Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.03.2013


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich finde alle gezeigten Hühner toll. Das Klammerhuhn sieht so richtig herrlich verrückt nach Nähmaus aus :D

Auch das gehäkelte Huhn ist ganz süß geworden ;)

 

Aber das allerschönste Huhn, das hier gezeigt wurde ist natürlich, das welches ich bekommen habe :p :D

Und meine Hühnerpatin hat auch einen kleinen Tipp ins Paket gelegt ;) Den Werbeprospekt eines Supermarktes und da steht eine PLZ drauf und die führt .. ............. ..............................................................................................................................................

nach NEUWIED!

Und weil da so viele kleine Haribotütchen mit im Paket waren und der Her Puh genau solche Tütchen vom Karnevalswagen geschmissen hat, glaube ich, dass Anke meine Hühnerpatin ist :D Richtig?

Außerdem ähnelt die beigelegte Karte derjenigen, die auch im Weihnachtspaket war ;)

 

So, ich muss mich nun leider ins GEtümmel stürzen und für morgen einkaufen fahren. Männe möchte in die Metro und leider ist der Ausweis auf meinen Namen ausgestellt, also muss ich mit :rolleyes:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    17

  • philocat

    16

  • Quetschfalte

    16

  • FrauPuhvogel

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Hühner ..äh.. Mäuse :D

 

Ich hab mich gestern spät abends mal hingesetzt und die ersten Fädel- und Maschen-Versuche gestartet... Also die Maschenaufnahme ging nach einigem Probieren mit Links, danach hab ich nichts mehr verstanden, als es zu der ersten Rückreihe ging. :o

:confused:°oO{Wie muss das Garn und die zweite Nadel und häää?}

 

Irgendwie war ich gestern zu verpeilt.

 

Häkeln hingegen ging auf Anhieb noch aus wendig. :o

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier sind ja richtig tolle Hüher verschickt worden!!

 

Annes Huhn (das mir übrigens schon vorgestellt wurde :p) sieht echt nach Sauerstoffmangel aus!! Aber wenns erst mal an der Leine flattert wird es sich schon regenerieren!!

 

Tja...das mit dem Zippel-Huhn ist dann ja wohl dumm gelaufen :o Ich hab mich extra ins Zeugs gelegt und voll was hingeklöppelt was ich sonst nie nicht machen würde um mich nicht zu verraten, extra die original Tüddelstoffe bestellt....... und dann hat mich ein Blödes Prospekt verraten:klatsch: Ich dacht ich hätte nur welche ohne PLZ erwischt!!

Die kleinen Haribotütchen waren wirklich von Herrn Puh!! Aber sie haben nie auf den Straße gelegen!!!! Herr Puh hat mir direkt nen ganzen Beutel zugeworfen ;)

Die Karten kauf ich immer im gleichen Schnick-Schnack-Laden und diese hier war sogar aus Stoff!!

 

Egal....aufgeflogen ist aufgeflogen :D Freut mich das ich etwas gefunden habe was Du Dir hättest auch genäht!!

 

Und: guter Tipp-----> Vollmacht für Männe ausgestellt, Metro-Karte ans Knie genagelt und er kann allein einkaufen gehen :p

 

Ich hab mal wieder was im Netz gefunden:

 

Susanne hat ja ihre Sockenwolle mit diesem amerikanischen Brausepulver gefärbt. Man kann anscheinend auch Haare damit färben:

How to temporarily dye your hair | a subtle revelry

 

Osterhasen aus Servietten falten:

Meine grüne Wiese: Servietten-Osterhase

 

Voll die coole Idee!!! Davon brauch ich auch ein oder zwei (der Ordnung wegen):

bs.: project-bags

Hab leider keine Sticki :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäusels!

 

Tolle Hühner sind da durch Deutschland den neuen Besitzerinnen zugeflogen :super:, Annes Huhn ist der Überhammer - das wird an der Leine richtig Staat machen ;).

 

Hab leider keine Sticki :(

 

Stoffmalfarben, freies Sticken mit der Maschine, applizieren?

 

Arbeitstermin erfolgreich abgearbeitet, Neueröffnung eines Drogeriemarktes erfolgreich genützt, Leintuch für mein Luftgästebett erbeutet :D, Staubsauger geschwungen und jetzt ein kleine Pause für einen Kaffee.

 

Nacher werd ich meinen Altkater zur TÄ schleppen, ich will unbedingt wissen ob ich mit meinem Verdacht auf Schlaganfall letzte Woche recht hatte - eine Mischung zwischen Angst und Hoffnung.............. aber vielleicht gibts irgendwelche Wunderpillen. Geht ihm ja jetzt schon besser, aber die Angst ihn zu verlieren bleibt :traenen:.

 

Ich laß Euch eine Kanne Kffee da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa :( Fühl' dich mal ganz feste gedrückt :hug:

 

Scuh doch mal im Netz nach "geriatrisches Vestibularsyndrom"

Ich kenne das jetzt nur bei Hunden, es können aber bestimmt auch Katzen davon betroffen sein. Unser Seniorhund hatte vor einem Jahr einen schlimmen Anfall. Die Symptome sind wie bei einem Schlaganfall (den es bei Hunden gar nicht gibt) und wir dachten auch, wir verlieren ihn. Das erste, was die TÄ in der Klinik sagte war: "Ah, ich sehe schon!" DAs zweite war: "Das geht wieder weg!"

Willi bekommt nun seitdem ein durchblutungsförderndes Mittel und es geht ihm blendend :D Wir müssen nur Stress von ihm fernhalten ;)

 

Anke, wenn es nach dem "Griechen" (Juniorhund) geht, darfst du uns jetzt öfter Pakete schicken :p

Lieben Dank noch einmal für dein Huhn. Ich gebe zu: Stoffwahl und Objektauswahl hätten mich fast auf die falsche Fährte geführt :D

 

Gerade habe ich meine erste Gleitsichtbrille abgeholt :o Dabei bin ich noch gar nicht soooo alt. Es ist ein ganz komisches Gefühl und teilweise schwankt meine Umwelt ganz schön um mich herum, obwohl ich so ziemlich die teuersten Gläser genommen habe, die man kriegen kann :rolleyes:

Für das Geld möchte ich mich mal auf dem Stoffmarkt austoben können :freak:

Jettz heißt es langsam meine Augen und mein Gehirn umzugewöhnen

 

Ich gehe mal wieder auf mein Schiff :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow was tolle Hühner, eins schöner wie das andere.:super:

 

Christa man ich drück dir die Daumen das du falsch gelegen hast.:hug:

 

So mein Mann ist allein zum Ostertreffen, das erste mal das ich Zuhause bleibe. Mein Terra hat verbot gegeben da ich auf der rechten Po seite eine nicht Hühnerei sondern Straußenei verhärtung habe meine Hüfte hängt sich ständig auf da bleib ich dann doch lieber bei euch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Mal vorläufige Entwarnung (auf Zeit). Er hatte tatsächlich sowas wie einen Schlaganfall und ich muß wohl im Hinterkopf damit rechnen, daß es auch ganz schnell gehen kann - oder eben auch nicht. Monatliche Kontrolle - auch weil er rapide in 14 Tagen (seit der Impfung) fast ein halbes Kilo Gewicht verloren hat. Er hat jetzt mal eine Infusion bekommen und *Astronautennahrung* bekommt er auch. Und ich hab gleich klargestellt, daß ich ihn, der mich durch so schwere Zeiten gebracht hat mit seiner bedingunglosen Liebe, nicht leiden lassen und Geld in Behandlungen stecken werde, die das Unausweichliche nur ein paar Tage rausschieben, das hat er nicht verdient :hug:.

 

Angel auch Dir baldige Besserung - ich bin sicher, daß Du Dich sehr aufs Gelände gefreut hast :hug:.

 

Ok, aufs Nähen kann ich mich jetzt nicht konzentrieren - morgen wieder.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole es dauert ein paar Tage bis du dich an die neue Brille gewöhnt hast ich hab zirka 2Wo. gedauert hab immer das gefühl gehabt überall sind Stufen.;)

 

Christa ich hab mich immer aufs Gelände gefreut, aber es fängt gerade sogar wieder an zu Scheien und mein Mann rief gerade an hab drauf bestanden das er Händy mit nimmt. Für mich ist das immer ein kleiner Urlaub den ich auch sicher wieder brauchte da momentan wieder viel Stress für mich war. Hab mir aber vorgenommen alles ganz weit von mir zu schieben, nur gar nicht so einfach wenn man zusehen muss wie jemand unter verfolgswahn leidet und alles real sieht. Dummerweise bin ich die einzigste der sie richtig vertraut und trotzdem setze ich das gerade aufs spiel, weil ich hinter ihrem Rücken mit anderen Fam. Mitgliedern über sie rede.:o Das geht jetzt seit 2Wo. so. Ich hab letztes Jahr gesagt das mich das nicht belastet, das war auch so da war ja auch noch meine 2 Tante die viel mit ihr unternnehmen wollte, nur hat die sich im Okt. einen Schlaganfall eingefangen und kann nicht mehr so wie sie möchte. Ihr Z3 steht seit dem in der Garage weil sie Panikattaken bekommt und die beiden sind für mich meine großen Schwestern die ich selber ja nie hatte.:) Christa super das du das so realistisch siehts nicht jeder denkt so wie du.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Voll die coole Idee!!! Davon brauch ich auch ein oder zwei (der Ordnung wegen):

bs.: project-bags

Hab leider keine Sticki :(

 

Du kannst auch eine Nähmaus lieb bitten Dir ein paar Fleckerl Stoff als Aufnäher zu sticken ;)

 

@Christa

Alles Gute für dein Katertier :hug: streichel ihn mal ganz lieb.

 

@Angel

Lass Dich mal :hug: nächstes Mal fährst Du wieder mit aus Gelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht erschrecken Mäuse ich bin schon wieder hier :D :D

 

Ich bin ganz verliebt in Eure Hühner so eine lustige frohe Scharr.

 

Als 1. verteile ich :hug::hug::hug::hug: besonders an Christa und Angel.

 

Was haltet ihr davon wenn ihr nochmal von mir Augenfutter bekommt?! :)

 

Göga´s WellenWürfeldecke ist seit Jan/Feb fertig. Die Blauen Streifen habe ich mit der Maschine genäht, die 12 Würfel alle per Hand genäht und aufgenäht.

 

1759724337_Wrfel1.jpg.396d081bfa2d9025b411fb36a875c298.jpg

 

 

Hier habe ich zwei Häschen per Hand gestickt, eins für mich und eins für meine Mama.

 

Hase1.jpg.17c29cae0ec5556986a40fff9d27c19b.jpg

 

Einige Blöckchen für meinen Sampler habe ich auch wieder fertig genäht, Ende noch lange nicht in Sicht. :p Wenn ihr davon auch mal etwas sehen wollt, einfach Bescheid sagen, dann gibt es Augenfutter. :p

 

Bis später :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja toller Quilt und natürlich möchten wir mehr Bilder, schön das du dich in kurzer Zeit ein 2x meldest.:hug: Dir und deiner Fam. schöne Ostertage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön ihr zwei :hug::hug:

 

Werde morgen Foto´s machen vom Sampler. :) Also werde ich morgen wieder erscheinen, das ist eine Drohung. :D:D

 

Wünsche Euch allen einen schönen Abend :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

leider hab ich gestern die Präsentation verpasst. Und jetzt schaff ich es auch nicht ein Bild zu machen. Aber morgen ganz bestimmt. Ich sage aber schon mal "Danke, liebe Anne". Und ich bin auch enttarnt. Schnedis Stelzenhuhn ist von mir. Ind finde alle Hühner sehr gelungen.

 

Christa, ich drück dir und deinem Katerchen die Daumen, dass Euch noch viel gemeinsame Zeit bleibt, bevor Du die schwere aber richtige Entscheidung teffen musst.

Angel dir wünsche ich gute Besserung. Und versuch dich nicht zu sehr unter Druck zu setzten. Ich weiß, es ist leichter gesagt wie getan.

 

Jetztz wünsche ich Euch allen einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde morgen Foto´s machen vom Sampler. :) Also werde ich morgen wieder erscheinen, das ist eine Drohung. :D:D

 

Dieser Drohung sehen wir ganz gelassen entgegen :p:D :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Christa: gute Entscheidung! Auch wenn es schwer ist, unseren Kater leiden zu sehen, konnte ich auch nicht. Als unser Tierarzt damals sagte es gibt nur ganz wenig Hoffnung, habe ich auch die Entscheidung treffen müssen. Ich wünsche dir die Kraft, auch im richtigen Moment die Entscheidung treffen zu können.

 

@ Näh-Nix: Auf die Androhung freue ich mich jetzt schon. Deine Sachen sind klasse!!!!!!

 

Ich habe eben über whatsapp eine SMS von einer Grundschulfreundin bekommen. Bin echt platt. Wir hatten vor ein paar Jahren mal Kontakt und seitdem nicht mehr. Und jetzt das. Ich freu mich echt.......

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine erste Boshi fertig... :help:

 

Dabei wollte ich doch nur Häkeln üben.... :o

 

Fotos gibts morgen, auch wenn es eher hingepfuscht und nicht so ganz nach Anleitung gehäkelt ist. Sie hat aber keine Löcher und gefällt mir :3

 

@Näh-Nix: Dankeschööön :hug: Hat mir Spaß gemacht und wird nicht die letzte werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heute wieder VK-Toast, Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee :).

 

Schön, daß Tanja jetzt wieder öfter vorbeischaut - Deine Drohungen helfen nicht, schöne Stickereien und eine wunderschönen Quilt hast Du uns gezeigt :super:.

 

Dragon: im Zwiefelsfall übst Du jetzt mal glatte Maschen stricken, daß den Faden um die Nadel wickeln beim verkehrt stricken wird schon :).

Und rechtzeitig zum neuen Wintereinbruch :mad: hast Du Dir eine Mütze gehäkelt, ist doch klasse :super:.

 

Eigentlich wollte ich heute noch einkaufen gehen.........das Wetter lädt aber so gar nicht dazu ein - Schneeregen, 2° :fetch: - werds aber trotzdem durchziehen, nachmittag wird wohl angesichts der Feiertage die Hölle losbrechen, bestimmt sperren am Samstag die Geschäfte für immer zu und die Hungersnot bricht dann aus :rolleyes: :confused: :cool:..........

 

Habt trotzdem einen stressfreien (Arbeits)Tag :hug: :bussi:, ich verschwind ins Bad :p

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

zu Frühstück gibt es heute Brötchen, Himbeer-Weiße Schokolade-Marmelade, Butter natürlich und Kaffee mit Milch. Wer mag kann noch Cornflakes oder Müsli haben :)

 

Christa, lass dich mal drücken :hug: Letztendlich ist das Verhindern von allzu großem Leid, doch der einzige richtige Liebesdienst, den wir unseren Tieren erweisen können. Wir haben ja auch so einen Opi hier und uns ist allen klar, dass er nicht leiden soll, egal wie schlimm der letzte Schritt hinterher für uns ist:(

 

Tanja, deine Werke sind klasse geworden :super: Darfst du dich denn auch mal unter die Wellendecke kuscheln ?;) Und die hasen sind lustig, da musste ich zweimal hingucken.

 

Angel, auch wenn es dir schwer fällt: es ist sicher besser wenn du Zuhause geblieben bist. Durch den langen Winter sind ja selbst Leute mit einem intakten Immunsystem ständig angeschlagen. Wie soll es denn dann Menschen mit chrinischen Erkrankungen gehen? :rolleyes:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sorgst du dich wieder um deine Tante?

Lass auch du dich mal drücken :hug:

 

Dragon, fleißiges Mädchen:super: Aber solltest du nicht eigentlich etwas für dein Studium tun???? *duckundwech* :D

 

Gestern Abend habe ich schon mit meiner neuen Brille genäht. Das ging super :D

Ist nur irgendwie alles so groß damit :confused: Meine Gläserstärke hat sich doch ziemlich verändert und dann auch noch die Nahsichtfunktion mit drin :rolleyes:

 

Gleich fahre ich zu meiner Schwester und fahre mit ihr und ihrer Familie nach Venlo. Mein Schwager fährt :D Ist bestimmt rappelvoll :rolleyes:

 

Euch allen einen schönen und erholsamen Karfreitag :)

 

edit: Ich sehe gerade: Christa war schneller mit dem Frühstück ;)

Bearbeitet von Zippel01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

das Hühnerwichteln war ja genial,alle sind wieder super.

Christa wir haben heute Feiertag(Karfreitag) und gestern war schon der Start der Hungersnot,jedenfalls bei Rewe in Steglitz.Den Tagesumsatz würde ich gerne mal auf Stoffmärkten und Handarbeitsläden ausgeben:D.

Tanja schön das Du solche Drohungen ausstößt:hug:,die Würfeldecke ist klasse und die Häschen sehr niedlich( ist das ein Motiv aus dem Buch:Weißt Du wie lieb ich Dich hab ???)

HIER SCHNEIT ES FETTE FLOCKEN ich lass die Gardinen zu,damit ich das Elend da draußen nicht sehen muss:mad:

Aber ich wünsche Euch von Herzen Frohe Ostern, Christa :hug:, Angel:hug:, Euch einen Extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Danke fürs Frühstück ihr zwei :)

 

Lieber jagt den Staubsauger umher, nachher hole ich unseren Besuch und dann schauen wir mal was der Tag noch so bereit hält :D

Weitere Teile für eine Tasche hab ich auch zugeschnitten, liegt alles zusammen im Nähzimmer.

Vielleicht hab ich dann am Dienstag nicht nur das Mini-Notprogramm in der Präsentation.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Christa, fühl Dich mal doll gedrückt, so etwas ist immer schwer, ich kann es so gut nachempfinden. Wünsche Dir ganz viel Kraft und dem kleinen Kerl alles Gute.

Angel auch von mir alles Gute!

 

Ich kann leider beim Mopro nichts zeigen, meine Hand ist seit ner guten Woche lädiert. Nähen fällt auf absehbare Zeit erst mal flach.

 

Schöne Sachen habt Ihr gezeigt!

 

Frohe Ostern, feiert schön!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...