Jump to content

Partner

Scrunchie für das Blumenmädchen


Junipau

Der Sohn meiner Freundin heiratet. Die drei Neffen haben Hemden aus dem beigen Leinen bekommen, die kleine Nichte bekommt ein weißes Kleid, sollte aber irgendwie zu den Jungs passen. Die Blüten sind handbestickt, und die weiße Blüte entspricht nicht ganz den Vorgaben, aber ohne war es mir zu traurig. Künstlerische Freiheit, ich hoffe, die junge Dame ist einverstanden und mag das Ding tragen.


From the category:

Was das Kinderherz sonst noch begehrt

· 1,468 images
  • 1,468 images
  • 4,271 image comments

Photo Information

  • Taken with HMD Global Nokia 8.1
  • Focal Length 4.4 mm
  • Exposure Time 3326640/1000000000
  • f Aperture f/1.8
  • ISO Speed 100

Recommended Comments

Mir gefallen die Blüten sehr gut. Ich glaube, die werden der jungen Dame auch gefallen und sie wird sie sehr gerne tragen :)

Link to comment

Die ist total schön, würde mir als Zierde an einem schlichen Pulli gut gefallen. Natürlich müsste dann das Material passen :).

Gibt es dafür eine Anleitung?

Link to comment

@chittka, die Blumen sind simpel: 5 Kreise mit dem Durchmesser, den die fertige Blume ungefähr haben soll. Jeden Kreis zum Viertel falten, dann an den runden offenen Kanten entlang mit mehreren Stichen auf einen stabilen Faden auffädeln, jeder Stich wird später zu einer der Falten der fertigen Blütenblätter. So alle fünf nebeneinander aufädeln. Den Faden fest anziehen und das Ganze zum Kreis schließen. Ich habe zwei solche Blumen aufeinander genäht und den Knopf in der Mitte festgenäht, das Ganze dann auf ein Scrunchie genäht.

Es gibt auch Anleitungen im Netz, wenn Du nach Blumen nähen suchst.

Link to comment

Oh wie sind die hübsch 🥰! Danke auch für die Anleitung! 

Link to comment

Sehr hübsch.

Wenn das Kleid weiß ist, passt ein bisschen weiß am Haargummi doch gut.

Link to comment

Das gute Stück habe ich inzwischen an die Bräutigamsmutter weitergegeben, die war schonmal begeistert.:D Paßt also. Die junge Dame, die es tragen soll,  bekommt es erst nächste Woche überreicht...

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...