Zum Inhalt springen

Partner

Historischer Spaziergang München / Süddeutschland


Taleyra

Empfohlene Beiträge

Ich muß leider absagen, heul. Tut mir sehr leid, ich hatte mich soo drauf gefreut.

 

Da ich zum WGT mit dem Zug fahren muß, kann ich mir nicht auch noch die Zugfahrt nach München leisten. Unserem Auto traue ich die Strecke nicht mehr zu.

Meine Freundin kann leider auch nicht mit, die hat das gleiche Geldproblem.

 

Beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei.

 

Ich wünsch euch viel Spaß. Hoffentlich hält das Wetter.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Taleyra

    17

  • Caroline

    13

  • charliebrown

    6

  • rosie*the*riveter

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ caroline

Oh schade, aber vielleicht sehen wir uns ja auf dem WGT ;)

 

@Wetter

Die Wettervorhersage für Samstag ist immer noch mäßig. Besonders toll wird das Wetter nicht, Regnen solle es aber auch nicht.

 

Ich werde hier am Freitag Abend noch mal eine Wettervorhersage posten. Als Alternative fällt mir im schlimmsten Fall (= Regen) ein Museumsbesuch ein. Dafür würden sich die alte und neue Pinakothek ganz gut eignen. Der Eintritt kostet jeweils 7 Euro (ermäßigt 5 Euro). In der alten Pinakothek sind Bilder vom 14.-18. Jahrhundert zu sehen, in der neuen Pinakothek dann ab 1800 bis einschließlich Jugendstil.

 

Mit der Wettervorhersage vom Freitag lässt sich schon absehen, ob der Spaziergang wie geplant stattfinden kann oder ob wir eventuell aufs Museum ausweichen müssen...

 

Vielleicht hat ja der Wettergott noch ein Einsehen mit unserem Spaziergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ caroline

Oh schade, aber vielleicht sehen wir uns ja auf dem WGT ;)

 

 

Vielleicht hat ja der Wettergott noch ein Einsehen mit unserem Spaziergang.

 

Wäre schön, wenn wir uns sehen. Bist du beim Victorianischen Piknik?

 

Ich drück euch die Daumen, so ein Mistwetter.

Sitze gerade frierend im Büro, draußen schüttet es.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich bin auch beim Viktorianischen Picknick. Da freue ich mich schon sehr drauf!

 

(ich friere auch gerade im Büro... Durch den Regen zum Mittagessen stapfen macht keinen wirklichen Spaß...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß leider absagen, heul. Tut mir sehr leid, ich hatte mich soo drauf gefreut.

 

Da ich zum WGT mit dem Zug fahren muß, kann ich mir nicht auch noch die Zugfahrt nach München leisten. Unserem Auto traue ich die Strecke nicht mehr zu.

Meine Freundin kann leider auch nicht mit, die hat das gleiche Geldproblem.

 

Es gibt z.B. das Bayernticket

auch für Single für 20 €, dann müsstest du mit dem Auto nur zum nächstgelegenen Bayrischen Bahnhof fahren.:D

 

Ich kann euch leider morgen nicht bewundern, wir haben mal wieder einen ausgiebigen Sportereignis-Tag:D.

Ich wünsche euch im historischen Gewand und den hoffentlich trotzdem noch zahlreichen Zuschauern einen wunderschönen Tag in München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Baden-Würtemberg gibt es das Ticket auch.

Da wäre ich aber ewig unterwegs, weil ich nur Regionalbahnen fahren darf.

 

Das nächste mal klappt bestimmt.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Baden-Würtemberg gibt es das Ticket auch.

Da wäre ich aber ewig unterwegs, weil ich nur Regionalbahnen fahren darf.

 

Ja ich weiß, dass es länger dauert.

Aus welcher Zeit stammt euer Kostüm?

Vermutlich aus der Pferdedroschken-Zeit....;), evtl. gab es da die ersten

Dampfloks...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da freie Auswahl. :o

Eine Tournüre, ein Rokokokleid und ein Tudorkleid.

Hätte ich je nach Wetter entschieden.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem morgen schon fast da ist und die Stimmung (verständlicher Weise) etwas wackliger ist. Wollte ich fragen:

 

Wer ist morgen ab 18 Uhr im Studio dabei?

 

Sonst versuche ich das Studio wieder zurückzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin jetzt ganz verunsichert: gehen wir oder nicht?

 

Im Studio bin ich auf jeden Fall nicht dabei, hatte mich auch nicht angemeldet, mein Freund ist Regisseur und ich hab einen Graus vor Kameras :D

 

Wie schauts aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe lange hin und her überlegt, ich würde den Spaziergang durch den Englischen Garten gerne auf den Sa, 5. Juni verschieben, weil es a) doch recht kalt ist und b) wenn es dann doch regnet, was nicht ganz ausgeschlossen ist, ist das einfach blöd für Kleider, Schleppen und Bukramhüte.

 

Daher schwenken wir um auf das Museum (Münchner Pinakotheken), natürlich auch im Kostüm. Dort stört der kleine Regenschauer zwischendurch dann nicht und es ist wärmer. Und abgesehen vom Kunstgenuss können wir uns ja dann vielleicht auch noch ein bisschen inspirieren lassen für neue Kostümwerke.

 

Wann: 13:00 Uhr

Wo: Trambahnhaltestelle Pinakotheken (Tram 27)

 

Die Tram 27 fährt vom Sendlinger Tor (U1,2,3,6) und Stachus (U4,5, alle S-Bahnen) ab, Richtung Petuelring.

 

Wenn das Wetter dann doch strahlend sonnig ist, können wir immer noch spontan von dort aus lustwandeln :)

 

Ich hoffe mal, dass das in aller Sinne ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

mich würde jetzt auch interessieren ob der Spaziergang stattgefunden hat, oder dieser auf den 5. Juni verschoben worden ist.

 

Wenn er verschoben wurde, dann komme ich an dem Tag zum Bewundern :D

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich konnte leider nicht kommen, da ich ab Freitag mittag keinen Computer mehr zur Verfügung hatte und daher nicht wusste, ob ihr Euch nun trefft oder nicht :-( Ich hoffe, es war schön.... Ganz liebe Grüße Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Leider muss ich diesen Samstag (5. Juni) aus persönlichen Gründen absagen. :(

Eventuell schaffen wir aber im Frühherbst noch mal einen Spaziergang.

 

Viele Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dunja,

 

endlich komme ich dazu, zu antworten. Direkt antworten klappt leider noch nicht (10 Forenbeiträge...). Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und habe null Zeit gehabt für mein neues Hobby. Diese Woche hatte ich aber frei und bin seit gestern wieder am Fluchen (weil die Nadeln immer so spitz sind).

 

Bin jetzt mit einer Weste fertig geworden, schwarzer Satin, Kniehose wird grade ausgeschnitten. Nur Satin deshalb, weil mir Seide für meine jetzigen Versuche noch zu kostbar ist... Bis Samstag werde ich aber leider nicht fertig. Bin auch noch auf der Suche nach Accessoires wie Kopfbedeckung und passenden Schuhen. Aber wenns zeitlich passt, werde ich ein paar Fotos machen. Fotos von meinen neuen Sachen gibts dann nächste Woche...

 

Stimmt Eure Route noch, die im Forum beschrieben ist?

 

Gruß, Stephan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...