Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 29.01.2013 mit MoPro Präsentation

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Christa und Susanne

Prima :super:

Hier kommt mein Beitrag, gerade eben noch das letzte genäht, allerdings fehlen noch die Klettverschlüsse

Kinderhalstücher in Serie, für eine ganz besonderen jungen Mann

PICT0001.jpg.9b9e19bb0bfb5f20356b2b3751e6ad97.jpg

nochmal aus der Nähe linke Hälfte

PICT0002.jpg.17e7c3905eb506854995150f3bd485d5.jpg

und die rechte Seite

PICT0003.jpg.f1c70dfad03deb3cfbe5c3341453b672.jpg

Werbung:
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

10

• Angel56

8

• Quetschfalte

7

• noiram13

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Naja, im Gegensatz zu Euren vielen Fleißarbeiten, sieht mein Schalprojekt schon seeehr bescheiden und unauffällig aus... :rolleyes:

Da ich aber diese Schluppenbluse demnächst an einem runden Geburtstag zu meinem dunkelblauen Hosenanzug benötige, kam mir aber das Schal-Thema bei diesem Mopro gerade zur rechten Zeit. Gestern Abend erst wurde die Bluse fertig... ;)

Euch allen einen spannenden Abend! :D

R0010647a.jpg.6ff7c3a2af0e70dd8af3e527089cbf8d.jpg

Geschrieben

Hallo ihr Lieben :)

Susanne und Christa, da habt ihr aber ganz schön vorgelegt ;)

Und ich verstehe nicht, warum Monikas Halstuchproduktion nicht auch an der Challenge teilnehmen sollte :confused: :)

Ich hatte ganz viele Ideen zum Thema "Schal" - nur stricken oder häkeln wollte ich nicht.

Einige Ideen habe ich ausprobiert und letztendlich ist es dann eine Ergänzung zu meinem letztgenähten Mantel geworden

Rosenschal.jpg.2751fc8ad8990324711198fa66a64ce5.jpg

Und hier noch mal im Detail

726984011_RosenschalDetail.jpg.d3484ff1ec9ecf31f635580bf87b589a.jpg

aus dem Rest Walkloden gedrehte Rosen, die ich mühevoll mit (hoffentlich) unsichtbaren Stichen aufgenäht habe.

Ich gebe zu: Ich bin faul! :o :D

Geschrieben

Das ist ja der Wahnsinn mit Euch!

Toll, was Ihr alles produziert habt!

Geschrieben

KLATSCH ZUJUBEL

Meine Güte ward Ihr fleißig,toll.

Angie die Bluse ist wunderschön, und Moni: nur für ein einziges Kind??? Da kann er ja jeden Wintertag ein anderes umbinden:D

Susanne die Ohrenmütze ist witzig:D

Christa und Nicole einfach schön:super:

Geschrieben (bearbeitet)

Man, schon echt tolle Werke:super:

Nun auch meine Werke.....

Hier mein, für mich schönstes Teil;)

vcv89gpb.jpg

Angezogen.... 7n8yquzi.jpg

Und eine Halsschal mit Knöpfeverschluß, Eigenkreation zu meiner Schäfchenjacke 5xi8llun.jpg

Und einzeln.. 44r2gqr8.jpg

Der gleiche 2. Knopfverschluß ist am oberen Rand, leider nicht zu sehen:rolleyes:

Halssocke und Mütze für eine liebe Bekannte gemacht... blhdwcia.jpg

Halssocke aus Merinowolle fürs Schatzelein, er wollte sie so kurz haben

l6tw33sy.jpg

Halssocke für mich... vyez7vnu.jpg

Schirmmütze und Halssocke für mich.... ocygwzhv.jpg

Und die Halssocke einzeln h5azdseg.jpg

Und noch einen Loopschal fürs Schatzelein ot93449y.jpg

Das wars....

Bearbeitet von noiram13
Geschrieben

Wow wart ihr fleißig und so viele tolle Ideen die ihr umgesetzt habt, Klasse.:super:

Geschrieben

Huhu Mädels,

nur schnell meinen kleinen Beitrag zum Thema des Abends :). Ein Kinderschal für die Maus - war dringend nötig, scheint ihr zu gefallen und ich konnte die neue Maschine spazieren fahren.

Ab nächste Woche hab ich dann endlich Zeit sie endlich mal kennen zu lernen. Ein paar kleine Stoffe kamen diese Woche schon an. Mal gucken, wie weit ich komme ;)

Liebe Grüße

Tanne

schal.jpg.feaf9eddc3fd72888591271b0851608f.jpg

Geschrieben

:klatschen: super gemacht :klatschen:

@Marion

Der Schal mit Hundekopf ist ja toll :super:

@Tanne

sehr schön :)

@Angi

eine tolle Bluse :super:

Angie die Bluse ist wunderschön, und Moni: nur für ein einziges Kind??? Da kann er ja jeden Wintertag ein anderes umbinden:D

Weniger zum warm denn zum trocken halten, dieser besondere kleine Junge hat ein nun ja Speichel tropfendes Problem und seine Mutter kommt kaum mit dem Wechseln hinterher ;) wir haben geforscht und dies sind nun auf der Rückseite mit wasserdichtem PUL versehene Tücher.

Geschrieben

Guten Abend,

ich komme gerade vom Chor, bastele meinen Beitrag hierher und dann begutachte ich in Ruhe eure Werke.

Einverstanden?

So, das ist also mein Schal 01/2013.

Und ich bin jetzt schon die Gewinnerin des Abends, ganz egal, wo ich mich platziere, aber das erkläre ich später ;)

Gestrickt aus 200g Mille II von Lana Grossa, ca. 1,25m Umfang, 25cm hoch, mit meinem Lieblingsloop-Strickmuster 2 Rd re, 2 Rd li. NS 8.

Lilalo1_6421.jpg.ce67fbfb42bb889d9bd796e1764c1788.jpg

War so berechnet, dass er doppelt um den Hals geschlungen werden kann.

Lilalo2_6423.jpg.3ab5ecf95a0a2dafd7a3eb4c34981c34.jpg

Ausgebreitet auch als Schulterwärmer zu gebrauchen oder als Bauchbinde *gg*

Jetzt lese ich nach und dann erzähle ich euch die Geschichte von heute Abend!

Geschrieben

Also, es war einmal...

Lila Wolle, ein ursprünglicher Verwendungszweck, nicht umgesetzt.

Ein anderer Versuch, nicht zufriedenstellend.

Lange Liegezeit.

Das MoPro, und die Idee, dieser Wolle eine Daseinsberechtigung zu geben.

Liebevoll gestrickt, aber schon zu Anfang habe ich gewusst, dass ich das Teil sicher nie tragen werde, weil mir die Farbe nicht steht - lila eben :(

Ich habe zwar 3 Shirts, die dazu passen würden, aber die ziehe ich auch nur notfalls an. Ich habe eine liebe Chorbekannte, die sehr gern und gut lila tragen kann, und ab der Hälfte des Loops war mir klar, dass sie den bekommen soll, wenn sie mag.

Heute Abend also die Rolle eingepackt und mit zur Probe genommen. Was hatte sie an? Richtig, lila Strickjacke :D

In der Pause habe ich ihr die Leidensgeschichte der armen Wolle erzählt, und ob sie sich vorstellen könnte, den Loop zu nehmen, aber auch, dass ich beim Stricken schon immer an sie gedacht habe und das es für mich keine Notlösung sei.

Sie hat sich sehr gefreut, und ihren geschenkten Schlauchschal direkt auf dem Heimweg angezogen.

Ich bin heute Abend also sehr glücklich gemacht worden und es ist völlig in Ordnung so. Fertig.

Liebe Grüße und Gute Nacht wünscht AnneQ

Geschrieben

Anne toll ich find das super das du jemanden Glücklich mit dem Loop gemacht hast.:super:

Geschrieben

Boah Mädels,

durch die Bank weg alles gaaaaaaaaaaaaanz tolle Werke!!!!!!!!!!!!!

@Susanne: dein erstes Bild mit den "Kordeln " hat mich zum lachen gebracht,aber das hat was.

@Marion 13: der Schnauzer ist ja wahnsinn,sehr schön !

Aber der Eisbärschal gefällt mir noch viel besser.Ist das ein selbstgemachtes Schnittmuster oder wo hast du das her?.Das sieht total toll aus,ich würde es gerne nacharbeiten.

Gruß Melanie

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mäuse!

Ist wirklich toll, was es alles an Ideen und fertigen Teilen zu sehen gibt.

Vielleicht folgt heute ja noch mehr.....

Liebe Melli,

ja das habe ich mir selbst zusammen gewurschtelt. Ich habe kein Schnittteil gemacht, aber ich kanns von dem Schal ja abnehmen und Dir schicken.

Dann habe ich mich vor den Spiegel gestellt und es an meinem Hals angepasst.

2 Kordelschlaufen musst Du mit einarbeiten und die Knöpfe setzen, dass es nett ausschaut. Habe vorm Spiegel gestanden und Stecknadeln in den Schlaufen plaziert.

Ich liebe dieses Teil auch sehr und trage es sehr oft. Ist ja auch so schön warm, auch ohne die zugehörige Jacke:D

Aussen ist Fleece, innen fester Jersey.

Es freut mich, dass Euch meine Werke gefallen:)

@Anne, Du bist ja lieb;)

Ich habe mich auch so gefreut jmd. mit dem Mütze/Halssocke-Set eine Freude zu machen, weil sie selbst nicht stricken oder häkeln kann.

Bearbeitet von noiram13
Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute hab ich zum Kaffee nochmal Bauernbrot, Butter und Honig zur Kaffeekanne auf den Tisch gestellt.

Wahnsinn!!!! Tolle Bilder hab ich zum Kaffee gesehen :super:.

Ich faß mal zusammen:

Ssuanne: klick

Topcat: klick

Monika: klick

Angi: klick

Nicole: klick

Marion: klick

Tanne: klick

Anne: klick

Warten wir mit der Wertung noch - könnten sich ja noch verspätete Mäuslein einfinden. Wird wie immer schwer werden :rolleyes:.

Nach sehr viel Regen gestern und heute Nacht scheint jetzt die Sonne :freu:. Das werd ich ausnützen und nix wie raus, auch wenn ein ekliger Wind pfeifft.

Habt einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

bis später

Geschrieben

Hallo!

Wow..... Ihr habt ja ganz schön was zusammengetragen... Tolle Teile!

Die Kälte kann jetzt keinem mehr was anhaben.:) die Entscheidung wird nicht einfach ....

Bei uns schüttet es wie aus Eimern. Gestern ist zum Warmwerden ein Shirt unter die Maschine gekommen. Da die Stoffe für das graphische Kleid noch nicht da sind und der Schnitt für den Anzug noch nicht bei meinem Nähzubehördealer eingetroffen ist, habe ich mir noch ein A-linienkleid (Simplicity 7051) zugeschnitten. Aus einem schönen petrolfarbenen Romanitjersey, superkuschelig und bequem, genau richtig für so ein Truddelwetter...

Schönen Tag noch für Euch! Und danke fürs Frühstück, Christa!

LG

Biggi

Geschrieben

Hallo Mäuse,

Eure Schals sind super,alle miteinander. Es gibt aber einen,da kann ich nicht anders,das ist für mich die absolute Nr. 1, den kann man für mich nicht mehr toppen:D:D:D, Marion, machst du mir auch einen Schnauzer-Schal in Pfeffer und Salz:D:D????

Moni,wie lieb von Dir, wir hatten in der Klasse von SM auch so ein besonderes Kind,aber der Kleine hatte immer ne olle Windel,werd der Mama mal Deine Schals zeigen.

Heute gehts etwas besser,hab ne richtig dolle Suppe gekocht und schon Markklößchen gedreht,da freu ich mich nachher drauf.

Bis später

Geschrieben

Oah, da sind ja noch tolle Sachen dazu gekommen :eek::klatsch1:

Da fällt mir die Entscheidung mal wieder richtig schwer die Ohrenmütze von Susanne finde ich total witzig aber der Eisbärschal von Marion gefällt mir noch besser. Den Schnauzuerschal finde ich natürlich auch sehr originell - aber für mich ist es der Eisbärschal (den würde ich auch gerne mal nacharbeiten *flöt*).

Anne, da wird einem immer ganz warm ums Herz, wenn sich der Beschenkte so freut, nicht? Das ist aber auch eine liebe Idee von dir :hug:

Geschrieben

Aber der Eisbärschal gefällt mir noch viel besser.Ist das ein selbstgemachtes Schnittmuster oder wo hast du das her?.Das sieht total toll aus,ich würde es gerne nacharbeiten.

Gruß Melanie

aber für mich ist es der Eisbärschal (den würde ich auch gerne mal nacharbeiten *flöt*).

So, da reihe ich mich mal in die Warteschlange ein: Marion, wir möchten einen WIP!

Für mich gab es plötzlich den Punkt, da habe ich genau gewusst, was mit dem Loop (Halssocke finde ich genial) passieren soll. Es wäre auch zu blöd gewesen, wenn ich ihn notgedrungen 2,3 Mal angezogen hätte, aber nie gern.

Ich bin sogar richtig erleichtert, dass er weg ist :D Hätte mich immer nur böse angeguckt...

Nicole, hast Du etwa tropfende Duschablaufviren in die Welt gesetzt? Bei uns haben sie gestern nämlich zugeschlagen. Scheinbar ist nur der Siphon unter der Duschwanne kaputt, keine weiteren Leitungen, soweit man das beurteilen kann. Gestern Abend lief das Duschwasser zwischen Wand und Holzverkleidung im Strahl aus der Decke des Gäste-WC's im EG...Tja, so wird es nicht langweilig.

Martina: Es geht nichts über eine richtig gut gekochte Brühe bei dem Wetter!

Jetzt überlege ich noch, wie ich meine Wertung verteile und dann bis heute Abend.

Liebe Grüße von AnneQ

Geschrieben

@Marion 13,

oh bitte das wäre nett,wenn du mir das Schnittmuster geben würdest. Adresse steht ja in der Liste.

Ist echt ein tolles teil.

Liebe Grüße

Mell,

die auch 3 Loops genäht hat,aber die sind standart und nicht unbedingt sehenswert,trotzdem sind sie angehnem zu tragen .:D

Geschrieben
@Marion 13,

oh bitte das wäre nett,wenn du mir das Schnittmuster geben würdest. Adresse steht ja in der Liste.

Nix da, wir wollen einen WIP!

:D :hug: ;)

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich tauche auch wieder mal aus meiner Versenkung auf.....!

Ich werkle die ganze Zeit an meiner Patchworkdecke herum und bin total unglücklich!!!!!

Da wollte ich ein besonders kuscheliges Stück machen und hab als Rückenteil Fleece genommen.....never ever!!!! Das Zeug zieht sich so sehr, dass ich es fast nicht Quilten kann. Jetzt sind auf der Rückseite lauter Falten drinnen. Meine beiden großen Mitbewohner (dem Kleinen ist es noch wurscht...hauptsache weich) haben mich total ausgeschimpft, als ich das gequiltete wieder aufdröseln wollte......ich soll das jetzt so weitermachen...sie wollen sich endlich unter die Decke legen und die Falten stören absolut nicht!

Naja, etwas traurig über den missglückten ersten Versuch beisse ich die Zähne zusammen und mache das Teil fertig so gut es eben geht. Es soll ja sowieso noch eine zweite (weil ich noch so viel Stoff hab!!!) folgen....die mache ich dann anders.....da mache ich ein "normales" BW Rückenteil...quilte das Ganze und dann wird ein Fleece mit einzelnen Stichen befestigt und dann zum Schluß mit dem Rand zusammengefasst. So ähnlich hab ich es mal bei einer Kaufdecke gesehen.....!!!!

Ich bin übrigens total begeistert von euren MoPros!!!! Da bin ich auch todunglücklich drüber, dass ich -obwohl ich es ja eigentlich gelesen hatte- das ganz vergessen hab....mein Kleiner hätte einen Schal so gut gebrauchen können.....übrigens gefällt mir (ich glaube Schneedis, wenn mich nicht alles täuscht)Öhrchenkappe mit eingebautem Schal am allerbesten!!!!! So was hätte mein Kleiner auch bekommen....naja....wenn die blöde Decke mal endlich fertig ist!!!!

Die letzten beiden Tage hab ich übrigens mit meiner Großen wieder mal im Krankenhaus verbracht!!!! Verdacht auf Blinddarm....war aber dann doch nicht so... nur eine lästige Magen-Darm Sache!!!! Gott sei dank!

Heute Nachmittag sind wir wieder "raus" gekommen! Mal sehen, sie will morgen unbedingt wieder in die Schule...Reisende soll man ja nicht aufhalten!!!

Am Freitag waren Göga und ich beim Skifahren (nur ein kleiner Lift bei uns in der Nähe)!!!! Ich war vor 2 Jahren das letzte mal auf den Skiern gestanden....es ging aber noch ganz gut. War super! Nach der Piste sind wir noch auf ein Hefeweizen in die Liftstuben gegangen.....nach dem ersten Schluck konnte man mich fast von der Bank kratzen so angesäuselt war ich! Bin einfach kein "richtiges" Bier mehr gewohnt...wir trinken zuhause nur noch alk.freies Weizen!!!!

So, jetzt seid ihr bei mir wieder mal auf dem neuesten Stand *grins*.

Ich muss mich jetzt erstmal drüber machen und meinen neuen Drucker installieren....unser alter hat nämlich die Grätsche gemacht!!!!

Geschrieben

Hallo Mäuse,

na da warten wir jetzt aber gespannt auf Marions WIP:D

Iris,schön,das Du mal wieder da bist, die Decke,das ist doof,kann ich gut verstehen,aber solange sie geliebt wird ist es doch auch gut.

Anne, du hast recht,gerade bei Erkältung hilft doch ne richtig gut gekochte Brühe nach ´´alter Art´´am Besten.Ich hab glatt 2 Teller voll verputzt.

Noch eine Runde abketteln,dann ist mein Schal auch fertig:D,hab aber mal wieder die Speicherkarte vom Fotoapparat super gut weggeräumt:o:o.

Morgen von 6-11:00 arbeiten,dann mit SM ins KH,ihm wuchert ne Warze über der Lippe,da kann man zusehen,wie schnell die zunimmt,die soll weg gelasert werden.

Bis denn

Geschrieben

Hallo Mädels!!

Ich bin ja ganz von den Socken!! Wie immer weiß ich nicht welchem Teil ich die Siegerpunkte geben soll:o Ich finde ja die tierischen Schal cool. Muß aber in mich gehen um zu entscheiden:(