martina61 Geschrieben 26. November 2012 Melden Geschrieben 26. November 2012 Hallo Mäuse, Susanne,häkelst du auch Engel?? Heute hatte ich einen guten Tag,vor allem mein Essen ist so gut gelungen,das ich nach Verzehr einfach glücklich war:D,obs an den ganzen Gewürzen lag?? Ich hab Chicken Tikka nach Jamie Oliver gekocht,zusammen mit SM,hat Spaß gemacht.So gut gelaunt werde ich mich jetzt dem Wichtel widmen,eeeennndddllliiiiccchhhh hab ich ne Idee:o Ob ich auf die Schnelle auch noch ein Mopro schaffe,mal sehen,wie lange mein Tee mich wachhält Wünsche Euch einen schönen Abend
akinom017 Geschrieben 26. November 2012 Melden Geschrieben 26. November 2012 Ja genau die sind sehr schön. Freu freu freu oh ich habe schon nach Perlen geschaut und welchen Muster ich mache.:hug: Prima da bin ich ja schon gespannt was Du dann hübsches zauberst. heute wird es nix mehr mit Umschlag packen, ich war den ganzen Nachmittag und Abend unterwegs.
philocat Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 Hallo Mäuse, so, ich fahre jetzt nach Oberhausen. Heute ist wieder 'ich fühl mich wie ein Teenager und spiele den Groupie' Tag (dafür fühle ich mich dann morgen wie 'ne 98jährige, aber egal)'. Ich brauche das . Ich wünsche euch allen so einen tollen Tag wie ich ihn (hoffentlich) haben werde . Liebe Grüße Jutta
mum Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 Viel Spaß Jutta,komm gesund hin und zurück. Gruß Melanie
1babymaus Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 ...wollte mich nur ganz schnell mal melden und das gewünschte Rezept liefern.... Also erstmal das Probeshirt für den Kleinen... [ATTACH]156476[/ATTACH] Und dann noch das Rezept für die Wiener Nußkrapfen: 300g. Mehl mit 1 TL Backpulver, 140 g. Zucker 1 Vanillezucker 200g kalte Butter 2 Eigelben und 2 EL Milch verkneten. In Folie wickeln 30 Min. kühlen. Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad vorheizen). 250g. grob geriebene Walnüsse, 100 g. Sahne 50g. Zucker 1TL Pulverkaffee unter Rühren koche, bis ein dicklicher Brei entsteht. In eine kalte Schüssel umfüllen (das hab ich gar nicht gemacht, fällt mir gerade auf). Teig 3mm dick ausrollen und daraus 4cm lange Rauten ausschneiden (ich hab einfach eine Blume ausgestochen) und auf die mit Backpapier belegten Bleche legen. Den Nussbrei auf die Plätzchen streichen, dabei ienen Rand stehen lassen. ca. 12 Min backen. Gut auskühlen lassen. ca. 50 g. Zuckerguss auf jedes Plätzchen ein Kleckschen geben und eine Mokkabohne draufsetzen (ich hatte keine und hab einfach Schokodrops genommen!!!! [ATTACH]156477[/ATTACH]
Schneedi Geschrieben 27. November 2012 Autor Melden Geschrieben 27. November 2012 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben, da ich diese Woche Frühschicht habe setze ich mein MoPro jetzt schon ein. Ich habe festgestellt das man dann um Acht schon schläft:o:D. Hier also mein Nadelkissen. Bearbeitet 27. November 2012 von Schneedi
Angel56 Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 Iris danke! Jutta ich wünsche dir einen tollen abend, egal wie man sich am nächsten Tag fühlt.
violetta333 Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 Da Kakteen von Natur aus stechen, dachte ich mir ich stech auch mal einen:D Susanne: Ich habe noch einige Taschentücherspitzen - Vorlagen herumfliegen. Wenn du möchtest kann ich sie dir schicken. Hast du verschiedene Engelvorlagen? Ich habe welche mit 25 - 30 cm fertige Höhe. Leider in Englisch, und ich habe es nie geschafft die zu übersetzen (Ich tue mir mit Häkelschrift leichter) Liebe Grüße an alle Manuela
akinom017 Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 Oh ein Häkelherz und ein Kaktus mein Nadelkissen ist noch nicht fertig da sind noch 3 Handnähte dran, allerdings zwei davon etwas länger Bis später
akinom017 Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 Ich gebs auf ich hab das falsche Schnittteil erwischt es hat nicht gepasst hab grad alles aufgetrennt die Stopfwatte befreit und das Ding in die Tonne befördert.
FrauPuhvogel Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 So...hier ist dann mein VOODOO-Nadelkissen Ich hab es 2x aus Filz ausgeschnitten, händisch mit dem Langusten-Stich zusammengenäht und ausgestopft.
Angel56 Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 So und nu auch meine Nadelkissen das Fingernadel dings bums ist leider nicht mehr fertig geworden, da hat mir meine Hand einen Streich gespiet.
martina61 Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 ein Kaktusnadelkissen,toll Moni,das ist ja sehr selten,das Dir mal was misslingt:confused:,wollen wir uns einen Keks teilen? Ich habs auch nicht geschafft,irgendwie rint die Zeit so weg. Angel,wieder sehr schöne Stöffchen vernäht und das Voodoo Kissen,hihi,wen Stellst Du Dir vor beim Pieken. Susanne,sehr filigran wieso gehen meine smileys gerade nicht ??
Sternlefan Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 Darf ich vorstellen: hier kommt eine neue Nähmaus in unsere Gruppe! Es sind ja schon ein paar interessante Nadelkissen eingetroffen!
akinom017 Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 Stimmt es kommt selten vor, aber es kommt doch vor Klar teilen wir uns den Keks, hier ist er Das fehlerhafte Teil hab ich gleich mit in die Tonne befördert, das richtige ermittelt, dass kommt auf jeden Fall dran, denn es war schon länger geplant.
martina61 Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 mampf...,danke Die Maus oh ich mochte auch eine:o,Angie hast Du die selbst entworfen?
Zippel01 Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 Hallo ihr Lieben, ich habe mich ja zwei Tage nicht gemeldet, irgendwie ging es mir nicht so gut Ich weiß immer noch nicht, ob es jetzt eine neue Form der Migräne ist, oder ob mich doch irgendein fieses Virus und Bakterium erwischt hat (konnte vor Kopfschmerzen kaum aus den Augen gucken). Jedenfalls bin ich bis morgen krank geschrieben und hatte die Hoffnung heute noch ein Nadelkissen zaubern zu können. Tja, hat leider nicht geklappt Aber ihr wart ja fleißig und super kreativ Den Kaktus und die Vodoo-Puppe finde ich genial (obwohl der Vodoo-Mann ja gewisse Ähnlichkeit mit Herrn Pfefferkuchen hat ) Angel hat ja direkt drei Nadelkissen gezaubert, so viele Stecknadeln hätte ich gar nicht und Susannes Nadelkissen ist ja winzig Die Nähmaus ist ja sowas von passend für uns, Angi ich hatte heute übrigens Post von einer lieben Nähmaus im Kasten und da waren viele schne bunte Häkelblümchen drin, die auf jeden Fall mit Jeansstoff zu einer Tasche kombinieren werde Dreimal dürft ihr raten, wer der Absender war Martina, heißt das neue Kochbuch zufällig: "Jamies 15-Minuten-Küche"? Das leigt hier gerade im Weltbild-Katalog aufgeschlagen vor mir und hört sich sehr interessant an Ich schau morgen noch einmal 'rein und warte derweil gespannt auf weitere Nadelkissen und auf Juttas Bericht vom Konzert
Sternlefan Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 (bearbeitet) Angie hast Du die selbst entworfen? Ja, Martina, das ist eine richtige Eigenkreation Die Idee dazu kam mir zwar erst am Sonntagabend, aber dann gings ganz schnell.. Nicole, das hört sich ja wirklich nicht gut an! Hoffentlich geht es Dir bald wieder gut! Monika, es erstaunt mich sehr, dass Dir auch mal was misslingt. Lass' Dich trösten Du wirst ganz sicher sehr bald wieder tolle Sachen fabrizieren! Bearbeitet 27. November 2012 von Sternlefan
Angel56 Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 Nicole eins steht unten, das 2 runde an der Nähmaschine und das eckige mit der Schere liegt bei der Ovi. Auf meinem Zuschneidetisch steht dann noch das Magneteil und an der kleinen Maschine hängt die Maus von Maja und überall sind ausreichnet Nadeln verteilt.
akinom017 Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 Danke geht schon wieder, der Ersatz ist zugeschnitten, vom ersten Versuch wurde durch trennen einer weiteren Naht noch Stoff gerettet und angefangen es zusammen zu nähen hab ich auch schon. @Angi eine süße Nähmaus @Anke Voodoo genau richtig @Angel Deine Auswahl ist prima man kann nie genug Nadelkissen / Dosen haben, ich such meine auch dauernd
Tannennäher Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 Huhu Mädels, na ihr habt ja tolle Nadelkissen fabriziert! Christa: ich wollte mich jetzt nochmal bei dir für das Rezept für ausstechbare Butterplätzchen von vor einem Jahr bedanken. Ich hab sie letztes Wochenende zusammen mit meinem Kind ausprobiert und es klappt prima (außer, dass ich statt der 3 Eigelb ein Ei genommen hab und so mehl und zucker mehr nehmen musste, damit der teig nicht mehr klebt, aber das macht gar nix). Jedenfalls lassen sie sich super ausstechen und schmecken auch sehr gut. (ist schon die 2. Portion Plätzchen die noch vor der Vorweihnachtszeit alle wird) Jetzt muss ich wirklich langsam mal anfangen mit meinen Pfefferkuchen (der Teig ist ja schon seit einem Monat fertig), sonst werden die nicht mehr weich, bis weihnachten . Vielleicht morgen Liebe Grüße Tanne
noiram13 Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 Hallo Mädels, ich habs leider auch nicht geschafft, bin iwie immer im Stress die Tage uuuund fürchterlich müüüüde:o Aber Eure Nadelkissen sind der Hammer:super: Ganz besonders angetan hat es mir die kleine Maus, ich liiiebe Mäuse:) Ich möchte auch so eine Maus haben:winke: Hast Du die Stickdatei auch selber entworfen??? Ich würde mich freuen, wenn Du mir verrätst, wie Du die gemacht hast, Angi:hug: Allen einen schönen Abend/Nacht:winke:
mistpfützenfrosch Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 Nun werde ich mal hier HALLO sagen. Tolle Nadelkissen habt ihr genäht.
Sternlefan Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 Hast Du die Stickdatei auch selber entworfen??? Ich würde mich freuen, wenn Du mir verrätst, wie Du die gemacht hast, Angi:hug: Ja, die Datei habe ich auch selbst entworfen! Das funktioniert so: mit den in der Software vorhandenen Tools einfach ein Dreieck in beliebiger Größe aufziehen und zweimal kopieren. Diese entstandenen drei Dreiecke platzieren. Das sind die Ohren und die Nase. Mit der Kreisfunktion einen kleinen Kreis ziehen, wieder verdoppeln und beide Kreise als Augen platzieren. Danach um das Ganze mit der Hand eine Linie ziehen, die der Körper wird. Diese Linie an einer Seite ein Stück offen lassen, damit Du später eine Wendeöffnung bekommst. Das Motiv speichern, dann das Gesicht aus dem Körper löschen und die verbleibende leere Linie extra speichern. Stoff mit Vlies in den Rahmen einspannen, erstes Motiv mit dem Gesicht komplett sticken, dann einen zweiten Stoff über alles drüber legen und die einzelne, leere Linie drüber sticken lassen. Dann alles aus dem Rahmen nehmen, Vlies abreißen, ausschneiden, wenden, füllen, Wendenaht mit der Hand schließen. Ganz easy also... Herzlich willkommen bei den Nähmäusen, Mistpfützenfrosch
Topcat Geschrieben 28. November 2012 Melden Geschrieben 28. November 2012 Guten Morgen ihr Lieben! Heute hab ich Euch VK-Brot, Butter und Honig zum Kaffee mit Milch auf den Frühstückstisch gestellt. Von mir leider auch kein Nadelkissen........ Aber Ihr habt wieder Eure Kreativität bewiesen: Susannes Miniherz violetta's Kaktus Ankes Voodoopuppe Angels 3er Nadekissengruppe Angi's süße Nadelmaus pfffffffffffffft, die Entscheidung wird wieder schwer werden . Trotzdem wart ich noch bis am Abend, vielleicht kommen ja noch die uiltimativen Nadekissen im Lauf des Tages nach . @ Tanne: besonders gut schmecken die Keks, wenn Du sie mindestens 1 Tag in der Dose durchziehen läßt . Aber so alt werden sie vermutlich mit einem Kleinkind nicht . @ Mistpfützenfrosch: Willkommen bei der verrückten Nähmausbande . Da Du vermutlich schon länger mitliest, weißt Du wahrscheinlich was sich da bei uns so tut . Jutta hatte hoffentlich wieder einen tollen Tag als Groupie . Moni, Dir gehts doch besser wenn Du einen Mißerfolg hast als mir...... mich kann momentan außer Flickarbeiten nichts an die Näma locken. Ich hab nicht einmal eine Idee . Hoffentlich nichts und niemanden vergessen . Habt einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe und ein . bis später
Empfohlene Beiträge