Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11 (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=143136)

marlenesmama 05.09.2011 08:13

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11

Hiermit eröffne ich mal den neuen Thread für die neue Woche.

Letzte Woche meiner Elternzeit. Eigentlich würde ich gerne die Zeit noch mal sehr kreativ nutzen, aber vor lauter Terminen werde ich mal sehen müssen wie weit ich komme.

Gestern Abend habe ich noch eine Joana für mich genäht. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Leider ist das Wetter hier heute so bescheiden, dass ich erst mal abwarten muss, wann bessere Lichtverhältnisse herrschen um ein Foto davon zu machen.

Wahrscheinlich schlägt dann hier heute Mittag noch die Krabbelgruppenmeute auf... Mir wird also nicht langweilig.

Ich hoffe ihr habt alle einen guten Wochenstart und vor allem eine kreative Woche:hug:

smilelynn 05.09.2011 08:20

AW: Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11

Hi Silke, freust du dich wieder auf die Arbeit? Was arbeitest du denn? Ist doch schon ein komisches Gefühl nach langer Zeit wieder ausser Hause zu arbeiten oder?

Me
Ich werde diese Woche wohl kaum zum nähen kommen. Zirkusprojektwoche in der Schule und auch nächstes Weekend ausgebucht. Aber vielleicht so ein Stündchen zwieschendurch.... Mal schauen.

marlenesmama 05.09.2011 08:35

Ich bin Lehrerin und fange jetzt nach knapp 2 Jahren, den Mutterschutz mit eingerechnet, wieder an zu Arbeiten auf 60%.
Ich freue mich schon aufs Arbeiten, aber daheim sein ist auch schön. Ich hab eben die Befürchtung, dass mir die Hauptzeit vom Nähen abgeht, aber das wird schon. Hoffe ich zumindest.
Ist eben wieder ein neuer Lebensabschnitt und eine Umgewöhnung.

Bin gespannt was du vom Zirkusprojekt zu berichten weißt.

smilelynn 05.09.2011 08:43

Ja, das stimm, ist einfach etwas anderes. 60% sind aber auch viel. Ich arbeite 40% und mit Haus und alles was sonst anfällt ist das auch schon viel, finde ich.

Also ich bin auch sowas von gespannt auf die Woche. Das riesige Zirkuszelt steht auf dem Schulhausplatz gleich gegenüber unserem Haus :) ich finde das alles total aufregend und die Kinder auch! Die Kamele sind hinter uneserm Haus auf der Wiese, hihi. Ich zeige euch später mal noch ein Bild. Muss los.

Schönen Tag euch.

Stina84 05.09.2011 08:49

Guten morgen..

Schöne sachen hab ich von letzter woche gesehen..

Leider ist bei mir zurzeit land unter,und ich weiß nicht wo mir der kopf steht..alles läuft schief..naja wird schon wieder..

@Silke:wie passt die joana? irgendwelche probleme bei der anleitung..oder so?
Möchte si eigentlich auch nähen..

LG Christine

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.