Zum Inhalt springen

Partner

Da stehen einem ja die Haare zu Berge....


Lumi

Hier mein gescheiterter Versuch eines Kleides aus der Knipmode. Es sieht aus wie ein Kartoffelsack. Die Taille sieht noch weniger nach Taille aus, als das bei mir sowieso der Fall ist. Und das Kleid eignet sich wunderbar dazu, seine Oberweite zu verstecken (und das auch noch bei A-Körbchen). Ich hab beim Zuschneiden überhaupt garnicht aufs Muster geguckt... aber, ähm, die Gesamtlänge ist doch in Ordnung, oder? Also Mädels (und Jungs) SO NICHT! Bitte nicht zuhause nachmachen ;)


From the category:

Flops

· 53 Bilder
  • 53 Bilder
  • 370 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

schön! Schmeiß weg!

... oder läßt sich der Stoff noch für was anderes verwenden?

 

... und guck doch nicht sooo traurig! oder war das etwa dein letzte Stoff im Schrank?

Link zu diesem Kommentar
Antje_jaruschewski

Geschrieben

Für ein Selbsterfahrungs-Wochenende: Wir Frauen stehn zu uns - mit Bauchtanz, selbstgemachtem Gurkentee, Mutter-Göttin-Ritual und ohne Männer!!!!!!

Nee. im Ernst, der Stoff schaut sooooo toll aus - kann man da noch was draus machen?

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Gast zwirni1551725460

Geschrieben

Für ein Selbsterfahrungs-Wochenende: Wir Frauen stehn zu uns - mit Bauchtanz, selbstgemachtem Gurkentee, Mutter-Göttin-Ritual und ohne Männer!!!!!!

genau, wir ziehen unsere Kleider an und gehen zusammen dahin!

 

lg zwirni

Link zu diesem Kommentar

Hallo - sieht doch gar nicht so schlecht aus - hast Du es schon gebügelt?

Steh mal gerade hin und guck mal nicht so grimmig - und wenn das nicht hilft - das richtige Dessos drunter und die Taille 3-4 cm höher setzen und nochmal vor den Spiegel - vorher ein Stückle Schokolade und einen Prosecco...

 

...oder was meint ihr so

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Morgen,

da muss doch was zu retten sein.

Schneide aus dem Stoff nochmal ein breites Bindeband, welches Du vorne

um die Taille anlegst, nach hinten über Kreuz bindest und vorne zumachst.

Schoppe den Stoff über dem Gürtel etwas nach oben, dass das Oberteil

blusig wirkt. Und die Taille kommt so auch besser zur Wirkung. Das Kleid fängt an, auf diese Art eine Form zu bekommen.

Ich denke, dann hat das Kleid schon eine ganz andere Ausstrahlung.

Der Stoff ist sehr schön gewählt und Du hast Dir solche Mühe mit dem Nähen gegeben - Gebe jetzt nicht auf !!!!!

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar

du gibst dem kleid ja schon keine chance wie du schaust ,der schnitt und der stoff wuerde mir auch gefallen ,sieht halt nur aus als wäre es zu gross ,mach doch wenigstens den versuch und zuändern ,probier mal an den seiten etwas wegzunehmen ,zum wegschmeissen viel zu schad .da wuerd ich erst alles probieren .

Link zu diesem Kommentar

ich würde zuerst mal den Saum gerade machen, die Zipfel ziehen die Optik des Kleides zu sehr nach unten...und zieh mal Schuhe mit Absätzen an, barfuß sieht doch alles recht bescheiden aus.

lg topfläppchen

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch sagen- Zipfel ab, am Kleid natürlich :D.

Brust raus, macht gleich eine bessere Optik ;).

Ich könnte mir ein Shirt mit kleinen Flügelärmchen darunter gut vorstellen.

Das würde das Kleid jugendlicher wirken lassen.

Ich finde den Schnitt für Dich nämlich etwas zu ältlich.Aber ich glaube, dieser Eindruck entsteht in erster Linie durch die Zipfel.

Das wirkt so gewollt auf peppig gemacht.

Der Stoff ist sehr schön und deshalb würde ich auch versuchen, noch was draus zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Das Kleid würde ich auch zu retten versuchen! Als erstes würde ich in der Weite etwas wegnehmen oder Abnäher wie bei einem Etuikleid im Vorderteil reinbasteln. Und evtl. auch im Rücken. Oder einen breiten Miedergürtel oder ähnliches drübertragen.

 

Die Zipfel finde ich persönlich schön, den Stoff auch !

 

Klasse Ecke, diese Flop-Ecke!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das Kleid kürzen, damit Du es auf Jeans tragen kannst und evtl. noch einen Gürtel dazu tragen.

Ich war gerade in USA und dort tragen fast alle Minikleider über Jeans und das sieht wirklich toll aus.

Einen Versuch wäre es doch wert, der Stoff ist zu schön und direkt in die Tonne zu wandern ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lumi,

 

schaum mal, hier habe ich dir ein Foto von dem geleichen Kleid upgeloaded:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=19487&cat=672

 

Da meine zukünftige Schwiegertochter sehr schlank ist habe ich auch am Mittelteil noch einiges weg genommen. Obenrum passte es gerade so, wie man sieht. Wir haben uns auch für das gesteppte Mittelteil des langen Kleides entschieden, da die seitl. geraffte Variante irgendwie nix aussah.

Da es ja für eine Hochzeit war, haben wir uns entschieden es erst mal ziemlich lang zu machen. Ich habe die Zipfel als Rollsaum mit der Ovi genäht, so können wir es jederzeit beliebig kürzen.

Link zu diesem Kommentar

Hm, also den Gedanken, das "Mißgeschick" doch nochmal unter die Maschine zu nehmen, hatte ich bisher ehrlich gesagt nicht. Aber ihr habt so gute Ideen, da werd ich doch nochmal ran gehen. Vielen Dank! Ich glaube, die neue Flop-Galerie wird noch so einiges TfT zu neuem Leben erwecken. Danke an schoggi und Anne.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es erst eben gelesen und warscheinlich hast du an dem Kleid schon gearbeitet. Ich würde auch einen flotten breiten Gurtel (sind ja im Moment wieder aktuell) dazu tragen. Auch die Zippel würde ich abnähen. Etwas kürzer ist es sogar eine Art Tunika! Mit schmaler Hose und hohen Schuhen echt flott. Stoff ist suuuper.

Link zu diesem Kommentar

Nach so langer Zeit stelle ich jetzt mal die Frage, was aus dem Kleid geworden ist.

 

Hast Du es noch gerettet oder wanderte es in die Tonn?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...