@Angel 56: Ich rede mir das so lange ein, bis ich das auch hin bekomme ;)

 

 

Ach und *wäh~wäh~wäh*... ich hab kein Boshi-Garn mehr! :mad:

....:rolleyes:

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morge Mäusels!

 

Heute gibts zum Frühstück frische Semmerl, Butter und Honig zum Kaffee mit Milch :).

 

Ihr habt mich gestern mit vielen Bildern verwöhnt - fleißige Mäuschen :super:.

 

Anne: auch von mir schöne Tage am Meer, für mich steht ein Urlaub bei Meeresrauschen noch in den Sternen :o. Deshalb wühl für mich bitte einmal durch den Sand und atme mal tief durch ;).

 

Katerchen scheint sich zu erholen, wohl auch weil ich jetzt auf teurere Futtersorten ausweiche und er das Astronautenfutter (nicht ganz freiwillig - muß mit der Spritze arbeiten :o) bekommt - soll den Eiweißspiegel heben und sein Hungergefühl anregen, um den Gewichtsverlust auszugleichen. Leider frißt er sein Nierenfutter nur sehr schleppend, TÄ hat gemeint man muß sich halt nach der Decke strecken...............

 

Meine Mopros hab ich gestern noch abgeschlossen - fotografieren steht noch am Plan.

Ich werd heute einen riesigen Misthaufen produzieren. Hab einen Sack alter Jeans geerbt - trennen und zerschneiden steht auf der Liste. Hab einen Workshop *pimpmyJeans* für eine Freundin und ein Mädel das gerne näht im Kopf - Vorbereitungen halt.

 

Wetter grauslich und Aussichten für morgen noch grauslicher, ich sollte wohl die Jalousien zulassen um es nicht zu sehen :rolleyes:. Dabei hätten Beides (Jalousien und Fenster) dringend ein Reinigung nötig, nur bei 1°, Wind und Regen nicht sinnvoll. Und saubere Jalousien mag ich auch nicht vor schmutzige Fenster hängen :(.

 

Habt einen stressfreien/kreativen Tag :hug: :bussi:, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...