Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Hose Modell 23


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat hier schon mal die Mädchenhose Modell 23 aus der aktuellen Ottobre genäht? Mir gefällt das Modell C mit der umgehängten Tasche. Was mich irritiert, ist der angesetzte Gummibund. Wie muß ich das verstehen :confused:

Meine Tochter ist sehr schmal, hat aber bei Hosenlänge die 116. Ist der Schnitt geeignet oder muß ich ändern? Dann nehme ich lieber gleich einen anderen.

 

Ich will heute noch anfangen. Habt Ihr also Tipps?

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    4

  • dickmadam

    1

  • Madeleine

    1

  • Mango

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinem "Hering" muss ich oben generell eine kleinere Größe nehmen. Ich nehme oben Gr. 92 und in der Länge aber 116. Rundumtaillengummi dürfen bei uns nicht weiter als 47 cm sein, aus allem anderen fällt sie raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

diese Hose steht auch noch auf meinem Plan bis Weihnachten. Vorher muß ich aber noch ein Shirt fertig nähen und noch ein Kleid und einen Pulli für meine Nichte, da das noch zur Post muß. Ich denke, ich kann dir Anfang der Woche mehr berichten. Bin auch schon ganz gespannt auf diese Hose, da meine Tochter nicht gerne enge Bündchen am Bauch hat, es aber trotzdem gerne modisch möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

ob der Schnitt geeignet ist, kommt wohl drauf an um wie viel deine Tochter von der Größentabelle abweicht, in der Anleitung steht ja, man soll die Größe nach der Hüftweite wählen und dann in der Länge anpassen. Aber er geht ja eh erst bei 116 los. Ich würde mal den Schnitt ausmessen und wenn du dann nicht das Gefühl hast, dass es oben eher ballonartig aussehen würde, sollte es ok sein. Die fertige Bundweite wird ja sowieso von der Länge des Gummibandes bestimmt (Taillenweite des Kindes minus 7 - 9 cm).

 

Die Anleitung mit dem Gummiband versteh ich auch nicht, hab schon dreimal gedacht jetzt hab ichs und dann war es doch wieder falsch. Im Ergebnis soll es wohl so aussehen, daß die gestrichelte Linie am fertigen Teil die obere Kante ist, der Bund ist angeschnitten und das Gummiband dazwischengenäht. Kommt auch von den Maßen hin, der angeschnittene Bund ist 1,5 cm + 1 cm empfohlene Nahtzugabe = 2,5 cm Gummibandbreite. Ottobre ist da ja immer auf den Millimeter genau.

 

Hoffentlich ist noch nicht zu spät, ansonsten viel Glück damit.

 

Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, Mango!!!

 

Ich habe wohl gerade geschrieben, als Du mir geantwortet hast. Du warst etwas schneller und das hab ich eben erst gesehen Ich habe jetzt erst mal den Pulli zur Hose genäht (mit Winterfee Lisa) sihe Galerie. Der ist gerade fertig geworden. Dann fange ich morgen mit der Hose an.

 

Leider habe da wohl nicht genug Zeit, sie fertig zu nähen Gehe morgen ins Märchentheater mit den Kids. :clown:

 

Gute Nacht,

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sie schon genäht (Gr. 128) und sie ist meiner Tochter wie auf den Leib geschnitten, sieht einfach toll aus. Mit dem Gummibund oben gab es kein Problem, ist ganz leicht. Muß noch dazu sagen, dass meine Tochter eine Überschlanke ist, die allzu häufig aus allen Hosen herausrutscht und hier hat es mal auf Anhieb gut geklappt, mache ich bestimmt wieder.

 

LG und einen schönen 4. Advent,

 

UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...