Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

marlenesmama

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11

Empfohlene Beiträge

Hiermit eröffne ich mal den neuen Thread für die neue Woche.

 

Letzte Woche meiner Elternzeit. Eigentlich würde ich gerne die Zeit noch mal sehr kreativ nutzen, aber vor lauter Terminen werde ich mal sehen müssen wie weit ich komme.

 

Gestern Abend habe ich noch eine Joana für mich genäht. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Leider ist das Wetter hier heute so bescheiden, dass ich erst mal abwarten muss, wann bessere Lichtverhältnisse herrschen um ein Foto davon zu machen.

 

Wahrscheinlich schlägt dann hier heute Mittag noch die Krabbelgruppenmeute auf... Mir wird also nicht langweilig.

 

Ich hoffe ihr habt alle einen guten Wochenstart und vor allem eine kreative Woche:hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silke, freust du dich wieder auf die Arbeit? Was arbeitest du denn? Ist doch schon ein komisches Gefühl nach langer Zeit wieder ausser Hause zu arbeiten oder?

 

 

Me

Ich werde diese Woche wohl kaum zum nähen kommen. Zirkusprojektwoche in der Schule und auch nächstes Weekend ausgebucht. Aber vielleicht so ein Stündchen zwieschendurch.... Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Lehrerin und fange jetzt nach knapp 2 Jahren, den Mutterschutz mit eingerechnet, wieder an zu Arbeiten auf 60%.

Ich freue mich schon aufs Arbeiten, aber daheim sein ist auch schön. Ich hab eben die Befürchtung, dass mir die Hauptzeit vom Nähen abgeht, aber das wird schon. Hoffe ich zumindest.

Ist eben wieder ein neuer Lebensabschnitt und eine Umgewöhnung.

 

Bin gespannt was du vom Zirkusprojekt zu berichten weißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimm, ist einfach etwas anderes. 60% sind aber auch viel. Ich arbeite 40% und mit Haus und alles was sonst anfällt ist das auch schon viel, finde ich.

 

 

Also ich bin auch sowas von gespannt auf die Woche. Das riesige Zirkuszelt steht auf dem Schulhausplatz gleich gegenüber unserem Haus :) ich finde das alles total aufregend und die Kinder auch! Die Kamele sind hinter uneserm Haus auf der Wiese, hihi. Ich zeige euch später mal noch ein Bild. Muss los.

 

Schönen Tag euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen..

 

Schöne sachen hab ich von letzter woche gesehen..

 

Leider ist bei mir zurzeit land unter,und ich weiß nicht wo mir der kopf steht..alles läuft schief..naja wird schon wieder..

 

@Silke:wie passt die joana? irgendwelche probleme bei der anleitung..oder so?

Möchte si eigentlich auch nähen..

 

LG Christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ....

 

ich habe heut Nacht ein Kleid für Leonie genäht ... ich werde ein foto machen denke ich wenn sie es anhat.... und daswegen bin ich tot müde ... ich muss uns jetzt richten und dann gehts in den kindi .. =D ...

 

die kleinen dort halten mich wohl für ein vollwertiges mitglied der Gruppe ...

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weit ist der Schnitt ganz o.k. Bei mir war nur von dem Einsatzstreifen Stoff übrig?! Weiß nur nicht, ob das an dem stretchigen Jersey lag oder am Schnitt. Sie sitzt gut bei mir in M, ein wenig kürzer könnte die Kleidvariante am Oberteil sein, Aber nur weil ich eben nicht die Größte bin. Die Gesamtlänge ist gut.

 

@Stina: :hug::hug::hug: Was ist denn so Schlimmes los?

 

@Linda: Ich hab aber dafür nur ein Kind:D. Spaß beiseite. Ich denke auch, dass es genug ist, neben all dem anderen her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich schau auch mal noch kurz rein, muss auch gleich zum Kindi und dann Hausarbeit machen, bevor ich kreativ sein kann.

 

Hier mal die Bilder vom Wochenende: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110

 

@Silke: Oh, nur noch eine Woche, das ist ja krass. Wie lange vorher hatten sie dir eigentlich die Auswahl der Schulen gestellt? Mein Mann fragt mich immer, wann ich denn etwas erfahre wo ich hinkomme und ich kann ihm so gar nichts dazu sagen. :rolleyes:

Passen deine Arbeitszeiten denn einigermaßen zu den Kiga-Zeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen Wochenstart wünsche ich euch.

 

Silke,

Dir eine besonders tolle letzte Woche in Elternzeit, das Ende einer Ära. Ich sollte vielleicht auch nochmal schwanger werden, so ne Elternzeit wäre priiiiiiiima ;-)

 

Jessica und Insa,

uaaah, ihr seid ja auch richtige Zocker O_O Ich habe leider erst bei FFX mit der PS angefangen, vorher war's nur PC (Ultima Online, Quake sogar in der deutschen Liga damals).

FFX habe ich sowas von geliebt. Ich habe ALLES gemacht, was man machen konnte, habe alle schwarzen Bestien besiegt und die ganzen Rüstungen mit 4 Slots und Auto-Hast, Auto-Phönix, Schleife etc bepuschelt. Außer das Schmetterlingsrennen für Kimari (das schafft man nicht?!), somit hat er die einzige Waffe ohne Hit-Expander. Ich hab über 300 Stunden Spielzeit auf dem Game und alle Monster/Mixes bis auf den allerallerallerletzten Boss (vergessen wie der heißt, der ultimative Gegner) erledigt. FFXII war relativ schlecht im Vergleich zu X, daher freue ich mich schon riesig auf XIII, aber grad geht mein Geld woanders hin.. :D

 

Little Big Planet ist der Hammer, hab selten so gelacht bei irgendeinem Game. Aber da ich nur mäßig geschickt bin, komme ich da irgendwann einfach nicht mehr weiter, so bleibt es bei Just For Fun. Und online mache ich sowieso NIX mit der PS, ich bin ja Informatiker und bei solchen Sachen sehr sehr sehr vorsichtig. Alles Mörder! Diebe!! Datenklauer!!! :o:mad::confused::D Auch wenn's praktisch wäre.

 

Nähen:

Sitze gerade an einem längerfristigen Projekt, einer 3. Version meiner 1001-Fach-Tasche. Bin unschlüssig was das Design angeht, aber es wird wohl Kunstleder in einem dunklen lila.

Sonst mache ich nebenbei schnelle Leggins für Merle und ein paar UFOs, die so rumliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stina

auch von mir :hug:

Was ist nur los bei dir?

 

@Eva

Ähm, dann rück mal deinen nick raus, damit wir LBP zu zweit zocken können :D Denn mein Mann ist da nur mäßig begabt und der will mich für irgendwelche Leistungen bei LBP immer dazu nötigen, irgendwelche Egoshooter zu spielen, gar nicht mein Ding.

 

@me

Also Hannah ist wiede rim Bett und bevor ich den HH mache, nähe ich mal eben noch zwei Shits fertig... :) Das wird betüddelt und irgendwie hatte ich am WE keine Lust mehr für die eher frimelige Arbeit.

 

@ Silke

Ich bin schon so auf Fotos von dem Shirt gespannt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insa, guter Plan, aber da komm ich doch lieber mal vorbei (oder Du hier, mir egal) und dann zocken wir. Besser is! :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Insa und Eva: Wir hatten für unsere Hochzeit einen Internet-Hochzeitstisch, wo man die Sachen dann direkt auch kaufen konnte, wenn man denn wollte. Unter anderem war da Burnout Revenge dabei und ich hatte das Spiel eigentlich für mich mit draufgesetzt. Einen Monat vor der Hochzeit war der Geburtstag meines Mannes und eine Freundin dachte (sie kannte ihn da noch nicht wirklich), dass er das wollte und hat es dann IHM "Mr. ich zocke sowas von überhaupt nicht" geschenkt. Ich hab mir das Grinsen ja nicht verkneifen können und er hat es auch ganz brav einmal mit mir gespielt, damit er wenigstens nicht lügen musste. Aber er ist wirklich grottenschlecht. :p

Bei FFX hab ich die schwarzen Bestia nie gemacht. Ich hab es auch erst durchgespielt, als X-2 schon auf dem Markt war. Mich hat bei Yunalesca (oder wie schrieb die sich?) irgendwie die Motivation verlassen und ich bin zwar noch bis zu Sin gekommen, aber da in dem Nebel hatte ich dann keinen Bock mehr. Dabei wäre das gar nicht mal mehr so viel für die Story gewesen. Jetzt hab ich zwar das Spiel wieder, aber keine PS mehr. Aber die kommt auf lange Sicht auf jeden Fall auch wieder in den Haushalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jessica,

ist ja schade, dass Dein Mann nicht zockt. Der wäre doch logistisch und überhaupt optimal geeignet.. :-) Meiner spielt nur Strategiespiele, lässt sich aber ab und an herab, sich mit mir über Sackboy zu belustigen. Die meisten Besucher, die bei uns mal reinschauen, lachen sich besonders über das Autofahren kaputt (der Hebel..).

FFX: Wenn Du die schwarzen Bestien nicht gemacht hast, hast Du ja auch ganz viele andere Sachen nicht gemacht! Ich bin schockiert, Dir fehlt das halbe Spiel! :D Hast Du die Monsterfarm durch? Oder warst Du da gar nicht? Das waren die Sachen, die ich sooo cool fand - neben der Story und der Musik und dem Kampfsystem und... und.. allem!

Und X-2 fand ich sehr befremdlich, das war mir irgendwie zu kindisch. X war schon sehr "japanisch", aber X-2 - mit den Konstümen? Uah!

Meine PS2 war übrigens runtergefallen und kaputt, aber ich habe dann echt nochmal ne neue gekauft.. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab übrigens keine Sticki gekauft. Wie erwartet hatte er die 700 II nicht da, hat mir aber die 750 für 1,1K angeboten. Wollte ich nicht, zu viel Geld.

 

Ich brauche auch eher eine Cover, ich HASSE säumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade kam ein Anruf wegen meiner Elternzeit. Meine Wunschgerichte sind alle nicht frei und werden es auch bis Februar nicht. Jetzt hat sie aber angeboten 30 % evtl. sogar auf meiner alten Arbeitsstelle arbeiten zu können oder aber bei dem Gericht, bei dem ich zur Ausbildung war auf 50 %. Nun muss ich mal abwarten, bis die Personalleiterin aus dem Urlaub zurück ist, die guckt da noch mal drüber. Dann würde ich evtl. schon im Dezember wieder arbeiten gehen und müsste die Elternzeit nicht auf Februar extra verlängern. Da es im Kiga auch so gut läuft mit Benjamin, wäre das wohl eine Option.

 

@Eva: Ach, dann kauf dir lieber ne Cover. Und wenn du dann irgendwann genug gespart hast oder dir ne gebrauchte über den Weg läuft, kannst du dir ja immer noch ne Sticki kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey guten Morgen

 

Na das hört sich ja na echten Zockerinnen an :-)

 

Früher mal hab ich auf LanPartys mitgespielt, also nur mit Rechner und das auch schon 10 Jahre her und jetzt nicht mehr...

Vielleicht sollte man sich so eine schöne Box doch mal kaufen.

Aber zunächst wird für die Hochzeit und dann für die Stickmaschine gespart.

Dauert also noch ein bisschen.

 

Ich habs endlich geschafft meine "Marienkäferpunkteweste" zu nähen.

Leider hat mir die Dame einen zu kurzen Reißverschluss verkauft.

Habe erst zuhause bemerkt, dass man den ja oben noch umlegen muss und somit fehlen jetzt 2cm.

Blöd. Und dann auch noch ganz schön teuer mit 7€.

 

Naja ansonsten find ichs ganz süß gepunktet.

 

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

 

Linda

DSC_3104.jpg.f85ce4e10bd1190fd226b00fb038a045.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, gerade kam ein Anruf wegen meiner Elternzeit. Meine Wunschgerichte sind alle nicht frei und werden es auch bis Februar nicht. Jetzt hat sie aber angeboten 30 % evtl. sogar auf meiner alten Arbeitsstelle arbeiten zu können oder aber bei dem Gericht, bei dem ich zur Ausbildung war auf 50 %. Nun muss ich mal abwarten, bis die Personalleiterin aus dem Urlaub zurück ist, die guckt da noch mal drüber. Dann würde ich evtl. schon im Dezember wieder arbeiten gehen und müsste die Elternzeit nicht auf Februar extra verlängern. Da es im Kiga auch so gut läuft mit Benjamin, wäre das wohl eine Option.

 

Das hört sich ja schonmal ganz positiv an. Du würdest dann also im Dezember anfangen mit der Option, im Februar dann zu einem deiner Wunschgerichte wechseln zu können? Dann würd ich das sofort machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jessica,

schade, dass Deine favorisierten Stellen nicht frei sind. Aber die Ersatzoptionen hören sich ganz gut an. Früher wieder Geld zu verdienen, ist sicher auch nicht schlecht.

Deine Jungshose finde ich ürbrigens klasse!!

 

Linda,

dann musst Du wohl noch einen Schal nähen, der dann den Hals bedecken kann. :D Eine gute Quelle für günstige Reißverschlüsse kann ich Dir per PN schicken, wenn Du magst. Die Weste an sich find ich auch hübsch, lässt sich bestimmt gut zu unifarben kombinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Oh, nur noch eine Woche, das ist ja krass. Wie lange vorher hatten sie dir eigentlich die Auswahl der Schulen gestellt? Mein Mann fragt mich immer, wann ich denn etwas erfahre wo ich hinkomme und ich kann ihm so gar nichts dazu sagen. :rolleyes:

Passen deine Arbeitszeiten denn einigermaßen zu den Kiga-Zeiten?

Na meine Arbeitszeiten kenne ich Imme roch nicht und werde ich wohl erst 3 Tage vor Schulbeginn also Freitag erfahren. Das ist eben blöd an der Sache und was ich genau unterrichten soll weiß ich auch nicht nicht. Ich weiß nur, dass immer am Minachmittag Konferenz ist, da hab ich also schon einen Babysitter organisiert, denn der Kiga geht nur bis 13.30 Uhr. Wie das morgens wird weiß ich noch nicht, aber sehr wahrscheinlich sind wir da auf die Hilfe meiner Eltern angewiesen. Der Kiga beginnt immer erst um 7.30 Uhr und wenn ich erste Std. habe beginnt die da auch und ich fahre noch 35 min. Na und Christoph fängt auch um 7.30 Uhr an. Also mal sehen wie das ab kommender Woche wird.

 

@Stina

 

@me

Also Hannah ist wiede rim Bett und bevor ich den HH mache, nähe ich mal eben noch zwei Shits fertig... :) Das wird betüddelt und irgendwie hatte ich am WE keine Lust mehr für die eher frimelige Arbeit.

 

@ Silke

Ich bin schon so auf Fotos von dem Shirt gespannt....

What nebenher?

 

Ja mal sehen vllt. macht heut ne Krabbelmami ein Foto. Mein Mann kann das irgendwie nicht so vorteilhaft :D

 

So, gerade kam ein Anruf wegen meiner Elternzeit. Meine Wunschgerichte sind alle nicht frei und werden es auch bis Februar nicht. Jetzt hat sie aber angeboten 30 % evtl. sogar auf meiner alten Arbeitsstelle arbeiten zu können oder aber bei dem Gericht, bei dem ich zur Ausbildung war auf 50 %. Nun muss ich mal abwarten, bis die Personalleiterin aus dem Urlaub zurück ist, die guckt da noch mal drüber. Dann würde ich evtl. schon im Dezember wieder arbeiten gehen und müsste die Elternzeit nicht auf Februar extra verlängern. Da es im Kiga auch so gut läuft mit Benjamin, wäre das wohl eine Option.

 

@Eva: Ach, dann kauf dir lieber ne Cover. Und wenn du dann irgendwann genug gespart hast oder dir ne gebrauchte über den Weg läuft, kannst du dir ja immer noch ne Sticki kaufen.

 

Das klingt ja mal super, dann bin ich gespannt und drücke fest die Daumen.

 

@Eva: ich finde auch die Cover sinniger. Anstatt Stickig kann man Imme roch Velours oder Stempel nehmen und/ oder gestickte Aufnähet kaufen. Denn bei einer Sticki kommen dann auch noch Folgekosten wie Vlies, Garn, Stickmuster etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Hast du schon gesehen? hier?!

 

@Rike und Stephanie: Habt ihr auch Fotos hin geschickt oder ist das über euren Blog gekommen so wie bei FM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rike und Stephanie: Habt ihr auch Fotos hin geschickt oder ist das über euren Blog gekommen so wie bei FM?

 

 

Also Feder und ich haben kein Foto hingeschickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

bei mir ist diese Woche Haushalt angesagt, letzte Woche ist einfach vieles liegengeblieben, immerhin das EG habe ich heute morgen schon geputzt! :-) Wenn's klappt will ich endlich nochmal Puschen nähen, das geht ja an sich recht schnell.

Heute Nachmittag gehts aber erst mal zur WEinlese.

 

@Lünda

schöne Weste und ich finde das nicht schlimm, daß der Reißverschluß zu kurz ist, so kratzt er wenigstens nicht am Kinn!! ;-)

 

@Jessica

das klingt doch schonmal gut, oder?

 

@zocken

das ist so gar nichts für mich, bin da völlig talentfrei, Tetris habe ich ab und an mal gespielt, aber das wars dann auch! ;-)

 

@silke

das ist ja echt, doof, daß Du erst am Freitag erfährst wie Dein Stundenplan ist

 

Liebe Grüße

Alisna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Linda

schicke Weste, kommt noch ein Kombishirt dazu?

Meine Reissverschlüsse für die Kapuzenpullis vom Nähwochenende waren auch zu kurz. :(

 

@Jessica

Du scheinst mit den "Ersatzoptionen- falls es klappt- aber auch ganz zufrieden zu sein, oder?

 

@ Zocken

Wegen PSN... es gibt doich FF7 im Store zu kaufen :D Hab ich nämlich. Und 8 hab ich noch auf Disc, wenn du also Bedarf hast, Eva, kann ich sie dir gerne mal ausleihen.

Und was machen wir mit unseren Kindern, wenn wir Sackboy zocken? ;)

 

Ich habe fertig, naja, jedenfalls so gut wie. Ärmel werden gesäumt, wenn die Kinder anprobiert haben...

 

picture.php?albumid=3632&pictureid=40323

 

Und das war die Bedüddelung, wo ich dann am WE irgendwie keine Lust beim 2. Pulli drauf hatte.

picture.php?albumid=3632&pictureid=40324

 

Und es soll so ein bisschen "unodentlich" aussehen :D ehrlich!! :D

Dieses Mal sind die Shirts komplett gleich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Shirt, und die betüddelung finde ich super. Ich hätte das Spiel mit dem Booh noch weiter getrieben und es größer, bunter und wilder auf den Rücken gesetzt. Das "Unordentliche" sieht super aus.

 

Also, ich würde fürs Zocken auch mal einen Tag am Papawochenende opfern, aber ob der Deine 3 auch mitnimmt? :D

 

FF8 würde ich mir extremst super total mega sehr gerne mal ausleihen! Hechel! Hundeblick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Eva

pst.... *lach* Der Stoff liegt hier schon für die zweite, frechere Runde zugeschnitten :p

Meinst du, deinem Ex fällt es auf, wenn deine sich vermehren? Man sagt doch, so ab zwei drei Kindern laufen die anderen einfach mit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.