Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt schlägt es 13 bei den Zuckerpuppen


hludwig

Empfohlene Beiträge

Oh je Gabi, pass ja auf dich und deinen Männe auf :hug:(und jetzt NICHT mit Männe kuscheln, lieber später nachholen.) Das neue Jahr fängt ja nicht gut an für dich, drücke mal die Daumen, dass es jetzt besser wird, wenn es nicht mehr so feucht ist.

 

Ja Katja, das sind Knöpfe, die fand ich auch total witzig und das für "kein Geld"....hoffe nur, dass die nicht von kleinen Chinesenmädchen geschnitzt und bemalt werden ...ne ich geh von aus, dass die maschinell hergestellt werden.

 

Gaby, der Schlüpper liegt immer noch als ausgeschnittener Schnitt hier rum, bin die Tage gar nicht in die Nähecke gekommen. Vielleicht heute Abend, muss mal nach Jerseyresten suchen.

 

Shirts hab ich jetzt einfach mal bestellt, zumindest da wo ich ne Größe hatte, also alle außer Stoffkörbchen (Stefanie). ... ach ja, so günstig sind sie weil sie unter Personalverkauf laufen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    127

  • Lieby

    119

  • Angel56

    77

  • hludwig

    77

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Gabi

Gute Besserung :hug: das ist ja echt nicht schön

 

@Katja

Dein erstes Blöckchen vom BOM sieht gut aus :super:

 

@Lieby

Ich bin erst eben heim gekommen, ich hoffe das reicht noch mit meiner Antwort

 

Ihr wolltet Bilder, moment, kommen:

Der ganze Stapel :D

PICT0001.jpg.3b9abc76f3baacd2d61bca8e3f77d621.jpg

Sanetta Überraschungstüte Mädchen uni

PICT0002.JPG.7c95021a1d2db6a4c314940185de0dd7.JPG

Sanetta Überraschungstüte Mädchen gemustert

PICT0003.jpg.276626629900c003b57f2004c7679162.jpg

 

Jersey Auswahl für Shirts,

PICT0004.jpg.f27f852c865c9048966c880b73548d76.jpg

und Nicki und Jersey in türkis für ein weiteres Projekt

PICT0005.JPG.54f03aab7bb2aa581777e2d021959c3e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Gabi das hört sich nicht gut an.:hug:

 

Katja schön ist dein Block geworden.:super:

 

Lieby niedlich die Knöpfe.

 

Rachel unser Traum war immer einmal USA in die Indianer Reservate, aber da ich nicht fliegen darf hat sich das erledigt. Plus das ich das Eng. nicht lesen kann zumindest das meinst Dir kann man dann auch nur wünschen das dich dein Rheuma da in ruhe lässt.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich gucke mal ganz schnell vorbei, bevor ich mich dem Badezimmer widme.Dort muss das Silikon von den Fliesen gekratzt werden, damit die Badewannenverkleidung wieder angebracht werden kann. Erwähnte ich, dass uns letzte Woche der Siphon abgesprungen ist und das ganze Wasser bei meinem Vater in die Wohnung gelaufen ist (war GsD nicht viel)?

 

Suzie, dein Kleid wird mal toll aussehen. ich habe für so etwas gar keine Geduld, das würde in hundert Jahren nicht fertig werden :rolleyes:

 

Katja, der Sushi-Block ist toll geworden :D Nimmst du hauptsächlich Stoffe, die du bereits hast oder kaufst du auch neue dazu?

 

Gaby, das Unterkleid sieht richtig schick aus :)

Heute war die Beerdigung des kleinen Jungen, aber die Geschwister durften nicht daran teilnehmen :( Jetzt hatten sie gar keine Möglichkeit Abschied zu nehmen. Die andren Schüler gehen sehr lieb mit der Schwester um. Sie malen ihr Bilder und spielen viel mit ihr - auch die Kinder aus den andren Klassen. Trotz des traurigen Anlasses finde ich das aber sehr schön für das Mädchen.

 

Christine, so wie ich das gesehen habe, kannst du bei Craftsy mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Vorabüberweisung geht nicht, wäre wohl auch zu teuer :rolleyes:

 

Gabi, pass bitte gut auf dich auf :hug:

Gestern ist endlich mein neues Patchwork-Lineal gekommen. Leider weiß ich nun auch, was meine neue Brille kosten wird :ohnmacht: Die nächsten Stoffmärkte werden wohl ohne mich stattfinden müssen :schnief:

 

 

Allen Kranken und denen, die sich nicht so gut fühlen einen dicken Drücker :hug: und gute Besserung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Stöffchen könnten 1:1 so bei mir einziehen:o sehr schöne Auswahl.

 

Der Jersey für den Probeschlüpper ist ja schon mal auf den Nähtisch gelandet... im Moment belagert mich aber schon wieder ein Katertier, ich mach an den Stulpen weiter:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

welches Katertier belagert Dich denn, die Venusmenschenfalle ?

 

Die Stöffchen dürfen nachher denk ich noch baden, und dann muss ich noch den Kruschtel zu meiner Overlock aus allen Ecken zusammenkramen, sonst kann ich ja das Angebot mit dem Austauschen nicht annehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fertige -na ja, irgendwas werde ich noch finden für die rechte obere Ecke-Block für den Sushi-Bom.

 

Boa, den fin ich echt super

 

Monika, die Stöffchen könnten 1:1 so bei mir einziehen:o sehr schöne Auswahl.

 

Lieby da stimme ich dir vollkommen zu.

 

Gabi, paß ja auf dich auf. :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' was gefunden - nein, nicht das Zubehör. Aber den Zettel mit der Zeichnung, wie das Top von der Decke werden soll. Darauf hatte ich doch die Maße notiert, die mir die Dame im Geschäft vorgeschlagen hatte.

 

Also 5 cm Sashing waren korrekt, beim nächsten Stoff hätte ich mich voll vertan. Ich ging von 2 cm breiten Streifen aus, es sollen aber 7 cm werden. Da male ich erstmal morgen mit Bleistift die Linien auf und messe genau nach, ob ich auch hinkomme, sonst werden die Streifen schmaler.

 

Gabi, das war aber ein besch...eidener Tag! :hug: Halt Dich fern von Deinem Mann (tust Du nicht gern, ich weiß), nicht, dass er Dich noch ansteckt! Gute, gute Besserung!

 

Monika, da hast Du aber schöne Stöffchen erwischt! Und auch nicht zu kleinmädchenhaft, das rosa Paket.

 

Nicole, Silkonfugen auskratzen ist eine echt langwierige Arbeit. Es darf ja kein Fitzelchen übrig bleiben, weil sonst das neue Silikon nicht gut hält. Ich hatte auch schon das Vergnügen, glücklicherweise nur an einem kurzen Stück.

 

Wegen des Bom's habe ich vor, hauptsächlich Bestands-Stoffe zu verwenden. Und zwar nicht nur PW, denn davon habe ich ja gar nicht sooo viel. Der braune hinter der Püppi war mal eine Tischdecke, der gelbe mit dem Butterblümchen auch. Ich finde, zu dem Thema kann es auch mal ein Stück Satin sein oder auch Vlieseline - Thema ist doch nähen ;) Das wird ein wildes Zuckerpüppchen-Stück...

 

Warum durften die Kinder denn nicht teilnehmen, das kann ich gar nicht verstehen? Sprechen gesundheitliche Gründe dagegen? Auch für die Kinder ist es wichtig, Abschied nehmen zu dürfen und auch darüber reden zu können.

 

...und dann muss ich noch den Kruschtel zu meiner Overlock aus allen Ecken zusammenkramen, sonst kann ich ja das Angebot mit dem Austauschen nicht annehmen

 

Tauscht Ihr die Ovis? Irgendwas habe ich nicht auf dem Schirm, glaube ich :o

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar war das die Falle, die auf mir rum lungerte, ist dann aber im Schlaf runter gefallen:lachen::lachen: Kann mich also wieder frei bewegen.

 

Jetzt gibt es dann erst mal Abendessen und dann an die Nähmaschine:D

 

Katja, jetzt ist das Ovitäschchen ganz nah, ich sach ja, das klappt am Wochenende. Bestimmt kommt einer deiner Nähzimmerbesetzer an, dass er es versehentlich eingepackt hat:D

 

Oh je, schon wieder zu lange hier das andere Tierchen kommt grade an zum schmusen:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich muss ausnützen, dass mein PC wieder geht:D und hab mich sehr über eure "Achtsamkeit" gefreut! Ja, ich verspreche auf mich aufzupassen und ja, ich verspreche, meinen Mann momentan nicht abzuschmusen;)!

 

Suzy dein Kleid wird ja der Hammer, da brauchst du wahnsinnig viel Geduld für die vielen, vielen Perlen und Pailetten zum aufnähen.

 

Lieby, süße Knöpfe! Übrigens gibt es bei Wien .... seit kurzem auch schöne Holz- und andere Knöpfe, ich hab mir da letztens welche bestellt, mit Blümchen bemalt.

 

Katja, tolle Details in deinem Block. Was machst du daraus? ich fände einen kleinen Wandbehang für mein Nähzimmer schön...

 

Monika, tolle Ausbeute, jetzt hast du abers Taschengeld ausgegeben, gell!

 

Angel, wie geht es denn dir momentan bei bem feuchtn kalten Wetter?

 

Zippelchen, das war ein trauriger Tag heute für die Familie. Aber ich bin, ehrlich gesagt dafür, dass sehr kleine Kinder nicht mit auf eine Beerdigung sollten. Mein Bruder war damals 3 als meine Mutter starb, und der war auch nicht dabei, aber ich mit 9 und es war für mich eher ein schlimmes Erlebnis, kein Abschiednehmen in dem Sinn, das hab ich vorher zuhause gemacht mit meinem einfühlsamen Papa.

 

Flöckchen, ja Monika´Stoffe könnten wir mit Lieby und mir aufteilen;), aber dann hat Monika keine mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenn euch meine Beute gefällt :) ich geb aber nix ab, die Jersey Kiste war nämlich recht leer ;)

 

@Katja

Ich fahre morgen, nun doch alleine, nach Aschaffenburg, meine Coverlock im Laden voraussichtlich abgeben und mir eine Neue aussuchen.

Das Luxus Problem :D:p;) wenn ich sie in Zahlung gebe, sollte das Zubehör komplett sein, ich hab alles gefunden, Handbuch, Zubehörtasche, den Inhalt hatte ich die Woche schon kontrolliert, steht jetzt alles reisefertig in einer Kiste, nee :eek: moment, die Coverabdeckung liegt noch auf dem Nähtisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppen,

endlich frei,2 Tage ruhen,putzen,lecker essen gehen mit einer Freundin,den Bom anfangen,ein Platzdeckchen nähen für mein Hundi,damit der Freßnapf nicht den Boden besudelt.

Ich drück mal alle kränklichen Püppchen:hug:

Schöne Knöpfe,schöne Stöffchen,toller Block,ach nur ich krieg nix gebacken,heul. Heute muss ich erst mal ausruhen und ausschlafen und den Dschungel gucken.

Bis morgen Püppis,ich tauch wieder ab,die Woche war doch anstrengend:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, danke fürs Bestellen.

 

Monika, schöne Stöffchen. Wenn auch zu viel rosa für meinen Geschmack.:p

 

Gabi, pass bloß gut auf Dich auf.:hug: Und der Tag war ja echt nicht Deiner. Kann nur noch besser werden.

 

Katja, der Block ist echt schön geworden. Und wer sagt denn, dass man nur PW-Stoffe verwenden darf? Ursprünglich ist PW doch eh Resteverwertung. Du machst das also genau richtig.:D

 

Nicole, das ist schon schade, dass die Kinder nicht zur Beerdigung durften. Aber vielleicht konnten sie schon anders Abschied nehmen. Das hoffe ich jedenfalls, denn das ist schon wichtig für die Kinder.

 

Aber ich muss auch sagen, dass ich nichts davon halte, wenn noch sehr kleine Kinder zu einer Beerdigung gehen. Das ist einfach zu viel. Das dauert zu lange und sie können in dem Rahmen gar nicht alle ihre Fragen los werden. Das habe ich gemerkt als die eine Uroma vor gut einem Jahr gestorben ist. War schon besser, dass unsere Maus nicht dabei war. Ihre Cousine war mit und das war nicht optimal. Wir waren mit unserer Maus lieber nochmal extra hinterher am Grab und sie konnte sich dort verabschieden und alle ihre Fragen stellen, die Kinder in dem Alter nunmal haben, die aber andere Trauernde u.U. pietätlos finden.

 

So, Kinder sind im Bett. Küche ist aufgeräumt. Wäsche ist aufgehangen. Ich mach heut nichts mehr - Junior hat uns heute morgen um halb sechs aus dem Bett geschmissen, das war definitiv zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::ohnmacht: Das sieht ja toll aus.... und wann wolltest du damit fertig sein?

Ich hab mir keinen Termin gesetzt. Ich brauchs nur für ein Fotoshooting mit meiner Cousine:D

 

@ Fairy: Deine Stickerei ist der Hammer. Bisher habe ich mich vor diesen Handnäharbeiten immer gedrückt. Weiterhin gute Besserung. Auch wenn es einem vielleicht schon aus den Ohren kommt, ich kann nur empfehlen "trinken, trinken, trinken".:hug:

Ich hab mich auch immer gedrückt, bis dann dieses Projekt über mich gestolpert ist, dann konnte ich nicht mehr anders:)

 

Ich hab heut schon 2,5 Liter getrunken! Für mich ein Rekord:D

 

 

Der fertige -na ja, irgendwas werde ich noch finden für die rechte obere Ecke-Block für den Sushi-Bom.

Der ist toll geworden! Farblich sehr stimmig! Mit gefällt ja die ganze Decke so gut und bin am überlegen ob ich nicht auch mitmachen will:rolleyes:

 

Jetzt probiere ich erst einmal Katjas Tipp zum Bilder in mehreren Threads aus! Zum Testen das Bild von meinem Unterkleid.

 

Vielleicht nennen wir den Thread nächsten Monat "Krankenstation der Zuckerpuppen".

Dein Unterkleid ist suuuper! Eigentlich zu schade das das dann untendrunter verschwindet:rolleyes:

 

ICh hoff zwar auch das wir bisdahin wieder gesund sind, aber zum jetztigem ist es doch sehr passend:)

 

Lieby, die Knöpfe sind so genial!

 

Der Lungenarzt war dann auch gar nicht zufrieden mit mir ( na ja, eher meinen Werten), hörte Geräusche in der Lunge und ich muss jetzt 3 mal täglich zusätzlich sprayen.

Oje, du Arme! Du bist auch mit der Lunge bedient:(

Mit was musst du denn sprayen?

 

 

Mein Husten will nicht so recht aufhören. Jetzt hab ich mir einen Hustensaft selbergemacht: Zwiebeln mit Honig safteln lassen.

Jetzt stink ich zwar fürchterlich aber vielleicht wirds besser:rolleyes:

 

Ich hab weiter Perlen gefädelt und mein Mann hat die Ösen eingeschlafen, jetzt ist sogar schon der nächste Schritt zu erkennen:)

 

Ich wünsch allen Mit-Kranken gute Besserung und allen Gesunden das sie gesund bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gabi, ich fände einen Wandbehang für mein Nähzimmer auch ganz schön. Deshalb wird's auch einer. Flocke hat den Hinweis auf einen Bom bei Sulky gegeben (jetzt wollt' ich schon wieder mit Sushi anfangen...).

 

Ja Suzie, mach doch mit!!! Du bist immer so kreativ, Deine Fassung ist bestimmt eine echte Bereicherung!

 

Freut mich übrigens, dass der Block Euch gefällt. Ich war schon ein bischen unsicher, aber Heike gefällt er auch gut. Das motiviert mich ja, weiter die experimentelle Schiene zu fahren :)

 

Martina, wenn man Vollzeit arbeitet, kann man nicht auch noch 100% ins Hobby stecken! Ich bin ja manchmal nach meinen paar Stunden schon total platt und gammle nur herum. Anfangs war das noch schlimmer, soviel Neues und ich will ja auch alles richtig machen. Stefanie hat's im Moment auch bestimmt total schwer, sie macht auch nicht den Eindruck von "ich lass das mal laufen, das wird schon" - sie wird sich da auch schon total reinknien. Stefanie, falls Du mitliest: denk auch an Dich und nimm Dir Deine Auszeiten! :hug:

 

Monika, wenn Du sie morgen schon mitbringst, kriegen wir ein Foto? Boah ist ja schlimm, ich komm' mir manchmal vor wie ein Comicsüchtiger für Erwachsene :D aber ich schau so gern Bilder!

 

Liebe Grüße, Katja

 

P.S: mein Zimmer habe ich übrigens nur für mich aufgeräumt/abgeräumt. Ist ausgefallen heute Abend und ich hab's jetzt nur für mich schick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben!

 

Ich habe ein soooo schlechtes Gewissen, weil ich diese Woche fast gar nicht zu Euch kommen konnte.

Der neue Job ist wirklich toll, die Leute sind nett, die Aufgaben interessant aber es schlaucht mich ehrlich gesagt doch total.

 

Nicht einmal saß ich in dieser Woche an der Nähma... und ich bin nichtmal auf Entzug.

Eigentlich bin ich ja nur von 8-14 Uhr im Büro, aber das ist momentan einfach nicht machbar. Ich bin nie vor 16 Uhr raus, obwohl ich schon um kurz nach 7 dort bin.

Dann hole ich immer den kleinen aus der Kita ab, wir spielen etwas, Abends noch HH und dann ab ins Bett..... ich hoffe, ich finde mich bald im Alltag ein.

 

Ich will nicht klagen, es ist alles spannend und meine Jungs helfen mir wirklich sehr viel.... aber für mich selbst fehlt halt die Zeit und somit auch für Euch.

 

Ein Hoodie für mich liegt hier noch, da fehlen nur die Bündchen..... vielleicht morgen? Zum Glück kommt Opa gleich früh um 9 Uhr den kleinen abholen (ich weiß, Rabenmutter).... aber ich kann die Ruhe dann hier echt brauchen.

 

Ich werde zuerst hier nachlesen... dann selbst nähen!

Ich freu mich auf morgen und wünsche Euch allen eine gute Nacht :hug:

 

Ps: ganz lieben Dank besonders an Lieby, dass sie mich trotzdem wegen des Shirts nicht vergessen hat! Ich würde mich freuen wenn es noch klappt.... wenn nicht, bin ich selbst schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni schöne Stoffe dürfen in deine Kiste und morgen gibts dann Fotos von neuer Maschine.

Gabi frag lieber nicht, abgesehen das diese blöde erkältung immer wieder aufflammt zicken die Arme und LWS ganz schön. Deshalb ist meine Bluse auch noch nicht fertig.

Wir haben vor 4j. beide Enkelkinder mit 5und 6J. mit zur Berdigung gehabt und das war für beide gut vor allem weil die große 6Wo. später ihren Opa mit dem sie in einem Haus wohnte berdigt. Ich fand schon das die Kinder auch ein recht haben selbst mit zu entscheiden ob sie lieber zu einem Freund in der Zeit möchten, wollte aber keiner. Unser kurzer hat auch das ersten J. Bilder für seinen Uropa gemalt und dann kam er von sich aus Oma wir müssen zum Friedhof gehen mein Bild Opa bringen. Erklären das jemand nicht wieder kommt muss man ja eh. Als mein Opa starb war mein mittelster 4 und der kann sich heute noch dran erinnern als der Anruf kam das ich geschrien hab und dann auf der Badewanne gesessen hab und geweint habe. Da währe ich auch noch nicht auf die Idee gekommen meine Kinder mitzunehmen, hatte sie nach Schwiegermutter gebracht. Aber auch ich selber konnte dann nicht auf den Friedhof, in der Zeit war unsere Hausärztin bei meiner Oma und hatte mich gebeten dabei zu bleiben. Sie hatte angst das Omas Herz das nicht mitmacht und so wie die Totenglocken anfingen zu leuten hat sie einfach immer lauter gesprochen. Auf der einen Seite war ich tot traurig darüber und auf der anderen war ich froh das wir so eine einfühlsame Ärztin hatten. Meine Oma hat auch noch 20J. gelebt.

So und nu werde ich noch meinen Roman zu ende lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch noch ein bißchen gelesen....

 

die Stoffe sind wirklich sehr schön! Besonders das türkise auf dem letzten Bild gefällt mir besonders gut.

 

Zippel: mir ist schon öfter aufgefallen, dass hier in Deutschland die Kinder nicht mit zur Beerdigung genommen werden.

Ich kenne es von der italienischen Seite her ganz anders. Da gehen alle mit, egal wie alt sie sind... vom Baby bis zum Greis.

 

Ich glaube hier in Deutschland wird der Tod eher tabuisiert. Aber was ist richtig und was falsch? Mein großer war schon als kleiner Mann auf einigen Beerdigungen und er hat sich bis heute (er ist 19) nie negativ dazu geäußert, es ist einfach so....

Deutsche Beerdigungen werden aber auch meist in kleineren Kreisen abgehalten. Ich kann verstehen, wenn die Eltern dann einfach keine Kraft haben sich um die Kinder in diesem Moment zu kümmern.

Kinder kann man ja nicht an die Seite stellen... es muss dann schon jemand da sein, der ihre Fragen beantwortet und sie eben auch auffängt.

Vielleicht war es doch besser so?

 

Schön finde ich auf jeden Fall die Reaktion der anderen Kinder, sie helfen der kleinen zurück in den Alltag und das finde ich sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was'n Stress hier bei uns. Mein Mann muss Sonntag arbeiten. Ist das übliche im ersten Quartal. Da kommt das regelmäßig vor, aber es nervt mich trotzdem, weil es einfach fehlende Familienzeit ist und ich auch weniger zur Ruhe komme. Außerdem fliegt er vom 19. bis 23. nach L.A. - sein Onkel ist gestorben. Zum Einen ist es ihm wichtig, dabei zu sein. Zum anderen möchte er aber auch seine Mutter begleiten - die ist auch schon über 70 und der Flug ist lang. Kann ich alles verstehen. Ist auch okay.

 

Blöd daran ist: Es kostet natürlich ordentlich Geld. Keine Ahnung, was dann dafür dieses Jahr nicht geht. Ach, hätte man das absehen können, hätte ich auf die Ovi verzichtet. Aber das war nicht absehbar. Doof. Noch blöder ist: Ich habe dann wieder Fortbildung und muss um 8 da sein. Ich muss dann aber logischerweise beide Kinder in die KiTas bringen - diese Woche hat mein Mann die Große gebracht. Das ist fast nicht zu schaffen. Keine Ahnung. Wir müssen irgendwie vor sieben aus dem Haus. Die Große muss doch aber jetzt schon immer geweckt werden. Ach, Mist. Aber er soll ja auch fliegen. Aber das ist für mich echt stressig. Beide Kinder die ganze Zeit allein und dabei noch früher raus - nicht nur ich, auch die Kinder. Und meine freien Tage gehen in der Woche natürlich auch wieder drauf, wegen der Fortbildung.:(

 

Das ist alles Jammern auf hohem Niveau, aber ich muss es mal los werden. Meinem Mann mag ich's nicht ganz so deutlich sagen. Er weiß das ja alles, aber dann würde er nicht fliegen. Und das wäre ja auch wieder doof, wenn er meinetwegen nicht fliegt. Nur weil ich müde bin.

 

So, umso mehr freu ich mich dann auf meine Woche Skiurlaub im Februar. Angesichts der Tatsache, dass mein Mann außerdem noch ein paar weitere Wochenenden wird arbeiten müssen, hab ich mir diese Auszeit dann mehr als verdient.:p

 

Danke fürs "Zuhören" bei meinen wirren Ausführungen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab weiter Perlen gefädelt und mein Mann hat die Ösen eingeschlafen, jetzt ist sogar schon der nächste Schritt zu erkennen:)

 

Dein Mann hat die Ösen doch bestimmt eingeschlagen und nicht eingeschlafen oder ? :D :hug:

 

Ich habe ein soooo schlechtes Gewissen, weil ich diese Woche fast gar nicht zu Euch kommen konnte.

 

Laß das mal, ein neuer Job ist auch eine große Umstellung. Und bis dann zu Hause alles wieder rund läuft erst recht. Kein schlechtes Gewissen haben, du liest wenn du Zeit hast. Und wenn´s besser wird kommst du auch wieder zum kommentieren.

 

so, jetzt geht es langsam wieder mit dem Computer. Mal schauen wann es die passende Software zum Drucker gibt :mad:, der ist grade mal ein 1/2 Jahr alt und jetzt kann ich ihn nicht vollständig nutzen, weil die Software fehlt.

 

Alex laß dich mal :hug:. So was ist leider in den wenigsten Fällen absehbar. Und bring deinen Mann zum Gehen, nicht dass er sich ewig Vorwürfe macht nicht gegangen zu sein. Ist zwar dann stressig für dich, aber du schafft das.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie immer so wie man zeit hat, mach dir bloss keine Gedanken nur weil deine Zeit begrenzt ist.;):hug:

Alex ich bin mir auch sicher das du das schaffst Flöckchen hat recht lass deinen man seine Ma begleiten. In ein paar Jahren lachst du darüber und die müdigkeit wird dann auch weniger.;):hug:

Meine Bluse ist gesäumt und Knopflöcher hat sie auch, ich hoffe das ich morgen die Knöpfe angenäht bekomme. Jetzt aber ab ins Bett ihr schlaft sicher schon und habt hoffentlich süsse Träume.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben, drück euch alle mal ganz toll:hug: Hoffe dass sich mit mehr Sonne die nächsten Tage auch die Müdigkeit bei uns allen bessert.

 

Alex, hast du niemanden der dir helfen könnte? Ne liebe Freundin oder Nachbarin?

 

Stefanie, das ist normal bei nem neuen Job und deshalb ist es auch ganz normal, dass das Privatleben was zurück gestellt wird.

 

Hab gestern noch die Unnerbüx fertig gemacht und sie ist klasse, ist schon Probe getragen und nach dem waschen gibt es auch ein Bild. Hatte zuerst gedacht, sie wird im Rücken was kurz, aber das ist ok. Habe jedoch am Bund nur knapp nen halben cm umgeschlagen, das passt grade so, bei den Beinausschnitten genau so. Das werde ich versuchen bei den nächsten zu ändern. Eine 2. Version mit längeren "Beinchen" als Radlerhosenersatz für den Sommer unter Röcke ist auch noch geplant.

 

...und jetzt geh ich wieder ins Bett und nehm GöGa mit, der lungert schon seit 2 Stunden hier rum.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

toll, die ganze Woche quäle ich mich aus dem Bett und heute, an meinem freien Tag. bin ihc schon vor 7 Uhr wach :rolleyes:

Hier ist es noch stockendunkel und gefroren hat die Nacht auch :(

 

Alex, ich kann deine Stimmung im Moment gut verstehen :hug: Du willst deinen MAnn ja fahren lassen, weil du weißt wie wichtig das für ihn ist, aber letzten Endes bist du die Leidtragende. Es gibt Zeiten,da hat man das Gefühl, man selbst denkt an alle, kümmert sich um alles und jeden und bleibt selber auf der Strecke. Daher finde ich es umso wichtiger, dass du nicht auf die Ovi verzichtet hast. Auch wenn dafür etwas andres nun nicht geht. eine gesunde Portion Egoismus darf sich auch eine Ehefrau und Mutter erlauben ;)

 

Beim Thema "Kinder auf Beerdigung" bin ich auch ein wenig zwiegespalten :( Ich denke auch, wie Stefanie, dass der Tod in unserer Gesellschaft sehr tabuisiert wird. Viele Menschen wolle nicht darüber sprechen, dabei gehört er zum Leben einfach dazu.

Mein Vater hat noch erlebt, wie sein Opa im Haus aufgebahrt und für ihn die Totenwache abgehalten wurde. Er hat keine schönen Erinnerungen daran.

Meinem Neffen durfte selbst entscheiden, ob er zur Beerdigung meiner Mutter mitkommt oder nicht (er war damals 7). Er hat sich bis zur Abfahrt immer wieder umentschieden und wollte dann doch lieber zu einem Freund gehen. Meine Schwester ist dann später mit ihm zum Grab gegangen. Auch heute noch geht immer mit zum Friedhof "die Oma besuchen" .

Martina, lass dich mal drücken :hug: ist doch klar, dass man manchmal nichts gebacken bekommt. Und gerade der fehlende Sonnenschein und ständige Regen drücken ja doch auf die Energie. Ich sitze auf immer öfter vor dem Fernseher, weil ich mich zu mehr einfach nicht aufraffen kann. Mit dem Frühling wird es besser - ganz bestimmt :)

 

Monika hat tolle Stöffchen ergattert und kommt heute bestimmt mit einer neuen Maschine nach Hause - und mit noch mehr Patchworkstoffen :D

 

Ich überlege mir jetzt, was ich nähtechnisch als nächstes in Angriff nehme. Mein Mantel ist fertig und eine Tunika aus den Resten auch. Ich muss das endlich mal fototgrafieren, aber das will ich "an der Frau tun" und das klappt bei mir nicht so recht :( Ich kann mein Spiegelbild nicht fotografieren, dazu ist es zu dunkel:mad: Muss das mal mit Stativ und Selbstauslöser ausprobieren. Meinen Mann kann ich nicht fragen, der findet sowas albern :rolleyes:

 

Habt noch einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Stefanie! Hab ich mir doch gedacht, dass Du zuviel machst... nur wegen uns brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, das macht unnötigerweise noch mehr Stress. Völlig unnötig! Wir laufen nicht weg, versprochen :p

 

Alex, er muss fliegen, das hast Du schon richtig erkannt. Und Du musst die Zeit allein klar kommen. Hast Du Eltern oder Freunde in der Nähe, die mit anpacken können? Dann nimm das in Anspruch. Deine Kinder sind noch klein, da braucht man das. Und das ist Quatsch, dass Du die Ovi gelassen hättest, wenn Du's vorher gewusst hättest. Die ist für Dich und die hast Du verdient. Jede Frau sollte sich eine gesunde Portion Egoismus bewahren, sonst ist sie bald ausgebrannt.

 

Angel, Du bist immer so spät noch auf! Mensch, fast zwei in der Nacht, da liege ich in seligem Schlummer...;)

 

Eine 2. Version mit längeren "Beinchen" als Radlerhosenersatz für den Sommer unter Röcke ist auch noch geplant.

 

Ja stimmt, dafür müsste der Schnitt perfekt sein! Wie sitzen die Beinchen denn bei Dir, ich bin neugierig? Wenn ich mit einfachem Zickzack absteppe, sind sie schon mal ein bischen "spack", mit dem Dreifach-Zickzack sitzen sie schön und rollen sich auch nicht um.

 

Meinen Mann kann ich nicht fragen, der findet sowas albern

 

Ja, meiner auch. Er knipst mich trotzdem und lacht sich dabei schlapp :)

 

Euch allen einen schönen Tag und den Angeschlagenen gute Besserung!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppen,

ich habe endlich mal einigermaßen ausgeschlafen, bin am aufräumen incl. bügeln, um 18:00 kommt eine ehemalige Arbeitskollegin und wir werden die Pizzeria stürmen. Morgen hab ich dann hier alles fertig und schön und kann mich endlich mal wieder meiner Nähma widmen(steht schon gerüstet da,ich hab gestern sogar eine Jacke geflickt:)). So,genug Pause gemacht,schnell den Rest wegbügeln. Habt ein schönes WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...