Zum Inhalt springen

Partner

Kleid Modell123 aus Burda Mai 07


melolontha

Ich habe das Kleid aus weich fallender Viskose genäht und komplett mit Viskosefutter verstürzt. Es ist zwar sehr schön verarbeitet, aber der Ausschnitt und die seitliche Kräuselung auf Brusthöhe stehen mir überhaupt nicht. Ich finde mich schrecklich in dem Kleid, weil es so viel Arbeit war, konnte ich mich erst jetzt von diesem Flop trennen. Schade um die Zeit!


From the category:

Flops

· 53 Bilder
  • 53 Bilder
  • 370 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Antje_jaruschewski

Geschrieben

Hallo,

tja, an dem Kleid an sich ist nichts auszusetzen - aber es sieht tatsächlich so aus, als ob ihr nicht so recht zusammenpasst (damit meine ich NICHT die Passform, die ist völlig in Ordnung) ;-)

Wenn man das vorher immer schon wüsste.... seufz.

Hat es eine neue Besitzerin gefunden? Sonst könntest Du ja immerhin noch den Stoff etwas retten?

Ich vermute auch nach deinem kleinen Foto, dass die Farben vielleicht nicht optimal für Dich sind. Ich würde Dich (mit Vorbehalt) eher für den Frühlingsfarben-Typ halten?

 

Gruß, Antje

 

Viele Grüße, Antje

Link zu diesem Kommentar
wollfadendelphin

Geschrieben

Also so von vorne gesehen find ich es richtig klasse - ich hab auf Dein Bild geklickt, weil ich eben fand, dass dieses Kleid sehr schön die Taille modelliert!

LG Carmen

Link zu diesem Kommentar

Schade das du dich in dem Kleid nicht magst. Ich finde es sieht echt toll aus.

 

Aber manchmal hat man das das etwas hinterher doch anders ist als vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar

Also als Flop würde ich das Kleid jetzt wirklich nicht einstufen.

Kombiniere es doch mal mit einem schwarzen Langarmshirt drunter.

Oder vielleicht mit einem Bolero oder Wickeljacke drüber.

Auf jeden Fall würde ich mal alle Kombi- Möglichkeiten testen.

Liebe Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar

Danke ihr Lieben für eure tröstenden Worte!

@Antje: Ja, es ist eigentlich nicht ganz mein rot - das und die mangelnde Passform verleiden mir das Tragen.

Ich werde wohl den Zipp raustrennen und den Rest-ab in die Tonne. Ich habe einfach keine Lust mehr, noch mal dranzugehen und was zu ändern.

Liebe Grüße, Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Gast me3ko1551725465

Geschrieben

Mach einen Rock davon! dann kannst Du ein grünes oder schwarzes T-shirt dazu anziehen.

Das Rot ist dann weit weg von Deinem Gesicht und sieht dann vielleicht nicht so verkehrt aus.

Link zu diesem Kommentar

Den Schnitt und den Sitz des Kleids finde ich auch nicht sooo schlecht.

 

Was mir so auffällt ist die Mittelnaht, es wirkt für mich ein wenig so wie bei gemusterten Tapeten, die nicht passend zusammengesetzt worden sind. ;) Vielleicht würde dich das Kleid nicht so teilen, wenn das Muster irgendwie gleichmäßiger ineinander laufen würde (schlecht zu beschreiben, aber hoffentlich dennoch verständlich).

Link zu diesem Kommentar
rosie*the*riveter

Geschrieben

Wollt ich auch grad sagen. Sonst find ich es hübsch, aber die Blumen müssten auf der MIttelnaht einheitlich zusammenlaufen (kann man übrigens prima auf Baufolie aufzeichnen, wenn man den Schnitt auf Folie hat, dann ist das auch mit Karo bwz. Tartan ganz einfach). Hat denn keine Freundin Verwendung dafür? Wär einfach schade drum...

Link zu diesem Kommentar

an deiner stelle würde ich einfach ein schlichtes, schwarzes t-shirt drüberziehen. der rockteil ist doch sehr schön geworden!

Link zu diesem Kommentar

Wenn das bei Dir in die Kategorie Flop fällt, wie sehen dann Deine anderen Sachen aus? Das Kleid ist toll! Hast Du den Stoff im Geschäft oder online gekauft? Die Farben sind wunderschön.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katja, auf dem Foto kommt das vielleicht nicht richtig zum Ausdruck, aber um die Brust rum, die Kräuselung in der Mitte und seitlich, sieht bei mir total doof und unpassend aus, dazu kommt, dass die Farben mir nicht wirklich stehen. Den Stoff habe ich in Wien bei Komolka gekauft, allerdings schon vor 2 Jahren.

Ich habe das Kleid noch hier hängen und bin am Überlegen, welchen der Vorschläge aus dem Forum ich probieren werde: momentan tendiere ich zu der Rockvariante.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Ich würd da auch ein Rock draus machen. geht schnell und außerdem kann man im Sommer nicht genug Röcke haben.

Link zu diesem Kommentar

Also die Mittelnaht wirkt bei nem Rock sicher auch nicht mehr so extrem. Ich würde die dann vielleicht nochmal aufmachen und mit schwarzem Schrägband einfassen. Aber wegwerfen würde ich es auch nicht!!! Dazu dann nen schönen schwarzen Pulli und das Teil sieht top aus!

Link zu diesem Kommentar
Gast naehfreundin1551725445

Geschrieben

Als Flop würde ich es auf den ersten Blick nicht bezeichnen, der erste Eindruck stimmt.

Aber du mußt dich drin wohlfühlen, schade um die Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...